Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein winterwunder

Dash & Lily

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von der 16- jährigen Lily, die von ihrem Bruder dazu verleitet wird, über ein rotes Notizbuch einen Freund zu finden.
Dieses wird kurze Zeit später von Dash in ihrer ...

Worum geht es?

Dieses wird kurze Zeit später von Dash in ihrer Lieblingsbibliothek gefunden und die beiden lernen sich über dies immer und immer mehr kennen durch verschiedene Mutproben.

Meinung

Die Geschichte der beiden war toll und leicht zu lesen.
Der Schreibstil war schön flüssig und das Buch ist perfekt für eine Winterlektüre.
Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut gewählt.
Dash ist sehr offen und scheut sich vor nichts. Er lässt sich sofort auf die Mutproben die Lily ihm stellt ein. Diese ist eher zurückhaltend und achtet sehr darauf, was andere über sie denken. Dies legt sich aber zum Ende.
Ebenfalls sind Protagonisten in der Geschichte, die die eigentliche perfekte Idylle zwischen den beiden fast schon ruinieren, was alles noch einmal ins wanken wird.
Dadurch wurde der Geschichte trotz eines ständigen hin und hers mit dem Notizbuchs spannend gehalten und man hatte immer die Motivation, dass Buch weiterzulesen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch jedem, der ein leichtes Buch für zwischendurch braucht.
Es ist keinesfalls ein Buch, welches man nur im Winter lesen muss.

Anmerkung zur Serie:
Da es mittlerweile eine Serie zum ersten Buch gibt, empfehle ich euch das Buch vorher zu lesen, da die Geschichte zwar ähnlich, aber ausführlicher empfohlen wird und falls ihr die Serie schon gesehen habt, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für euch! :)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Umwerfendes Finale!

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Curtis hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle und wirkt auf andere unberührbar und kalt.
Die einzige Person, mit der er sich verständigen kann, ist Amory.
Ihr wird das jedoch alles irgendwann ...

Die einzige Person, mit der er sich verständigen kann, ist Amory.
Ihr wird das jedoch alles irgendwann zu viel. Sie will jemanden haben, der sie liebt, richtig liebt, in der Welt da draußen.
Als Curtis davon erfährt bricht sein Inneres noch weiter zusammen.
Empfindet er viel mehr gegenüber Amory, als er je zugegeben hatte?

Katharina Engel... ihr Schreibstil ist echt wundervoll. Sie umschreibt Situation mit Adjektiven, die diese zum Leben erwecken.
Ich konnte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Das Cover ist auch sehr schön, jedoch ziemlich wild und voller Emotionen, finde ich. Aber „wild“ passt ja perfekt zum Titel, weshalb ich es sehr treffend finde.

Amory ist ein sehr schöner Charakter. Sie ist ein starker und positiver Mensch. Ihr Name ist übrigens anmerkend bezaubernd!
Amory ist schlau und liebevoll. Das und viel mehr sieht auch Curtis in ihr. Ist es jedoch schon zu spät, es ihr richtig zu zeigen?

Curtis hat eine Leidenschaft für das Schlagzeug spielen. Für mich kommt es so rüber, als könnte er dort alle seine Emotionen einfach mal rauslassen.
Auch, wenn er ein reiner Bad Boy ist, hat er eine sehr berührende Geschichte. In ihm steckt so viel, wovon nicht einmal er etwas weiß.

Die Geschichte zwischen den beiden war sehr rührend. Curtis und Amory sind so verschieden, aber im selben Moment auch so gleich. Sie ergänzen die Ecken und Kanten des anderen.
Man hat mit Ihnen viel gelacht, geschmunzelt, aber das Buch hatte genauso viel sehr emotionale Momente.

Fazit:

Der Abschluss dieser Reihe war ganz einfach gesagt: PHÄNOMENAL!
Danke an Katharina Engel für dieses tolle Werk mit solch starken Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Gegensätze ziehen sich an

Forever Mine - San Teresa University

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.
Sie führt ihren eigenen Instagramaccount, doch will einfach nur noch einmal alles so erleben wir vorher- nur einen Tag. Doch eine Nacht mit einem der beliebtesten Typen Alec, der San Theresa Unifersity wird ihr umso schneller zum Verhängnis.
Kate muss ausziehen- ausgerechnet neben Alecs Zimmer ein.
Wird sich doch etwas zwischen den beiden anbahnen?

Gleich am Anfang hat man die Charakterzüge der beiden Hauptcharaktere kennengelernt.
Alec ist ein sehr offener und selbstbewusster Typ, dem ziemlich viel egal sein kann.
Kate hingegen hat man sofort angemerkt, dass ihr Kleinigkeiten schnell zu Kopf steigen.
Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht sofort anfreunden, da ich auch noch kein Buch von ihr zuvor gelesen hatte, jedoch wurde dieser von Zeit zu Zeit immer besser und hat mich letztendlich sehr überzeugt.
Mit ihren genutzten Adjektiven konnte sie Situationen sehr gut und anschaulich darstellen.
Auch das Thema des Buches war sehr spannend zu lesen, denn besonders am Anfang wurde Social Media sehr stark besprochen. Man konnte die Auswirkungen erfahren und einen kleinen Einblick in das Influencerleben erhaschen.
Die Palmen auf dem Cover schreien für mich nach Sommer und Chillen, was alles sehr entspannt wirken lässt.

Fazit:

Auch, wenn man die Handlung ziemlich leicht erahnen konnte, hat mir das Buch gut gefallen, da es trotzdem noch Spannung enthielt.
Die Charaktere hatten beide tolle und emotionale Geschichten hinter sich.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es einfach alles gut im Endeffekt zusammengepasst hat.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Überwältigend schön!

What if we Drown

Handlung:

Laurie will nach vorne Blicken und mit ihrem alten Leben abschließen. Ein starker Schicksalsschlag hat ihr die vergangenen Jahre nicht einfach gemacht, als sie tragisch erfahren muss, dass ihr geliebter Bruder Austin verstorben ist.
Für ihr Medizinstudium zieht sie drei Jahre später nach Vancouver- sie will Leuten helfen und ein neues Kapitel ihres Leben beginnen.
Sam, der süße Medizinstudent hilft ihr für ein paar Tage alles zu vergessen, doch bald später muss sie herausfinden- er hat etwas mit dem Tod ihres Bruders zu tun…

Ich muss die anderen Teile auch lesen! Ich kann es kaum erwarten, bis „What if we Stay“ und „What if we Trust“ veröffentlicht werden.
Sarah Sprinz ist eine unglaublich gute Autorin und mit ihrem Schreibstil verzaubert Sie einen wortwörtlich.
Ihr Buch hat mich schon bevor ich es gelesen hatte mit dem Cover angesprochen- ich meine: WOW! Dieses Cover und auch der anderen Bände sind umwerfend. Die Kombination der grün- blau Töne, mit dem Gold, welches den Titel umspielt- Ich liebs!
Tatsächlich hatte ich, bevor ich das Buch gelesen hatte durch den Klappentext, eine etwas andere Geschichte erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass Sam so ein sanfter und verletzlicher Typ ist. Sam habe ich mir eher als Bad-Boy vorgestellt, bin aber nicht enttäuscht worden von seinen Charakterzügen. Viele der Bücher, die ich gelesen hatte, gingen über Typen, die jeden Tag eine neue Freundin haben und ihnen ist schlichtweg alles egal. Sam… er ist eine Mischung aus ruhigem Tutor, jedoch ist ein Funken des Gegenteils.
Laurie hat mich ebenfalls überrascht. Im Prinzip hatte ich Sams Eigenschaften bei Laurie und Lauries bei Sam erwartet, weshalb es mal schön ist, auch so eine Wendung zu haben, welche die Geschichte der beiden noch etwas besonderer gemacht hat.
Laurie ist eine starke Frau- sie musste schon so viel durchmachen, weshalb sie auch so handelt, jedoch ist bei ihr auch oft die Verletzlichkeit zu spüren gewesen, welche Sarah sehr gut, genauso wie alle anderen Emotionen darstellen konnte. Generell hat sie die Momente im Buch sehr bildlich dargestellt, weshalb man sie sich sehr gut vorstellen konnte.
Oft musste ich schmunzeln und anfangs war ich oftmals sauer auf Laurie, da ich ihr Handeln nicht immer als richtig empfunden habe, genauso wie bei Sam. Nachdem ich die Seite seiner Vergangenheit gehört hatte, leuchtete mir vieles ein. Überrascht war ich durch die vielen Änderungen in der Handlung, welche die Geschichte noch rasanter gemacht haben.
Besonders gut sind Sarah auch die Einblicke in Lauries Vergangenheit gelungen, welche sie durch Kapitel zwischendurch dargestellt hat.
Das Ende hat noch einmal alle Emotionen aus der Geschichte rausgeholt. Man war mitten im Buch und konnte es nicht beiseitelegen.
Allein dieses hat einen so unfassbar gerührt- unbeschreiblich!

Fazit:

Das Buch hat zu 100% Prozent meine Erwartungen erfüllt. Man wollte es unbedingt weiterlesen und Sarah Sprinz hat mich nicht enttäuscht.
Es gibt keinen besonderen Punkt, welchen ich an diesem Buch kritisieren könnte. Meiner Meinung nach hat Sarah die Handlung genau richtig gestaltet.

DANKE FÜR DIESES UMWERFENDE BUCH! (Danke fürs Lesen meines Feedbacks, obwohl ich die Menge der Emotionen dieses Buches kaum in Worte fassen konnte, denn es ist einfach überwältigend)

Veröffentlicht am 09.11.2020

eine süße Liebesgeschichte

Someone Else

Handlung

Die Geschichte handelt von Auri und Cassie.

Handlung

Die Geschichte handelt von Auri und Cassie.
Die Beiden wohnen schon für eine längere Zeit gemeinsam als sehr, sehr enge Freunde gemeinsam zusammen, doch Cassie fühlt schon seit langem anders für ihn. Die Freundschaft will sie dadurch nicht zerstören.
Sie teilen das gleiche Hobby- das Cosplay.
Auri geht gerne auf Partys, Cassie bleibt dann lieber zu Hause.

kleiner Spoiler

Die Beiden kommen kurz vor Ende zusammen, doch ihre gemeinsame Leidenschaft scheint das ganze zum Wanken zu bringen. Wie geht es mit Auri und Cassie weiter?

Meinung

Die Freundschaft zwischen Auri und Cassie ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Sie teilen alles untereinander und Auri ist sofort da, geht es Cassie schlecht. Er schreibt ihr süße Nachrichten und ist schlicht und weg ziemlich cute.
Das findet Cassie auch und dies wurde so schön dargestellt. Es gab nicht diese typischen Momente zwischen besten Freunden, welche alles durcheinander bringen könnte. Sie hatten ihre eigenen Probleme und Vergangenheiten, welche alles verändert hat.
Sie unterstützen sich und kümmern sich- eigentlich kamen die Beiden schon anfangs wie ein Pärchen rüber, weshalb ich das Ende schon erahnen konnte, was jedoch kein Problem war, denn der Weg ist das Ziel und dieser wurde umwerfend von Laura beschrieben.
Ebenfalls finde ich es schön, dass sie diese gewöhnlich, ungewöhnlichen Themen aufgreift.
Sie macht aus einem Thema, welches vielen im Alltag schon begegnet sein wird, etwas besonderes mit der Geschichte dahinter.
Das Cover wird mit der Grafik im Hintergrund wunderbar umspielt und lächelt ein förmlich an.

Fazit

Was soll ich noch sagen? Ein umwerfender Teil der "Someone" Reihe und wenn einem der erste Teil schon gefallen hat, sollte man unbedingt noch diesen lesen, denn Lauras Bücher sind meiner Meinung nach ziemlich steigernd aufgebaut.

Viel Spaß beim Lesen!