Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geliebte

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte

Das Cover von "Die Geliebte" finde ich ist das schönste der Triologie. Ich finde das mit den Kirchen hat so etwas an sich, was noch leidenschaftlicher und sexy(erI wirkt als die Erdbeere und der Apfel. Außerdem hat mir die Akzentfarbe - hier grün - am besten gefallen.

Den Klappentext fand ich sehr ansprechend und ich habe mich dem
entsprechend auch sehr auf das Buch gefreut.
Ich musste lange warten, da das Buch noch nicht erschienen war, als ich "Die Verführte" zu ende gelesen habe. Außerdem hatte ich hohe Ansprüche an das Buch, da die vorherigen zwei Bücher sehr gut geschrieben waren und immer noch viele Geheimnisse offen waren.

Letztendlich haben sich meine Erwartungen nur teilweise erfüllt.

Geheimnisse wurden viele aufgedeckt und auch die Narbe an Eleonoras Handgelenk ergibt jetzt einen Sinn für mich.

Leider fande ich das Buch ziemlich nervig, im Gegensatz zu den vorherigen.

Eleonora konnte sich wieder einmal nicht zwischen Alessandro und Emanuele entscheiden und hüpfte quasi von einem zum anderen und zurück. Klar war das in den anderen Bücher auch o, nur ist es mir hier stärker aufgefallen und auf die Nerven gegangen.

Noch dazu behauptete Eleonora immer gleich wieder dass sie den - bei dem sie gerade war - wahrhaftig liebt.

Wie froh ich bin, dass Emanuele ihr verziehen hat und sie jetzt eine glückliche Familie sind. Auc bin ich froh, dass Alessandro - glaube ih zumindest - seine Fehler eingesehen hat, Maurice sich von Denise getrennt hat und Corinne Fuß fassen konnte.

Alles in einem bin ich sehr froh, die Triologie angefangen und beendet zu haben.

Ich liebe diese reihe schon alleine daher, dass sie in Italien spielt.

Die Charaktere denken und handel alle ziemlich eigensinnig und meist aus dem Bauch heraus. Es gibt viele gebrochene Herzen und viel Verwirrung.

Auch war ich nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden, aber in allem hat sich die Reihe sehr schön entwickelt und gehört definitiv zu einer meiner liebsten Reihen.
Trotz des Endes bin ich ein wenig traurig, mit diesen Charakteren und der Geschichte abschließen zu müssen, doch ich hoffe, dass wir noch viel von Sara Bilotti zu lesen bekommen!!!

An dieser Stelle möchte ich nocheinmal dem Bloggerportal und dem blanvalet danken, den´n ich habe alle drei Exemplare als Reziexemplare zugeschickt bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn von alleine hätte ich mir ein Buch in solchen Umfang (+ - 300 Seiten) nicht für den Preis (14,99€) gekauft, da mir das einfach ein bisschen zu viel für so "wenige" Seiten erscheint.

Also Vielen Herzlichen Dank!!!

Fazit

Gutes Ende einer unglaublichen Triologe mit zwei wunderbaren Männern und einer unentschlossenen Frau.

Spannende Fortsetzung

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig ...

Das Cover von FSoG - Gefährliche Liebe gefällt mir wieder einmal sehr gut. Wie schon beim ersten Teil wurde wieder eine Blume verwendet. Auch wie beim ersten Teil fühlt sich das Cover wieder etwas samtig an.

Der Schreibstil von E.L.James gefällt mir auch nach dem zweiten Teil sehr gut. Ich konnte das Buch zügig lesen. Insgesamt habe ich das Buch in 4 Tagen durch gelesen, was auf die spannende Handlung schließen lässt.

Leider kamen Ana und Christian schon im ersten Kapitel zusammen. Ich hätte mir gewünscht, das bis zu ihrer erneuten Beziehung, etwas Zeit vergehen würde. Die Geste mit den weißen Rosen fand ich richtig niedlich.

Als dann Leila, eine der Ex-Subs, aufgetaucht ist, hatte ich richtig Angst um Ana und Christian. Vorallem als sie in Christans Wohnung war und als sie Ana in ihrer mit einer Waffe "bedroht" hat.

Christian hat im Laufe des zweiten Teiles eine Wendung genommen, auf die ich richtig gespannt war. Anfangs wollte er nicht mit Ana schlafen. Später wollte sie in sein "Spielzimmer", aber er nicht. Von Christians Vergangenheit hat man auch einiges erfahren. Erschreckend für mich war, ACHTUNG SPOILER!, das er Frauen, die dem Aussehen seiner Mutter ähneln schlagen will...

Im Laufe des Buches haben Ana und Christian Dr. Flynn, den Psychologen Christians, aufgesucht, da Christian Ana einen Heiratsantrag gemacht hat. Zuvor hatte sie ihm ein Geschenk überreicht, was ihre Antwort zeigt.

Gegen Ende war Christian plötzlich weg. Er hatte einen Flugzeugabsturz. Einen Moment hatte ich bedenken, dass er das nicht überleben würde. Aber zum Glück hat er es überlebt und kam zurück zu Ana.

Am Ende feierte Christian seinen Geburtstag und die beiden machten ihre Verlobung offiziell. Auf der Feier hat auch Grace von der Affäre ihres Sohnes mit Elena erfahren. Und Endlich wurde sie auch von Grace gehasst.

Die Letzten Zeilen des Buches fand ich so romantisch und einfach nur toll. Dort hat er ihr einen richtigen Heiratsantrag gemacht, mit Ring, mit Blumen,... und Ana hat schließlich... JA! gesagt
Ich in dieser Situation hätte garantiert los geheult...

Fazit

Eine richtig tolle und spannende Fortsetzung von Der Shades of Grey Reihe. Dieses Buch habe ich so verschlungen wie noch keines zuvor. Erotikszenen gibt es im zweiten Teil dabei reichlich. Wer dies im ersten Teil als störend Empfand, der wird mit diesem Teil nicht glücklich werden!

Spannende Fortsetzung

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe