Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

So ein toller Schreibstil!!

Feels like Love

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Mira ist als Medizinstudentin neu in Berlin und bis sie Leo kennenlernt, ist alles noch ziemlich merkwürdig für sie, doch als der Modedesigner ihr die schönsten Ecken zeigt, verändert sich etwas: Ihr Herz beginnt höher zu schlagen...

Ich wollte "Feels Like Love" unbedingt lesen, da ich von vorherigen Werken von Sarah Sprinz schon wusste, dass sie einen UNGLAUBLICHEN Schreibstil hat.
Jetzt wollte ich mich von ihrem neune Buch, dem Auftakt einer Reihe überzeugen.
Ich kann jetzt schon sagen: Sarah hat es mal wieder geschafft.
Die Emotionen waren so schön vertreten und auch ihre Protagonisten waren super detailliert ausgearbeitet.
Mira ist mir ziemlich schnell sympathisch geworden und auch Leo mochte ich sehr. Ich finde seine Berufung sehr interessant und es war schön, darüber zu lesen. Es wurde in einem guten Maß thematisiert.
Auch der Spannungsbogen war vorhanden und ich habe durch den flüssigen Schreibstil nicht lange gebraucht, dass Buch zu lesen...
Sarah Sprinz hat wieder ein Meisterwerk erschafft!

Fazit:

Das Buch hat mir super gefallen. Es war schön zu lesen und man wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Achtung: Passt auf, dass ihr euch vorher nicht schon die Klappentexte der folgenden Bücher durchlest, das habe ich gemacht und wurde gespoilert, ups...

Veröffentlicht am 23.03.2021

Angehnemer Schreibstil

With(out) You

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Als Luna zurück nach Hamburg kehrt, will sie einen Neuanfang, doch plötzlich steht ihr Ex Eli vor ihr.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, ...

Ein unerwartetes Wiedersehen.
Alles aus ihrer Vergangenheit wird wieder aufgewühlt, doch irgendwie ist etwas anders, denn ihr Herz beginnt wieder zu schlagen.

Die Atmosphäre des Buches war unglaublich schön!
Der Schreibstil der Autorin hat das Ganze durch ihren genutzten Worte sehr realistisch dargestellt und man wurde sehr in die Geschichte mit einbezogen...
Auch toll fand ich, dass das Buch zur Abwechslung einmal in Deutschland gespielt hat.
Luna mochte ich sehr und ich bin auch ziemlich schnell mit ihr warm geworden.
Man hat sehr viel schon beim Begin des Buches über sie erfahren und das hat alles noch einmal erleichtert.
Eli war erst ziemlich mysteriös finde ich, aber vielleicht lag es auch daran, dass das Buch nur aus der Perspektive von Luna erzählt wurden ist...
Trotzdem mochte ich den Handlungsverlauf auch ziemlich gerne.
Ab und zu hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, wodurch der Spannungsbogen ab und zu unterbrochen wurden ist, aber trotzdem konnte man das Buch schnell und flüssig lesen.
Auch das Cover mag ich sehr gerne, da mir das Farbspiel sehr gefällt!

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen, am Besten finde ich den Schreibstil, der alles sehr angenehm zu lesen gemacht hat!

Erwartungen erfüllt

Dare to Trust

Handlung:

Handlung:

Tori ist verzweifelt. Als sie auch noch von ihrem gerade neuen Job entlassen wird braucht sie dringend einen neuen, um sich noch über Wasser halten zu können. Der attraktive Hayden kommt ihr zur Hilfe. Was sie nicht weiß, ihr neuer Boss sucht Rache, denn sie hat ihm das Leben in deren Schulzeit zur Hölle gemacht.

Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch. Ich mochte die Leseprobe, dass Cover ist einfach wunderschön und die Playlist ist einfach der Hammer!
Ich kann jetzt schon einmal sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.

Ich beginne mit dem Cover. Es ist eines meiner liebsten LYX Cover. Es sieht so wunderbar aus, mit der Skyline in „Dare To“ und dem leuchtend-magischen in „Trust“.
Wie schon gesagt liebe ich auch die Playlist.

Anfangs musste ich wirklich überlegen, was ich von Tori halten soll, doch man merkt, dass sie ihre Vergangenheit versucht hat abzuschließen und zu einem neuen Mensch geworden ist. Sie hilft den Menschen und will, dass es ihren Mitmenschen gut geht.

Hayden ist ziemlich erfolgreich und trotzdem bodenständig. Ihm liegt seine Familie sehr am Herzen, was ich sehr schön fand, da seine Familie auch eine große Rolle im Buch und auch in den Folgebänden spielt.
In diesem Buch waren sie zwar nicht die Hauptprotagonisten, aber als Nebencharaktere mochte ich sie auch sehr.
Sie halten einfach alle so zusammen, egal ob sie gerade zerstritten sind oder nicht.

Generell haben mir die Nebenprotagonisten sehr gefallen.
Donna war eine meiner liebsten. Sie hat sich auch, wenn sie die Vergangenheit kannte, um Tori gekümmert.
Auch Vance war jemand, der mir sehr oft ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern konnte.

Die Situationen waren sehr auf das Buch angepasst und konnten sich mit den Charakteren der Protagonisten gut identifizieren, wodurch ich nicht finde, dass manche Szenen überspitzt waren.
Auch der Schreibstil von April hat mich sehr überzeugen können.

Fazit:

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen und ich bin sehr gespannt, wie es in den Folgebänden weiter verlaufen wird.

Ein geniales Kochbuch!

Hensslers schnelle Nummer

Genial, genial, einfach nur genial!

Genial, genial, einfach nur genial!

Schon bevor ich das Kochbuch bei mir daheim hatte, habe ich viele Rezepte vom Henssler ausprobiert. Ein paar von seinen Rezepten des Kochbuches "Hensslers schnelle Nummer" waren zuvor auch schon auf Instagram, sodass man vorher gut gucken konnte, wie einem die Rezepte gefallen.
Mir haben sie unglaublich gut gefallen, denn wie der Titel schon sagt, sie sind einfach super leicht nachzumachen.
Mittlerweile habe ich also schon ziemlich viele Rezepte ausprobiert.
Unter anderem "Eisbergsalat Süsssauer" oder auch die "Linguine mit Hähnchen in Balsamicosahne".
Was mir besonders gefallen hat: den Großteil der Zutaten hat man schon zuhause und wenn einem noch ein paar fehlten, brauchte man nicht lange im Supermarkt danach suchen.

Der Aufbau und die bildliche Gestaltung ist ebenfalls sehr schön.
Vorne im Inhaltsverzeichnis ist alles sehr übersichtlich.
Ebenfalls gibt es eine kleine Legende, da am Anfang jedes Rezeptes einmal steht, wie viele Zutaten man überhaupt braucht, wie lange die Zubereitungszeit ist und ob es vegetarisch ist.

Die ausprobierten Rezepte haben mir ziemlich gut gefallen und waren wirklich sehr lecker!

Jetzt habe ich ja noch ein paar vor mir, bei gleich 100 Stück

So warmherzig!

Girl At Heart

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.

Worum geht es?

Charlie möchte aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Baseballteam aussteigen.
Am liebsten hätte sie ihrem besten Freund zuvor noch ihre Gefühle gestanden, dich sie bringt es nicht übers Herz, da ihre Freunde sie immer wie ein Teamkollege oder "eine von ihnen" angesehen haben. Als ihr Teamkapitän ihr allerdings anbietet, ihr zu helfen, die Person zu sein, die sie sein will, ergreift sie die Chance und Jace bekommt die Möglichkeit, ihr näher zu kommen.

Das Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht zu lesen.
Es hatte so gut durchdachte Protagonisten und eine warmherzige Message hinter den Wörtern.

Charlie Hastings war mir sofort sympathisch. Sie war unabhängig, allerdings wollte sie mehr als dies sein. Sie wollte, dass ihre besten Freunde sie auch als die Person sehen, die sie in ihr verborgen auch wirklich war.
Als sie auf Jace trifft, sieht sie erstmals eine Person, die sie verstehen zu scheint.
Er respektiert ihre Entscheidung und will ihr helfen.
Ich habe Jace beim Lesen geliebt. Er hatte einfach die Eigenschaften, die einem die Knie weich werden lassen.
Ich mochte die Art, wie er sich um Charlie gekümmert hat. Er war sehr offen, was seine Gefühle angeht, was das gesamte Gegenteil war, als das, was ich über ihn gedacht hätte.
Ich habe vermutet, dass er eher zurückhaltend ist, aber das Gegenteil. Er scheut sich nicht davor zu sagen, was er denkt und ist offen gegenüber Charlie.
Es gab nur einen Moment, in dem ich gedacht habe, er gibt sich etwas zu aufdringlich, aber das war eigentlich sofort schon wieder verflogen.
Er war die einzige Person, die gesehen hat, wer Charlie sein will und hat ihr gezeigt, dass sie es kann.
Sie kann den Weg finden, sie selbst zu sein.
Man hat den Prozess über des Buches wunderbar wahrnehmen können.

Eric und seine Freunde waren ebenfalls sehr schöne Protagonisten. Man hat gemerkt, dass sie Charlie beschützen wollen, auch, wenn ihr manchmal gar nicht danach war. Trotzdem haben sie immer hinter ihr gestanden.

Auch den Schreibstil von Kelly Oram habe ich bewundert. Sie hat eine tolle Ausdrucksweise und die Geschichte von Charlie sehr realistisch darstellen können.
Das Einzige, was ich anzumerken habe ist, dass ich am Anfang das Alter der Protagonisten durch deren Handeln schwer einschätzen konnte. Ich habe bei den ersten Seiten viel überlegt, ob sie eher um die 16 oder doch um die 18 Jahre alt sind, dass hat mich allerdings nicht viel gestört, da sie einfach trotzdem angepasst an ihr Alter gehandelt haben, was richtig dargestellt wurde. Außerdem hat man ihr Alter dann ziemlich schnell erfahren.

Fazit:

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Ob Baseballfan oder nicht. Es war realistisch und mit Leidenschaft geschrieben. Die Emotionen wurden keineswegs vernachlässigt und man hat die Handlungen der Protagonisten jeder Zeit nachvollziehen können.
Eine tolle Geschichte mit viel Herz!