Profilbild von _themagiclibrary_

_themagiclibrary_

aktives Lesejury-Mitglied

_themagiclibrary_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _themagiclibrary_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Was war das?

Promised

Mir fehlen die Worte ...

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich das Buch gelesen habe, aber an eines kann ich mich noch perfekt erinnern: Wie fassungslos ich war.
Selection von Kiera Cass war zwar ...

Mir fehlen die Worte ...

Selection von Kiera Cass war zwar kein Highlight für mich, aber das lag einfach daran, dass ich das Genre nicht so sehr mochte. Rein objektiv betrachtet, also Schreibstil, Handlung etc., war es aber gut. Promised war ... lasst es mich erklären:

Ich war noch nie ein Fan von schnellen Liebesgeschichten und mag viel lieber Slow burn, aber das? Also Promised hat wirklich den Rahmen gesprengt. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Hollis Silas einmal in die Augen geschaut hat und sofort verliebt war. So kam es mir jedenfalls vor. Sie haben vielleicht ... zweimal? miteinander geredet und waren unsterblich ineinander verliebt. Natürlich war es vom Klappentext her klar, dass die beiden zusammenkommen, aber doch nicht so! Es hätte eine wirklich romantische und tragische Liebesgeschichte sein können, eine Liebe, die nicht sein darf, eine Liebe über Standesgrenzen hinaus. Aber nein, dieses Potenzial wurde komplett links liegen gelassen. Es hat mich wirklich wütend gemacht.

Aber das ist ja noch nicht alles.
Was am Ende passiert ist, konnte ich genauso wenig nachvollziehen. Ich will nicht genauer darauf eingehen, sondern einfach nur so viel sagen: Es hat für mich so gewirkt, als wäre der Autorin für das Ende nichts eingefallen, also hat sie einfach irgendwas an den Haaren herbeigezogen und schnell aufgeschrieben. Versteht mich nicht falsch, ich will Kiera Cass nichts dergleichen unterstellen, aber so kam es mir einfach vor.

Das ganze Buch über habe ich mich gefühlt, als würde ich gerade eine Parodie lesen. Ich habe mich wirklich - das ist kein Witz! - gefragt, ob das Buch ein Scherz von Kiera Cass ist, um zu sehen wie ihre Leser darauf reagieren. Aber nein, inzwischen glaube ich, das ist es leider nicht. Zum Glück war das Buch recht kurz und trotzdem habe ich gegen Ende viel nur noch überflogen.

Abschließend kann ich nur sagen: Eine wirklich große Enttäuschung.