Profilbild von alena2707

alena2707

alena2707 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das gewisse Etwas fehlt hier leider

Touchdown – Er will doch nur spielen

INHALT

Delilah, eine engagierte Reporterin, erlebt bei ihrem ersten Umkleide- Interview nicht nur spannende Fragestellungen, sondern auch den Anblick auf ein exklusives Stück Brody Easton. Stück für Stück kann der arrogante Mann mit dem verschmitzten Lächeln ihre Gedanken und ihr Herz erobern...

CHARAKTERE

Delilah ist eine tolle Repräsentation für eine weibliche Reporterin. Sie hat es wirklich drauf und muss dennoch hart für die Anerkennung schuften, die ihren männlichen Kollegen schon nach ein paar Fakten gebührt wird. Trotzdem bleibt sie zielstrebig und verliert ihre wahre Leidenschaft, den Sport und das interviewen nicht aufgrund der sexistischen Branche. Ihre schlagfertige Art ist ihr dabei oft hilfreich und amüsiert den Leser garantiert.
Brody war anfangs auch ein totaler Volltreffer im Protagonistenlotto für mich, doch mit der Zeit muss ich leider gestehen, dass meine Sympathie für ihn ein wenig gesunken ist. Er gehört nicht wirklich zu den Hauptcharakteren, an die ich mich noch Monate später positiv erinnern werde und zu den Favourite Bookboyfriends würde ich ihn auch nicht zuzählen. Was sehr schade ist, denn zu beginn war ich wirklich begeistert von seinen anzüglichen Kommentaren, die er sogar süß klingen lassen konnte. Doch mit der Zeit hätte ich mir einfach mehr tiefe gewünscht, von seiner Seite aus, was die Beziehung mit Delilah angeht. Es schien, als würden seine Kapitel sich um alle möglichen Frauen in seinem Leben drehen, aber Delilah hat nicht wirklich viel Platz in ihnen eingenommen.
Willow ist eine tolle Ergänzung zu der Story. Es freut mich, dass durch ihre Kapitel klar wird, dass sie eben nicht nur "das andere Mädchen" ist, sondern dass hinter ihr eine Geschichte steckt. Sie hat tiefere Bewegungsgründe und durch ihre Perspektive lernt man diese kennen und kann sogar Verständnis für sie aufbringen.

HANDLUNG

Ich muss sagen, dass die Handlung zwar einige tolle Geschichten mit sich bringt, doch leider war die Liebesgeschichte von Delilah und Brody nicht wirklich die Beste. Bei den beiden fehlt mir einfach das Gefühl von unendlicher Liebe und sprühenden Funken. Wohin gegen ich schon viele epische Liebesgeschichte, die wie ein Feuerwerk auf mich niederprasselten, lesen durfte, war das leider eher ein chinesisches Standfeuerwerk für Kinder, dass zwar ganz schöne Farben hat, aber näher betrachtet nicht wirklich besonders ist. Vor allem von Brodys Sicht aus haben mir die überwältigenden Gefühle gefehlt, er konnte bis auf die letzten Seiten kaum ernst bleiben und wenn doch, war es eben zu selten oder nicht wirklich herzerweichend.
Sogar Drew und Delilahs Geschichte hat mich mehr berührt, als Brody und ihre. Mir scheint als wäre ich einfach nicht auf der richtigen Wellenlänge mit dieser Beziehung. Das wurde auch nicht besser durch das toxische Verhalten, dass die Charaktere an den Tag gelegt haben, als sie getrennt waren. Sowas geht in einem ROMANTISCHEN Buch für mich leider nicht wirklich. Möglicherweise ist es mir ein wenig zu realistisch, dieses Mal sag ich dann wohl: Nein danke, ich möchte meine rosarote Brille zurück.
Und das obwohl ich sonst sehr auf sportliche, sexy Romane stehe. Schade

SCHREIBSTIL

Ich konnte am Schreibstil aber definitiv erkennen, wie viel Potential Vi Keeland hat und freue mich auch schon auf ihre weiteren Romane, denn von dieser kleinen inhaltlichen Enttäuschung werde ich mich nicht davon abhalten lassen ihre anderen Bücher zu testen. Denn sollte sie auch dort mit so einem lockeren, humorvollen Schreibstil und erfrischenden Dialogen überzeugen können, wird es garantiert grandios!

Fazit: Ich kann hier leider nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, denn es gibt bei Weitem bessere Sport Romane mit sexy Männern und viel Gefühlen. Dennoch solltet ihr ihre anderen Bücher mit/oder auch ohne Penelope Ward einmal ausprobieren.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein Herzensbuch

Kissing Lessons

INHALT

Stella kommt nach einem Kommentar eines Kollegen, auf die Idee einen Escort anzuheuern um ihr mit ihren Schwierigkeiten, bezüglich körperlichem Kontakt zu helfen. Zusammen mit Michael möchte sie die Grenzen, die der Autismus ihr setzt, überschreiten.

CHARAKTERE

Das Herz dieses Buches waren definitiv die Charaktere! Schon vom Klappentext her merkt man, dass sie eine einzigartige Mischung sind, denn wie oft habt ihr schon über ein ökonomisches Genie mit Autismus und ein Escort Junge, der ein Herz aus Gold hat gelesen? Ich jedenfalls noch nie und dieses Buch hat für mögliche kommende Romane die Messlatte sehr hoch gestellt. Hier wird nicht nur mit einer tollen Grundidee experimentiert, sondern auch mit den Geschlechterrollen. Ich bin immer noch so begeistert davon, dass Stella diejenige mit viel Geld und dafür weniger sozialem Geschick ist und Michael mit einem herzlichen Charakter, dafür aber nur wenig Geld ausgestattet ist. Es verleiht der Geschichte einen einzigartigen Touch und hat mir als typische "Badboy" "Good Girl"- Leserin gezeigt, wie toll es sein kann wenn ein "Golden boy" auf ein "Golden Girl" trifft, aber eben doch noch Hindernisse dazwischen kommen. Ich kann nur sagen, dass es mir unmöglich war die Beiden nicht ins Herz zu schließen, denn über solch liebevolle Charaktere, die BEIDE richtiges Girlfriend/Boyfriend Material sind, wird nur selten geschrieben. Dieses Buch ist also die perfekte Abwechslung!
Die Nebencharaktere sind in diesem Buch ebenso vielversprechend und so freue ich mich auch schon riesig auf die folgenden Bücher, mit denen uns Helen Hoang als nächstes verzaubern wird.

HANDLUNG

Wer einen schockierenden Plottwist oder eine dramatische Vergangenheit, die einem zum heulen und toben bringt ist hier leider falsch. Da trifft dieses Buch nämlich eher auf die Kategorie "Cozy Romance2 zu. Zwar gibt es tatsächlich unschöne, unverarbeitete Vergangenheiten, die an den Charakteren nagen und ein realistisches Bild ergeben, doch es wird eben nicht überdramatisiert und der Fokus liegt auf der herrlichen Liebesgeschichte, die sich zwischen Michael und Stella anbahnt. Diese ist jedoch Schritt für Schritt reine Perfektion! Die Beziehung der Beiden, oder eher gesagt das Kennenlernen, trifft das richtige Maß an Sexyness und Sweetness. Wer also auf Gefühl und Spice steht hat mit diesem Buch die richtige Mischung direkt vor sich. Das Tempo indem die Beziehung fortschreitet finde ich persönlich sehr angenehm und auch die kleine "Explosion", die für ein Stück Drama sorgt, wurde nicht zu sehr ausgereizt, sodass man gerne weiterliest, was der Fakt, dass ich diese Rezension um 5 Uhr nach langen fröhlichen Lesestunden schreibe, wohl beweist.

SCHREIBSTIL

Hier tritt bei mir wieder einmal das bekannte Problem auf. Helen Hoang hat sich dazu entschieden das Buch aus der Erzählerperspektive zu schreiben, was zumindest bei mir, immer mal wieder zu Irritierung führte. Öfters ist nicht klar, wer gerade spricht und was genau damit gemeint ist, was mich leider echt gestört hat, da dieses Buch sonst so toll war! Dieser lockere und trotzdem gefühlvolle Schreibstil in der Ich- Perspektive und ich sehe dieses Buch im Lesehimmel!

Fazit: Jeder der eine Abwechslung von Badbooys braucht oder allgemein eine kleine Schwäche für die Herzensjungen dieser Bücherwelt hat, sollte sich Michael nicht entgehen lassen! In diesem Buch findet ihr die perfekte Mischung zwischen Spice und den herzergreifenden Szenen, die eine liebevolle Beziehung ausmachen perfektioniert mit einzigartigen, authentischen Charakteren!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine prickelnde Liebesgeschichte

Man of the Year - Scandal Love

INHALT

Robert Davenport, der New Yorker Bürgermeister, möchte unbedingt Gouverneur werden, doch um sich seines Sieges sicher sein, muss er sich um seines Gegners Untergang ebenfalls sicher sein. Was hilft da besser als die verschollene skandalöse Tochter dessen zu bezirzen um Informationen zu bekommen und was ist wenn Addie Brennan bald schon zu mehr als einer Informationsquelle wird?

CHARAKTERE

Die Protagonisten in diesem Buch sind ein Kunstwerk für sich, selten habe ich so gute Charakterentwicklungen gelesen, obwohl die Charaktere anfangs schon nicht schlecht waren. Es gibt kein Wechsel von gut zu böse oder andersherum und trotzdem merkt man, dass sich Robert und Addie mit der Zeit verändern. Besonders beeindruckend war Adeline Brennans Charakter. Zuerst war sie nur die Tochter des Gouverneurs, doch schon bald lernte man aus ihrer Sicht, dass sie eine lebensfrohe junge Frau ist, die hinter ihrer Partygirl Maske viel Schmerz versteckt hat. Stück für Stück findet sie auch für sich selber heraus, welches ihrer vielen Gesichter wirklich voll und ganz sie repräsentiert und mit was sie sich wohl fühlt. Diese Entwicklung ist so gekonnt geschrieben, dass man wirklich nachvollziehen kann wie sie sich dabei fühlt und warum sie so ist, wie sie nun ist.
Robert hingegen ist an sich ein sehr facettenreicher Charakter. Oftmals kennt man ihn nur als den Politiker, der sexy ist und dennoch kein Privatleben hat. Anfangs liegt man damit auch nicht falsch, doch mit der Zeit wird klar, dass er ein wirklicher Charmeur ist und mit seiner aufrichtigen Art und seinem Sinn für Humor auch tiefe Gefühle empfinden kann. Besonders für Addie, die ihm wirklich den Kopf verdreht, was in den meisten Szenen wirklich unfassbar süß ist und perfekt zu seinem Charakter passt.
Was ich jedoch ein wenig schade finde ist der Fakt, dass es keine wirklich vielfältigen Nebencharaktere gab und das obwohl ein paar Freundinnen von Addie oder Kollegen von Robert wirkliches Potential hatten. Wer also einen lustigen besten Freund genießen möchte oder eine humorvoll aufgedrehte beste Freundin, wird hier leider nicht fündig. Dieser Aspekt gefällt mir nicht so und ich bin gespannt auf das nächste Buch und hoffe, dass es dort ein wenig mehr Charaktervielfalt zu lesen gibt.

HANDLUNG

Extrem viel Plot ist von diesem Buch nicht zu erwarten, doch ich finde, dass es auch großartig ohne das ganze Drama auskommt. Denn oftmals gehen die Charaktere einfach sehr erwachsen mit den Themen um und dadurch entsteht zwar kein riesiges Drama, aber man kann sich auch besser mit ihnen identifizieren und es ist ein gemütlicher Read mit viel Harmonie und prickelnder Leidenschaft. Diese empfinden die Protagonisten nämlich definitiv. Wer sich ein Buch mit Knistern und Bauchkribbeln wünscht, sollte "Scandal Love" auf jeden Fall eine Chance geben.
Neben den tosenden Gefühlen kann man allerdings in Roberts Karriere auch einen nebensächlichen Plot erkennen. Es gibt zwar keine unvorhersehbaren, atemberaubenden Plottwists, unterhält einen aber gut zwischen den süßen Szenen mit den zwei Turteltauben.

SCHREIBSTIL

Lauren Layne ist eine großartige Autorin, das merkt man immer wieder an ihrer Wortwahl und an ihrer Fähigkeit das Prickeln durch die Seiten sofort zum Leser zu transportieren. Leider blieb vieles von ihrem Potential teilweise aber auch ungenutzt, da ihre Erzählperspektive einfach nicht das Meiste aus allem herausgeholt hat, meiner Meinung nach. Hier wird nämlich einzig aus der dritten Perspektive erzählt und so fehl teilweise die Nähe zu den Charakteren und man kann die Gefühle und Gedanken nicht bestmöglich nachvollziehen. Vor allem bei Robert hätte ich das ganz schön gefunden, da Addie sogar aus der Erzählerperspektive eine extreme Entwicklung, was Gefühle und Charakter angeht, durchlebt hat.

Fazit: Eine Empfehlung für jeden, der eine leidenschaftliche Liebesgeschichte lesen möchte, bei der der Fokus auf den Hauptcharakteren und der Liebe liegt!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Schmerzhaft gefühlvoll

INHALT

Einen Neuanfang. Die einzige Begierde von Billy, die nach Liverpool geflüchtet ist um ihrem Vater und sich selbst zu entkommen. Sie hätte jedoch niemals damit gerechnet, dass ihr Neuanfang in Form eines charmanten Badboys kommt, der aber auch noch jede Menge Last auf seinen Schultern trägt...

CHARAKTERE

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie tiefgründig und ausgearbeitet die Charaktere in diesem Buch waren. Billy und Cedric haben so viele Facetten von sich zeigen dürfen und jede einzelne davon habe ich geliebt, da sie einfach zu 100% zu ihnen gepasst hat.
Billy ist eine junge Frau, die geprägt wurde von ihrer Kindheit, in der sie es nicht immer leicht hatte. Im Gegenteil mit einer Mutter, die verschwunden ist und einem kleinlichen gefühlskalten Vater lässt kann das Leben alles andere als schön sein. Diese trauernde und teils auch verwundete Seite von ihr wurde in einigen Szenen wundervoll herausgearbeitet, sodass man richtig mitfühlen konnte und oftmals auch mitleiden. Eine andere Seite von ihr, die sie lange zu verstecken versuchte, wird erst im letzten Abschnitt aufgedeckt. Sie hat ebenfalls mit einer schweren psychischen Krankheit zu tun, die sehr selten ist und mir noch gar nicht bekannt war. All diese Charakterzüge wurden von der Autorin perfekt getroffen und mit jedem Satz konnte man sich mehr in Billy hineinversetzen.
Cedric ist sogar noch einen Ticken besser gelungen. Er wirkt so unfassbar real, dass es teilweise wirklich schmerzt. Denn all den Ballast, den er mit sich rumschleppt, scheint Seite für Seite auch auf einem zu lasten. Es ist fast unmöglich seine traurige Geschichte nicht an einen ranzulassen, denn sein Charakter wurde so liebevoll und authentisch geschrieben, dass es sich wirklich so anfühlt, als würde man ihn kennen und lieben. Einfach nur faszinierend, wie tiefgründig, liebevoll und authentisch die Charaktere in diesem Buch sind. Selbst jeder noch so kleine Nebencharakter bekommt seine verdiente Geschichte und verzaubert mit einzigartigen Eigenschaften.

HANDLUNG

An dieser Stelle muss ich dringend zwei Sachen aussprechen.
1. Eine Warnung. Dieses Buch ist wirklich keine leichte Kost und jeder der nach einem cosy Roman sucht, sollte dieses Buch lieber nicht lesen. Die Themen sind höchst intensiv und berührend, wie auch aufwühlend.
2. Es ist einfach nur faszinierend, wie eine Autorin solche Gefühle und Gedanken zu Papier bringen kann.
Dieses Buch ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte, mit jeder Seite und jedem Satz wird eine Krankheit realer. Man wird sich zwar nie richtig vorstellen können, wie es ist mit Depressionen zu leben, aber ich glaube, dass man mit diesem Buch so nah wie möglich an dieses Gefühl herankommt, als Außenstehender. Es tut beinahe schon weh, mit anzusehen zu müssen, wie zwei Menschen, die so perfekt zueinander passen, von einer Krankheit und dem Leben so auseinandergezerrt werden. Und gerade das ist der Punkt, der die Depression so authentisch macht. Sie ist eine ernstzunehmende Krankheit, genauso wie physische Krankheiten. Mit hochemotionalen Texten und Szenen wird einem dies hier deutlich klar, denn die Depression macht wirklich vor nichts halt. Ich kann nur sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass ich mit diesem Buch um 1 Uhr nachts in meinem Zimmer sitze und heule wie ein kleines Mädchen und trotzdem hat es mich vollends gepackt und nicht wieder losgelassen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war einfach nur brillant. Mit jeder Seite haben sich die Wörter in mein Herz gefressen und die Geschichte hat mich mehr und mehr in ihren Bann gezogen. Doch trotz all den harten und wirklich schweren Themen hat Jennifer Benkau es geschafft auch noch einen gewissen Humor einzubauen. Der Schreibstil ist also ein wundervoller All-rounder und hat mich positiv überrascht.

Fazit: Diese brutale, erschreckend ehrliche Geschichte sollte von jedem gelesen werden, der bereit ist sich auf solch ernste Themen einzulassen. Eine Krankheit so gut zu porträtieren ist ein Meisterwerk und sollte niemals unterschätzt werden. Eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine spannende Geschichte mit Action, Liebe und Humor

Private Affairs – Gefährliche Nähe

INHALT

Seit Grace eine Witwe ist, muss sie immer wieder mit Drohbriefen umgehen und um sich selbst in Sicherheit zu wissen, braucht sie einen Bodyguard. Da kommt der Ex Navy Seal Nigel gerade richtig, mit seiner kalten und doch berührenden Art. Es wird immer schwerer ihre Beziehung professionell zu halten, wie auch den Gefahren zu entkommen, die Grace und Nigel bedrohen...

CHARAKTERE

Nigel ist charakteristisch auf jeden Fall das Highlight dieser Geschichte. Durch seinen schweren, aber auch brutal ehrlichen Einstieg, weiß man sofort woran man ist und hat ein gutes Bild davon, was in ihm vorgeht. Sein Suchtverhalten wird thematisiert und das sogar sehr realistisch. Hier wird nichts beschönigt! Im Gegenteil, manchmal ist seine Lage sogar so realistisch beschrieben, dass man sogar als Leser gerührt ist. Das Mitgefühl kommt aber oft auch auf, da die Protagonisten auf ihre Weise beide sehr einsam sind. Es kommt einem so vor, als würden sie sich beide verstehen, da sie das Gefühl alleine zu sein kennen. Weder Nigel noch Grace haben sonderlich enge Beziehungen zu Leuten aus ihrem Bekanntenkreis. Wenn dann werden sie sogar von jenen unterschätzt. Dieses Verständnis das zwischen Grace und Nigel herrscht ist für den Leser unfassbar schön zu lesen. In jeder tiefgründigen Szene merkt man, dass diese Beiden das Beste aus dem jeweils anderen hervorbringen und sie wirklich wie für einander gemacht sind. Trotz diesem märchenhaften Schein, hat es die Autorin geschafft ihre Charaktere mit Makeln zu versehen. Genau das macht sie so realistisch, niemand ist perfekt und doch scheint es, als würden sie perfekt zu einander passen. Der einzige Punkt, der mich ein wenig stört ist, dass die Charaktere durch die besondere Erzählweise immer etwas auf Distanz sind und ich sogar teilweise das Gefühl hatte nicht so richtig einschätzen zu können, wie die wahre Grace ist. Immer mal wieder gab es zwar tiefgehende Einblicke doch oftmals wirkten sie nur wie kleine Ausschnitte von einem Puzzle.

HANDLUNG

Auch wenn das Buch Action beinhaltet liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf der Liebesgeschichte. Das muss einem klar sein, bevor man zu hohe Erwartungen an das Spannungslevel dieses Buches stellt. Ich persönlich war ein großer Fan des Plottwists, dennoch muss ich sagen, dass er nicht wahnsinnig überraschend kam, alle die schön öfters Suspense Romane gelesen haben und dies auch mit einem forschenden Blick, sollten nicht allzu schockiert sein. Dennoch passt der Wendepunkt hervorragend zur Story und unterstütz die Liebesgeschichte angenehm. Ich hätte mir allerdings noch ein paar actionreichere Szenen gewünscht um diesen Thrill und die Spannung einfach noch mehr ans Limit zu bringen, vor dem großen Showdown.
Wie gesagt liegt der Fokus aber auf der Liebesgeschichte und die ist auf alle Fälle gelungen! Wie schon oben erwähnt haben die Charaktere eine besondere Verbindung, die mit dem Handlungsfortgang immer stärker wird und viele süße Momente mit sich bringt. Für alle Romantiker, die ein wenig Action und nicht allzu viel Kitsch wünschen ist dieses Buch perfekt.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil an sich ist flüssig und angenehm zu lesen und auch der Humor ist ausgezeichnet. In manchen Szenen hat aber der Spannungsaufbau ein wenig enttäuschend gewirkt und auch die Erzählperspektive war für diesen Band nicht optimal, da sie eine gewisse Distanz zu den Charakteren herstellt. Jedoch kann ich nach der Erklärung der Autorin zumindest nachvollziehen, warum sie gewählt wurde. Für alle die nach dieser Rezension etwas von Nicole Knoblauch lesen wollen, hat sie unter selbigem Namen noch andere Bücher aus der Ich- Perspektive, die sicherlich empfehlenswert sind.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es mich unterhalten hat und ich mich kaum noch von Grace und Nigel verabschieden wollte. Hier findet ihr eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Humor. Diese Geschichte ist eine klare Empfehlung von mir!