Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Intensiv, nervenaufreibend und spannend

Shine Bright - New England School of Ballet

Handlung: Seit Lia denken kann tanzt sie schon Ballett. Nun ist sie im Abschlussjahr und bereitet sich auf die Winteraufführung vor, bei der sie unbedingt die Hauptrolle tanzen muss. Denn das ist das wofür sie sich all die Jahre vorbereitet hat.
Doch dann wird Phoenix als neuer Lehrer eingestellt und die Erinnerung an ihre gemeinsame Nacht drängt sich an die Oberfläche. Eine Nacht, von der beide dachten, dass sie einmalig war. Obwohl sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, landen sie immer wieder in der Nähe des Anderen. Doch das zwischen den Beiden darf nicht sein, denn für beide steht zu viel auf dem Spiel.

Charaktere: Lia ist ein Charakter mit dem ich mich mit jeder Faser meines Körpers identifizieren konnte. Sie hatte so starke Empfindungen, wie Panik oder Nervosität, die ich selber auch schon gefühlt habe. Ihre Gefühle wurden so unglaublich echt dargestellt, dass es mir teilweise echt das Herz gebrochen hat. Gerade bei ihrem Ausbruch gegenüber ihren Eltern musste ich einfach nur weinen. Zwischendrin hatte sie auch ein paar "unschöne" Gedanken und Gefühle, die mich aber so begeistert haben, weil sie, so unschön sie sind, auch der Realität entsprechen und das war auch mal gut zu lesen, weil nicht alles immer nur wunderbar ist (Hinweis: Es geht um die Situation mit Susannah).
Zusätzlich ist Lia auch eine wirklich gute Freundin. Das habe ich während des ganzen Buches bemerkt, weil sie sich so um Susannah gesorgt hat, egal wie die Situation war.
Phoenix ist ein Charakter dem ich eventuell etwas Unrecht getan habe. Bevor ich die ganze Situation gekannt habe dachte ich, dass er einfach nur übertreibt, als er dachte, dass Lia ihn verrät. Ich habe gedacht, dass es so nervig ist wie er denkt, dass sich alles um ihn dreht. Aber letztendlich habe ich verstanden warum er so in Panik verfallen ist und natürlich hat er dazu jedes Recht, denn für ihn steht viel auf dem Spiel.
Phoenix Gefühle waren ebenfalls wie Lias extrem gut dargestellt. Alles war so real und sein Schmerz hat mir auch das Herz gebrochen. Zudem hat Phoenix auch echt ein Auge fürs Detail oder für Lia, denn nur wenige Minuten in denen er sie zum ersten Mal tanzen sieht, weiß er, dass etwas an ihrer Technik fehlt. Phoenix hat wirklich nur Liebe verdient.
Lia und Phoenix zusammen waren wow. So unglaublich intensiv und die Verbindung zwischen den Beiden ging einfach sehr tief. Aber während des Lesens hat es mich schon nervös gemacht, weil ich wusste, dass es letztendlich zu Chaos führen wird. Ihre Entscheidung am Ende war für mich auch irgendwie dämlich, aber so dämlich romantisch, dass ich es durchgehen lasse.
Direkt am Anfang fand ich, dass Katie und Susannah so lieb sind. Katie ist auch eine gute Freundin und Susannah mag das auch sein, aber als die Situation kam, da hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Natürlich war das eine blöde Situation, aber das Ganze ist ihr extrem zu Kopf gestiegen und irgendwie ist sie schon manipulativ gewesen. Teilweise dachte ich auch: "Meine Güte nervt sie, komm mal runter." Gleichzeitig hat sie auch ein schwerwiegendes Problem was sie alles kosten könnte und ich finde es gut, dass dieses Thema von Anna Savas angesprochen wurde.
Das Lias und Jase Eltern schlimm sind wusste ich ja schon aus dem ersten Teil. Aber so schlimm? Wow, das hat in diesem Teil echt eine neue Ebene erreicht. Und so blöd ich Lia aus Jase Sicht fand, so fand ich Jase aus Lias Sicht jetzt auch unmöglich.

Spannung: Die Geschichte war wirklich extrem spannend. Ständig habe ich mich gefragt was bei Phoenix passiert ist und wer die ganzen Personen sind über die er immer wieder nachgedacht hat. Und auch darauf hinzufiebern ob Lia die Rolle bekommt war wirklich interessant. Es war sehr nervenaufreibend und überraschend. Und so sehr mir das Herz an manchen Stellen auch gebrochen wurde, so heilend war es auch. Teile meines Herzens wurden wieder sorgfältig zusammengesetzt.

Schreibstil: Anna Savas Schreibstil hat mir in den ersten Teilen auch schon gefallen, aber irgendwie war er diesmal sogar noch besser.

Cover: Ich liebe das Cover und vor allem liebe ich, dass alle Teile zusammenpassen. Zusätzlich passt die Farbe das Covers auch echt gut zu Lia.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Lia war ein Charakter mit dem ich mich mit jeder Faser meines Körpers identifizieren konnte. Die Geschichte war intensiv, nervenaufreibend und sehr spannend. Ich habe mich in die Charaktere und die Geschichte verliebt, sodass das Buch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Shine Bright ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Herzzereißend

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Handlung: Aristotle hat keine Freunde, was für ihn jedoch okay ist, denn lieber möchte er herausfinden warum sein Bruder im Gefängnis sitzt und warum seine Eltern das totschweigen.
Dante ist ein wirklich ...

Dante ist ein wirklich intelligenter Junge und ist sehr gut darin schnell Freunde zu machen.
Als die beiden sich im Schwimmbad begegnen und Dante Aristotele beibringt zu schwimmen, entwickelt sich zwischen den Beiden eine unglaubliche Freundschaft, obwohl sie doch so verschieden sind. Zusammen versuchen sie die Wahrheit über sich selbst herauszufinden.

Charaktere: Aristotle ist seit Seite eins so relatable gewesen. Er spricht einfach direkt aus was wir wohl alle denken und versucht herauszufinden was das Leben für ihn bereithält. Manchmal ist er auch so frech direkt, dass ich einfach nur lachen musste. Er macht sich leider aber kleiner als er eigentlich ist. Er ist wirklich wundervoll, aber scheint es nicht zu wissen. Alleine dass er so einen unglaublichen Gerechtigkeitssinn hat, macht ihn zu einem guten Menschen.
Dante konnte ich einfach nur ins Herz schließen. Er ist so niedlich und obwohl er und Aristotle unterschiedlich sind, verbindet sie eine perfekte Freundschaft.
Aris Mutter habe ich schon von Anfang an als eine starke und inspirierende Frau empfunden. Als ich später dann erfahren habe was sie alles durchmachen musste, hat sich meine Empfindung definitiv bestätigt.

Spannung: Zu Anfang konnte ich nicht wirklich was mit der Geschichte anfangen, weil ich den Plot und wohin das alles führen soll nicht verstanden habe. Wäre ich ein Mensch, der Bücher abbricht, dann hätte ich das vermutlich gemacht. ABER gut, dass ich es nicht getan habe! Irgendwann, so nach 170 Seiten, wurde es endlich interessant und langsam habe ich verstanden, dass es darum einfach geht. Das ist das Leben.
Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und mich zum Weinen gebracht, aber mich letztendlich wieder geheilt.

Schreibstil: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und dafür war es wirklich gut zu lesen und zu verstehen. An der ein oder anderen Stelle hat es sich etwas gezogen, aber es ging.

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön. Ich kann nicht beschreiben, wie unglaublich passend ich es einfach finde.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten hat mir die Geschichte am Ende doch echt gut gefallen. Es war herzzereißend und hat mich zum Weinen gebracht, aber letztendlich hat es mein Herz wieder zusammengesetzt.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits! Und ich denke, dass sich dieses Buch wirklich gut als Schullektüre eigenen würde.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Tolles Konzept

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

Fazit: Der buchige Adventskalender vom Ravensburger Verlag hat mir dieses Jahr tatsächlich noch besser gefallen als die Jahre davor. Dieses Jahr waren wirklich nur Romance Storys dabei und keine Romantasy — womit ich auch kein Problem habe, aber einfach nicht gerne lese. Was mir jedoch besonders gut gefallen hat war, dass ein Konzept vorhanden war. Alle Geschichten haben in der Kleinstadt Pine Hills gespielt und in jeder Geschichte fand man bekannte Gesichter aus den vorherigen bzw. zukünftigen Geschichten. Also obwohl es sich um viele einzelne Geschichten gehandelt hat, ist das Buch zusammenhängend zu betrachten.
Es war keine Geschichte dabei die mir gar nicht gefallen hat, etwa acht Geschichten die ich ganz gut fand und wiederum etwa acht die mir ausgesprochen gut gefallen haben.
Ausgesprochen gut gefallen hat mir "Flying Home for Christmas" von Rebekka Weiler, weil die Geschichte total süß war und ich einfach diese Flughafen Atmosphäre mochte. Ebenfalls schön fand ich "Starless Nights" von Jennifer Alice Jager und ganz ehrlich: Ich will mehr von den Beiden, weil sie so unglaublich süß zusammen sind!
Zudem war auch "The perfect date" von Kim Nina Ocker interessant und so süß.
Im Gesamten gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, weil mir so gut wie alle Geschichten echt gut gefallen haben und ich gerade das Konzept, dass alle Geschichten irgendwie miteinander verbunden sind, liebe. Das Cover finde ich auch sehr schön weihnachtlich. Was ich jedoch bemängeln muss ist, dass sich die Schrift auf der Vorderseite abreiben lässt und dadurch bei meinem Buch nur noch die Hälfte der Überschrift zu sehen ist, was ich echt schade finde. Dennoch ist es eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gut um neue Autor:innen kennenzulernen

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

2023 habe ich den Adventskalender vom Everlove Verlag gelesen. Das Cover ist direkt ansprechend gewesen, natürlich weil es rosa ist, aber auch weil es eher dezent ist. Und auch der Farbschnitt kann sich definitiv sehen lassen.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch ziemlich gut gefallen. Es waren etwa drei Kurzgeschichten dabei die mir leider nicht gefallen haben, etwa fünf die ich ganz gut fand und die restlichen die ich dann ausgesprochen gut fand.
Besonders schön fand ich "Stille Nacht, hoffnungsvolle Nacht" von Nena Tramountani, wobei ich mich da gefragt habe, ob es die Kurzgeschichte auch als ausführliches Buch gibt. Sehr gefallen hat mir auch "Winter honey love" von Sophia Como, wo ich mir definitiv das Buch dazu holen werde. Und schön war es auch die Geschichte "Berlin Kisses" von Andreas Suchanek zu lesen, nachdem ich auch schon "Stolen Kisses" gelesen habe. Von historischen Geschichten bin ich nicht so der Fan, aber "Weihnachtsüberraschungen" von Anna Dietrich fand ich wirklich erfrischend schön.
Im Gesamten gebe ich dem Buch 4/5 Sterne. Die meisten Geschichten haben mir echt gut gefallen und das Buch war auch gerade dafür sehr gut neue Autor:innen kennenzulernen. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Direkt wohlgefühlt

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Handlung: Riley Wynns größter Traum war es schon immer auf der ganz großen Bühne zu stehen. Mit einem Album voller Trennungssongs, inspiriert von ihren vergangenen Beziehungen, begibt sie sich auf die internationale Breakup Tour.
Als ihr College Ex-Freund Max erfährt, dass der Sommerhit "Until You" ihre Geschichte erzählt, begleitet er sie auf die Tour, nichts ahnend, dass ihre Geschichte längst noch nicht zu Ende erzählt ist.

Charaktere: Riley ist wirklich sehr authentisch, real und greifbar, obwohl sie wie der unerreichbare Popstar wirkt. Man könnte meinen sie wäre egoistisch, aber ich fand sie toll, weil sie einen Traum hat. Sie hat Ziele und sie lässt nicht zu, dass sich ihr jemand in den Weg stellt. Und egal wie sehr sie jemanden liebt, wenn sie vor der Wahl stehen würde, dann würde immer ihr Traum gewinnen. Das macht sie in meinen Augen so unglaublich stark. Wichtig fand ich bei ihr auch, dass es nicht darum ging etwas aufzugeben, um das andere zu bekommen, sondern beides zu haben, weil das Leben nun mal aus Kompromissen besteht.
Max war mir auch sofort sympathisch. Er wusste eigentlich nicht so richtig was er wollte, was definitiv ein reelles Problem ist. Seine Verzweiflung war daher sehr gut spürbar. Manchmal war er auch etwas unfair, aber ich kann verstehen, dass es einige Situationen gab, die ihn verletzt haben.
Zusammen waren die beiden eine wahre Explosion, wenn sie ihre wahren Gefühle gezeigt haben. Die beiden sind das beste Beispiel dafür, dass es funktioniert und unterschiedliche Träume keine Hürde sein müssen.
Zusätzlich fand ich Frank echt cool. Wenn er gebraucht wurde, dann war er immer zur Stelle, weit über seinen Job hinaus.

Spannung: Das Buch war in keiner Minute langweilig. Am Anfang wurde ich direkt in das Geschehen "geworfen" und dann ging es eigentlich nur spannend weiter. Es gab viele Situationen in denen ich mitgefühlt habe und mir teilweise auch das Herz gebrochen wurde. Aber letztendlich war es wirklich schön.

Schreibstil: Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Unkompliziert, flüssig, sehr angenehm zu lesen und kombiniert mit musikalischen Metaphern. Einfach wow!

Cover: Das Cover mag ich so gerne. Es erinnert mich etwas an eine sehr bekannte Sängerin ;), aber wenn sie die Inspiration war, dann konnte das Buch ja nur gut werden.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Mit der Geschichte habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Manchmal war es schmerzhaft, aber die Message, dass sich unterschiedliche Träume vereinbaren lassen, war wirklich schön. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!