Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

"Ein unkonventioneller Weg zur Ehe"

Boston Belles - Villain

Zweckehen sind ja nicht unbekannt, aber eine Ehe einzugehen um die Scheidung vom vorherigen Mann und seinen Schulden eingehen zu können, ist mir neu.
Und etwas paradox, wenn man in der ersten Ehe so ein ...

Und etwas paradox, wenn man in der ersten Ehe so ein Pech hatte, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen obwohl ich Cillian im ersten Teil absolut unausstehlich fand (nett ausgedrückt).

Cillian macht immer einen unterkühlten, kalten Eindruck als besäße er keinerlei Gefühle. Gelegentlich gab es Momente, da dachte ich er zeigt Gefühle und würde sich gegenüber seiner Frau öffnen, und dann hat er die gegenteilige Richtung eingeschlagen. Nachdem fünften Mal ist das als Leser echt frustrierend. :D
Auf der einen Seite mochte ich ihn, weil er nicht der typische CEO ist und er sich zum Ende hin wirklich anstrengt. Auf der anderen Seite mochte ich ihn, wegen seiner Verhaltensweisen gegenüber seiner Familie und Freunden, gar nicht.

Umso erstaunlicher, dass er Persephone als Frau nimmt. Die das komplette Gegenteil von ihm zu sein scheint. Sie ist eine herzensgute Frau, die das Herz am rechten Fleck hat und selbst Ihren Feinden in der Not hilft oder besser: den Feinden Ihres Mannes.
Meiner Meinung nach war Sie manchmal zu nett und hat Cillian wirklich viel durchgehen lassen.

Auch das Geheimnis um Cillians Krankheit hat L.J. Shen wirklich gut aufgebaut.
Ich habe gerätselt und gerätselt.

Alles in allem war es ein wirklich gutes Buch und es hat mir gefallen, dass dies keine 0815 CEO und armes Mädchen Story ist.

Veröffentlicht am 02.01.2023

"Enemie to Lovers mit viel Spice"

Boston Belles - Hunter

Nachdem zweiten Buch bereits zu sagen, dass ich L.J. Shens Bücher liebe ist etwas voreilig, aber der Trend geht definitiv in die Richtung.

Denn, dieses Buch hat alles was ich mir von einem guten NA-Roman ...

Denn, dieses Buch hat alles was ich mir von einem guten NA-Roman erhoffe. Einen flüssigen, angenehmen Schreibstil, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte, eine interessante Story und sympathische Protagonisten.

Obwohl ich sympathische Protagonisten noch eingrenzen muss. Mit Hunters Art kam ich anfangs gar nicht klar. Er war ein typisches Arschloch, der gegen seine Eltern rebelliert, indem er einen Skandal nachdem Anderen liefert.
Zum Ende hin mochte ich ihn wirklich gern, da diese Seite fast gänzlich verschwindet.
Diese Charakterentwicklung spricht auch für L.J. Shen.

Sailor mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ein kluges, gelegentlich zurückhaltendes, ehrgeiziges Mädchen, das weiß was es will und nicht abhängig von der Hilfe und Aufmerksamkeit Anderer ist.

Die Dynamik zwischen den Beiden war schön mitzuverfolgen und hat einen des Öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

“Spannendes Spin-Off Ende”

Coldest Frost

Nachdem ich jetzt “Coldest Frost” beendet habe, hat sich bestätigt, was ich bereits vermutet habe.

Auch der Spin-Off ist ein Meisterwerk geworden!

Es fängt spannend an, es bleibt spannend und es endet ...

Auch der Spin-Off ist ein Meisterwerk geworden!

Es fängt spannend an, es bleibt spannend und es endet spannend. Man kann gar nicht anders als das Buch in eins durchzulesen.

Wieder lernen wir ein paar neue Artefakte kennen. Nebenbei erfahren wir wieder mehr über die Hauptcharaktere und erleben mit ihnen ihre Entwicklung. Besonders Rory hat eine starke Entwicklung gemacht. Sie weiß zu Beginn noch nicht, was sie drauf hat und lernt im Laufe der Bände, was sie wert ist und was sie kann.

Wirklich schade, dass es nun endgültig vorbei ist.

Veröffentlicht am 19.12.2022

"Mode, Venedig und eine starke Message"

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Mit Shape of Love hat Marina Neumeier einen wundervollen NA-Roman geschaffen, der Tabuthemen anspricht, zum Nachdenken anregt und in der Stadt der Liebe spielt.

Durch Cleos ewigen Kampf gegen gehässige ...

Durch Cleos ewigen Kampf gegen gehässige Kommentare zu ihrer Figur musste ich automatisch überlegen, wie ich mit sowas umgehen würde. Die Antwort lautet: Nicht mal annähernd so gut wie Cleo.

Umso inspirierender finde ich, dass Cleo sich nicht unterkriegen lässt, sich nicht verbiegen lässt und allen Widrigkeiten trotzt, um sich Ihren Traum zu verwirklichen. Und es wurde ihr wirklich nicht leicht gemacht.

Ihr gegenüber steht Alessandro, der quasi jedem gesellschaftlichen Körperideal entspricht und damit das komplette Gegenteil von Cleo bildet. Aber Alessandro hat mit den Problemen eines solchen Ideals zu kämpfen.

Die Kritik, die an der Mode- und Modelwelt geäußert wird, und dass Essstörungen auch Männer betreffen können, hat dieses Buch perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 01.12.2022

"Ein letztes Mal Woodshill"

Dream Again

Second Chance ist nicht unbedingt mein liebster Trope im NA oder Romantsybereich, da mir immer etwas zu viel in der Vergangenheit „gelebt“ wird, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme.

Sicherlich hat ...

Sicherlich hat Mona Karsten auch die ein oder anderen Momente aus der Vergangenheit einbezogen, aber nicht so viel, dass man das Gefühl hat ihren ersten Beziehungsversuch nochmal von vorne mitzuerleben.

Sobald Blake und Jude wieder aufeinander treffen, kommt der tief verborgenen Schmerz der Vergangenheit an die Oberfläche, mit dem beiden nicht ganz umzugehen wissen.
Blake schaltet auf stur und tut alles um Jude loszuwerden und Jude versucht es möglichst harmonisch zu halten, weil sie keine Alternative hat. Beiden kriegen sich schnell ein und merken, dass ihr Verhalten sie nicht vorwärts bringt.
Mit der Zeit bekommen wir mehr Informationen was Jude in L.A passiert ist, dass sie fliehen musste.
Missverständnisse und Drama runden die Geschichte noch ab.

Mit Dream Again hat Mona Kasten einen wunderschönen und emotionalen Abschluss für die Again-Reihe geschaffen.
Ich bin ein bisschen traurig, Woodshill zu verlassen - die Clique mochte ich sehr gern und werde die Charaktere allesamt vermissen.