Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Top!

Die 12 Glücksbringer

Das Cover wird zwar schlicht gehalten, spricht einen allerdings trotzdem sehr an, mit dem knalligen Rot.

Erstmals war ich etwas am überlegen, ob das Buch wirklich etwas für mich sei, aber da ich gerade sowieso in die verschiedensten Genres einmal hereinschnuppere, dachte ich: warum nicht?
Und ich freue mich sehr, dieses Buch gelesen zu haben.
Es "besitzt" zwei Autoren.
Beide haben einen tollen Schreibstil.
Der Grund, warum ich gerade dieses Buch gewählt habe, war die außergewöhnliche Idee hinter allem.
Ich finde es schön, dass man besonders in so einer Situation etwas macht, um uns alle ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Es war interessant die Hintergründe hinter allem zu lesen und mehr über die Autoren zu erfahren.
Ich mochte auch den angepassten Aufbau und hab es genossen, in diesem Buch zu stöbern.
Dies werde ich sicherlich noch öfter tun!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Hat mir sehr gefallen!

Homefarming

Besonders angesprochen hat mich der Satz: "dafür braucht man auch keinen großen Garten"... denn da hat sie Recht.

Egal ob man nämlich einen großen Garten hat oder nicht, irgendwie mangelt es immer an Platz...
Außerdem wird man auf dem Cover gleich so freundlich angestrahlt, da muss man sich das Buch doch genauer anschauen...
Der Aufbau ist sehr schön gestaltet.
Es sind zwar viele Bilder, besonders am Anfang enthalten, aber das stört mich eher weniger.
Ich finde es schön, dass es alles ziemlich einheitlich geworden ist und man einen guten Überblick erhält.
Auch das Inhaltsverzeichnis sagt schon sehr viel über die Themen aus.
Man erfährt nicht nur, wie man seinen Garten "verändern" und aufhübschen kann, man erfährt auch, wie die Idee zum Buch entstanden ist und lernt die Autorin näher kennen.
Dies finde ich besonders bei persönlicheren Büchern, die einen ansprechen immer toll!

Amüsant!

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde … (Comic-Roman aus zwei Perspektiven für Kinder ab 10 Jahren)

Worum geht es?

Karline hält nicht viel von ihrem Bruder, der plötzlich auch noch in IHRER Klasse als Klassensprecher gewählt wird, aber zu ihren Gunsten, kennt sie das versteckt seines Tagebuches...

Mir ...

Worum geht es?

Mir haben direkt von der ersten Seite die Illustrationen sehr gut gefallen.
Diese passen ebenfalls gut zu der Covergestaltung.
Das Cover wurde gut gewählt. Es gibt einen ohne eine Leseprobe schon einen Eindruck unter dem man sich gut einen Teil der Handlung vorstellen kann.
Die Geschichte zwischen Paul und Karline war eine gut dargestellte Geschwisterbeziehung, wie man sie aus anderen Büchern kennt. Trotzdem haben sie sich natürlich in zahlreichen Punkten von anderen absetzten können, was ich wichtig finde und auch auf jeden Fall erwähnt werden muss. Gemeinsam leben sie in einer Patchworkfamilie, was noch einmal gut in die Handlung gepasst hat.
Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut dargestellt wurden fand, da es gut veranschaulicht wurden ist.
Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen und man musste ziemlich oft lachen und schmunzeln.

Fazit:

Es war eine amüsante Geschichte, zwischen zwei Halbgeschwistern, mit viel Humor.
Empfehlung für jung und alt. Für jeden ein tolles Leseerlebnis.

Sehr spannend!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Worum geht es?:

Quinn trägt ein Tattoo, doch niemand weiß, wofür es steht.
Lange Zeit später trifft sie Nathan.

Worum geht es?:

Quinn trägt ein Tattoo, doch niemand weiß, wofür es steht.
Lange Zeit später trifft sie Nathan.
Sein Leben verändert sich auf einmal und Quinn beginnt, sich auch immer weiter in einer unbekannten Welt zu verlieren.

Ich habe das Buch heute (Erscheinungstag) sofort gelesen!
Es hatte eine unglaubliche Spannung, weshalb man es einfach nicht weglegen wollte. Man musste nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht.
Die Autorin hat sich eine tolle Hintergrundgeschichte hinter den Protagonisten ausgedacht, was das ganze Buch natürlich noch 100 Mal interessanter gemacht hat.
Ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Er war sehr flüssig, weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen wollte.
Auch das Cover fand ich sehr anziehend. Es hatte etwas geheimnisvolles und fällt einem durch die Gestaltung sehr ins Auge.
Auch gefällt mir bei Büchern immer, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, was auch hier vertreten wurde, so dass man einen Einblick in Quinns und auch Nathans Gefühlslage hatte.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nur empfehlen.
Die Vorfreude auf Band 2 ist definitiv vorhanden!

Toll zu lesen!

Tinte & Siegel

Klappentext:

Klappentext:

Traurig, aber wahr: Al ist auch verflucht. Jeder, der seine Stimme hört, geht sofort mit unvorstellbarem Hass auf ihn los. So kann er nur schriftlich oder mit Sprach-Apps kommunizieren. Und schlimmer noch: Alle seine Lehrlinge starben bei höchst sonderbaren Unfällen. Fergus wurde bei den Highland-Spielen von einem schlecht geworfenen Baumstamm erschlagen, Ramsey wurde von schusseligen amerikanischen Touristen, die auf der falschen Straßenseite unterwegs waren, überfahren. Als sein letzter Lehrling Gordie tot in seiner Wohnung in Glasgow aufgefunden wird – er erstickte an einem rosinenhaltigen Gebäck –, entdeckt Al, dass Gordie ein geheimes, verbrecherisches Doppelleben führte und in einen schwunghaften Menschenhandel mit nichtmenschlichen Wesen verstrickt war ...

Worum geht es?

Am Anfang habe ich etwas gezweifelt, ob es ein passendes Buch für mich ist, aber ich wollte es eine Chance geben, da es sich sehr spannend angehört hat.
Die Spannung habe ich auf jeden Fall gespürt. Der Schreibstil war sehr fesselnd und es war durchgehend ein roter Faden erhalten.
Das Cover ist mir allerdings etwas zu wir gestaltet, was keinesfalls schlecht ist, denn ich finde die abgebildeten Motive passen gut zur Story, aber es ist hin und wieder etwas unübersichtlich.
Normalerweise bin ich auch mehr in der Richtung Liebesgeschichten, aber in diesem Buch war es mal ein wenig anders.
Jedoch war es schön für zwischendurch zu lesen.
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsgenre, weshalb es schwer ist, zu sagen, wie es im Gegensatz zu anderen Büchern ist, aber das ist eigentlich auch nebensächlich, denn mir hat es gut gefallen, ohne Vergleich.

Fazit:

Ein tolles Buch für zwischendurch, welches mal eine schöne Abwechslung ist!