Profilbild von _uhuBook

_uhuBook

_uhuBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _uhuBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumhaft schön

Von ganzem Herzen ...

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für Jane Austen Fans! Es beinhaltet eine Sammlung von Briefen von und an die berühmte Autorin. Es ist somit also eine tolle Sammlung von Werken, als auch eine Biographie und ein Einblick in ihr Leben. Und wundervolles Extra sind noch die schönen Illustrationen – einfach traumhaft!
Man kann hier den Briefverkehr zwischen Jane Austen und ihren liebsten Personen verfolgen. Zum Beispiel schreibt sie an ihre Schwester Cassandra.
Man erfährt in diesem Buch so viel mehr über Jane Austen, als in jeder anderen „Autorenbeschreibung“. Es ist viel persönlicher – für einen Austen Fan als genau das richtige.
Ich fand es zwischendurch richtig toll, wenn man den Zusammenhang bzw. Parallelen zu ihren Romanen sah.
Aber nicht nur Briefe sind hier zu finden, sondern auch immer wieder kleine Erklärungen, für ein besseres Verständnis und außerdem auch noch kleinere Einblicke in Jane Austen’s Leben. Somit kann man auch immer gut nachvollziehen wann, wie und warum diese Briefe geschrieben wurden.

Nicht nur der tolle Inhalt, sondern auch das Cover und die Aufmachung des Buches überzeugen auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Lustig, traurig, humorvoll, ernst, tiefgründig, tragisch, romantisch - einfach nur wundervoll!

Mit all meinen Narben

Dieses Buch strotzt nur so vor Emotionen! Es ist lustig, traurig, humorvoll, ernst, tiefgründig, tragisch, romantisch – und all diese Empfindungen hat die Autorin mit ihrem wahnsinnig tollen & flüssigen Schreibstil harmonisch zusammengeführt.

Was mich etwas überrascht hat, war dass wir Leser aus einer Erzählperspektive lesen. Also eine dritte Person erzählt die Geschichte und nicht die Protagonisten. Noch überraschender war, dass man das nicht mal gespürt hat. Man baut trotzdem sofort eine Verbindung zu den Charakteren auf!
Vor allem Mary-Ann mochte ich von der ersten bis zur letzten Seite! Sie ist so eine starke & intelligente Frau und trotz ihres Verlustes, ist sie trotzdem lebensfroh und liebenswert.
Mit Mike hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Aber am Ende würde ich nun so gerne mehr von ihm lesen!
Im Laufe der Story gibt es viele Nebencharaktere und auch einige nicht so relevante Szenen aus dem Alltag der Protas, was aber gar nicht stört, sondern die Personen und auch die Story einfach noch lebhafter und greifbarer macht.

Und auch der Schluss lässt keine Wünsche offen. Schon lange hat mich ein Ende nicht mehr so glücklich gemacht! Danke dafür, liebe Autorin 😊 Zwischendurch gibt es zwar immer wieder traurige und aufwühlende Momente, dennoch lässt mich die Geschichte mit einem Lächeln zurück.

Für mich war das ein absolutes Wohlfühlbuch – auch wenn nicht alles heile Welt ist im Buch - und so kurz vor der Weihnachtszeit einfach die perfekte Lektüre! Ich kann euch das Buch echt nur empfehlen!

Was für ein wundervolles, humorvolles Buch 😊

Aber der Sex war gut

Das Cover selbst ist sehr interessant und fällt sofort ins Auge. Meinen Geschmack trifft es zwar nicht zu 100%, aber dafür überzeugt das Buch voll und ganz mit seinem Inhalt.

Der Schreibstil ist locker, ...

Der Schreibstil ist locker, flüssig, einfach zu lesen – das Buch lässt sich also wirklich in einen Rutsch lesen und lenkt somit nicht von der Story selbst ab.

Die Protagonistin Annie, war am Beginn etwas „eigen“, auch wenn ich sie trotzdem mochte. Im Laufe des Buches wächst sie einen aber immer mehr ans Herz und zum Schluss muss ich echt sagen, dass sie genau ihre Eigenheiten so besonders machen.
Henry mochte ich auch sofort. Zuerst dachte ich mir, ich wäre hier dem Bad Boy verfallen, aaaaber…

Die Geschichte selbst ist spannend, humorvoll und herzerwärmend. Auch das Ende war echt gut und zufriedenstellend. Ein Buch das man wirklich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuschlagen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Empfehlenswert

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!

Im großen und ganzen mochte ich das Buch wirklich sehr!
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen - obwohl ich das Buch auf Englisch gelesen habe. Das Setting der Story ist echt cool! Es spielt in Süditalien und die Autorin hat diesen Flair richtig gut reingebracht.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Zwischendurch haben mich die zwei Protas etwas aufgerieben. Ab und zu hätte ich ihnen gerne einen liebevollen Klapps verpasst - den ihr Verhalten war manchmal echt unnötig und vorhersehbar!
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau 😁

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Nicht so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem nicht schlecht

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Zwar hat mich „Die Chroniken von Peter Pan“ und auch "Die Chroniken von Alice" etwas besser gefallen, aber trotzdem war es insgesamt wirklich gut!
Dieses Buch war etwas weniger düster als die Vorgänger, ...

Dieses Buch war etwas weniger düster als die Vorgänger, was aber gar nicht schlimm ist, denn die Spannung war trotzdem da.

Was mir sehr gut gefallen hat, war das natürlich (wie im Original) die Liebesgeschichte aufgefasst wurde, aber nicht unbedingt im Fokus stand.

Die Protagonistin Amalia hat zwar ihre Eigenheiten – manchmal ist sie etwas naiv bzw. handelt unüberlegt – aber eigentlich mochte ich sie wirklich sehr gerne. Vielleicht gerade weil sie nicht so perfekt dargestellt wurde. Und im Laufe der Story hat Amalia sich selbst wirklich weiterentwickelt und ist mit ihrem Schicksal gewachsen.
Jack war jetzt ehrlich gesagt nicht mein Liebling. Aber wie im wahren Leben: Man kann halt nicht jeden mögen. Und genau deshalb konnte ich mit der Liebesgeschichte der beiden nicht so richtig warm werden.

Die Kombination der bekannten Geschichte, gepaart mit etwas Finsternis und ernsteren Themen ist der Autorin wirklich gut gelungen. Wie auch in ihren anderen Büchern lässt auch ihr Schreibstil nichts zu wünschen übrig.

In vielen Rezis zu den Vorgängern habe ich immer wieder gelesen, dass es zu blutig, brutal und grausam war. Für alle, die dem zustimmen, wäre dieses Buch wahrscheinlich dann genau richtig.