Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Auftakt!

After passion

Handlung:

Als Tessa auf ihrer neuen Uni das erste Mal auf den Bad Boy Hardin trifft, merkt sie sofort, dass er das komplette Gegenteil von ihr ist, aber beide merken nach einer Zeit, dass sie gar nicht so verschieden sind, wie sie denken.
Tessa verändert Hardin. Denkt sie zumindest, bis sie am Ende etwas herausfindet, was sie nie über Hardin erfahren hätte sollen.

Ich liebe, liebe, liebe die After Reihe! Bevor ich die Bücher begonnen habe zu lesen, wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet, aber ich bin unglaublich froh, diese Reihe gelesen zu haben.

Tessa ist anfangs ein super süßes und schlaues Mädchen, doch als sie Hardin kennenlernt, nimmt sie ein Teil seiner Vorlieben über.
Sie überhört die Warnungen ihrer Mutter und es ist so, als würde sie nichts mehr von ihrer Außenwelt mitbekommen.

Nicht nur sie ändert sich, sondern auch Hardin. Sein Charakter wird viel warmherziger, leider hat er jedoch viele Rückfälle. Manchmal hätte ich ihn am Liebsten einfach angeschrien, für seine Handlungen. Im nächsten Moment war er jedoch gleich wieder jemand anderes. Der Mensch, den Tessa in ihm sieht.

Die Geschichte der beiden hat mich beim Lesen total berührt, weshalb ich über das Ende umso mehr geschockt war. Ich war traurig und enttäuscht.
Ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet.

Fazit:

Trotzdem ist die Reihe nach meiner Meinung eine sehr große Empfehlung, trotz vielen gespalteten Meinungen, habe ich mich selbst überzeugt. Die Reihe ist unglaublich schön!

Wichtiges Thema, gut verpackt

V is for Virgin

Handlung:

Nachdem Valeries Freund ihr von einem auf den anderen Moment das Herz bricht, da sie nicht mit ihm schlafen möchte, ist sie bis aufs innere verletzt.
Sie beginnt ihre eigenen Ketten zu diesem ...

Handlung:

Sie beginnt ihre eigenen Ketten zu diesem Thema zu verkaufen. Hierdurch wird jedoch nicht nur das ganze Land auf "Virgin Val" aufmerksam, wie sie alle nennen, sondern auch Kyle, der berühmte Liedsänger.
Er will sie persönlich verführen, doch da standen ihm seine Gefühle noch nicht im Weg.

Dies war mein erstes Buch von Kelly Oram. Ich hatte zuvor nur gutes über ihre Werke gehört und konnte mich hierdurch nur noch einmal selbst überzeugen.
Sie hat die Geschichte mit Emotionen gefühlt, ob freudig oder traurig. Jede Emotion war vorhanden.

Val war ein ganz besonderer Charakter für mich. Ich war froh, dass sie sich selbst treu geblieben ist, das ganze Buch lang. Sie hat sich nichts vormachen lassen. Sie ist nach allem, was passiert ist ein starker Charakter und hat ihr Erlebnis in eine Auktion verwandelt, welche auch anderen Mädchen den Mut gibt, sich selbst treu zu bleiben.

Kyle war anfangs meiner Meinung nach einfach unglaublich aufdringlich, doch nach einer Zeit hat man gemerkt, wie Val ihn verändert. Er hat innerlich ein sehr weichen Kern und ist glaub ich nicht immer die Person, die er versucht vorzugeben.
Trotzdem mochte ich ihn am Ende des Buches gerne.

Ich fand ebenfalls das Thema, welches im Buch angesprochen wurde super gewählt.
Auch, dass Val sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen hat, war richtig entschieden.

Fazit:

Mir hat das Buch super gefallen und ich bin ziemlich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Liebe, Liebe, Liebe

Begin Again

Handlung:
Allie hofft auf einen Neuanfang. Weg von ihrer Familie und ihrer Vergangenheit. Als sie endlich eine perfekte WG gefunden zu haben scheint, weist sie der Besitzer Kaden ab, jedoch lässt sie nicht locker.
Gemeinsam stellen sie Regeln auf, aber bald stellt sich für die beiden heraus:
Regeln sind zum brechen da...

Ich liebe diese Geschichte unglaublich. Jedes Wort, jedes Kapitel, jeder Moment hat mir gefallen.
Die Charaktere sind unglaublich durchdacht.
Allie ist stark und musste viel mitmachen, doch sie schafft es, sich unabhängig zu machen. Ich bewundere auch ihre Schlagfertigkeit.

Was soll ich zu Kaden sagen?
Er scheint wie ein typischer "Sprich nicht mit mir, solange ich dich nicht anspreche Typ", aber gegenüber Allie beginnt er sich anders zu halten.
Ich liebe seine führsorgliche Seite, die er gegenüber Allie zeigt. Außerdem hat er mich oft schmunzeln lassen, während des Lesens.

Allie und Kaden sind wie zwei Puzzleteile, die sich gegenseitig ergänzen. Mir war vom ersten Moment, als die Regeln aufgestellt wurden zwar klar, dass beide sie nicht einhalten werden können, aber die beiden sind einfach zu wunderbar gemeinsam, weshalb ich Mona Kasten dankbar dafür bin.
Ich habe jedes Wort des flüssigen Schreibstils verschlungen und würde es immer wieder tun.

Fazit:

Mich hat die Geschichte der beiden super fasziniert und ich habe mir anschließend auch sofort das Hörbuch von Allie und Kaden angehört. Auch der Titel passt perfekt zum Buch und es gibt nichts, was mir an diesem Buch nicht gefallen hat. Ich könnte es jederzeit lesen und würde es immer wieder weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische Liebesgeschichte!

Love Like Magic

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von einer jungen, selbstbewussten Frau, die durch ein Missgeschick für einen neuen Bekannten in seiner Zaubershow arbeiten muss. Schnell sprühen zwischen den beiden die Funken und sie merken, dass sie ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken können.

Das Buch wird in einer auktorialen Erzählperspektive berichtet. Normalerweise lese ich Bücher, die aus der Ich- Perspektive erzählt werden, doch ich muss sagen, nach ein paar Seiten hat mir dieser Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen und man konnte ihn flüssig lesen. Ebenfalls wurden die Situationen durch die genutzten Adjektive sehr gut dargestellt und man konnte sie diese gut bildlich vorstellen.

Bea ist ein toller Charakter. Sie geht positiv trotz Rückschlägen durchs Leben und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. In jedem Mensch sieht sie das Gute, was ihr bis jetzt nicht immer Glück brachte, doch sie schaut nicht zurück, sondern nach Vorne.

Im Gegensatz zu Huxley. Dieser schafft es nicht, von seiner schweren Vergangenheit wegzukommen. Diese wurde öfters erwähnt und sehr emotional dargestellt.

Er hat mit viel zu kämpfen gehabt und durch Bea wird seine Stimmung wieder aufgehällt, da er sich ansonsten eher auf die Arbeit konzentriert hat.

Die Brüder von Huxley haben mir besonders gut gefallen. Besonders Alex hat einem beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht :)

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Der Titel wird von einheitlichen Farben umspielt, welche sehr gut ausgewählt wurden. Ebenfalls sind kleine "Glitzerpartikel" auf dem Cover wiederzufinden, welche die Magie übermitteln.

Fazit:

Die Geschichte war durch und durch magisch und ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Wenn man eine Mischung aus Magie und Liebe sucht, hat man das perfekte Buch mit "Love Like Magic" gefunden!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Emotionen pur!

Making Faces

Handlung:

Schon Ewigkeiten ist Fern in den attraktiven Ambrose verliebt, aber nie bestand eine Chance für sie, eine Beziehung aufzubauen. Nicht nur sie liebt ihn unsterblich, sondern auch ihre beste Freundin Rita, welche sie darum bittet, mit Ambrose Briefe für sie auszutauschen. Nach einiger Zeit tritt Ambrose mit seinen Freunden der Armee bei und nach einem Anschlag, kehrt er alleine zurück, schwer verletzt.
Als er plötzlich nicht mehr stark von der Stadt gefeiert wird, beginnt er Fern aus einem anderen Licht zu betrachten. Verdient er sie denn überhaupt noch?

Ich bin ein großer Fan von Amy Harmons Schreibstil, da er die Situation so lebhaft und unbeschreiblich wirken lässt. Ebenfalls konnte man das Buch leicht und sehr flüssig lesen.
Das Cover ist bezaubernd.
Im Laden wäre dies wohl das erste Buch, wonach ich gegriffen hätte.
Es verschlägt einem die Sprache!
Die Farbwahl finde ich wie bei den gesamten LYX Covern sehr ansprechend und diese springt einem sofort ins Auge.
Fern ist ein toller Charakter und außerdem finde ich generell die Namenswahl der Protagonisten sehr ansprechend gewählt.
Ihre Art ist besonders und sie ist genauso wie Ambrose eine starke Persönlichkeit mit einer schweren Vergangenheit, die es ihnen nicht immer leicht machte..
Ebenfalls hat mir Bailey mit seiner positiven Ausstrahlung sehr gut gefallen. Er ist ein optimistischer Mensch, was ihn zu einem meiner Lieblingscharakter macht, da ich dies eine tolle Charaktereigenschaft finde.

Fazit:

Schlussendlich kann ich sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach sehr lesenswert ist.
Das Buch ist Emotionen pur, mit einem sehr poetischen und bezaubernden Schreibstil.
Ebenfalls enthält es tolle Botschaften und Zitate, welche nicht ungelesen bleiben dürfen.

Danke für das Lesen meiner Rezension : )