Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

"Genauso ein Meisterwerk wie Band 1"

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nachdem ich drei (verdammte) Monate warten musste, um zu erfahren wie es Emilia in der Unterwelt ergeht, stand ich pünktlich am 01.09.2022 in der Buchhandlung.
Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste ...

Kaum war ich zu Hause wurde direkt die erste Seite aufgeschlagen.
Und was soll ich sagen? - Kerri Maniscalco hat noch einen drauf gesetzt.

Es ist einfach unbeschreiblich wie die Autorin die Spannung aus dem ersten Teil eins zu eins in diesen Teil übertragen konnte. Das gesamte Buch über habe ich mit Emilia (und natürlich auch mit Wrath) mitgefiebert. Die Entwicklung, die Emilia im ersten Teil gemacht hat, wird in diesem Teil sehr deutlich. Sie hat ein klares Ziel. Sie will Antworten und den Mörder ihrer Schwester finden. Sie weiß durchaus wie sie dieses erreichen kann, und lässt sich auch nicht davon abbringen. Auch wenn Wrath zwischendurch für kleinere Momente der Ablenkung gesorgt hat. 😉

Über die gesamten 470 Seiten tauchen immer mehr Fragen auf.
Glücklicherweise werden auf den letzten 20 Seiten einige Fragen beantwortet und mein Durst nach Antworten zum Teil gestillt.
Also wieder geschickt gemacht, dass man den 3. Teil nicht erwarten kann um die restlichen Antworten zu erhalten.

Die nächsten acht Monate werden eine harte Zeit des Wartens werden.
Aber ich werde wieder pünktlich zum Erscheinungsdatum auf der Fußmatte der nächsten Buchhandlung stehen. 😃

Veröffentlicht am 22.08.2022

"Niemand ist perfekt - dieses Buch schon"

The Mistake – Niemand ist perfekt

Wie in „The Deal“ wird in diesem Buch wieder aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt.
Allerdings nicht aus Garrett und Hannahs Sicht, sondern aus Logan und Graces Sicht.

Logan kennen wir schon als ...

Logan kennen wir schon als den besten Freund von Garrett und Mitglied der unverbesserlichen Männer-WG. Er hat (entgegen dem ersten Eindruck) genaue Moralvorstellungen, an die er sich schweren Herzens hält. Vermeintlich in Hannah verliebt zu sein und Grace Hoffnungen zu machen, passt dann doch nicht zu den Moralvorstellungen des Eishockey-Badboys.
Grace in einem Wort: Liebenswert. Sie plappert gerne und hat ein Putzfimmel. Da hab ich mich schnell identifizieren können, denn ich rede auch super gerne und wenn ich erst mal in Fahrt bin…

Im Gegensatz zu Logan hat sie keine Vergangenheit bzw. Gegenwart, die ihr die Zukunft verbaut. Vielleicht ist es genau deswegen so wichtig, dass die beiden zusammenfinden, weil sie Logan zeigt, dass er seine Zukunft nicht sofort aufgeben soll, sondern nach einer Lösung suchen soll.

Auch wenn Logan ein Badboy ist und der Meinung ist die Frauen bestens zu kennen, sieht man, dass sein Wissensschatz begrenzt ist und er erst noch lernen muss, wie man mit Frauen umgeht. Allerdings hat er schnell den Bogen raus und er hat sich Grace gegenüber so süß benommen, dass ich mir das ein oder andere „Aww“ nicht verkneifen konnte.

Das Kennenlernen der Beiden ist wahrscheinlich der Traum eines jeden Mädchen. Ich meine was ein Zufall war das denn? Da könnte man von Schicksal sprechen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

"Das Herz will was es will"

Westwell - Heavy & Light

Ich muss gestehen, dass ich das Buch erst nicht mehr lesen wollte, weil viele gesagt haben, dass es sehr viel Ähnlichkeit mit Gossip Girl hat und ich Gossip Girl auf den Tod nicht leiden konnte.
Aber ich ...

Aber ich finde, dass eher die “Romeo und Julia meets 21. Jahrhundert”-Vibes überwiegen.

Die beiden Protagonisten mochte ich von Beginn an sehr. Beide haben unterschiedliche Wünsche und Träume und teilen dennoch den gleichen Schmerz. Während Len es nicht erwarten kann nach New York zurückzukehren, kann es Jess nicht erwartet dort zu verschwinden. Sofort ist da ein Verständnis für dem jeweils Anderen, das nicht da sein sollte.

Die Intrigen, High-Society und Lügen haben währenddessen dafür gesorgt, dass man die ganze Zeit am Rätseln und Hinterfragen, am Vermutungen aufstellen und wieder verwerfen ist.
Und ich habe schon eine Theorie zu Valeries und Adams Tod. Hoffentlich wird sie im nächsten Teil nicht widerlegt.

Veröffentlicht am 18.07.2022

"Jahreshighlight mit viel Humor - einfach grandios"

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Jede Seite, jede Zeile, jeden Satz, jedes Wort und jeden Buchstaben.
Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich ...

Kann absolut verstehen weshalb das Buch so gehypt wird.

Garret und Hannahs Geschichte hat mich vom ersten Moment an gecatcht.
Die Charaktere werden so liebevoll dargestellt, dass man sich nur verlieben kann!
Hannah ist die Musterstudentin schlecht hin und arbeitet nebenbei um ihre Familie finanziell zu entlasten.
Garrett ist Sportler - DER Sportler. Überall auf dem Campus bekannt, aber nicht nur für seine sportlichen Tätigkeiten auf dem Eis. 😉
Er tut alles dafür um sich einen eigenen Namen zu machen und nicht der „Sohn von“ zu sein.

Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander und Hannah wird Garrett nicht mehr los.
Aber wie es nun mal so ist: Jeder ist käuflich, nur der Preis muss stimmen. Und sobald Garrett ihren Preis weiß, gibt es kein Zurück mehr.

Nach und nach erfährt man mehr über die Beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, schaffen es aber durch gegenseitige Unterstützung über den Schatten ihrer Vergangenheit zu springen.
Gerade Hannahs Geschichte hat mich beschäftigt. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass dieses Thema in einem New Adult-Buch vorkommt, aber wie Hannah mit alledem umgeht und wie sie sich geholfen hat, ist doch nicht alltäglich.

Die Autorin hat genau die richtige Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit, Drama und Liebe gefunden.
Also: Wer es noch nicht kennt. Nichts wie ran!

Veröffentlicht am 09.07.2022

"Ein einfühlsamer NA-Roman mit viel Humor"

Carry me through the night

Dies ist mein erstes Buch von Leonie Lastella . Und ich bin wirklich begeistert.
Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt ...

Es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Die gesamten 400 Seiten über habe ich mit Autumn und Ryan mitgefiebert.
Mir gefällt es wirklich gut, dass sich die Thematik des Buches von den üblichen NA-Romanen abhebt.

Autumn ist eine hingebungsvolle Persönlichkeit. Ob für ihre Familie oder ihren Wunsch endlich eine Leidenschaft für Etwas zu empfinden. Ihr ständiger Hobbywechsel sorgt für viele Lacher und Insiderwitzen zwischen den Beiden.
Ryan ist ein verantwortungsvoller Mensch, der Andere nicht mit seinen Problemen belasten will. Das führt natürlich zu einigen Missverständnissen.
Ich muss gestehen, dass Ryan etwas zu perfekt ist. Seine Handlungen, seine “moralischen” Vorstellungen und seine Gefühle waren für mich immer nachvollziehbar. Nie konnte ich ihm böse sein.

Auch die Charaktere, die die Beiden begleitet haben, sind super ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Amy, Tess und Nate waren einfach die perfekte Ergänzung. Nur mit Vanessa hatte ich verständlicherweise so meine Probleme.

Außerdem ist mein kleines Fangirlherz bei den Anspielungen und Vergleichen der Autorin zu Herr der Ringe oder Star Wars (einige meiner Lieblingsfilme) fast stehen geblieben. Liebe es!😍😍

Dieses Buch ist wirklich underhyped.
Kann das Buch wirklich empfehlen.