Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Schmaler Grad auf dem sich die Moral bewegt

Layla

Handlung: Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit ihrer Schwester Aspen kennen. Beide verlieben sich direkt ineinander und kurze Zeit später ziehen sie auch schon zusammen. Doch dann wird Layla von Leeds Ex-Freundin Sable angeschossen und Leeds fährt mit Layla zu dem Bed and Breakfast in dem die beiden sich kennengelernt haben. Schnell merkt Leeds, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Charaktere: Es ist schwierig etwas über die Charaktere zu sagen ohne zu viel zu verraten. Leeds war mir anfangs ziemlich sympathisch, dann wurde er mir sehr sehr unsympathisch, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ich echt unglaublich sauer auf ihn war. Letztendlich war dann alles anders als geglaubt und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ob ich Leeds Handlungen gut finde? Absolut nicht! Ich finde sie sogar moralisch sehr verwerflich. Ob ich trotzdem verstehe, warum er das getan hat? Gruselig, aber ja. Und ob ich ihn schlussendlich mag? Schwierig, aber ich tendiere doch eher zu ja. Layla ist auch ein schwieriger Fall. Layla an sich mag ich absolut, aber so wie sie war definitiv nicht. Ich habe schon gespürt, dass da etwas nicht stimmt. Jedoch muss man das Buch selber lesen, um es zu verstehen.
Spannung: Die Spannung war auf jeden Fall da! Ich habe die Leseabschnitte, die meine Buddyreadpartnerin und ich uns gesetzt haben absolut verschlungen. Teilweise hat mir die Geschichte auch einen Schauer über den Rücken gejagt und dann der Plottwist am Ende: Alles hat irgendwie Sinn ergeben. Und letztendlich war es irgendwie eine ganz schön verrückte Liebesgeschichte.
Schreibstil: Bin wie immer begeistert von Colleens Schreibstil.
Cover: Sehr schönes Cover, welches das Mysterium der Geschichte perfekt einfängt. Passend finde ich vor allem die Farben dunkelblau und -lila. Die Wolken geben dem Ganzen noch ein bisschen Sanftigkeit.
Fazit: Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und unsere Meinungen gehen sehr auseinander. Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und für mich ist es sogar ein Jahreshighlight geworden. Ich bin sehr begeistert von der Spannung, die die Geschichte mitgebracht hat und außerdem finde ich es krass auf was für einem schmalen Grad sich die Moral der Geschichte bewegt (Moral im Sinne von moralischen Handeln). Ich finde, dass jeder das Buch lesen sollte, um sich ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Große Empfehlung!

Still missing you

Handlung: Hazel ist mit 18 Jahren aus ihrer Heimatstadt geflohen und muss aufgrund der Beerdigung und Testamentverlesung ihrer Großmutter zurückkehren. Dort begegnet sie ihren Pflegegeschwistern Amber, Derek und Ryan wieder, welche sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Hazel will schnell wieder verschwinden, aber dann wird verkündet, dass die vier zusammen ein Hotel wiederaufbauen sollen, da dies der letzte Wunsch der Großmutter war.
Charaktere: Hazel ist super. Mir hat besonders ihre direkte und schlagfertige Art gefallen. Sie ist zudem so ein herzensguter Mensch und auch wenn die anderen nicht unbedingt freundlich zu ihr waren, war sie immer respektvoll.
Mit Derek konnte ich nicht so ganz warm werden. Er hat sich die ganze Zeit so bescheuert aufgeführt und Hazel indirekt für alles die Schuld gegeben, obwohl doch von Anfang an klar war, dass sie wieder gehen wird. Meiner Ansicht nach hat er sich ziemlich kindisch verhalten, aber am Ende hat sich das glücklicherweise gelegt.
Dass Hazel in ihren Pflegebruder verliebt ist, fand ich zu Anfang etwas abschreckend, aber recht schnell ist klar geworden, dass die beiden nicht zusammen aufgewachsen sind, weswegen es weniger komisch ist, wenn man das weiß.
Amber war zu Anfang echt schrecklich, aber nachdem Frederic endlich weg war, wurde sie zunehmend sympathischer. Als Lauren aufgetaucht ist, hätte ich sie jedoch erwürgen können, weil sie unbedingt ihre Aufmerksamkeit haben wollte. Generell hat sie aber eine gute Charakterentwicklung durchlaufen.
Ryan ist insgeheim mein Liebling. Er war von Anfang an freundlich und hat sich auch nicht von Lauren beeinflussen lassen, sondern einfach alles nüchtern betrachtet. Wir brauchen eine Geschichte über ihn!
Olivia ist eine super Freundin und war auch nicht wütend, als Hazel und sie nicht unbedingt den besten Kontakt hatten.
Spannung: Die Geschichte rund um den Wiederaufbau des Hotels und der gesamten Atmosphäre von East- und Westwood war einfach so angenehm. Durch das Hotel wurde eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen und auch die Spannung, welche durch die verschiedenen Vorkommnissen geschaffen wurde, hat nicht nachgelassen.
Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen habe. Auch die Beschreibungen waren detailreich und haben zu der Wohlfühlatmosphäre beigetragen.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch den bronzefarbenen Farbstrich kann auf die Geschichte geschlossen werden, welche von der Renovierung eines Hotels handelt. Dieser Farbstrich ist in der Printausgabe aus einem speziellen Material, welches das Buch noch hochwertiger erscheinen lässt.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann mit Gewissheit sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight für mich ist. Insgesamt haben mir die Charaktere gut gefallen, auch wenn ich nicht mit jedem warm werden konnte. Das Setting war einfach wundervoll und ich hatte direkt Lust dieses Hotel zu besuchen. Ich würde auch gerne direkt mit dem zweiten Teil starten. Auf jeden Fall eine große Empfehlung meinerseits!