Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Unglaublich begeistert

Westwell - Bright & Dark

Handlung: Nachdem Jess und Helena sich trennen mussten, vermissen sie einander immer mehr. Helena versucht noch mit den Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester der Traurigkeit zu entkommen, aber dann erfährt sie etwas, was sie Jess nicht vorenthalten darf. Also nimmt sie Kontakt zu ihm auf und erzählt es ihm. Ab diesem Zeitpunkt wird es schwer für die beiden sich voneinander fernzuhalten und sie kommen sich wieder immer näher, was letztendlich zu schweren Konsequenzen führt.
Charaktere: Helena mag ich, wie im letzten Teil, immer noch sehr gerne. Ich fand es gleichzeitig traurig und schön, dass sie versucht hat sich ihrem Vater wieder anzunähern, aber letztendlich hat sie so viel gegeben und aufgegeben, was einfach nicht gewürdigt wurde. Ich kann absolut verstehen, warum sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat, aber manchmal da wäre ich an ihrer Stelle schon längst weggewesen. Zum Ende des Buches war ich, durch ihre Handlung, jedoch sehr stolz auf Helena. Es war auf jeden Fall ein Anfang.
Von Jess bin ich immer noch ein großer Fan. Ich finde ihn super süß, auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung war. An manchen Stellen hat Jess zu echt krassen Mitteln gegriffen, was aber irgendwie auch abzusehen war, wenn man in solch einer Gesellschaft aufgewachsen ist.
Insgesamt taten mir Jess und Helena einfach nur unglaublich leid und ich konnte richtig mitfühlen, wie tief dieser Schmerz geht.
Ian fand ich eigentlich ziemlich nett, aber er hat sich einfach zu viel von der ganzen Sache erhofft, sodass es mit ihm auch nervig wurde.
Malia ist auch echt eine tolle Freundin, aber meiner Meinung nach riskiert sie einfach zu viel, was nicht gut ist.
Eli konnte ich richtig ins Herz schließen, auch weil er schlauer ist als man eigentlich denkt. Und auch Lincoln kann ich nur als tollen Bruder sehen.
Anfangs dachte ich, dass Helenas Vater wirklich nett und verständnisvoll ist, aber das hat sich im Laufe der Geschichte so verändert, dass ich ihn einfach nur bescheuert finde. Generell sind ihre Eltern rapide noch unsympathischer geworden, als sie sowieso schon waren.
Über Trish könnte ich mich wirklich ewig aufregen. Sie hat so getan, als ob sie und Jess eine gute Bindung hätten und sie daher die Erlaubnis hätte, solch einen Schwachsinn von sich zu geben. Ich bin der Meinung, dass sie sie ganz einfach nicht mehr alle hat. Gleichzeitig habe ich auch so einige Theorien zu ihr, weil sie irgendwie vor nichts zurückschreckt.
Spannung: Ich bin fassungslos. Ich bin fassungslos wie spannend und gleichzeitig traurig diese Geschichte war. Alleine der Prolog hat schon unglaublich spannend in die Geschichte eingeführt und gefühlt nach jedem weiteren Kapitel saß ich da und dachte mir, dass es ständig nur noch weiter und weiter und weiter spannend wird. Dieses Buch war an Spannung nicht mehr zu übertreffen. Und auch das Ende hat mich so mitgerissen, dass ich lange Zeit über nichts anderes mehr nachdenken konnte und mich gefragt habe, wieso uns die Autor*in so etwas antut. So fassungslos ich auch bin, genauso begeistert bin ich auch von der gesamten Geschichte.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir extrem gut gefallen, da er mich, zusätzlich zu der Handlung, das Buch schnell durchlesen lassen hat.
Cover: Das Cover finde ich sehr schön und edel. Zusätzlich passt es sich sehr gut an den ersten Teil an.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich gerade Jess und Helena einfach nur lieben konnte. Viele Hass-Charaktere waren auch dabei, was aber wohl verständlich ist. Die Geschichte war an Spannung nicht zu übertreffen und hat mich einfach nur fassungslos gemacht und ebenfalls unglaublich begeistert.
Schon lange habe ich nicht mehr so ein extrem gutes Buch gelesen, wo ich am Erscheinungstag des dritten Teils auf jeden Fall direkt in die Buchhandlung laufen werde.
Definitiv eine Leseempfehlung, nachdem man den ersten Teil gelesen hat!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderschön

Bissle Spätzle, Habibi?

Handlung: Amaya ist Single und ihre Eltern möchten, dass sie einen muslimischen Mann heiratet. Aus diesem Grund meldet sich Amaya auf der muslimischen Datingplatform Minder an und lernt Ismael kennen. Auch wenn sie Ismael von Anfang an sympathisch findet, funkt es zwischen den Beiden nicht. Amaya fühlt sich jedoch zu seinem besten Freund Daniel hingezogen, welcher jedoch so gar nicht zu den Vorstellungen ihrer Eltern passt.
Charaktere: Amaya fand ich von Anfang an echt sympathisch. Ich mochte es, dass sie so taff ist, aber dennoch gab es auch Dinge, die sie, gerade vor ihren Eltern, nicht ansprechen konnte. Zuerst habe ich nur halbwegs verstanden, warum die Situation für sie so schlimm ist, aber nach weiteren Hintergründen, die bekannt geworden sind, konnte ich ihre Angst immer mehr nachvollziehen. Trotzdem war sie gütig und hilfsbereit und ein absoluter Herzenscharakter.
Daniel war von Anfang an einfach nur süß. Und auch seine Eltern waren so unglaublich zuckersüß, dass ich nur über die Handlung grinsen konnte.
Ismael wäre echt ein niedlicher Freund gewesen, wenn es zwischen ihm und Amaya gefunkt hätte. Er war schon irgendwie nah dran perfekt zu sein. Trotzdem ist Daniel nach wie vor mein Favorit für Amaya.
Klara ist und bleibt einfach die beste Freundin die es nur geben kann. Sie ist süß und war immer so verständnisvoll und auch unterstützend. Ich fand es so schön zu sehen, wie Klara ein Teil von Amayas Familie ist.
Mounir fand ich ganz zu Anfang schon echt nervig, wie ein Bruder halt eben sein kann. Doch im weiteren Verlauf war er wirklich süß und hat Amaya immer unterstützt. Auch Amayas Schwester war immer eine Unterstützung für sie. Ihren Vater fand ich echt lieb und süß.
Spannung: Die Geschichte war für mich sehr spannend und interessant, sodass ich sie so schnell durchlesen konnte. Die Charaktere haben mich einfach in ihren Bann gezogen und die Handlung war wunderschön und lustig zugleich. In vielen Situationen hatte ich einfach ein Dauergrinsen auf. Und auch Gänsehaut Momente hat mir dieses Buch beschert.
Schreibstil: Der Schreibstil war wunderschön, anschaulich und hat mich direkt mitgerissen.
Cover: Das Cover finde ich ganz gut, aber ist insgesamt nicht unbedingt das Kriterium was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Trotzdem mag ich die Farbgebung sehr gerne.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere konnte ich ins Herz schließen.
Zuerst hatte ich nicht wirklich vorgehabt das Buch zu lesen, aber ich kann euch sagen, dass ich es so bereut hätte, wenn ich es nicht gelesen hätte, weil es so wunderschön war und mich direkt mitgerissen hat. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Einfach nur begeistert

Catching up with the Carters - In your arms

Handlung: So wie ihre beiden Geschwister möchte auch Athena die Villa verlassen und allen darin den Rücken kehren. Gerade als sie all ihren Mut zusammengenommen hat, stößt sie auf Poppy, ihre Nichte, welche etwas verloren wirkt. Kurzerhand entscheidet sich Athena um und bleibt. Während sie versucht Poppy aufzumuntern, begegnet sie Sam, mit welchem sie von der ersten Sekunde an nur in Konfrontation steht. Denn Sam hat einige Vorurteile gegenüber Athena, welche jedoch immer mehr widerlegt werden, je näher sie sich kommen.
Charaktere: Athena tat mir zu Anfang des Buches unglaublich leid. Sie schafft es nicht ihre Familie zu verlassen, obwohl diese einfach nur auf ihr und ihren Gefühlen herumtrampelt. Daraufhin hat sie sich vorgenommen, etwas Grundlegendes in ihrer Familie zu ändern. Mit ihrem Tatendrang habe ich direkt das Gefühl bekommen, dass sie es schaffen könnte. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass sie zu viel getan hat. Sie hat sich einfach so unglaublich viel Mühe gegeben und es hat niemanden groß gekümmert. Teilweise dachte ich auch, dass diese ganze Mühe sich nicht lohnt und sie einfach gehen soll. Trotzdem mochte ich Athena sehr gerne. Sie hat eine tolle Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, welche sie von dem stillen und ertragenden Mädchen zu einer selbstbewussten und Kontrolle übernehmenden Frau gemacht haben.
Sam war am Anfang irgendwie süß, aber gleichzeitig auch so unhöflich und hat absolut gar nichts verstanden. Nach einer Weile hat aber auch er seine Ansichten verändert und ich konnte sehen, dass Sam doch ganz nett ist, gerade bei den Dingen, die er für Athena getan hat. An manchen Stellen ist er dann doch wieder zu weit gegangen, aber letztendlich war auch er ein Charakter, den ich ins Herz schließen konnte.
Evelyn war wohl auch in den ersten beiden Teilen ein Charakter, welchen ich absolut nicht ausstehen konnte. Auch in diesem Teil fand ich sie einfach nur gemein und bescheuert. Sehr interessant war jedoch zu erfahren, warum sie so ist, wie sie ist. Trotzdem wurde sie teilweise nur noch schlimmer und ich bin froh, wie dieses Buch geendet ist.
Mason mochte ich echt gerne und auch Kat und Hien waren super Freunde für Athena.
Spannung: An der Spannung mangelte es in diesem Buch nicht, da ich mich immer wieder gefragt habe, wie Athena ihren Plan in die Tat umsetzen will und ob das alles auch funktioniert. Zudem fand ich es gut, dass man in diesem Teil auch mehr über die anderen Geschwister, wie Octavian, erfahren konnte. Letztendlich hat der letzte Teil so viel Licht ins Dunkle gebracht und Dinge mit einer gewissen Tiefe erklärt, die mich einfach nur begeistern konnte.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm zu lesen und sehr flüssig war, wodurch ich das Buch schnell durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut und ich habe auch das Gefühl, dass es durch die lila Farbe perfekt zu Athena passt. Wirklich ein tolles Cover!
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich so ziemlich alle Charaktere ins Herz schließen konnte und das Buch auch wirklich sehr spannend war. Schön fand ich, dass einige Dinge aufgeklärt wurden und somit Licht ins Dunkle gebracht wurde, was dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen hat. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, da ich dieses Buch geliebt habe!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Echter Page-Turner!

Westwell - Heavy & Light

Handlung: Helenas Schwester Val und Jess Bruder Adam haben sich geliebt, obwohl ihre Liebe verboten war. In einer verhängnisvollen Nacht sterben beide und lassen einige Rätsel zurück. Trish, Jess und Adams Mutter, nutzt direkt die Chance und gibt Val an dem Tod die Schuld und zieht ihren Ruf immer weiter in den Dreck. Helenas Eltern äußern sich dazu nicht, was Helena wütend macht und sie beschließt, dass sie herausfinden wird, was in der Nacht passiert ist. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jess gemacht. Zwischen den beiden beginnt es zu Funken und letztendlich befinden sie sich in derselben Situation wie ihre Geschwister, denn auch ihre Liebe darf nicht sein.
Charaktere: Helena mochte ich sehr gerne, obwohl ich teilweise fand, dass sie sich viel zu sehr von ihrer Wut hat leiten lassen. Letztendlich kann ich aber auch verstehen, warum sie so viel auf sich nimmt und sich ständig in Gefahr begibt, nur um die Wahrheit herauszufinden. Ich finde sie wirklich mutig, gerade auch, wenn man denken könnte sie wäre schwach, weil sie sich allem beugt was ihre Eltern sagen, nur damit sie in New York bleiben kann. Das macht sie für mich nur noch stärker, da sie all das über sich ergehen lässt, nur um Val zu helfen, die letztendlich gar nichts davon hat.
Jess ist wirklich toll. Obwohl er weiß, dass er sich von Helena fernhalten muss, kann er einfach nicht von ihr loskommen, wodurch einige süße Momente zwischen den Beiden vorgekommen sind, wo ich auch nicht mehr konnte, weil es einfach zu süß war. Außerdem finde ich es einfach toll wie er sich um Eli kümmert. Er ist immer für seinen kleineren Bruder da und sobald irgendwas ist, steht er zur Stelle. Jess ist ein wirklich starker Charakter.
Eli tut mir so unglaublich leid. Es ist wirklich krass was ihm passiert ist und dass seine Eltern Trish und Henry einfach absolut kein Verständnis dafür haben und nur wollen, dass er funktioniert. Dafür ist Eli echt nett und vor allem weise. Ich konnte ihn direkt ins Herz schließen.
Henry und Trish kann ich nur in denselben Topf schmeißen. Beide haben kein Verständnis für ihren Sohn und sollten ihn generell in Ruhe lassen und ihn nicht unter Druck setzen. Trish ist aber dann doch ein Stückchen schrecklicher. Diese Meinung konnte ich schon von Anfang des Buches vertreten und hat sich danach nur noch verschlimmert. Sobald sie erfahren hat, dass zwischen Jess und Helena etwas passiert ist, hat sie alles in ihrer Macht stehende getan, um die Beiden auseinanderzubribgen und ganz ehrlich, sie hat mit wirklich unfairen Mitteln gespielt.
Während ich am Anfang dachte, dass Helenas Mutter doch recht herzlich ist und es einfach toll ist, dass Helena ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, wurde es im Laufe der Geschichte einfach nur schlimm. Ihre Eltern haben sie echt nicht mehr alle und waren so nervig.
Spannung: Während am Anfang wenig Spannung vorhanden war, wurde es immer spannender und spannender, was mich auch an einigen Stellen sehr nervös gemacht hat. Das Buch war ein richtiger Page-Turner.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gleich von der ersten Sekunde an gefallen und hat mich richtig in die Geschichte abtauchen lassen.
Cover: Das Cover finde ich richtig schön schlicht, aber gleichzeitig so edel.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich wirklich angetan von den Hauptcharakteren bin und ich die Geschichte einfach so unglaublich spannend fand. Wie gesagt: Wirklich ein absoluter Page-Turner!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Richtiges Wohlfühlbuch

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Handlung: Nachdem Charlie Nick geküsst hat, fühlt er sich schuldig, da er es eigentlich nicht hätte machen dürfen, da Nick eigentlich auf Mädchen steht. Nick ist daraufhin sehr verwirrt und weiß nicht was er tun soll, denn er steht auf Mädchen, aber Charlie mag er auch.
Charaktere: Wie im letzten Teil finde ich auch hier Charlie und Nick einfach niedlich zusammen und generell super sympathisch. Viele weitere Figuren sind nicht vorgekommen, aber zu Nicks Freunden lässt sich nur sagen, dass diese einfach unnötig gemein waren, weswegen ich sie absolut nicht mochte. Charlies Freunde fand ich dagegen sehr nett, da sie Nick direkt mitaufgenommen haben.
Spannung: Es war wenig Spannung vorhanden, weil es mehr darum ging wie Charlie und Nick in der neuen Situation klarkommen. Deswegen ist das Buch so ein richtiges Wohlfühlbuch gewesen.
Schreibstil: Die Kombination der Bilder und Texte ist sehr gut getroffen und hat mich das Buch auch schnell durchlesen lassen.
Cover: Das Cover finde ich ganz süß und auch die Farben sprechen mich optisch an.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen haben und dieses Buch einfach ein Wohlfühlbuch ist.