a_buecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

a_buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Das verspricht meine nächste Lieblingsreihe zu werden.

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Aleksander Skogen, genannt Sander, ist der Erbe der bekanntesten Keksfirma Norwegens und Mitglied der High Society. Er führt ein Leben voller Luxus.

Norah hingegen liebt die Wildnis Norwegens, ...

Norah hingegen liebt die Wildnis Norwegens, durch die sie Wanderer als Trekkingführerin führt.
Genau an so einer Trekkingtour soll auch Sander teilnehmen, nachdem er nach einem skandalösen Video untertauchen muss, bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Und so treffen Sander und Norah aufeinander. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder genug mit seinen eigenen Problemen zu tun hat, beginnt es zwischen ihnen gefährlich zu knistern…

Meinung: Das Buch ist mir schon früh positiv aufgefallen und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir sehr gut. Er ist fesselnd und jugendlich und lies mich bereits durch die Seiten ihrer Vielleicht-Trilogie fliegen. Hier hatte Sander, bereits eine kleine Gastrolle. An sich ist es aber eine neue, eigenständige Reihe. Diese wunderschöne Love-Story mit dem Setting in Norwegen, wie auch den toll ausgearbeiteten Charakteren haben mich sehr angesprochen.

Es ist eines meiner Herzensbücher und Lesetipp. Skogen Dynasty bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Ich freue mich wieder eine Trilogie entdeckt zu haben, auf deren Fortsetzungen ich mich jetzt schon freue. Der zweite Band „Golden Heritage“ soll im Februar 2024 erscheinen.

Die Krone des Schlangenkönigs

ein kindgerechter Indianer Jones
Alles ist so ungerecht und doof! Warum muss Merle ihr geliebtes Frankfurt und all ihre Freunde aufgeben, um mit ihrer Mutter in das langweilige Kuhkaff Ostro zu ziehen? Bisher kamen die beiden doch auch gut zu zweit aus, warum muss sie jetzt wieder heiraten? Merle möchte nur noch zurück, auch wenn sie sich mit dem Nachbarjungen Felix eigentlich ganz gut versteht. Doch was hat es mit den Schlangen auf sich, denen sie fortan begegnet? Und was führt dieser komische Mann in der Schanze im Schilde? Ist Ostro vielleicht spannender als erwartet? Schon bald landen Merle, Adrian und Felix in ihrem ersten aufregenden Abenteuer. Was hat dieses mit der Sage um den Schlangenkönig zu tun?
Meinung
Die Autorin hat es gekonnt umgesetzt, dass ich mich beim Lesen mit der Protagonistin gut identifizieren konnte. Ich kann die 13jährige Merle gut verstehen, dass sie sauer ist. Für sie bedeutet der Ortswechsel doch eine gravierende Veränderung. Mir gefällt es, wie der Sage Leben eingehaucht wird und daraus ein spannendes und aufregendes Abenteuer für die Kinder entsteht. Auch die Botschaft, nicht einfach in fremde Autos einzusteigen, wird gut vermittelt. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer der Kinder in Ostro und vergebe gerne 5 von 5 Sternen, da ich die Idee mit der Sage sehr kreativ und fantastisch umgesetzt finde.

Zimt − Für immer von Magie berührt

Inhalt: Endlich meinen es die Parallelweltsprünge mal gut mit Vicky und Konstantin. Nach den aufregenden Erlebnissen der letzten Zeit dürfen die beiden jetzt vom Klassenzimmer direkt in den Urlaub an die englische Küste. Alles scheint perfekt. Doch der Schein trügt! Das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Gemeinsam gilt es eine Matrix zu finden, um endlich das Rätsel um ihre Parallelweltensprünge zu lösen. Doch auch Finns Vater aus der anderen Welt ist auf der Suche nach dieser. Werden sie schneller sein und können verhindern, dass Finns Vater die Parallelwelten auf den Kopf stellt?
Meinung: Ein letztes Mal ging es für mich mit Vicky und Konstantin in die Parallelwelten und ich muss sagen, Dagmar Bach ist ein durch und durch würdiges Finale gelungen. Ihr lockerer, jugendlicher, dynamischer, lebendiger Schreibstil, lies mich erneut in einem Rutsch durch die Seiten fliegen. Es ist empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig, die vorherigen Bände der Reihe bereits zu kennen. Die wichtigsten Infos werden gut am Rande erwähnt. Um die Charaktere und die unterschiedlichen Welten aber besser zu verstehen, empfiehlt es sich aber bei Band 1 zu starten.
Auch das Finale überzeugt durch ein wunderschönes Cover und einen mega tollen Farbschnitt. Auch mit den Charakteren kam ich sehr gut zurecht. Sie sind gut herausgearbeitet und könnten unterschiedlicher nicht ein. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehen. Die Geschichte blieb durchwegs spannend und ist sehr unterhaltsam.
Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bin schon ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist mit den vertauschten Welten, dem Zimtschneckengeruch und den Parallelweltsprüngen.

Zimt − Für immer von Magie berührt

Zimt – Für immer von Magie berührt

Es macht Spaß Christiane Marxs angenehmer Stimme zuzuhören. Ich finde es toll, dass sie ganze Reihe spricht und nicht die Hörbuchsprecherin nicht in der Reihe gewechselt wurde. So ist es wie nach Hause kommen, da man weiß was einen erwartet und muss sich nicht umstellen, weil plötzlich die Charaktere anders klingen.
Ich vergebe dem Hörbuch 5 von 5 Sternen und bin schon ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist mit den vertauschten Welten, dem Zimtschneckengeruch und den Parallelweltsprüngen.