Profilbild von alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Es ist vollendet

ELFENTHRON

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …
An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

Diese Inhaltsangabe reicht, um bei dieser Rezension mitzukommen.
Beim ersten Band muss ich ehrlich zugeben, da sah ich diesr Reihe sehr skeptisch entgegen. Ich brauchte definitiv meine Zeit um mich in diesem Universum und mit diesen willensstarken Charakteren zurechtzufinden. Doch ich habe die Geschichte Buch für Buch lieb gewonnen und somit mit vielen anderen auf den letzten Teil, dieser unglaublich mitreißenden Reihe hingefiebert. Da das zweite Buch mit einem Cliffhanger endete, war ich gespannt wo dieses gewinnt. Denn so wie wir Holly Black kennen und lieben kommt es in ihren Büchern immer und immer wieder zu unerwarteten Wendungen/ Handlungen. Allerdings hatte man dieses Mal ein bisschen Zeit um die Lage grob einschätzen zu können. Ich fand das sehr schön, da man sich nicht so überrumpelt gefühlt hat.
Die Charaktere ihre Eigenschaften größtenteils behalten, sodass man sie deutlich wiedererkennen konnte und der rote Faden sich weiter gut durch die Geschichte geschlängelt hat. Es ist Holly Black dennoch gelungen, etwas neues aus manchen zu zaubern, so verlieh sie Judes Schwester eine Story, die sie wenigstens ein klein wenig sympathischer wirken lässt. Cardan übernahm teils den ehrgeizigen Charakter von Jude, was sie auch als Liebespaar um einiges interessanter macht.
Was mir schon immer an diesen Büchern gefallen hat ist das perfekte Gleichgewicht von Strategie, Kampf Macht und Intrige und das Gegensätzliche zarte Pflänzchen der Liebe. Man langweilt sich bei dieser Geschichte nie und ich konnte das Buch bevor es gelesen war wirklich unmöglich aus der Hand legen.
Die vielen Plottwists im Sinne der Politik in Elfenheim haben auch nach dem dritten Buch nicht an Spannung verloren. Es ist überraschen wie viele Storylines heraufbeschwört werden und einem immer mal wieder plötzlich offenbart werden. Diese ständige Überraschung lässt einen sofort in das Reich versinken.
Während aber in den letzten Büchern für viele die Liebesgeschichte von Jude und Cardan zu kurz kam, ist diese etwas detaillierter. Jude und Cardan haben un mehrere Stellen, an denen sie Sachen klären können und ihre Liebe zueinander bekennen können. Trotzdem gefallen mir die kleinen aufmerksamen Gesten hier am meisten. Durch verdeckte Details und verschleierte Wort ist die Liebe so gut zu erkennen. Die beiden können nicht ohne einander.
Mich fasziniert wirklich alles an diesem Buch. Die tollen Wendungen, die einzigartigen Charaktere, die eine stärke besitzen, sodass sie damit vermutlich Berge versetzen könnten, sowie das Elfenreich, welches wirklich mit Liebe zum Detail kreiert wurde.
Ich kann dieses Buch also wirklich in vielen Kategorien empfehlen es ist für jeden was dabei.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Neuer Lebensmut

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Dieser Inhaltsangabe möchte ich zwecks Spoiler nicht mehr viel hinzufügen.

Das Konzept des Buchs ist wirklich toll und da ich es sehr gerne mag, wenn auch über Randgruppen der Gesellschaft geschrieben wird, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Das Cover ist schön schlicht gehalten und hinterlässt trotzdem eine schöne Illustration von Chloe Brown im Kopf. Allerdings finde ich es schade, dass hier nicht die Möglichkeit genutzt wurde auch Redford mit aufs Cover zu drucken, wie es in der Englischen Ausgabe ist. Das Buch ist dafür aber auch innen mit schönen kleinen Ornamenten über dem Kapitelanfang ausgestattet, welche dem ganzen das Gewisse etwas geben.
... Das hatte das Buch aber nur teils für mich.
Aber fangen wir mit den positiven Sachen an, Chloe Brown ist ein großartig gewählter Charakter, auch wen ich eine gewisse Zeit brauchte mich voll und ganz auf ihre Art einzulassen können, mochte ich sie im Laufe des Buchs immer mehr. Sie hat eine schöne Entwicklung mit Hilfe von Redford gehabt. Dieser ist von Anfang an ein sehr toller und sympathischer Protagonist gewesen, dennoch finde ich die Beschreibung eines "Badboys" hier nicht korrekt. Red hat nicht eine memorable Sache im Buch getan, die auch nur das kleinste Bild von ihm als Badboy zulässt. Selbst wenn er so aussieht, würde ich ihn nicht empfehlen, wenn jemand ein Buch mit Badboy sucht. Das heißt aber keineswegs, dass sein Charakter schlecht oder unausgeprägt ist. Im Gegenteil, er scheint viel erlebt zu haben und ihm sind dabei viele Fehler unterlaufen, trotzdem hat er aus diesen Fehlern gelernt und kann nun den Leser mit seiner Positivität verzücken. Denn das hat er bei mir definitiv erreicht.
Die Liste an sich hat auch erst im Laufe der Zeit an zunehmender Bedeutung gewonnen, denn anfangs wirkte sie plump und nicht wirklich nachvollziehbar.
Die Erfüllung der Aufgaben, jener genannten Liste fand ich allerdings sehr amüsant gestaltet. Durch diese "Aufgaben" hat das Buch etwas Witz und auch viele intensive Stellen erhalten. Allerdings muss ich sagen, dass mir an der Geschichte noch das gewisse Etwas gefehlt hat, was ich bei so einer guten Idee erwartet hätte. Es scheint mir sogar an manchen Stellen an Tiefgang zu fehlen. Denn ich denke, dass diese Charaktere perfekt für eine tiefgründige Geschichte wären,
Der Schreibstil ist sehr flüßig und lässt einen dann doch etwas länger am Stück lesen.

Fazit: Ich kann das Buch an Leute empfehlen, die eine Liebesgeschichte wollen, die sie zwischendurch genießen können, um abzuschalten.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Intensive Gefühle

All das Ungesagte zwischen uns

Zuerst mag diese Inhaltsangabe für treue Fans von Colleen Hoover das bekannte Gefühl herrufen. Vor allem erst einmal Freude aber dann vielleicht auch ein wenig Unbehagen, da Colleen Hoovers epische Liebesromane oftmals nach gleichem Schema geschrieben sind und für treue Fans öfters schon vorhersehbar sind. Dieses Argument kann ich leider nicht vollkommen entkräften, aber meiner Meinung nach nimmt das Vorhersehbare dem Buch noch lange nicht alle Spannung raus. Vor allem das neue Konzept 2 Liebesgeschichten in ein Buch zu verpacken hat mir zugesagt. Zwei so verschiedene und sich doch so ähnliche Charakter, die mit den Hürden des Leben kämpfen. Wichtige Themen wurden angesprochen und diese Themen wurden zum Glück auch wirklich tief erkundet und nicht nur oberflächlich behandelt.

Anfangs scheint das Leben der Studenten noch perfekt, eine tolle Clique die immer zusammenhält, aber schon sehr schnell, spürte ich, dass Morgan und Jonah sich ein wenig zu sehr zueinander hingezogen fühlen, um nur Freunde zu sein. Das denke ich macht das voraussehbare in der Geschichte, was sie aber keinesfalls schlechter macht. Jonah war mir sofort am sympathischsten, er scheint sich wirklich um seine Freunde zu sorgen, was auch sein gutes Gespür was seine Mitmenschen und deren Gefühle angeht, zeigt. Auch auf der Party gefällt er mir am Besten, da er sich dessen bewusst ist, dass er eben nicht trinken muss um sich besser zu fühlen.
Colleens Schreibstil hat mich aber nicht nur mit Morgans, sondern auch mit Claras Geschichte nach wenigen Seiten überzeugen können. Was verbindet sie und Miller? Hasst er sie wirklich? So viele Fragen und doch kann man schon leicht erahnen, dass da mehr dahinter steckt. Gut finde ich auf jeden Fall, dass Clara ihre eigene Meinung hat und diese nicht ständig ändert. Das lässt sie für mich wie eine standhafte Person wirken, die selbst Gruppenzwang nicht einschüchtert.
Schnell wird allerdings klar, dass Morgan sich selbst nach den vielen Jahren, welche vergangen sind, noch immer nicht aufrichtig um sich selbst und ihre unerfüllten Bedürfnisse gekümmert hat, welche schon länger Bestandteil ihres Lebens sind. Das macht auch sehr traurig, wie ich finde und sollte mit ihrer zunehmenden Charakterstärke, sowie Entwicklung auf jeden Fall geädert werden. Vor allem, da man zu Morgan schnell durch ihr Leid ein Bündnis hat, scheinen Chris Bemerkungen wirklich undurchdacht und sehr verletzen, dies hat er Clara, aber wie man sieht definitiv vererbt. Feingefühl ist in dieser Familie (Jenny mit einbezogen) definitiv ein Mängelexemplar, hoffentlich kann sich das noch ändern. Denn trotz der mehrfachen Beteuerung von Clara scheint sie eine durchaus komplizierte Art habe ihre Liebe zu zeigen. Öfters wirkt ihr Charakter schlichtweg plump und gemein.
Was meiner Meinung nach, Stück für Stück aber besser wurde. Die Charaktere haben ohne hier zu spoilern wundervolle Liebesgeschichten, welche sich auf alle Fälle lohnen zu Papier gebracht zu werden. Die Charakterentwicklungen und auch die Handlungen der Geschichte sind so ausgeprägt und durchdacht, das man das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das beweist auch der Binge Read von 2 Tagen in diesem ich das Buch beendet habe.

Zusätzlich wiedermal ein großes Lob an Colleen Hoover, denn sie hat die Szenen im Krankenhaus mal wieder in herzzerreißende Sätze gepackt, die schon beim lesen sämtliche Gefühle hervorrufen. Die Trauer und der Schmerz, sowie die Angst habe ich in diesen Momenten so deutlich gefühlt, dass es mich selbst überraschte.

Fazit: Ich würde das Buch jedem empfehlen der bereit ist, sich von einer Liebesgeschichte vollends einzunehmen lassen und sich wirklich auf diese Gefühle und Themen einlassen kann. Denn wenn diese Voraussetzungen erfühlt sind ist dieses Buch einfach fantastisch und lässt kein Herz unberührt. Denn Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft!!!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Die zarte Liebe doch so stark

Wild like a River

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Das Cover ist eines meiner absoluten Lieblingscover und hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Die Farben sind kräftig und harmonieren doch so sanft und zart, das spiegelt meiner Meinung nach auch perfekt die Liebesgeschichte von Haven und Jackson wieder.

Haven ist eine einzigartige und sehr besondere Protagonistin, die mich sofort auf ihre Seite ziehen konnte. Mit ihrer unschuldigen und teilweise auch unwissenden Art kommt sie sehr authentisch rüber. Das sie durch einen Wald von der " Außenwelt" abgeschottet hat beeinflusst ihre Intelligenz nicht,, was sich zusätzlich zeigt, als sie ihr Gastsemester beginnt. Mir hat an ihr auch gut gefallen, dass sie immer aufgeschlossen neuen Dingen gegenüber war und sich ihre liebevolle Art auch in der Stadt nicht nehmen lassen hat. Ich konnte ihr Denken oder ihre Taten immer nachvollziehen und so gehört Haven nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Jackson hat ebenfalls eine sehr ausgeprägten, tollen Charakter. Vor allem mochte ich, wie er sich selbstkritisch betrachtet und merkt wann sein süßer Beschützerinstinkt zu einem toxischen übergeht. Er ist Haven in vielen Sachen sehr ähnlich und wären sie in der gleichen Stadt unter den gleichen Voraussetzungen aufgewachsen, denke ich, dass sie sich maximal in kleinen Eigenschaften unterscheiden würden. Über diese Art von Beziehungspartnern werden meiner Meinung nach seltener Bücher verfasst, aber das macht diese nur noch einzigartiger. Ich finde ein sehr guter Beweis für Jacksons Tugend, die Treue, ist auch, dass er sich in der Großstadt nicht viel anders als im Wald verhält und immer zu Haven steht.

Schon öfters habe ich gehört, dass Kira Mohns Bücher wohl immer faszinierende Landschaftsbeschreibungen beinhalten. Dem kann ich absolut zustimmen. Durch ihren mitreißenden Schreibstil und die lebhaften Beschreibungen der Natur, war der atemberaubende Nationalpark so nah. Ein für mich großer Pluspunkt an dieser Geschichte ist, dass sie beweist das Liebe auch wenn sie zart und klein beginnt einer der stärksten Bündnisse ist. Zudem fand ich es erfrischend mal keine Intrigen oder sonstige unwahrscheinlichen Probleme in dem Buch zu haben, es sind zwar Hindernisse vorhanden, aber diese sind durchaus realistisch geblieben.
Diese naturbelassene Liebesgeschichte wird mir auf jeden Fall in Gedanken bleiben und ich möchte unbedingt noch mehr von Kira Mohns Liebesgeschichten lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Zwei unfassbar liebevolle Menschen und ihr Weg zueinander

Cherish Dreams

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren
Das Buch Cherish Dreams hat mich sofort mit seinem Cover und dem Klappentext angesprochen. Also habe ich beschlossen, das Buch zu lesen ohne die vorherigen Bücher der Reihe zu lesen. Anfangs habe ich es ein paar Kapitel bereut, da die vielen Namen in meinem Kopf noch kein richtiges Bild ergeben haben, nach ein paar Kapiteln habe ich mich aber gut in dem liebevollen Familienleben der Eseras zurechtgefunden. Jeder einzelne Charakter hat einen unfassbaren Charme- Faktor und ich würde so einiges tun um zu dieser Familie zu gehören. Für mich wurde schnell klar: Ich werde auch die restlichen Bücher lesen! Trotzdem vermute ich, dass Jake mein Liebling bleiben wird, da seine fürsorgliche und beschützende Art total meinen Geschmack trifft. Schon allein durchs lesen habe ich so ein tolles Bild von ihm er strahlt diese Sicherheit aus, die mich sofort verzaubert hat. Am Anfang von der Geschichte fiel es mir aber schwer mit dem Schreibstil zurechtzukommen, die Sätze waren recht verkastelt und haben teilweise meinen Lesefluss durchbrochen. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und ihn zu schätzen gelernt. Was mich auch noch in den ersten Abschnitten gestört hat war, dass es so gewirkt hat als würden sich Jules und Jake nur auf sexueller Weise anziehend finden. Das hat das Bild dieser innigen, beschützenden Liebe ein wenig zerstört. Doch das wurde in dem Mittelteil auf jeden Fall wieder wett gemacht. Vor allem die süßen Stellen mit Esme haben mich berührt ( auch wenn Esme noch extrem kindlich für ihr Alter ist und es teilweise unrealistisch wirkte). Es war so unfassbar schön, die drei als kleine Familie leben zu sehen. Doch die Autorin hat es auch schon in den ersten Kapiteln geschafft, mich den Tränen nahe zu bringen. Die Geschichte mit Calypso ist so rührend und hat alle so viel stärker gemacht. Ich bewundere wie alle mit ihrer Trauer und dem Verlust umgehen. Außerdem bin ich allgemein ein großer Fan von jeglichen Sportgeschichten und somit hat die Geschichte mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar Unstimmigkeiten beinhaltet. Es wirkte so als könnte Jules und Jake nichts auseinander bringen, sie können jede Hürde miteinander überspringen (auch nervige Reids). Auch das Bild der Presse wurde sehr realistisch dargestellt und zeigt auch die Schattenseite des Ruhms.

Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen liebevollen Bookboyfriend, mit einer starken Frau sucht. Auch Sportfans können hier ihre Leidenschaft mit ins Lesen integrieren. Einfach eine zauberhafte Geschichte!