Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

nichts ist wie es scheint

Abgetaucht

„Abgetaucht“ ist nach „ausgezählt“ der zweite Teil der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine.
Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in ...

Atlee's persönlicher Cold-Case verknüpft sich mit einer aktuellen Mordserie,
die just beginnt als Lee in Andersonville auftaucht, nichts ist wie es scheint und erst am Schluss erschließen sich die Hintergründe der aktuellen Morde.
Atlee Pine reist mit ihrer Assistentin Carol Blum in ihren Heimatort Andersonville um sich an die die Aufklärung des vor 30 Jahren passierten Verbrechens zu machen. Damals wurde ihre Zwillingsschwester Mercy entführt und sie selber beinahe getötet. Gleich nach ihrer Ankunft passiert ein grausamer Mord.
Die taffe Ermittlerin scheint an ihre Grenzen zu stoßen, denn ihre persönliche Nähe zu dem Cold-Case-Fall behindert ihre klare Sicht auf die Fakten.
Gemächlich steigert sich die Spannung in ihrem eigenen Cold-Case-Fall.
Auch wenn die Spannung des aktuellen Falles nur langsam in Gang kam, war die Geschichte nicht langweilig und dank des flüssigen Schreibstils entstand ein Sog, und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis es mit einer unerwarteten Auflösung endete.
Baldacci versteht es den gleichmäßigen Spannungsbogen bis zum Schluß zu halten und
unerwarteten Wendungen einzuflechten die Stück für Stück zur Lösung des Falles führen.
Ich bin sehr gespannt wie es im 3.Teil (Daylight) der Serie um die FBI Ermittlerin Atlee Pine weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Kleines Einhorn Funkelstern (2). Mit dir werden Wünsche wahr

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn ...

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn Finya Funkelstern und ihre Freunde das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus möchten Moosbach helfen der Überschwemmung Herr zu werden und geben nicht auf.

Finya Funkelstern und ihre Freunde lösen gemeinsam ein Problem, denn zusammen ist man stark.
Schöne Illustrationen sind für mich das Wichtigste bei Bilderbüchern und die wunderschönen Bilder mit ein bischen magischem Glitzer begeleiten die einfühlsame Freundschafts-Geschichte. Gemeinsam lassen sich Probleme eben besser lösen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

feinfühlige romantische Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Tori Duran wurde vor einem Jahr übel von Jamie belogen und hat endgültig die Nase voll von Männern, doch sie ist Pleite und braucht dringend Geld.
Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen ...

Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen und ist nun griesgrämiger Single.
Er versorgt seine Kinder Mila 5 und Cody 3 und die Ranch Carter Cutting Horses alleine.
Nun treffen die Beiden zwangsweise aufeinander denn Etahn braucht eine Nanny und Tori braucht Geld.
Ihr neuer Boss ist ein griesgrämiger schwer schuftender Cowboy und Daddy.
Sie hat kein Vertrauen mehr zu Männern und so verweigert sie sich die Gefühle für den sexy Cowboy. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken.
Der Schreibstil ist locker zu lesen man ist sofort mitten drin und kann sich in die handelden Personen einfühlen.
Der Perspektivwechsel zwischen Tori und Ethan gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob die böse EX ihr Glück zerstörrt ?
Ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

spannende Cliffhanger

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty ist einfach super spannend und gut zu lesen.

Die taffe Tendra wird trotz guter Instinkte, Selbstverteidigungskurs und massiver Gegenwehr entführt. Es zeigt sich nach und nach warum sie mit ihrer Mutter ein Vagabunden-Leben führen musste. Ihr Schicksal ist es als Königin des Gregorie-Vampir-Clans zu herrschen doch der gegnerische und menschenverachtene Valarian-Vampir-Clan will sie töten um dies zu verhindern.
Athan Gregorie ist Tendras Beschützer, denn sie ist die Sanguivita des Gregorie-Vampir-Clans und soll an der Seite seines Bruders Idris herrschen.
Kampf an vielen Fronten und Konflickte sind da vorprogrammiert.
Ich liebe Vampir-Geschichten und die angedeuteten weiteren Geheimnisse am Ende lassen auf eine Fortsetzung hoffen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit Idris Gregorie und Celia Valarie.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.03.2019

Loveless - Eine Liebesgeschichte

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.
Im Buch ist Cassidy männlich und Brynn weiblich für meine deutschsprachige Wahrnehmung ist jedoch Cassidy weiblich und Brynn männlichen Geschlechts und so dauerte es eine Weile bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Brynn Cadogan's ist immer noch traurig, da ihr verstorbener Freund Jem vor zwei Jahren vom Amokläufer Derrick Frost Willum erschossen wurde. Sie macht sich auf den Mount Katahdin zu
besteigen. Der Anfang fängt bedrückend an und endet mit einem Hoffnungsschimmer.
Dramatische Ereignisse holen sie aus ihrem Tief und sie kämpft sich ins Leben und die Liebe zurück.
Das tiefgründige Nebenthema, in wie weit das Böse im Menschen vererbt oder durch Erziehung beeinflußt werden kann, war gut in die Romantik-Story eingebunden und störte den Lesefluß nicht im geringsten. Loveless ist eine Liebesgeschichte von Katy Regnery
spannend, romantisch, sexy und tiefgründig zugleich.