Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Guter Abschluss

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Handlung: Dash ist für das College nach England gezogen, während Lily weiterhin in New York ist. Zu Weihnachten möchte sie ihn überraschend besuchen, damit die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen können. Beide merken, dass das Leben was sie führen, nicht das ist was sie wirklich wollen, weswegen sie versuchen herauszufinden was sie wollen.
Charaktere: Dash ist mir immer noch ziemlich sympathisch. Lily konnte mich in diesem Teil etwas mehr überzeugen und die Idee, dass sie nun eine Influencerin ist, fand ich schon ganz cool. Ihre Mutter dagegen ist in diesem Teil echt anstrengend und generell, ihre ganze Familie versucht ihr etwas aufzuzwingen was sie gar nicht will. Dash's Oma dagegen war schon echt super.
Spannung: Es gab schon eine leichte Spannung, da sie sich am Ende noch entscheiden mussten, was sie im Leben wollen.
Sprechstil: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich es etwas schwierig fand Dash's Sprecher zuzuhören, da er so monoton gewirkt hat. Lily's Sprecherin dagegen fand ich sehr angenehm anzuhören.
Cover: Ziemlich schlicht, aber doch eher farbenfroh.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es an sich ein guter Abschluss der Reihe war und mir deutlich besser gefallen hat als der zweite Teil, doch aber nicht besser als der erste.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Einfach nur begeistert

Catching up with the Carters - In your arms

Handlung: So wie ihre beiden Geschwister möchte auch Athena die Villa verlassen und allen darin den Rücken kehren. Gerade als sie all ihren Mut zusammengenommen hat, stößt sie auf Poppy, ihre Nichte, welche etwas verloren wirkt. Kurzerhand entscheidet sich Athena um und bleibt. Während sie versucht Poppy aufzumuntern, begegnet sie Sam, mit welchem sie von der ersten Sekunde an nur in Konfrontation steht. Denn Sam hat einige Vorurteile gegenüber Athena, welche jedoch immer mehr widerlegt werden, je näher sie sich kommen.
Charaktere: Athena tat mir zu Anfang des Buches unglaublich leid. Sie schafft es nicht ihre Familie zu verlassen, obwohl diese einfach nur auf ihr und ihren Gefühlen herumtrampelt. Daraufhin hat sie sich vorgenommen, etwas Grundlegendes in ihrer Familie zu ändern. Mit ihrem Tatendrang habe ich direkt das Gefühl bekommen, dass sie es schaffen könnte. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass sie zu viel getan hat. Sie hat sich einfach so unglaublich viel Mühe gegeben und es hat niemanden groß gekümmert. Teilweise dachte ich auch, dass diese ganze Mühe sich nicht lohnt und sie einfach gehen soll. Trotzdem mochte ich Athena sehr gerne. Sie hat eine tolle Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, welche sie von dem stillen und ertragenden Mädchen zu einer selbstbewussten und Kontrolle übernehmenden Frau gemacht haben.
Sam war am Anfang irgendwie süß, aber gleichzeitig auch so unhöflich und hat absolut gar nichts verstanden. Nach einer Weile hat aber auch er seine Ansichten verändert und ich konnte sehen, dass Sam doch ganz nett ist, gerade bei den Dingen, die er für Athena getan hat. An manchen Stellen ist er dann doch wieder zu weit gegangen, aber letztendlich war auch er ein Charakter, den ich ins Herz schließen konnte.
Evelyn war wohl auch in den ersten beiden Teilen ein Charakter, welchen ich absolut nicht ausstehen konnte. Auch in diesem Teil fand ich sie einfach nur gemein und bescheuert. Sehr interessant war jedoch zu erfahren, warum sie so ist, wie sie ist. Trotzdem wurde sie teilweise nur noch schlimmer und ich bin froh, wie dieses Buch geendet ist.
Mason mochte ich echt gerne und auch Kat und Hien waren super Freunde für Athena.
Spannung: An der Spannung mangelte es in diesem Buch nicht, da ich mich immer wieder gefragt habe, wie Athena ihren Plan in die Tat umsetzen will und ob das alles auch funktioniert. Zudem fand ich es gut, dass man in diesem Teil auch mehr über die anderen Geschwister, wie Octavian, erfahren konnte. Letztendlich hat der letzte Teil so viel Licht ins Dunkle gebracht und Dinge mit einer gewissen Tiefe erklärt, die mich einfach nur begeistern konnte.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm zu lesen und sehr flüssig war, wodurch ich das Buch schnell durchlesen konnte.
Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut und ich habe auch das Gefühl, dass es durch die lila Farbe perfekt zu Athena passt. Wirklich ein tolles Cover!
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich so ziemlich alle Charaktere ins Herz schließen konnte und das Buch auch wirklich sehr spannend war. Schön fand ich, dass einige Dinge aufgeklärt wurden und somit Licht ins Dunkle gebracht wurde, was dem Buch eine gewisse Tiefe verliehen hat. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits, da ich dieses Buch geliebt habe!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Kaum mit einem Charakter warm geworden

Der Tag der Träume

Handlung: Raina versucht ihren Sohn Rick mit jeder dahergelaufenen Frau zu verkuppeln, wovon Rick jedoch nicht so begeistert ist. Nachdem sich jede Single Frau aus Yorkshire Falls an ihn rangeschmissen hat und immer noch tut, kann er keiner Frau mehr vertrauen. So auch Kendall nicht, welche Rick nach einer Autopanne nur nach Hilfe fragt. Auch wenn er zunächst misstrauisch ist, hilft er ihr und auch danach kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und auch ihr geht es nicht anders. Aber beide möchten keine Beziehung und Kendall plant auch nicht so lange in Yorkshire Falls zu bleiben.
Charaktere: Auch in diesem Teil konnte ich mich nicht wirklich mit Raina anfreunden. Mich hat sie dermaßen genervt, da sie ihre Söhne einfach nicht in Ruhe lassen konnte und sich ständig überall einmischen musste. Lisa fand ich super verrückt und auch bescheuert. Ich konnte einfach nicht verstehen, wie sich eine erwachsene Frau so verhalten konnte. Hannah hat sich ebenfalls so bescheuert aufgeführt. Klar, ist sie ein Kind, aber sie ist alt genug, um sich nicht wie eine verwöhnte Göre aufzuführen.
Kendall mochte ich dagegen sehr gerne. Sie tat mir so unglaublich leid, weil alle so gemein zu ihr waren. Sie hat so viel mehr verdient.
Rick fand ich nicht so sympathisch, da ich das Gefühl bekommen habe, dass es ständig nur um ihn gehen muss, wobei es in einigen Momenten einzig und allein um Kendall ging. Außerdem habe ich mich teilweise gefragt, wen seine Ansichten eigentlich interessieren. Wirklich warm werden konnte ich nicht mit ihm.
Spannung: Die Geschichte war eher weniger spannend, sondern mehr vorausschauend. Das aus Rick und Kendall letztendlich was wird, war klar und ist auch nicht so schlimm. Aber die Situation mit Lisa war sonnenklar und trotzdem hat es eine Weile gedauert, bevor überhaupt irgendwer auf den Gedanken gekommen ist.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber die Kapitel waren für meinen Geschmack etwas zu lang.
Cover: Das Cover ist nicht so mein Fall, da mir Menschen auf Covern nicht so gefallen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da ich die Geschichte ganz in Ordnung fand, aber ich bis auf Kendall kaum mit einem Charakter warm werden konnte bzw. Mich die meisten Charaktere eher aufgeregt haben.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Echter Page-Turner!

Westwell - Heavy & Light

Handlung: Helenas Schwester Val und Jess Bruder Adam haben sich geliebt, obwohl ihre Liebe verboten war. In einer verhängnisvollen Nacht sterben beide und lassen einige Rätsel zurück. Trish, Jess und Adams Mutter, nutzt direkt die Chance und gibt Val an dem Tod die Schuld und zieht ihren Ruf immer weiter in den Dreck. Helenas Eltern äußern sich dazu nicht, was Helena wütend macht und sie beschließt, dass sie herausfinden wird, was in der Nacht passiert ist. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jess gemacht. Zwischen den beiden beginnt es zu Funken und letztendlich befinden sie sich in derselben Situation wie ihre Geschwister, denn auch ihre Liebe darf nicht sein.
Charaktere: Helena mochte ich sehr gerne, obwohl ich teilweise fand, dass sie sich viel zu sehr von ihrer Wut hat leiten lassen. Letztendlich kann ich aber auch verstehen, warum sie so viel auf sich nimmt und sich ständig in Gefahr begibt, nur um die Wahrheit herauszufinden. Ich finde sie wirklich mutig, gerade auch, wenn man denken könnte sie wäre schwach, weil sie sich allem beugt was ihre Eltern sagen, nur damit sie in New York bleiben kann. Das macht sie für mich nur noch stärker, da sie all das über sich ergehen lässt, nur um Val zu helfen, die letztendlich gar nichts davon hat.
Jess ist wirklich toll. Obwohl er weiß, dass er sich von Helena fernhalten muss, kann er einfach nicht von ihr loskommen, wodurch einige süße Momente zwischen den Beiden vorgekommen sind, wo ich auch nicht mehr konnte, weil es einfach zu süß war. Außerdem finde ich es einfach toll wie er sich um Eli kümmert. Er ist immer für seinen kleineren Bruder da und sobald irgendwas ist, steht er zur Stelle. Jess ist ein wirklich starker Charakter.
Eli tut mir so unglaublich leid. Es ist wirklich krass was ihm passiert ist und dass seine Eltern Trish und Henry einfach absolut kein Verständnis dafür haben und nur wollen, dass er funktioniert. Dafür ist Eli echt nett und vor allem weise. Ich konnte ihn direkt ins Herz schließen.
Henry und Trish kann ich nur in denselben Topf schmeißen. Beide haben kein Verständnis für ihren Sohn und sollten ihn generell in Ruhe lassen und ihn nicht unter Druck setzen. Trish ist aber dann doch ein Stückchen schrecklicher. Diese Meinung konnte ich schon von Anfang des Buches vertreten und hat sich danach nur noch verschlimmert. Sobald sie erfahren hat, dass zwischen Jess und Helena etwas passiert ist, hat sie alles in ihrer Macht stehende getan, um die Beiden auseinanderzubribgen und ganz ehrlich, sie hat mit wirklich unfairen Mitteln gespielt.
Während ich am Anfang dachte, dass Helenas Mutter doch recht herzlich ist und es einfach toll ist, dass Helena ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, wurde es im Laufe der Geschichte einfach nur schlimm. Ihre Eltern haben sie echt nicht mehr alle und waren so nervig.
Spannung: Während am Anfang wenig Spannung vorhanden war, wurde es immer spannender und spannender, was mich auch an einigen Stellen sehr nervös gemacht hat. Das Buch war ein richtiger Page-Turner.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gleich von der ersten Sekunde an gefallen und hat mich richtig in die Geschichte abtauchen lassen.
Cover: Das Cover finde ich richtig schön schlicht, aber gleichzeitig so edel.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da ich wirklich angetan von den Hauptcharakteren bin und ich die Geschichte einfach so unglaublich spannend fand. Wie gesagt: Wirklich ein absoluter Page-Turner!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Richtiges Wohlfühlbuch

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Handlung: Nachdem Charlie Nick geküsst hat, fühlt er sich schuldig, da er es eigentlich nicht hätte machen dürfen, da Nick eigentlich auf Mädchen steht. Nick ist daraufhin sehr verwirrt und weiß nicht was er tun soll, denn er steht auf Mädchen, aber Charlie mag er auch.
Charaktere: Wie im letzten Teil finde ich auch hier Charlie und Nick einfach niedlich zusammen und generell super sympathisch. Viele weitere Figuren sind nicht vorgekommen, aber zu Nicks Freunden lässt sich nur sagen, dass diese einfach unnötig gemein waren, weswegen ich sie absolut nicht mochte. Charlies Freunde fand ich dagegen sehr nett, da sie Nick direkt mitaufgenommen haben.
Spannung: Es war wenig Spannung vorhanden, weil es mehr darum ging wie Charlie und Nick in der neuen Situation klarkommen. Deswegen ist das Buch so ein richtiges Wohlfühlbuch gewesen.
Schreibstil: Die Kombination der Bilder und Texte ist sehr gut getroffen und hat mich das Buch auch schnell durchlesen lassen.
Cover: Das Cover finde ich ganz süß und auch die Farben sprechen mich optisch an.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, da mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen haben und dieses Buch einfach ein Wohlfühlbuch ist.