Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

_sprachxlos_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sprachxlos_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Gemischte Gefühle

Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Ich habe eher eine gemischte Meinung was diesen Thriller angeht: einerseits gab es Passagen die so unglaublich spannend waren, dass ich das Buch kaum weg legen konnte. Einige Stellen sind sehr aggressiv beschrieben und es gibt schon ein paar detaillierte Gewaltszenen, die nichts für schwache Nerven sind. Andererseits gab es aber auch ziemlich langatmige Stellen, die sich wirklich hingezogen haben.

Die Autorin hat manchmal einen eigensinnigen Schreibstil und wechselt mitten im Satz die Perspektive, so dass es mir teilweise schwer gefallen ist, die Handlung nachzuvollziehen oder Stellen auch wiederholt lesen musste um folgen zu können.

Insgesamt kann ich aber sagen: wenn man geduldig ist und man dran bleibt, dann gewöhnt man sich an den Schreibstil und wird mit einem spannenden Thriller belohnt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eröffnet neue Perspektiven

Power Hour

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Die Autorin zeigt mit Leichtigkeit dem Leser/ der Leserin Möglichkeiten auf, wie er/ sie die kleinen Dinge im Leben wieder mehr zu schätzen lernt, was sehr schön ist, da man diese Fähigkeit schnell vergisst. Gerne habe ich mich von ihr erinnern lassen, wie es geht. Dabei geht sie auf verschiedene Aspekte im Leben ein, u.a. auf den Einfluss anderer Menschen auf einen selbst oder die hohe Priorität eines erholsamen Schlafes. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, da die Autorin auch viel aus ihrem eigenen Leben berichtet und man so die Möglichkeit hat, aus ihren Erfahrungen zu lernen. Mit anschaulichen Beispielen beschreibt sie, wie man es schafft, Ruhe in einer hektischen Welt zu finden sowie neue und starke Gewohnheiten aufzubauen, während man alte und kraftraubende Gewohnheiten ablegt. Adrienne Herbert hat mir mit ihrem Buch einen neuen Blickwinkel auf gewisse Dinge gegeben und ich habe verstanden, dass man sich nicht dafür schämen muss, wenn man an etwas scheitert, sondern dass man daran wächst. Am Ende des Buches gibt sie dem Leser/ der Leserin noch einmal konkrete Tipps und Ratschläge mit, wie man die Power Hour individuell am besten gestalten und umsetzen könnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch auf jeden Fall dazu inspiriert, Neues auszuprobieren und zu Lernen. Empfohlen für jeden, der mehr Kraft aus dem was er/ sie tut schöpfen möchte und etwas verändern will.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 12.08.2021

Mut machende Story!

It was always love

Nach einem schockierenden Ereignis auf einer Studentenparty wird Aubree aus der Uni geworfen. Sofort flüchtet sie zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire, wo sie sich einfach nur vor der Welt verkriechen will. Doch dann lernt sie Ivys Stiefbruder Noah kennen, der Gefühle in ihr weckt, die sie momentan gar nicht gebrauchen kann…

Man merkt von Anfang an, dass Aubree eine starke, mutige junge Frau ist. Ihr ist etwas schreckliches passiert, was man niemandem wünschen würde und trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Was nicht zu guter Letzt an ihrer besten Freundin Ivy und ihrem Stiefbruder Noah liegt. Dank ihm lernt Aubree wieder zu vertrauen. Sie macht im Laufe des Romans eine starke Charakterentwicklung durch, was mich ziemlich beeindruckt hat!

Doch auch Noah kommt nicht zu kurz. Das Buch ist zwar nur aus der Sicht von Aubree geschrieben, trotzdem wächst er einem richtig ans Herz. Er ist ein feinfühliges A****loch, was mich als Leserin manchmal echt zur Verzweiflung gebracht hat, aber letztendlich hat auch er einen weichen Kern. Auch er entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und schafft es am Ende sogar, den Ärger, den er mit seiner Familie hat und der bereits im ersten Band der Reihe immer mal wieder angedeutet wird, zu begraben und Frieden mit sich selbst zu schließen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zwischen den Seiten gibt es immer wieder sehr bezaubernde Handletterings, mit motivierenden Sprüchen, die man auch selbst gut nutzen kann.

Insgesamt ist das Buch sehr gut gelungen, ich habe die Reihe der Blakely Brüder sehr gerne gelesen und würde es jedem, der generell gerne New Adult liest, weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ich hatte mehr erwartet

Liebes Kind

Ich wollte das Buch schon länger lesen und da es vor kurzem als eBook reduziert war, habe ich es nun endlich gewagt.

Der Klappentext in Verbindung mit dem schaurigen Cover hatte mich schon die ganze Zeit angefixt, ich hatte also recht hohe Erwartungen an das Buch.

Als ich nun angefangen habe zu lesen, dachte ich: wow, wie spannend! Ich konnte es kaum weg legen. Doch nachdem ich die ersten 100 Seiten weg geatmet hatte, kam bereits die Auflösung der Story. Und das nicht einmal bei der Hälfte des Buches!

Aber davon ließ ich mir natürlich nicht den Wind aus dem Segeln nehmen: ich las in der Erwartung, es Folge noch ein weiterer spannender Plot, weiter. Doch dieser kam nicht. Nachdem das erste spannende Rätsel um den Fall gelöst war,war eigentlich alles weitere vorausschaubar und das fand ich tatsächlich ziemlich schade.

Das Buch hatte sehr viel Potenzial, was meiner Meinung nach leider nicht ausgebaut wurde. Mir fehlten tatsächlich ein bisschen mehr Psychospielchen in so einer Story.

Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass das Buch in einem leichten Schreibstil geschrieben war, so dass es sich nach einem anstrengenden Arbeitstag schön gelesen hat. Jedes Kapitel wurde aus der Sicht eines der drei Hauptcharakteren geschrieben, was Abwechslung reingebracht hat.

Insgesamt ist es eine gute Story für zwischendurch, aber nichts, was mich richtig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Absolut Lesenswert

Der große Sommer

Ewald Arenz schafft es, den/ die Leser/in sofort in den Sommer seiner Jugend zurück zu versetzen.

Frieder fällt in Mathe und Latein durch und muss deshalb seinen Sommer beim strengen Großvater verbringen, statt mit seiner Familie in die Ferien zu fahren. Zuerst ist er natürlich gar nicht begeistert, doch nach und nach merkt er, dass dieser Sommer wie kein anderer ist, erfährt das Gefühl seiner ersten großen Liebe und lernt, was wirklich wichtig ist im Leben.

Die Geschichte ist so einfach und doch so fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie ist aus der Sicht des jungen Frieders geschrieben, was sehr interessant ist und mich an mich selbst erinnert hat Der Autor schafft es immer wieder mit kurzen Sätzen, Atmosphären zu beschreiben, die in mir ein gewisses „Heimweh“ geweckt haben, er beschreibt zum Beispiel laue Sommernächte, heiße Sonnentage, oder das Gefühl am letzten Schultag vor den Sommerferien.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es jedem, der Sommer und Ferien liebt!