Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und emotionsreich!

Speed Me Up

Worum geht es?

In jeder freien Sekunde ist Brooke Ferguson auf der Rennbahn unterwegs.

Worum geht es?

In jeder freien Sekunde ist Brooke Ferguson auf der Rennbahn unterwegs.
Doch ihr Herz beginnt rasanter zu schlagen, als sonst, wenn sie als Supercross-Fahrerin unterwegs ist, als sie ihren alten besten Freund Matt wieder trifft...

Für mich war es nicht nur das erste Buch von Sarah Saxx, sondern auch vom Lago Verlag. Dadurch hatte ich meine Erwartungen auch erst einmal nicht all zu hoch gesetzt.
Doch ich kann jetzt schon einmal sagen, ich bin vollkommen überzeugt!
Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und mich ebenfalls sehr angesprochen.
Es handelt sich um eine Geschichte welche nicht die typischen Geschlechterrollen zeigt, was ich auch sehr mochte.
In das Buch konnte man angenehm einsteigen und auch der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen, wodurch man auch immer einen roten Faden während des Lesens hatte.
Brooke mochte ich gleich sehr gerne.
Sie kämpft für ihre Ziele und wenn sie einen Traum hat, gibt sie nicht so leicht auf.
Matt ist ein sehr warmherziger Mensch und hat sie dabei durchgängig unterstützt.
Auch ein Spannungsbogen zog sich durchgängig durch die Geschichte.
Das Cover gefällt mir sehr, da ich die Farbkombi ziemlich passend finde und auch die Reifenspuren sehen dazu noch sehr cool aus!

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überzeugt und mir gefällt auch der Schreibstil der Autorin sehr :)

Eine herzerwärmende Geschichte!

Mit dir bin ich unendlich

Worum geht es?

Olivia ist nicht die Person, die sie für andere ist.

Worum geht es?

Olivia ist nicht die Person, die sie für andere ist.
Ihre neuen Mitschüler sehen sie als arrogant an und auch Nathan scheint den gleichen Eindruck zu haben. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, merkt Nathan als einer der Ersten, dass sie noch viel mehr ist als das, was alle in ihr sehen…

Erst einmal muss ich gleich am Anfang sagen, dass ich die Gestaltung vom Cover und den Kapiteln unglaublich schön finde. Alles wurde bis hin zu den kleinsten Details ausgearbeitet.
Das Gleiche kann man auch bei dem Inhalt des Buches sagen.
Man hat sofort gemerkt, dass Mila Summers einen großen Wert auf die Protagonisten und ihre Eigenschaften gelegt hat.
Auch die Atmosphäre wurde sehr schön transportiert und man konnte sehr schnell in die Geschichte einsteigen. Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu verfolgen.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Es hatte einen anhaltenden Spannungsbogen und man tappte oft im Dunkeln und wollte dadurch unbedingt wissen, was als nächstes passieren wird. So war die fortschreitende Handlung nicht all zu vorhersehbar.
Gut hat mir dann auch wieder gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurden ist. Das macht es leicht, sich in die Gefühlslage der Protagonisten reinzuversetzen.

Olivia ist eine wirklich liebenswerte Person, doch man hat ihr ihre Unsicherheit in der neuen Schule schnell angemerkt und erkannt, dass sie lieber in ihr gewohntes Umfeld zurück möchte.

Nathan mochte ich auch sehr. Eigentlich ist er auch gar nicht die Person, der Leute schnell verurteilt, was einen sehr verwundert hat. Eigentlich ist er nämlich ein sehr herzlicher Mensch…

Fazit:

Das Buch hatte nicht nur eine Geschichte mit Herz, sondern hat einen auch auf eine wichtige Message aufmerksam gemacht: Man sollte nie über einen Menschen urteilen, den man nicht kennt.
Echt großartig!

Eine moderne Geschichte

Die Valentines – verdammt berühmt. Perfect Girl

Handlung:

Handlung:

Faith hat eigentlich alles, was sie glücklich machen könnte, oder? Doch als ihr beliebter Freund Noah plötzlich mit ihr Schluss macht und Faiths Leben plötzlich eine Wendung annimmt merkt auch sie, dass vielleicht alles nur Fassade war.

Mir hat die Geschichte von Faith sehr gefallen.
Man konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und der Schreibstil hat das Lesen sehr angenehm gestaltet.
Er war sehr flüssig und hat auch die Situationen gut und detailliert beschrieben.
Gleich am Anfang wurde Faiths Charakter offen dargestellt und man hat einen tollen Einblick in ihre Gefühlslage bekommen.
Auch hat man gemerkt, dass hinter ihr noch viel mehr steckt, was man im Laufe des Buches erfahren hat.
Schnell konnte man mit ihr warm werden.
Das Cover passt ebenfalls sehr zu der modern gestalteten Geschichte.

Fazit:

Ich bin nun sehr gespannt, wie der dritte Teil der Reihe verlaufen wird und auch der zweite Teil hat mich überzeugt!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine unglaubliche Reihe!!

Don't LEAVE me

Worum geht es?

Nachdem Kenzie und Lyall endlich wieder zusammen gefunden haben, werden sie gleich wieder getrennt...
Lyall wird festgenommen und ihm wird unterstellt, er sei ein Mörder.
Kenzie glaubt ...

Worum geht es?

Lyall wird festgenommen und ihm wird unterstellt, er sei ein Mörder.
Kenzie glaubt die Anschuldigungen nicht und muss allen das Gegenteil beweisen.

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe einfach und finde es schade, dass sie mit diesem Buch endet, doch trotzdem war auch dieser Teil einfach wieder Hammer!
Das Cover ist zudem auch mein Liebstes aus der „Don ´t“
Reihe, ich finde die Farbkombinationen einfach so toll.
Das Buch startete mal wieder unfassbar spannend, nachdem „Don ´t Hate Me“ mit einem offenen Ende geendet hat. Der Schreibstil lies sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Zwischendurch verschlug es mir so oft die Sprache...!
Bei Lyall finde ich, dass man über die Reihe eine gute Charakterentwicklung erkannt hat, jedoch ist er sich selbst treu geblieben und war super stark.
Genauso wie Kenzie, die sehr viel mitmachen musste während sie um Lyall immer wieder gekämpft hat.
Man hat die Emotionen in jedem Kapitel gespürt.
Zur Handlung allgemein sage ich jetzt einmal nichts, da ich nicht zu viel verraten will...nur, dass sie voller Spannung und Liebe ist <3

Fazit:

Auch der letzte Teil ist wieder der Hammer gewesen und diese Reihe empfehle ich guten Gewissens gerne weiter!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolle Story mit Potential nach oben

Working Late

Worum geht es?

Als Charlotta endlich die Chance hat, einen großen Fall in der Anwaltschaft zu gewinnen, kommt ihr jemand dazwischen: Ignacio.
Er ist hübsch, anziehend und verboten für sie.
Denn ...

Worum geht es?

Er ist hübsch, anziehend und verboten für sie.
Denn in diesem Fall ist er ihr Gegner, doch auch, wenn die beiden Abstand halten sollten, wird das auf Zeit schwerer als gedacht.

Beginnen wir mit dem Cover.
Ich finde es unglaublich schön und es gibt einem eine tolle Atmosphäre. Es fühlt sich an, als würde man gerade von einem langen Arbeitstag nach Hause fahren und die funkelnden Lichter der Stadt beobachten.

Wo ich schon auf den Punkt Atmosphäre eingehe, muss ich sagen: diese hat mir im Buch auch ziemlich gefallen.

Die Situationen wurden detailliert dargestellt und beschrieben, wodurch man nicht viel Vorstellungskraft brauchte, um sich in die Lage der beiden Protagonisten zu versetzten.

Leider waren manche Situationen etwas zu sehr ausgeweitet, dass sie sich etwas in die Länge gezogen haben.

Zu den Protagonisten kann ich nur sagen, dass sie mir sehr gefallen haben.

Besonders mochte ich Charlotta. Sie ist eine starke, unabhängige Frau, die ziemlich oft unterschätzt wird. Sie lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet hart für ihre Ziele. Ich mochte sie auf Anhieb und wurde schnell warm mit ihr.

Ignacio hat mir auch sehr gefallen. Man hat auch bei ihm sofort merken können, dass er seine Liebe dem Job richtet und alles tut, um zu überzeugen. Dies hat im Buch aber auch mehrmals für Aufruhe gesorgt.

Neben der Geschichte zwischen Ignacio und Charlotta gab ich noch eine kleine Nebengeschichte.

Ich fand sie schon zu lesen und ebenfalls hat sie für Abwechslung gesorgt, allerdings wurde man wegen dieser ab und zu aus der eigentlichen Hauptgeschichte geworfen.

Der Spannungsbogen war auch fast durchgehend erhalten und vom Schreibstil kann ich sagen, dass er mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat.

Das Buch war in der auktorialen Perspektive geschrieben. Man musste sich kurz einlesen, aber danach war man gleich mitten in der Geschichte.

Fazit:

Natürlich sollte sich jeder immer selbst von einer Geschichte überzeugen können. Ich selbst muss aber sagen, dass mir die Handlungen und Protagonisten im Ganzen gut gefallen haben. Ab und zu waren kleine Schwächen enthalten, aber ansonsten habe ich das Lesen genossen!

Ich würde dem Buch zwischen 3,5 und 4 Sternen geben (3,75), deswegen runde ich auf 4 Sterne auf.