Profilbild von afterreadbooks

afterreadbooks

afterreadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit afterreadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Devoteed geht weiter

Blackwell Lessons - Leidenschaftliches Versprechen

Das Cover der Blackwell Lessons Reihe gefällt mir ein klein wenig besser als das der 3 vorherigen Bände. Es ist etwas schlichter aber dennoch auffallend durch die pastelligen Farben auf dem schwarzen Untergrund. Auch die Schnörkel sprechen mich sehr an.

Der Schreibstil ist immer noch ausgezeichnet und gefällt mir dementsprechend auch immer noch sehr gut. Ich habe das Gefühl, das Susanna Quinn in ihrem Schreibstil detaillierter geworden ist als in den vorherigen Teilen. In jedem ihrer Teile passiert irgendetwas unvorhersehbares, das mir richtig gut gefällt.

"Für mich bist du di einzige Frau, mit der ich jemals geschlafen habe.
Weil du die einzige bist,
die es je bis hier hin geschafft hat." Er nimmt meine Hand und legt sie auf sein Herz.
~ Marc [S. 92; Kapitel 24]

Sophia mag ich noch immer sehr gern. Nur leider hatte sie auch in diesem Teil nervige Eigenschaften an sich. Ich fand es nicht so schön, das sie das halbe Buch über unbedingt schwanger werden wollte, obwohl sie einen harten Schauspieljob angenommen hat. Dennoch konnte ich über sie wieder einmal schmunzeln.

Marc finde ich immer noch genial. Er ist so ein lieber, toller und beschützender Ehemann. Nur leider hat er immer wieder Geheimnisse vor Sophia, was mich auch immer noch stört. Auch seine extreme Eifersucht blieb in diesem Buch enthalten.

Blackwell Lessons schließt direkt an Devoted 3 an, denn dieses endet mitten in der Hochzeit der beiden. Die Hochzeit geht so romantisch und lustig weiter, wie sie begonnen hat. Nur leider gab es einen unschönen Zwischenfall von einer Person, die nicht bekannt gegeben wird. Genau diese Person hat etwas mit Marcs nächsten Geheimnis zu tun. Ich dachte echt, wir hätten die Heimlichtuerei langsam geschafft, aber falsch gedacht.

In der Hälft es Buches geht es um den Film, bei dem Leo sowie Sophia mitspielen. Dort treffen sie Baz, den Mentor von Marc, von dem ich nicht wirklich weiß, was ich von ihm halten soll. Irgendwie ist er cool, aber anderseits auch etwas mysteriös, was auf mich so wirkt als hätte er was zu verbergen.

Marcs Ex kann ich ja mal so gar nicht ausstehen. Sie ist eine richtig Hexe, die sich bei allem und jeden in den Mittelpunkt stellen muss und auch bei ihren Anfällen hätte ich kotzen können.

"Was ist?", frage ich. "Oh mein Gott. Ist er defekt? Hat er nicht funktioniert?"
"Er hat funktioniert", erwidert Marc.
"Mrs. Blackwell, wir bekommen ein Kind!"
~ Marc und Sophia [S.162; Kapitel 42]

Als der Film dann zu Ende gedreht wurde, hatte ich wirklich das Gefühl, dass Marc Sophia belügen würde, aber das er ein Geheimnis vor ihr hatte, hätte ich mir denken können. (Habe ich aber nicht) Als dann aber raus kam das er einen Bruder hat, der ihm sehr ähnlich sieht, dachte ich wirklich er will Sophia entführen (mal wieder jemand), aber er hatte nur gute Absichten.

Als Sophia ihr Kind bekommen hat, war es mir ein wenig zu detailliert geschrieben. Aber wie Marc sich gefreut hat als das Kind auf der Welt war, fand ich einfach zuckersüß. Richtig lustig fand ich, dass Marc der festen Überzeugung war dass das Kind ein Junge wird und dann keinen Namen hatte. Letzten Endes haben sie das Kind Ivy genannt, was ich zu ihrer Geschichte sehr passend und wunderschön zugleich fand.

Fazit

Dieser Teil ist etwas schwächer als die beiden davor, aber dennoch richtig gut. Ich freue mich nun weiterhin sehr auf die folgenden Teile der Reihe.

Devoted 1

Devoted - Geheime Begierde

Das Cover von Devoted gefällt mir an sich richtig gut. Es ist nicht all zu auffällig meiner Meinung nach, aber dennoch ein Hingucker im Bücherregal. Das einzige Auffällige ist das neonpinke Dreieck, welches mit dem Namen versehen ist. Auch die Blüte gefällt mir gut, sie hat aber nichts mit der Geschichte zu tun. Efeu hätte als Element auf dem Cover viel besser gepasst.

Der Schreibstil von Susanne Quinn war mir von beginn an sehr angenehmen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und konnte dieser schnell folgen. Es war ein gutes Buch zum zwischen durch lesen, weil es so locker und schön geschrieben war.

Die Protagonistin Sophia Rose mag ich sehr gern. Sie war mir schon von Beginn an sympathisch mit ihrer nachdenklichen Art. Teilweise ist sie sehr naiv, aber dennoch ein toller Charakter, der schon einiges erleben musste, nach dem Tod ihrer Mutter.

Ob ich Marc mag oder nicht kann ich noch nicht richtig sagen. Zum einen hat ist er ein cooler Hollywoodstar, der schon einiges gesehen, gemacht und geschafft hat, zum anderen hat er seine kalte Art, die teilweise arrogant auf mich gewirkt hat, aber nur oberflächlich ist. Als Lehrer wöllte ich ihn nicht haben, da er mir zu streng ist. Aber als Person wenn man ihn näher kennt scheint er warm und nett zu sein.

"Wir sollten was?" Er nähert sich mir. Marc umfasst mein Kinn und zwingt mich, ihn anzusehen. "Was sollten wir deiner Meinung nach tun?"
Schluss machen, denke ich bringe die Worte jedoch nicht über die Lippen.
~ Marc [S. 258; Kapitel 55]

Devoted dreht sich um das Ivy College, was dem Hollywoodstar Marc Blackwell gehört. Sophia wurde dort angenommen und weiß nicht recht wie sie sich entscheiden soll. Nach ein wenig hin und her entscheidet sie sich hinzugehen. Dort lernt sich 2 tolle Menschen kennen. Zum einen Tanya. Sie war mir auch sehr symphytisch mit ihrer Art. Tom, der im Rollstuhl sitz, fand ich noch genialer, das er sofort zu Sophia ist und sagte: "Sollte dir der Sinn nach der Erweiterung deiner sexuellen Erfahrung stehen, meine Tür ist immer offen." In diesem Moment musste ich einfach nur los lachen.

Die ersten Kapitel spielen um den normalen College Alltag, aber als Sophia Marc um Einzelstunden bittet, wird es erstmals spannend. Sie spielt eine Szene, die Sophia so garnicht ähnlich sieht. Und dabei kommt es auch zum ersten Kuss der beiden. Ich dachte am Anfang, das Marc sie nur für einen Skandal benutzen würde, was aber bis jetzt noch nicht der Fall war.

"Ich liebe dich!", antwortet er und richtete den Blick aufs Meer.
"Aber das ist kein Film. Und ich weiß nicht wie es ausgehen wird..."
~Marc [S.323; Kapitel 68]

Im Laufe des Buches wird die Liebesgeschichte immer tiefgründiger, weil die beiden immer mehr über die Vergangenheit des jeweils anderen erfahren. Ich muss sagen, immer wenn die beiden Momente hatten, in den Marc Sophia nicht dominieren wollte, haben sie mir als Pärchen immer besser gefallen.

Gegen Ende wurde das Buch immer besser und besser. An einer sehr spannenden Stelle hat S. Quinn das Buch leider enden lassen. Ich würde zu gern wissen, Achtung Spoiler was die anderen Schüler und die Presse zu der nicht erlaubten Beziehung sagen werden, da ein Paparazzi ein Bild von den beiden geschossen hat und sie ihre Beziehung öffentlich machen wollen.

Fazit

Christian Grey goes Hollywood! Für alle Shades of Grey Fans ist dieses Buch absolut perfekt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und auf die Entscheidung wie ihre Beziehung weiter gehen soll.

Devoted 2

Devoted - Verbotene Leidenschaft

Das Cover des zweiten Teiles der Devoted Reihe passt ausgezeichnet zu dem es ersten Teiles. Es ist ebenfalls wieder schlicht gehalten. Dieses Mal ist eine Detailbilder der Blüte gewählt worden. Mir gefällt das Cover zwar gut, dennoch passt es nicht wirklich zu Marc und Sophia.

Wie auch schon beim ersten Teil bin ich wieder gut in die Geschichte von Marc und Sophia hineingekommen. Dieses Mal hat Susanne Quinn meiner Meinung nach viel mehr Spannung im Buch gehabt als bei Teil 1. Dies war auch de Grund, warum ich es in 2 Tagen gelesen habe.

Sophia hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen. Sie hat sich Marc immer mehr widersetzt und hat ihr eigenes Ding gemacht, was ich richtig gut fand. Dennoch fand ich Sophias Entscheidungen etwas leichtsinnig. Bei der Rolle es Theaterstückes ging sie mir etwas auf den Keks. Wenn sie im Schauspielbusiness etwas erreichen möchte, sollte sie ihre Unsicherheit in den Griff bekommen.

Bei Marcs Charakter dreht sich die Geschichte etwas im Kreis. Er ist genau wie im ersten Teil ein Charakter zum verlieben, wenn er nicht des Bedürfnisse hätte Sophia zu kontrollieren und zu dominieren. Dennoch blüht Marc im Laufe des Buches etwas auf und gibt immer mehr über sich preis, auch wenn dies nur widerwillig passiert.

"Früher hatte ich nie Angst, aber jetzt schon." Ich richte mich
auf und sehe ihn an. "Tatsächlich?"
"Natürlich. Immerhin habe ich jetzt etwas zum verlieren!"
~ Marc zu Sophia [S.12; Kapitel 2]

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an, bei dem die Entscheidung einer öffentlichen Beziehung stand. Die beiden haben sich dann dafür entschieden und sich leider schnell getrennt, da Sophia eine Entscheidung getroffen hat, die Marc nicht gefallen hat. Bis zu der Trennung haben die beiden mir sehr gut gefallen. Sie waren wirklich auf Wolke, was man ihnen auch angemerkt hat.

Während der Trennung der beiden, hatte ich kaum noch Lust zu lesen, weil mir die niedlichen Momente gefehlt haben, und es zu dieser Zeit etwas langweilig wurde. Als Marc Sophia aber seine Hilfe angeboten hat, war das Buch wieder richtig fesselnd, weil es ab da wieder richtig bergauf ging. Die Spannung hat sich richtig überschlagen, da in den letzten 50 Seiten so viele Dinge geschehen sind, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

"Ich habe ich längst verloren!" Seine Stimme klingt belegt.
"Glaub mir." Wieder vergräbt er sich in mir. "So sehr. Auf die beste Art,
die man sich vorstellen kann."
~Marc [S.310; Kapitel 108]

Gegen Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Ich habe mich wirklich gefragt warum Marc immer meinte dieser eine Reporter wäre gefährlich. Genau das hat man am Ende gefahren. Mir ist kurzzeitig das Herz stehen geblieben, als er Sophia entführt hatte. Aber Sophias Willen, keine Angst zu zeigen fand ich gigantisch. Und auch Marcs Rettung.

Wie Anfangs schon erwähnt hat man in diesem Teil immer mehr von Marc und seiner Vergangenheit erfahren. Und darauf möchte ich noch etwas eingehen. Marc hat Sophia immer noch einiges verschwiegen, was mich sehr gestört hat. Dennoch hat man erfahren, das Marc nur Angst hatte Sophia wegen seiner Vergangenheit zu verlieren und genau diese Angst war so unbegründet, wenn man überlegt wie Sophias Gedanken über Marc sind.

Das Ende war auch extrem süß. Marc machte Sophia nach der Aufführung des ersten Theaterstückes einen so romantischen Antrag. Die Frage welche Antwort sie gibt bleibt aber am Ende des Buches offen. Ich schätze aber auf ein dickes, fettes Ja und eine Traumhochzeit in Teil 3. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Fazit

Teil 2 ist so viel besser als sein Vorgänger. Es war so spannend, vor allem auf den letzten Seiten. Das Sexuelle wurde bei diesem Teil sehr weit runter gefahren, was die Handlung viel mehr in der Vordergrund gestellt hat.

Devoted 3

Devoted - Gefährliches Verlangen

Das Cover gefällt mir wie auch schon die beiden davor sehr gut. Die Blüte wurde diesmal etwas distanzierter Fotografiert. Das Cover an sich ist wie auch schon bei den Teilen zuvor sehr schlicht gehalten. ...

Der Schreibstil gefällt mir auch immer noch sehr gut. Ich kann der Geschichte immer noch sehr schnell und leicht folgen. Wie auch schon bei den Vorteilen hat dieses Buch ein absolutes Suchtpotenzial! Die Spannung in diesem Teil war auch wieder sehr hoch, so dass dieses Buch eindeutig das Beste der kompletten Reihe ist.

Sophia Rose wurde mir in den Teilen immer sympathischer. Mittlerweile ist sie ein erwachsene Frau geworden, die sich nicht alles gefallen lässt. Nach wie vor lässt sie vieles was Marc betrifft immer noch mit sich machen, aber das ist nun einiges weniger der Fall wie zu Beginn der Reihe, was mir sehr gut gefällt. Ein negativen Punkt habe ich aber trotzdem noch an ihrer Person. Sophia trifft immer noch zu leichtsinnige Entscheidungen, welche null überdacht sind.

Und danach können wir zusammen sein. Für immer
Marcs Mundwinkel heben sich.
Heißt das, Sie nehmen meinen Antragen an, Miss Sophia Rose?"
~ Sophia zu Marc [ S.135; Kapitel 38]

Mittlerweile ist Marc noch weiter aufgetaut, hat aber immer noch einige Geheimnisse. An einzige was mich an ihm störte, war der Aspekt, das er ihr etwas wichtiges im Fall Gitty Giles verschwiegen hat. Dennoch ist er immer noch richtig süß und ein kleiner aber feiner Held, das alles dafür tun würde die Frau zu heiraten die er haben möchte.

Den Heiratsantrag zu Beginn des Buches fand ich richtig süß. Nur leider konnte Sophia keine Antwort geben. Cecilie mochte ich in dieser Reihe noch nie, aber nach diesem Buch hasse ich sie wirklich. Nachdem Marc als den Ring wieder eingesteckt hat, gehen sie zu Sophias Vater um ihn wissen zu lassen, das sie noch nicht verlobt sind, was ich an sich ja keine schlecht Sache fand.

"Nein, das ist er nicht. Bitte. Du bist der Richtige für mich. Das warst
du schon immer, und wirst es auch immer sein!"
~ Sophia [S.187; Kapitel 55]

In diesem Buch gab es ein wunderschönes Weihnachtsfest, was leider von 2 unschönen Ereignissen geprägt war. Ja, die obigen Aussagen widersprechen sich. Wunderschön waren die Geschenke der beiden an den jeweils anderen, und die Momente als die beiden Geschenke kauften. Die unschönen Ereignisse waren einmal Genovevas plötzliches Auftauchen zu Weihnachten mit der Trennung von Sophias Dad, und das Sophias Dad die blendende (nicht) Idee hatte die beiden 3 Monate zu trennen, damit sie seinen Segen für die Hochzeit bekommen. Irgendwie war ich wirklich sauer auf Sophias Vater. Aber am Ende der 3 Monate sah man, das Liebe auch zeitliche Trennungen überstehen kann!

Das Ende war wie auch das des letzten Teiles sehr, sehr spannend gestaltet. Zum einen die Stelle mit PAIN. Als sie Sophia entführt haben und sie sterben lassen wollten, blieb mir fast das Herz stehen. Dieses Foltergerät fand ich sehr schrecklich, das ich sehr mit ihr leiden musste. Kurz hatte ich wirklich Angst das Marc sie nicht finden würde, da die beiden 3 Monate getrennt verbracht hatten. Aber er fand sie glücklicher weiße nur leicht verletzt.

"Ich liebe dich", sage ich leise.
"Ich liebe dich auch, Sophia Blackwell", erwidert er.
"Für immer und ewig."
~ Mr. & Mrs. Blackwell [S.282; Kapitel 86]

Und die Hochzeit war eine der schönsten die ich je gelesen habe. Sie war nicht pompös, wie man es von einem Hollywoodstar erwartet, sie war einfach und traumhaft gestaltet. Alle waren anwesend, sogar Marcs Schwester mit ihrem Sohn! Ich hoffe nun sehr das man in dem nächsten Band noch mehr über die Hochzeit und das zu vermutende Kind erfährt.

Fazit

Eindeutig der beste Teil der Reihe, der von Spannung, Liebe und Sehnsucht nur so strahlt.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Auf Empfehlung gekauft und gleich verliebt

Crossfire. Versuchung

Das Cover von Crossfire Versuchung finde ich persönlich nicht all zu schön. Die Farben sprechen mich zwar sehr an, aber das Foto weniger. Aber um so mehr gefällt mir der Klappentext. Meine Vorstellungen was geschehen könnte reizt dieser Text sehr stark an.

Crossfire hat relativ lang gewartet bis ich danach gegriffen habe, aber im nachhinein würde ich es viel eher lesen. Mich haben die sehr längeren Kapitel abgeschreckt, da ich eher der Fan bin mehrere kleine zu lesen als ein langes. Die langen Kapitel haben mich beim lesen nicht weiter gestört, da ich die Geschichte richtig schön fand. Das Buch soll Shades of Grey stark ähneln, selbst habe ich diese Reihe noch nicht gelesen. Für alle die dies schon taten. Ist Crossfire ähnlich?

Sylvia Day hat für diesen Buch einen wundervollen Start gefunden. Sie hat nicht um den heißen Brei geschrieben, sondern hat den Leser direkt mitten in das Geschehen geworfen. Daumen hoch dafür! Ebenfalls finde ich gut das beide Charaktere eine schwere, prägende Vergangenheit haben und nicht nur einer der beiden.

Gideons Charakter finde ich echt cool, da er so direkt ist und sich nicht abschütteln lässt. Er macht zwar vieles im Umgang mit Eva falsch, aber dafür schlägt er sich in deren Beziehung echt gut. Manchmal sind seine Handlungen für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Er schmeichelt mir immer ein lächeln aufs Gesicht, denn gefühlt jedes Gebäude, jede Firma New Yorks gehört ihm! Ein absoluter Karriere Mann!

Eva mag ich mittlerweile als Hauptfigur auch sehr. Am Anfang finde ich ihre Figur sehr komisch, denn sie verknallte sich direkt im ersten Kapitel in Gideon. Aber im Laufe des Buches möchte ich sie immer mehr. Direkt beim ersten treffen mit Mr. Dunkel und Gefährlich, hatte ich das Gefühl aus sie und er würden zusammen kommen, oder eine andere Art von Beziehung pflegen. Ihre Handlungen und Gedanken machen sie somit etwas voraussehbar. Lustig fand ich als sie Gideon von ihrer Nummer mit dem Vibrator erzählt hat. Eine der besten Stellen des Buches.

Anfangs dachte ich die Protagonisten sind sehr oberflächlich im Umgang miteinander. Aber spätestens als Gideon Eva nach einer richtigen Beziehung gefragt hat wurde ihr miteinander freundlicher, intimer und romantischer.

Eine meiner Lieblingsstellen war, als Eva einen Zeitungsartikel über sich und Gideon in den Klatschpressen gefunden hat. Und seine Reaktion dazu, erste Sahne. Er wollte das die ganze Welt weiß, mit wem er mächtige Gideon Cross sein Leben teilte und hat sogar gleich ihren Namen preisgegeben. Auch das Zeichen mit den Ringen fand ich sehr niedlich und zeigte zu wem sie gehören.

Das Ende von Crossfire Verführung war etwas komisch. Immer behielt ich die frage was diese Corinne wollte. Das Gideon sich auch nur mit ihr beschäftigt hat fand ich auch blöd Eva gegenüber, aber zum Glück ist er ihr gefolgt als sie die Flucht ergriffen hat. Sehr süß fand ich als Gideon meinte er hätte Evas Schlüssen nachmachen lassen und hätte seinen Schlüssel dazu gehangen. Absolute Lieblingsstelle!

Fazit

Eine unerwartet tolle Geschichte, mit Charakter starken Protagonisten. Der Schreibstil ist einfach Top. Es ist nachvollziehbar und vor allem realistisch geschrieben. Den Start der Beziehung fand ich etwas zu schnell, aber trotzdem gut umgesetzt. Ich bin gespannt welche Leichen Eva und Gideon noch im Keller haben. Leseempfehlung für alle die auf Erotikbücher stehen.