Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine bezaubernde Geschichte mit dem süßesten, kleinen Begleiter

4 the passion

INHALT

Heather hat in ihrer Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit dem Lieben gemacht. Sie hat vertraut und wurde hintergangen. Seitdem kann sie sich, bis auf ihre unterstützende Familie, auf keinen Menschen mehr so richtig einlassen. Doch eines Abends trifft sie auf Cole und auf einmal spürt sie wieder das längst vergessen geglaubte Kribbeln im Bauch. Doch kann sie wirklich wieder vertrauen?

CHARAKTERE

Obwohl ich das erste Buch in der 4 Reihe noch nicht gelesen habe, wurde mir sofort klar, dass diese Schwestern etwas ganz besonderes verbindet. Man spürt einfach, dass die Liebe zwischen ihnen extrem stark ist und dieses Band nicht so einfach zerreißt. Mit diesem unbeschwerten Gefühl von bedingungsloser Liebe und Geborgenheit innerhalb der Familie, bin ich schon einmal fantastisch in die Geschichte gestartet. Heather hat mich dabei sofort um ihren Finger gewickelt, da ich es einfach Liebe, wenn jemand etwas mit so einer Leidenschaft macht, wie sie Lehrerin ist. Sie unterrichtet nicht nur, sie ist wirklich da für die Kinder und eine wahre Bilderbuchlehrerin. Die Mühe, die sie sich für den kleinen Gavin gibt, ist einfach bezaubernd und man kann sie für diese Herzlichkeit eigentlich nur lieben.
Etwas schwieriger ist es anfangs mit Cole. Durch ein Missverständnis und die Tatsache, dass aus Heathers Sicht erzählt wird, brauchte ich etwas länger um so richtig warm mit ihm zu werden. Doch schnell wurde klar, dass er ein liebevoller Dad wird und auch mit vollem Herzen dabei ist, was Heather angeht. Er gibt sich Mühe und versucht stets die Beziehung, seine Arbeit, sein Kind und seine Ex unter einen Hut zu bringen. Mit seiner herzlichen Art, habe ich ihn schnell liebgewonnen und noch mehr für die beiden gefiebert.
Der ganz besondere Hauptcharakter war für mich jedoch der kleine Gavin. Er ist sowas von zuckersüß und hat mein Leserherz zum Schmelzen gebracht. Es ist schön zu sehen, wie Kinder so herzlich sein können, obwohl die Mutter ihn mit so wenig Liebe erzogen hat. Seine Liebe zum Singen und die Art wie er Heather wertschätzt, waren jedenfalls Highlights des Buches für mich.

HANDLUNG

Dieses Buch ist einfach das perfekte Single Dad Buch und integriert dabei noch eine wichtige Lektion, was das Umgehen mit Trauer und Schmerz angeht. Heather hatte eine traumatische Beziehung hinter sich und man hat in ihrer Charakterentwicklung und in ihren Gedanken bemerkt, wie schwierig es ist nach so einem Vertrauensbruch wieder normal weiterzuleben und vertrauen zu können. Die Kraft dafür zu finden, so wie sie es getan hat und sich Hilfe zu suchen ist definitiv stark und wichtig! Ich jedenfalls mochte sehr, wie mit den mentalen Problemen der Charaktere umgegangen wurde und wie die Liebesgeschichte der zwei Hauptcharaktere trotzdem nicht zu kurz kam.
Die Chemie zwischen Heather und Cole war nämlich definitiv vom ersten Treffen an da. Auch wenn es anfangs sogar ein wenig zu schnell für meinen Geschmack ging, kann man nicht verleugnen, dass diese zwei Menschen zusammengehören! Mit jeder Seite habe ich sie und ihre Beziehung mehr geliebt und man durfte sogar miterleben, wie sie die erste Krise gemeinsam durchgestanden haben und noch stärker dadurch wurden!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von A. F. Hajad ist ein Traum. Auch wenn ich normalerweise lieber Liebesgeschichten aus zweierlei Sichten lese, hatte ich hier keineswegs das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte. Es war wunderschön Heather so zu begleiten und jede Seite eine Freude zu lesen!

Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, jeder sollte die Geschichte von Heather und Cole lesen und lieben!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Sehr gefühlvoll, aber das gewisse Etwas hat mir gefehlt

Die geheime Sprache der Liebe

INHALT

Nach einem schlimmen Vorfall beschließt Bree, dass sie eine Auszeit braucht. Diese nimmt sie sich in Pelion einem recht abgelegenen Örtchen, an dem sie den mysteriösen Archer trifft. Schon bald findet sie heraus, dass die vielen Narben der Grund für seine Einsamkeit sind und das ist eine Gemeinsamkeit.

CHARAKTERE

Das Buch erlebt ja im Amerikanisch-sprachigen Bereich einen wahnsinnigen Hype und daher konnte ich es kaum erwarten den Traumboy Archer und die gefühlvolle Bree kennenzulernen und an sich sind sie wirklich tolle Charaktere. Sie kämpft schon lange mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen scheint und mit der Trauer, die sie nie so richtig verarbeiten konnte. Man merkt aber, wie sie mit der Zeit eine Charakterentwicklung durchläuft und lernt mit dem Schmerz umzugehen. Vor allem durch ihre bedingungslose Liebe zu Archer, der auf das Gleiche empfindet.
Seinen Charakter liebe ich besonders, da er so bedeutungsvoll ist. Er ist stumm und man merkt, dass diese innere Stille ihn Stück für Stück zerreißt und man kann sich nur vorstellen, wie schlimm es ist Tag für Tag in seinem eigenen Kopf gefangen zu sein und niemandem zu haben, der einen normal behandelt. Ich jedenfalls konnte von Kapitel 1 an seine Traurigkeit nachvollziehen und ich habe es geliebt zu sehen, wie er sich Stück für Stück wieder getraut hat sich einem anderen Menschen zu öffnen. Er hat gelernt wieder zu Vertrauen und das er ebenso ein normaler Mensch ist, obwohl das Dörfchen ihn zugegeben wirklich komisch behandelt. Seine bedingungslose Liebe zu Bree war etwas vollkommen besonderes und ich hatte das Gefühl, dass er jemanden, der ihn versteht, wortwörtlich, wie auch im übertragenen Sinne, genau das ist was er braucht und diese Person hat er mit Bree bekommen. Daher war es unfassbar süß zu lesen, wie er sie wertschätzt und jeden Tag über seinen eigenen Schatten springt, mutiger wird und wieder richtig zu leben anfängt.

INHALT

Der Inhalt an sich, sprich die zwei Storylines von Bree und Archer waren wirklich gelungen. Ich mochte wie sich die Geschichte langsam entfaltet hat und mit jedem Stückchen Vertrauen auch eine neue Seite der Vergangenheit freigelegt wurde. Man hatte dadurch das Gefühl gemeinsam mit Bree jede Seite von Archer kennenlernen zu dürfen. Vor allem da seine Vergangenheit sehr spannend ist, habe ich immer weitergelesen und mochte die kleinen Wendungen wirklich, die man sich zwar irgendwie schon denken konnte, aber dennoch überrascht haben. Brees Geschichte ist ebenso traurig, hat mich allerdings im direkten Vergleich zu Archer irgendwie nicht ganz so berührt, ich hatte irgendwie immer noch das Gefühl, dass sie zu Mainstream und oberflächlich gehalten wurde. Außerdem war ein Mangel des Buches meiner Meinung nach, dass es an manchen Stellen einfach unnötig in die Länge gezogen wurde und gegen Schluss verging mir einfach ein wenig die Lust am lesen, bis auf das Finale hat mich einfach nichts mehr so richtig packen können. Zusätzlich muss ich zugeben, dass ich trotz der berührenden Stories einfach nicht so ganz die Chemie zwischen den Charakteren gefühlt habe.... Das mag aber subjektiv sein....

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen und dadurch kann ich ihren Hype auch verstehen. Ich werde definitiv eines ihrer anderen Büchern noch eine Chance geben und hoffen, dass mir dieses dann vom Inhalt mehr zusagt.

Fazit: Ein berührendes Buch für alle Leser, die beim Lesen die Emotionen spüren wollen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Süße Liebesgeschichte, die man nicht so schnell vergisst

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

INHALT

Das war so nicht geplant.... Nachdem Olive den gutaussehenden, aber grummeligen Professor geküsst hat, um ihrer Freundin zu beweisen, dass sie über ihren Ex hinweg ist brauch sie unbedingt einen neuen Plan. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser besagte Professor ihr anbietet sich zu fake-daten und eine weitere Sache hätte sie sich ebenfalls niemals gedacht....

CHARAKTERE

Olive musste ich einfach lieben. Als eine starke Frau in der Wissenschaft mit gehörig Durchhaltevermögen, kann man sie einfach nur bewundern. Das sie dabei allerdings niemals ihre ganz besondere lebensfrohe Art verliert macht ihren Charakter gleich noch einmal bezaubernder. Sie ist nicht nur brillant, was die Wissenschaft angeht, sondern schafft es auch die Leute um sie herum immer zum Lächeln zu bringen. So ging es mir auch als Leser und dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass diese gute Laune ihr irgendwie aufgezwungen wurde und komplett übertrieben dargestellt wurde, denn es gab auch einige Momente, in denen man bemerkt hat, dass es Dinge gibt, die ihr auf dem Herzen liegen und mit denen man als Frau in so einer Branche zu kämpfen hat. Glücklicherweise hatte sie dann immer einen unterstützenden Mann an ihrer Seite, die versucht hat sie aufzumuntern. Oder jedenfalls dem anderen Schmerzen zuzufügen....Ich habe Adam Carlsen nach den ersten paar Seiten schon gemerkt, da man durch seine Handlungen sofort seine Absichten durchschaut hat und es dadurch eben auch um einiges amüsanter war zu sehen, wie langsam sich die Geschichte entwickelt, obwohl dieser grummelige Grumpy doch eigentlich schon von Anfang an ganz genau wusste, was er wollte. Mit jeder Seite wurde es besser und ich konnte immer mehr mit ihm warm werden und er gehört nun definitiv zu einen meiner liebsten männlichen Protagonisten, da man merkt, wie verzaubert er von Olive war und wie süß es war, wie er versucht hat sie gut fühlen zu lassen. Jeder der das Grumpy-Sunshine- Trope mag sollte sich Olive und Adam auf keinen Fall entgehen lassen, denn die Beiden sind nun das absolute Vorzeigebeispiel dafür.

HANDLUNG

Das Buch hat inzwischen so einen Hype auf Booktok, dass ich nicht wirklich erwartet habe, dass es meine hohen Erwartungen erfüllen kann, aber es hat diese sogar noch übertroffen. Denn es war nicht nur eine Rom-Com im Sinne von einer süßen Romanze mit etwas Humor, sondern es hat sich wie viel mehr angefühlt. Erst einmal war da natürlich das ungewohnte Setting, dass mir sofort super gefallen hat und dann gab es natürlich auch noch die außergewöhnlich liebenswerten Charaktere, doch ein weiteres Highlight war definitiv die Storyline, die keineswegs zu kurz gekommen ist. Sie hat ein ernstes Thema angesprochen und das auf eine authentische Art, die dennoch ein Happy End geboten hat. Ich war jedenfalls total berührt und konnte nach dem Weglegen des Buches gar nicht mehr aufhören zu grinsen, da Adam und Olive dieses Happy End so sehr verdient haben. Ihre Geschichte war einfach nur einzigartig und ihre Harmonie war unvergleichlich. Zwischen ihnen sind die Funken geflogen und das Fake- Dating Trope haben sie definitiv auf ein neues Level beordert.

SCHREIBSTIL

Ali Hazelwood hat mit diesem Buch bewiesen, dass Fan Ficton Writer ein wahnsinniges Talent haben können und man diese keineswegs unterschätzen sollte. Denn obwohl ich normalerweise kein Fan von dieser Erzählperspektive bin (er-Erzähler) , hat es mir dieses Buch total angetan und ich liebe die lockere Art mit der erzählt wird, sodass man sich auf jedes neue Kapitel freut (auch wenn diese für meinen Geschmack ein wenig zu lange sind).

Fazit: Schon jetzt ist dieses Buch ein Jahreshighlight und ich fiebere bereits auf August hin. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Liebesgeschichten auch nur in irgendeiner Art und Weise mag, denn diese hier ist ein Vorzeigeexemplar.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Fantasy für Jüngere

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

INHALT

Zwölf ist ein aufstrebender Jagdling und hat schon viel erlebt. Ihre Eltern wurde schon in jungem Alter von einem Clan vernichtet und nun schwört sie sich Rache zu nehmen. Doch zuerst einmal muss sie nach einem mysteriösen Angriff auf die Loge, die Dinge in die eigene Hand suchen und ihre Klassenkameradin Sieben finden, welche entführt wurde. Schon bald befindet Zwölf sich auf einer Reise mit einem Hund, einem Eichhörnchen, 5 und 6. Doch viele gefährliche Monster lauern im Wald und erschweren das Fortbewegen.

CHARAKTERE

Die Charaktere waren für mich persönlich eine der negativen Punkte in diesem Buch. Das liegt daran, dass ich selbst nach langem Lesen immer noch das Gefühl hatte, dass mir Zwölf und ihre Kameraden fremd sind. Es hat sich einfach nie so eine richtige Nähe aufgebaut und vor allem durch ihre distanzierte Art ist es einfach schwierig einen Draht zu ihr zu finden. Sie ist zielstrebig und willensstark, was eigentlich gute Charakterstärken sind, die einem eine junge Kämpferin sympathisch machen sollen, aber dennoch wurde es nicht richtig geschafft, diese Tugenden authentisch rüberzubringen und den Leser tatsächlich vertraut mit Zwölf zu machen. Sie schien immer ein wenig blass und es fühlt sich an als würde man der Geschichte eher zuschauen, anstatt sie mit den Charakteren mitzufühlen und mitzuerleben. Davon war ich einfach kein sonderlich großer Fan, da ich mich eben gerne mit den Charakteren (vor allem den Hauptfiguren) identifiziere und sie genießen möchte.
Was das angeht fand ich sogar die Nebencharaktere etwas gelungener. Mit 5 und 6 wird es definitiv nicht langweilig und auch diese Beiden haben jede Menge Vergangenheit und Geschichte, die sie erzählen können. Sie scheinen gefühlvoller zu sein und bei genauerem Hinsehen genauso Dinge zu verheimlichen, die interessant für den Leser sind. Daher, auch wenn ich das nicht gerne sage, denke ich, dass es hier sogar passender wäre einen anderen Charakter zum Protagonisten zu machen, auch wenn ein klitzekleine Eigenschaft dann vielleicht hätte übertragen werden müssen.

HANDLUNG

An der Handlung merkt man vor allem in den ersten 3/4, dass dieses Buch eben wirklich für jüngere gedacht ist. Denn obwohl es anfangs ein wenig schwer ist sich alle Namen mit den passenden, dazugehörigen Personen einzuprägen, wird schnell klar, dass die sonstige Handlung recht einfach gestrickt ist. Es passiert zwar immer wieder etwas, doch größtenteils sind die Erlebnisse eher kleine Nebenhandlungen, bis man am Ende zu einem großen Twist kommt. Dieser ist auf jeden Fall gelungen, aber dafür so viele Aneinanderreihungen von kleinen, teils spannenden, aber mit der Zeit einfach bedeutungslosen Begegnungen mitzuerleben, war für mich jetzt einfach nicht so mitreißend. Daher denke ich, dass sich das Buch eben auch für Jüngere besser eignet, da die Handlung und die Charaktere eher oberflächlich behandelt werden und man das Buch auch gut über mehrere Tage lesen kann und immer wieder schnell hereinfindet.

SCHREIBSTIL

Aisling Fowler passt sich auch was dies angeht hervorragend ihrem Genre an. Denn auch der Schreibstil ist recht simpel und eignet sich auch gut für Kinder. Mit einfachen Worten und recht schnell zu lesen wird die Geschichte erzählt. Dennoch denke ich, dass die Er-Erzählperspektive dem Buch geschadet hat, da man dadurch auch ein wenig die Nähe zu Zwölf missen musste, bei einer sowieso schon recht verschlossenen Protagonistin.

Fazit: Das Buch ist zwar nicht wirklich etwas für mich gewesen, aber es beinhaltet ein paar spannende Elemente und ich denke für Jüngere ist es der perfekte Einstieg für mitreißende Fantasy Bücher!

Veröffentlicht am 31.12.2021

Poetisch, gefühlvoll, hautnah

Herbstregenküsse

INHALT

Nachdem Ranya von einem Blitz getroffen wird ändert sich nicht nur ihr Vorsatz zu heiraten, sondern auch ihre Persönlichkeit. Sie spürt Wut und kann für sich selber einstehen, doch dass kommt nicht bei allen gut an... Zum Glück findet sie neue Freunde bei einer Gruppe von Blitzopfern und schon bald sticht einer aus dieser Gruppe ganz besonders heraus....

CHARAKTERE

Das Buch fokussiert sich stark auf die Protagonistin Ranya. Sie ist so ziemlich der Mittelpunkt des Geschehens und da sie ein Charakter ist, den wir so gut kennenlernen fiel es mir einfach sie zu mögen. Denn ihre Entwicklung war einfach sowas von gelungen. Man merk in vielen Flashbacks oder Erzählungen wie sie früher war. Das liebe Frauchen, dass nie seine Meinung äußert und zu allem Ja und Amen sagt. Besonders was ihren Verlobten Claus angeht. Nachdem sie allerdings vom Blitz getroffen wurde merkt man als Leser eine klare Veränderung in ihrem Gemüt. Sie kann auf einmal aufbrausend sein, ihre Meinung ausdrücken und sich endlich für sich selber einsetzten. Diese Art von Charakterstärke hat sie mir sofort sympathisch gemacht und für mich den perfekten Grundstein für solch eine gefühlvolle Geschichte gesetzt.
Adam ist ebenfalls vom Blitz getroffen worden. Möglicherweise sogar von dem gleichen Blitz, wie Ranya. Ihn lernen wir zwar erst später besser kennen, aber seine Vorgeschichte und seine Art wie er mit Ranya umgeht ist einfach wunderschön zu lesen. Sein Charakter hat sich nämlich ebenfalls ein wenig verändert und es ist einfach toll zu sehen, wie die Beiden zusammen sich weiterentwickeln.
Claus ist eigentlich kein richtiger Hauptcharakter, aber trotzdem möchte ich hier ein paar Worte zu ihm sagen, da er einfach ein gelungener Charakter ist. Ihr werdet (hoffentlich) keinesfalls dieses Buch lesen und euch denken: Wow, was für ein liebenswerter Mensch!, aber ich kann euch garantieren, dass sogar er einem klaren Verhaltensmuster folgt, dass ihm zwar zum "Bösen" macht, aber dies immer in indirekten Aussagen, die das ganze einfach realistischer machen.

HANDLUNG

Die Handlung war definitiv auch ein Höhepunkt der Geschichte, auch wenn sie nicht ganz an die Qualität der Charaktere herankommt.
Sind wir mal ganz ehrlich über Gewitter machen sich meist Kinder sorgen. Es sind die Jungen unter uns, die in der Schule fragen, was man machen muss, wenn man weiß, dass ein Blitz in der Nähe ist und es sind auch die Jungen, die wissbegierig sämtliche Details über dieses Wetterphänomen wissen möchte. Doch nach diesem Buch kann ich sagen, dass es definitiv auch für "Ältere" interessant ist. Man wird nämlich mit sämtlichen spannenden Infos rund um das Thema versorgt und dabei erhält man noch eine einzigartige Geschichte vieler Menschen. In der Gewittertierchen Gruppe sind nämlich alle einzigartig, lustig und doch so hautnah ehrlich. Mir hat es definitiv gefallen die ganzen Geschichten der Leute zu entdecken und letztendlich auch zu lesen, wie Adam und Ranya zu einander gefunden haben durch viele Schicksalsschläge und außergewöhnliche Ereignisse. Das Buch ist zwar nicht zwingend, was ich sonst so lese, aber definitiv ein klares Highlight.

*SCHREIBSTIL´

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an sofort überzeugen können. In einer poetischen und gefühlvollen Art, wird von Anfang an, die Geschichte zu etwas besonderem, dass bedeutungsvoll wirkt. Vor allem die Erzählung aus zwei Perspektiven mit der "Du-Anrede" hat mir total zugesagt und die Geschichte einfach einzigartig gemacht.

Fazit: Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, denn sonst verpasst ihr eine bewegende, amüsante und poetische Geschichte!