Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 11.06.2021

666 Seiten pures Dystopien-Gold

Lovely Faces

INHALT

Nach einem schweren Unfall kann Jadelyn nichtmehr bei den Makellosen leben. Sie glaubt an das System und hat dementsprechend auch Probleme sich bei den Systemgegnern und der Mafia einzuleben. Doch schon bald muss sie alles an was sie geglaubt hat hinterfragen...

CHARAKTERE

Die Charaktere aus diesem Buch sind, jeder für sich, ein Meisterwerk, sie haben alle einzigartige Charaktereigenschaften und Lebensgeschichten. Am liebsten hätte man über jeden Charakter ein Buch. Obwohl ich die Nebencharaktere unfassbar liebe, finde ich aber, dass die Protagonisten großartig ausgewählt wurden. Man bemerkt sofort die Spannungen zwischen Jadelyn und William, denn sie sind in einer völlig anderen Welt aufgewachsen und daraus haben sich eben ihre Ziele und ihr Glauben entwickelt. Jadelyn wurde von den Makellosen extrem beeinflusst und es war wirklich wunderbar zu sehen, wie sie sich entwickelt und lernt selber zu denken. Sie muss lernen das System, für das sie so lange geworben hat zu hinterfragen und damit leben, dass sie ein Leben lang unterbewusst anderen Menschen schlimme Dinge angetan hat. Dafür wurde sie mir aber wirklich recht schnell sympathisch, sobald sie die Fehler erkannt hat, was natürlich ein längerer Prozess ist, wurde sie mitunter zu meinen Lieblingscharakteren. Ich habe ihre mutige, selbstbewusste und bestimmte Art geliebt. Jadelyn ist eine unglaublich starke Kämpferin, sei es für die Welt oder für die Liebe. In der Mafia lernt sie nämlich William kennen, erst einmal ist er ihr sehr abgeneigt, doch schon bald wird aus diesem Hass mehr. Er ist ein sehr extremer Charakter, er beschützt was er liebt egal wie und er kann teilweise auch extrem kalt sein. Vor allem anfangs wurde diese Seite an ihm gezeigt. Dieses Verhalten hat aber natürlich auch einen Grund und Stück für Stück wird er dem Leser immer sympathischer, da er sich öffnet und seine steinharte Fassade ablegt.
Bei den Nebencharakteren sticht vor allem der Mafiaboss Emilio (Fox heraus), durch seine witzigen Sprüche und seine direkte Art, habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

HANDLUNG

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut mir die Story in diesem Buch gefallen hat. Sie ist zwar für Dystopien recht üblich, da dass System hinterfragen und für eine neue Welt zu kämpfen eben Dystopien ist. Aber in Lovely Faces geht es um so viel mehr. Es wird eine richtige Message vermittelt, die Makellosigkeit ist nicht das wonach man strebt, denn sie macht einen kaputt und wird nie erreicht werden. Dieses Buch erzählt: Es ist gut anders zu sein, man sollte sich für seine Unterschiede nicht bekämpfen. Diese Grundlage wurde mit einer atemberaubenden Welt in Verbindung gesetzt und hat eine großartige Atmosphäre kreiert. Es war jedes Mal ein Highlight dieses Buch aufzuschlagen und weiterzulesen zu können. Das Worldbuilding wurde bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Plottwists, könnten nicht besser sein. Ich habe noch nie eine so spannende, gefühlvolle und nachdenkliche Dystopien Geschichte gelesen, die mir so gut gefallen hat.
Die Liebesgeschichte beinhaltet mein Lieblingsthema: Enemies to lovers. Daher war ich von Anfang an ein Fan von William und Jadelyn. Ich kann dieses Buch aber auch jedem empfehlen, der normalerweise nicht so gerne Enemies to Lovers liest, denn die Charaktere haben so eine gute Chemie, dass sicherlich jeder ein Fan von der ehemaligen Makellosen und dem griesgrämigen Künstler wird. Egal in welchem Abschnitt, in diesem Buch kommt weder die Handlung noch die Liebesgeschichte zu kurz. Hier liegt die perfekte Mischung vor, die jeder lesen sollte.

SCHREIBSTIL

Anfänglich hatte ich tatsächlich etwas Schwierigkeiten mich in den Schreibstil einzufinden, da die Sätze so kurz und konkret waren, dass ich das Gefühl hatte, das kein Lesefluss entsteht. Das hat sich aber nach ein paar Kapiteln wieder verändert und ich habe angefangen Anna Konellis Art zu schreiben zu lieben. Ihre Szenen sind intensiv, gefühlvolle und regen zum Nachdenken an. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und genießt den lockeren Schreibstil, der durch Humor ab und an unterstützt wurde. Ich habe mit diesem Buch gelacht, geweint und gefühlt.

Fazit: Das Beste Dystopien Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen an dem Genre interessiert ist. Ihr werdet die Handlung, die Charaktere und Anna Konellis Schreibstil sicherlich lieben!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Meisterhafte Fortsetzug

Paper Palace

INHALT

Reed steht unter Mordverdacht. Nach und nach kommen immer mehr Beweise, die dafür sprechen, dass er Brooke umgebracht hat. Die Royals (inklusive Ella) müssen alles tun um seine Festnahme zu verhindern.

Mir ...

CHARAKTERE

Mir hat auch hier wieder sehr gut gefallen, dass Ella trotz ihrer neuen Umgebung ihrem alten Ich treu geblieben ist. Das Geld verändert ihren Charakter nicht wirklich, nein im Gegenteil, es macht sie eigentlich eher noch großzügiger. Es war wieder jedes Mal aufs Neue ein Highlight ihre kecken Sprüche und die schamlose Seite an ihr mitzuerleben. Ebenso erfreulich war ihre Zugehörigkeit zu den Royals. Immer mehr werden sie ihre Familie und man hat wirklich das Gefühl, dass sie voll und ganz dazugehört. Vor allem bei einer Person wie ihr, mit so einer harten Vergangenheit freut es mich umso mehr, dass sie diese Familie gefunden hat und ei Teil davon sein darf. Denn die Royals sind genauso glücklich sie zu haben. Fast alle Szenen mit Easton und ihr sind einfach so süß, dass ich mir ein AWWW gar nicht verkneifen kann. Ich bin schon so gespannt auf sein Buch, ich glaube da erwartet uns etwas wundervolles.
Reed ist in diesem Buch in einer besonderen Lage und deshalb kann ich sogar verstehen, wenn er ab und zu kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Trotzdem war es manchmal wirklich schwierig es auszuhalten, wenn er sich gerade wieder temperamentvoll in die nächste schwierige Situation stürzt. An sich muss ich aber sagen, dass er die Sache wirklich erwachsen und verantwortungsvoll entgegen genommen hat. Er hat eingesehen, dass flüchten keine Möglichkeit ist und war bereit zu kämpfen, obwohl es wirklich schlecht für ihn aussah. Ich denke in diesem Teil hat er wirklich bewiesen, was für eine tolle Charakterentwicklung er hinter sich hat. Und das ist doch das schönste am Lesen: Die Charaktere zu begleiten und mit ansehen zu dürfen, wie sie wachsen und sich entwickeln. Der Reed aus diesem Buch ist definitiv ein Traumtyp, der selbstverständlich auf die endlos lange Bookboyfriend Liste kommt.

HANDLUNG

Normalerweise bin ich gewohnt, dass bei solchen Reihen, Teil für Teil die Handlung nachlässt und ich immer weniger Gefallen an der Beziehung und dem Drama finde. Das war hier aber ausnahmsweise wirklich nicht der Fall. Nachdem mir der zweite Teil schon nicht mehr so gut gefallen hat, hatte ich schon ein wenig Angst, dass es jetzt auch hier bergab geht, aber die Story mit einem Mord, wird natürlich gleich um einiges spannender. Auch wenn ich schon eine Vorahnung hatte, wer Brooke getötet hat (die sich auch bewahrheitet hat), war ich das ganze Buch über wirklich gespannt, wie es am Ende ausgeht. Ich finde, dass die Handlung wirklich durchdacht war und auch mit der Beziehung von Reed und Ella ein schönes Gesamtbild ergeben hat. Sogar Nebencharaktere wie das süße Liebespaar Wade und Val (obwohl ich immer dachte Val und Easton hätten was) und die anderen Royals.
Die Beziehung von Ella und Reed wird auch immer besser und man merkt wie sehr sie einander lieben und kann sich wirklich richtig in die Figuren hineinersetzen.

SCHREIBSTIL

Die 2 Sichtweisen Schreibstil Art hat mir schon immer gut gefallen und Elle Kennedy und Jen Frederick haben wirklich einen großartigen Job gemacht. Spannend, dramatisch und auch humorvoll wurde durch die Story geführt, ohne auch nur einen langweiligen Abschnitt. Wenn man das Buch einmal anfängt, ist es quasi unmöglich wieder aufzuhören.

Fazit: Ich kann die ganze Paper- Reihe bis jetzt nur empfehlen und bin gespannt, wie mir die Geschichten der anderen Royals gefallen werden, die werde ich mir nämlich mit Sicherheit nicht entgehen lassen, jetzt wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit überzeugenden Nebencharakteren

Keeping Secrets

INHALT

Schauspielerin Tessa, ist nicht gerade erfreut, dass ihr nächster Film in ihrem Geburtstort gedreht wird. Dort erwartet sie nämlich noch ein unverarbeitetes Geheimnis, dass immer noch an ihren Nerven zerrt. Der gutaussehende Cole, der als Journalist ein Porträt über sie schreiben soll, verspricht auch nicht unbedingt ihren Aufenthalt zu verschönern. Jedenfalls nicht von Anfang an....

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind für mich besonders. Ich konnte nämlich zu jedem von ihnen eine Beziehung aufbauen und ihre Taten nachvollziehen. Sogar kleinere Nebencharaktere waren ausgeprägt genug, um sie auch jetzt noch in Erinnerung zu behalten.
Cole ist ein sympathischer Macher, der obwohl er mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat immer noch ein toller Cousin ist. Sein Verhalten gegenüber Jo und seine tatkräftige Art haben ihm sofort einen Platz in meinem Herzen geschaffen. Bei Tessa brauchte er da jedoch etwas länger. Dennoch war von Anfang an klar, dass die Beiden ineinander unerwartet heftige Reaktionen auslösen können und teilweise selbst schockiert von der Anziehung zwischen ihnen sind. Vor allem Tessa brauchte etwas länger um sich ihre Gefühle einzugestehen. Das liegt größtenteils auch an dem schmerzhaften Geheimnis, dass Tag für Tag schwerer auf ihren Schultern lastet. Es wirkt sich schlecht auf ihre mentale Gesundheit aus und lässt sie teilweise sogar nachts nicht schlafen. Tagsüber schafft sie es aber jedes Mal aufs Neue in die Rolle der perfekten Schauspielerin zu schlüpfen, die beinahe skandalfrei von Film zu Film springt.

HANDLUNG

Im Vordergrund stand auf jeden Fall die Frage: Wer bist du wirklich?. Cole, wie auch Tessa mussten sich das fragen. Stück für Stück haben sie das bei langsamen Annäherungen herausgefunden, jedoch wurde auch des Öfteren ihre Zuneigung von Problemen überschatte. Vor allem Tessa hatte noch schwer mit der Vergangenheit zu schaffen und konnte sich lange noch nicht so wirklich auf diese Verbindung zu Cole einlassen. Deshalb war es umso schöner, als das Geheimnis raus wahr und beide Charaktere reinen Tisch machen konnte. Die Anziehung war davor schon länger nicht mehr zu leugnen, doch ab diesem Moment waren sie wirklich frei. Zu sehen, wie zwei Menschen so zueinander finden und trotz all der Hindernisse endlich die Chance ergreifen in der Gegenwart zu leben, statt der Vergangenheit nachzutrauern, ist einfach wahnsinnig schön und beschert einem ein wohliges Gefühl. Besonderen Gefallen habe ich in diesem Buch an den Freundschaften und der Stimmung in Faerfox gefunden. Beim Lesen wurde ich durch die detaillierten Beschreibungen sofort in die friedliche Kleinstadt entführt. Allzu gerne wäre ich vor Ort gewesen und hätte mir im Happiness einen Kaffee gegönnt und mich dabei auch mit Ella, Jamie, Cassidy, Julian und Cole unterhalten. Sie sind nämlich mit Abstand eine der liebenswürdigsten Freundesgruppen, über die ich bis jetzt gelesen habe. Ihre Verbindung zu einander ist tiefgehend und man merkt dies auch schon an einfachen Spieleabenden oder Treffen im Café. Besonders die Freundschaft von Julian und Cole konnte mich verzaubern. Sie bescherte mir schöne Bromance Szenen, die sicherlich alle Fans der "Secret Bookclub" Reihe" lieben würden.
Gerade weil ich so viele tolle Momente mit diesem Buch verbinde, hat mich das Ende umso mehr enttäuscht. Denn das kann ich nicht einmal wirklich als Ende werten. Es wirkte viel zu überhastet und war auch nicht wirklich aufklärend. Viele Fragen stehen noch unbeantwortet im Raum und scheinen auch in den nächsten Bänden nicht geklärt werden. Ich finde es schade, dass so ein tolles Buch so ein Ende bekommen hat, mir hat einfach der erwartete Tiefgang gefehlt.

SCHREIBSTIL

Da viele von Anna Savas´ Schreibstil schwärmen, habe ich hier großes erwartet und wurde enttäuscht. Meinen persönlichen Geschmack, hat sie nämlich leider nicht getroffen. Die teilweise zu detaillierten Umgebungsbeschreibungen haben mich schnell gelangweilt und ich fing an die endlosen Passagen nur noch hastig zu überfliegen. Anfangs waren sie noch schön, um die Kleinstadt und die vorherrschende Atmosphäre auch authentisch zu kreieren, nach kürzerer Zeit wurde es aber für mich lästig. Allerdings fand ich es angenehm, dass aus beiden Sichten der Charaktere geschrieben wurde, so hat man sich ihnen näher gefühlt und Gedanken, wie auch Verbindungen kamen authentischer beim Leser an.

Fazit: Jeder der gerne von einem Buch entführt werden will und der Realität entfliehen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. In der Kleinstadt Faerfox werdet ihr euch sicherlich wohl fühlen. Zu viel Tiefgang und berührende Momente sollten jedoch nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Back in Cloudburst Falls

Black Blade

INHALT

Nach dem Lila nun ein fester Bestandteil der Sinclair Familie ist und über den Sommer verteilt schon zwei Gegner besiegt hat, wird es nun ernst. Ständiger Rivale und zerstörerischer Mafiaboss Victor ergreift seine Chance die Familien endgültig auszulöschen, das muss Lila natürlich verhindern. Zusammen mit ihren Freunden möchte sie den ewigen Kämpfen ein Ende bereiten.

CHARAKTERE

Ich bin nach wie vor ein riesiger Lila- Fan. Schon seit Buch 1 ist sie eine der wenigen Protagonistinnen, die gleichzeitig auch mein Lieblingscharakter sind. Ich denke vor allem ihre Vergangenheit, die ihr Ecken und Kanten verleiht, spricht mich so sehr an. Ich mag es, wie sie nicht die feine Heldin ist, die sich von ihren schlechten Taten schnellstmöglich distanzieren möchte. Sie hat es getan um zu überleben und sie akzeptiert, dass es immer ein Teil von ihr sein wird. Das finde ich unglaublich stark und bewundernswert, sie ist wahrhaftig eine Heldin. Ihre freche Art, hat außerdem meiner Meinung nach einige der besten Szenen hervorgebracht. Obwohl ihr Humor und ihre direkte Art gleich bleiben, macht sie durch die Bücher auch eine anerkennenswerte Charakterentwicklung. Sie kämpft zwar immer noch, jedoch kämpft sie nun für etwas Gutes. Sie möchte die Stadt und ihre Freunde retten. Wie lässig sie immer einen Ausweg findet hat mich auch beeindruckt und machte das Lesen amüsant und ihren Charakter noch bewundernswerter.
Die Beziehungen der Figuren sind ebenfalls toll gestaltet. Freundschaften, wie auch Beziehungen spielen eine wichtige Rolle und verleihen dem Buch wiedererkennungswert. Ich liebe vor allem die Freundschaft zwischen Lila und Felix, auch wenn wir von ihm in diesem Teil leider meiner Meinung nach ein wenig zu wenig Content bekommen haben. Die Liebesstory von Devon und Lila hat mich nämlich nicht ganz so mitgerissen, auch wenn sie an manchen Stellen wirklich süß war, war sie mir etwas zu kindisch und wurde auch eher zu einer Nebensache, wie es mir vorkam. Klar ist aber, dass sich die Geschichte eher größtenteils durch seine Charaktere auszeichnet.

HANDLUNG

Obwohl es schon länger her ist, dass ich die vorhergehenden Teile gelesen habe, bin ich sofort wieder gut hereingekommen und der Einstieg wurde durch kurze Erinnerungen noch einmal vereinfacht. Der Plot war aber ebenfalls wie in den anderen zwei Büchern, nicht wirklich überragend. Es gab zwar ein paar kurze Schocker, die waren jedoch eher Kapitel Cliffhanger und würden vielleicht in einem Film gut ankommen. Die Story an sich kann nicht überraschen, denn ich finde, dass der Verlauf schon von Anfang an deutlich ist und es nicht mehr um die Frage: Was passiert? sondern eher um die Frage: Wie passiert es? geht. Ich persönlich finde das schade, denn in einigen spannenden Szenen sieht man, dass Jennifer Estep es definitiv drauf hätte. Mit ein paar genialen Plottwists und überraschenden Enthüllungen wäre dieses Buch der ultimative Kracher, denn man garantiert nur weiterempfehlen kann. Als Schlussteil hat diese Geschichte aber wirklich einen großartigen Job geklärt, denn das was andere Autoren überhastet in 3 Kapitel und einen Epilog geschrieben hätten, wurde hier noch einmal angemessen und ausführlich erzählt. Ein epischer Kampf ist zwar nicht wirklich entstanden, da Victor aus meiner Sichtweise ab und zu unüberlegt gehandelt hat, aber der Kampf war trotzdem lesenswert und beinhaltete eine mittlere Portion Spannung.

SCHREIBSTIL

Was den Schreibstil angeht ist Jennifer Estep sich treu geblieben. Ihr bildlicher Schreibstil, der schnell und einfach zu lesen ist, zieht sich durch alle drei Bücher hindurch und bereitet eine bezaubernde Atmosphäre. Über die Zeit hinweg ist Cloudburst Falls wirklich zu einen meiner liebsten Fantasy- Orte geworden.

Fazit: Wer eine Fantasy-Comfort Reihe sucht, sollte definitiv Black Blade lesen und auch der letzte Teil bekommt von mir eine deutliche Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sexy, süß STAY!

STAY

INHALT

Nach dem Ruby auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin überraschend geküsst und dann angehustet wird, kann sie nicht zu ihrer Audition für die Rolle im New Yorker Theater. Der atemberaubende Kuss geht ihr trotzdem nicht aus dem Kopf und schon bald wird es auch der Küsser nicht mehr....

CHARAKTERE

Ruby ist eine bezaubernde Protagonistin, mit ihrer tollpatschigen, lustigen und direkten Art hatte sie mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ihre Kommentare sind einfach Gold und auch ihre Taten machen sie sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und was sie will ist durchaus nachvollziehbar. Unabhängig sein und ihrer großen Leidenschaft nachgehen. Liebend gerne schauspielert sie und um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, kapselt sie sich sogar von ihrem Milliardär Vater ab, der recht verkorkst ist. Es ist wirklich beeindruckend, wie sie ihr Ziel verfolgt und man kann sie einfach nur lieben!
Bane ist da nicht anders. Er ist die perfekte Mischung aus sexy und süß. Kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Seine charmante Art gepaart mit der Liebe zu Tieren ist eben ein wirklich anziehender Part von ihm. Im Laufe des Buchs wird er sogar noch sympathischer, denn in den Kapiteln aus seiner Sicht, werden seine guten Absichten noch klarer und seine Fürsorge für die Leute die er liebt, ist einfach herzig. Wer braucht da schon ein Badboy?

HANDLUNG

Dieses Buch ist was die Story angeht nicht sehr anspruchsvoll. Es gibt nicht wirklich eine außergewöhnlich spannende Handlung oder eine überraschende Wendung, das benötigt die Geschichte aber auch nicht wirklich. Das hier ist kein tiefgründiger Roman über die Höhen und Tiefen des Lebens und so weiter... Das ist ein Wohlfühlbuch, welches mit lustigen und sexy Szenen überzeugen kann, was der Fakt, dass ich es an einem Stück durchgelesen habe wohl deutlich beweist. Was mich am Meisten gestört hat, war die verdrehte Grundlage des Romans. Sie war so unrealistisch, dass es teilweise eher wie eine Sitcom wirkte. Nach einem Mal anhusten wird man am nächsten Tag sofort krank? So schnelle Symptome sind nicht gerade authentisch und ebenso die Ausrede von Bane. Er hatte sie durch die Medikamente und das dunkle Licht mit Brittany verwechselt? Naja.... Wenn er keine Drogen als Arznei benutzt ist das wohl eher eine Ausrede. Diese Unreinheiten werden allerdings von der großartigen Chemie zwischen den Charakteren wieder wett gemacht. Von den ersten paar Interaktionen aus, war da sofort dieses Knistern und man wusste einfach, dass diese beiden ein perfektes Paar sind. Außergewöhnlich schön fand ich auch, dass diese Protagonisten zwar sexy Szenen haben, aber sich auch was Beziehungen angehen erwachsen verhalten können. Das Fuckboy Thema wurde hier zum Glück erst gar kein Thema. Denn Bane ist eher ein Gentleman und Ruby ist ebenfalls eher der Typ für die große Liebe.
Niedliche Charaktere und eine tolle Liebesbeziehung treffen hier ohne extrem traumatische Hintergründe zusammen und kreieren eine tolle Alltagshandlung.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting konnte mich wirklich mit ihren geschrieben Worten überzeugen. Das war mein erstes Buch von ihr und ich habe es beinahe inhaliert und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Ihre Art zu schreiben verband einfach niedliche Gefühle mit Lust und kreierte eine unverwechselbare Spannung, die selbst den Leser ergreift.

Fazit: An alle Fans von Elle Kennedy: Das hier ist euer Buch! Es erinnert mich an die Off Campus Serie, nur dass es ein wenig weniger Plot gibt und die Charaktere schon erwachsen sind. Die Chemie und Anziehungskraft ist jedoch gleich genial. Eine klare Empfehlung für einen spaßigen Read zwischendurch!