Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Wunderschöner und zugleich trauriger Abschluss"

New Chances

„New Chances“ kommt wirklich nah an „New Horizons“ ran.
Bin nicht mehr in der Lage mein Lieblingsband der Green-Valley Reihe zu benennen.

Meiner Meinung nach hat sich die Beziehung zwischen Leonie und ...

„New Chances“ kommt wirklich nah an „New Horizons“ ran.

Meiner Meinung nach hat sich die Beziehung zwischen Leonie und Sam schneller entwickelt als die Beziehungen in den Vorteilen.
Da es bei den beiden sehr schnell ging, haben sie erstmal versucht sich voneinander weg zu bewegen.
Schlussendlich haben Sie aber die Richtung geändert – in die richtige Richtung!

Wie die bisherigen Charaktere konnte ich Leonie und Sam sofort ins Herz zuschließen.
Beide sind tolle Protagonisten.
Sie versuchen ihre Träume zu verwirklichen und diese mit ihrem restlichen Leben zu vereinbaren.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Sam und Leonie stehen beide an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben, unterstützen sich dennoch gegenseitig und schaffen es dennoch Ihre Beziehung aufrecht zu erhalten.

Die kleinen Nebenauftritte der Paare aus den anderen Bänden fand ich wieder sehr schön.
Es war hier wieder super dass sie eher kleine Rollen hatten und nicht zu sehr im Vordergrund standen.

Und Olly war eine super gelungene Überraschung am Ende! Das hat mir super gefallen.
Hab schon das gesamte Buch über gerätselt um wem er so ein Geheimnis macht.

Ich wünschte Lilly Lucas würde beschließen noch einen Teil zu schreiben.

Veröffentlicht am 28.05.2022

"Heiße Dirty-Office Romance"

Dirty Headlines

Titel ist hier Programm!

Jude ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will und dafür kämpft. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich rührend um ihren Vater.
Celian hingegen ist durch ...

Titel ist hier Programm!

Celian hingegen ist durch seine Familie eine kühle und distanzierte Persönlichkeit.
Jude lässt sich aber nicht von ihrem Chef unterkriegen und bietet ihm die Stirn.
Da Jude immer zuerst an andere denkt und vom Wesen her eine warmherzige Person ist, färbt dieses Verhalten natürlich auch langfristig auf Celian ab und Judes "Sneaker-Tick" ist wirklich sehr niedlich.
Im Laufe der Story hat man wirklich das Gefühl, die Wärme, die in Celians Wesen zurückkehrt, mitzuerleben.
Dies ist wahrscheinlich dem lockeren Schreibstil, der mich sofort eingenommen hat, zu verdanken.
Dementsprechend war es wirklich schwierig während des Lesens eine kurze Pause einzulegen.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2022

"Der Grund für meine Liebe zu Louise Bay"

King of New York

Es ist tatsächlich das erste Buch von Louise Bay, dass ich gelesen habe und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Max ist Vater mit Leib und Seele. Versucht sein privates und berufliches Leben strikt auseinander zu halten, (leider) nicht allzu erfolgreich. Die lustigen Gespräche und das Verhalten zwischen Ihm und seiner Tochter wirken sehr authentisch. Die kleinen Probleme die Max mit seiner pubertierenden Tochter hat und seine damit einhergehende Überforderung macht ihn nur noch sympathischer.

Da kommt Harper, eine starke, junge Frau, die es allen (Ihrem Vater) beweisen will, dass in Ihr eine ehrgeizige und erfolgreiche Geschäftsfrau steckt, natürlich zur rechten Zeit.

Beide Protagonisten haben mir super gefallen.
Sie haben eine tolle Chemie. Klar gab es ein paar Missverständnisse, aber diese Auseinandersetzungen wurden zum Glück nicht zu sehr aufgebauscht, dadurch hatte das Buch genau die richtige Portion Drama.

Auch die Nebencharaktere, die in den Folgeteilen thematisiert werden, waren alle sehr sympathische und konnten mich schnell für sich einnehmen.
Umso mehr freue ich mich auf die Folgeteile.

Die Charaktere, die Geschichte und das Setting in New York harmonieren einfach perfekt miteinander.
Louise Bay hat durchgehend eine schöne Atmosphäre aufrecht erhalten.

Veröffentlicht am 15.05.2022

"Kribbelbuch"

New Horizons

Mein liebster Teil der Green Valley Reihe. Ich bin verliebt!

Mein liebster Teil der Green Valley Reihe. Ich bin verliebt!

Entstanden ist eine unglaublich schöne und locker leichte Lovestory zweier Menschen, die aus so verschiedenen Welten kommen, dass diese Liebe keine Chance zu haben scheint.
Ihre Verbindung ist so zart und zerbrechlich.
Niemand überstürzt was, alles passiert mit der Zeit
Ich liebte die Chemie zwischen den beiden, welche mit witzigen Dialogen und lustigen Wortwechseln gekrönt wurde. Ich fühlte die Anziehungskraft zwischen Annie und Cole, die mich sehr fesselte und berauschte. Auch die wachsende Bindung zwischen ihnen war mitreißend und hat mich direkt in den 7. Himmel katapultiert.

Auch in diesem Band war es mir eine wahre Freude, die altbekannten Gesichter wieder zu treffen. Besonders Lena, die wir ja schon aus Band 1 kennen, hat wieder vermehrt einen Auftritt.

Der Witz und Charme ging hier defintiv nicht verloren.

Veröffentlicht am 15.05.2022

"Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger"

Monday Club

Krystyna Kuhn gelingt es von Anfang an, eine düstere und beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Selbst in Szenen, die äußerlich betrachtet völlig harmlos sind, schafft es die Autorin, ein Gefühl von Bedrohung aufkommen zu lassen.
Mit einigen sehr überraschenden Wendungen baut sie unglaubliche Spannung ein, die mich regelrecht ans Buch gefesselt haben. Immer wieder saß ich mit weit aufgerissenen Augen und einem geschockten Gesichtsausdruck da und konnte nicht glauben, was mir die Autorin gerade geschildert hat.

Faye als Hauptperson gefällt mir immer besser. Schon seit ihrer Kindheit schlägt sie sich mit einer Schlafkrankheit herum, doch nun muss sie erfahren dass sie unter einer psychischen Krankheit leidet.

Hin und wieder geschieht es, das für Faye die Grenzen zwischen Halluzination und Realität verschwimmen. Es sorgt dafür, dass man sich nie ganz sicher sein kann, was jetzt tatsächlich geschehen ist und was Fayes Vorstellungskraft entspringt.

Verdiente 5 Sterne für dieses herausragende Jugendbuch.
Ich würde so gerne wissen wie es weitergeht.