Profilbild von _themagiclibrary_

_themagiclibrary_

aktives Lesejury-Mitglied

_themagiclibrary_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _themagiclibrary_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein überraschendes Highlight!

Wen der Rabe ruft

Wow, ich muss echt sagen, The Raven Boys von Maggie Stiefvater hat mich sehr überrascht. Positiv!

Ich hab gar nicht so viel von dem Buch vorher gehört /gesehen und dachte, es wäre ein ganz angenehmes Jugendbuch für Zwischendurch. Für den ein oder anderen mag es das auch sein, aber meine Erwartungen hat es bei Weitem übertroffen!

Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen. Am Anfang hab ich gar nicht verstanden, worum es geht, aber das hat es so spannend gemacht. Es dauert auch eine Weile, bis die Handlung in Fahrt kommt, aber es war trotzdem nicht langweilig, weil einfach immer wieder so interessante Sachen angedeutet wurden, die tausende Fragen aufgeworfen haben.

Die Gestaltung der Charaktere ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin da meistens recht kritisch, aber jeder Charakter hat eine individuelle Persönlichkeit mit tiefgehenden Hintergründen, die man erst nach und nach erfährt und die Figuren so authentisch machen. Teilweise hat es mich echt erschreckt, was so hinter ihnen steckt, z.B. bei Adams Familienverhältnissen (ich sage nicht mehr, um nicht zu spoilern).

Und die Handlung an sich habe ich auch geliebt! Wie die Fünf Stück für Stück zusammen mit dem Leser immer mehr herausgefunden haben, man aber trotzdem nie alles erfahren hat und wie es immer wieder zu überraschenden Plottwists kam. Das Ende lässt immer noch soo viele Fragen offen, die mich sehr auf den zweiten Band hypen. Ich hoffe, er kann mit dem ersten Band mithalten!

Für alle, die mysteriöse Urban Fantasy mögen, eine Empfehlung! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen - ein Jahreshighlight!