Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mochte es so gern!

Momo

ich habe heute »momo« von michael ende beendet und mochte das buch einfach so gern 🥹 normalerweise lese ich ja viel new adult und fantasy. aber es ist wirklich so schön mal was anderes zwischendurch zu lesen. die geschichte hat mich einfach komplett in ihren bann gezogen 🥹

Liebs, Liebs, Liebs!

Wenn die Sonne glüht

sophies schreibstil entführt einen förmlich in vergangene zeiten. es ist schwer zu beschreiben, aber in ihren büchern taucht man regelrecht in eine andere zeit ein und fühlt sich, als wäre man ein teil davon!

ich habe die geschichte von anni und klio total genossen! klio kennen wir schon aus dem ersten teil der himmelsschwestern-reihe, dort war sie noch ein kind. ich fand es total spannend zu sehen, wie das junge mädchen aus »wenn die sterne fallen« zu einer jungen frau geworden ist. eine junge frau die mit so viel feuer und leidenschaft für ihre ziele und träume kämpft.
das knistern zwischen anni und klio hat man nicht direkt gespürt, da sie zu beginn nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen sind. im verlauf der geschichte taute besonders anni auf und zeigte, dass hinter ihrer harten schale auch ein weicher kern steckt. besonders schön fand ich die tagebucheinträge von anni, die sich zwischen den kapiteln finden lassen
ich fand es auch total schön, dass es kleine auftritte von klios schwestern gab.

ich freue mich einfach jetzt schon so auf den dritten band und damit auf die geschichte von erato. im ersten teil war auch sie noch sehr jung, aber in diesem band konnte man sie schon etwas mehr kennenlernen. ich glaube, ihre geschichte wird auch richtig toll werden!

das buch ist definitiv für alle geeignet, die besondere schreibstile und bedeutungsschwere sätze mögen. für diejenigen, die nach geschichten suchen, die mehr bieten als nur eine süße liebesgeschichte und die sich nach den 70er jahren sehnen oder diese durch die augen von queeren frauen kennenlernen wollen 🌈

Weihnachtsfeeling pur!

New Wishes

für mich was es das erste mal in green valley und ich wurde wirklich nicht enttäuscht 🥹🫶🏼 das setting der kleinstadt, die eishalle, die weihnachtsbaumfarm, einfach alles hat so gut gepasst 💫

insgesamt ...

insgesamt fand ich die geschichte echt cute, auch wenn das ende wirklich abrupt geendet ist. für ein süßes buch zwischendurch passt es aber perfekt 😍 ich werde definitiv nach green valley zurückkehren 💫

Schwächer als Teil 1

Light and Flame – Eine Liebe im Schatten

»light and flame« von jennifer l. armentrout habe ich noch ende 2023 begonnen und konnte es jetzt im januar beenden. der erste teil der reihe »shadow and ember« war eins meiner absoluten jahreshighlights aus 2023 🥹🫶🏼 leider konnte mich der zweite teil der reihe, aber nicht ganz so überzeugen.

generell muss ich sagen, liebe ich die welt die jennifer l. armentrout mit dieser und mit der blood-and-ash-reihe geschaffen hat sehr!
auch wenn es schon eine weile her ist, dass ich den ersten teil gelesen habe, bin ich zu beginn des buches sehr schnell in die geschichte und die welt reingekommen.
ich würde sagen, die ersten 250-300 seiten ließen sich für mich noch sehr gut lesen. ich bin schnell vorangekommen und hatte wirklich spaß dabei, wieder in die welt von sera und ash abzutauchen 💞

danach hat die spannung leider abgebaut und ich bin mit meinem lesefluss ins stocken geraten. ab dem zeitpunkt kam ich nur noch spärlich voran und bin dann aufs hörbuch gewechselt, was definitiv die richtige entscheidung war.

für mich war es insgesamt einfach zu wenig handlung. alles hat sich ewig gezogen und ich hatte das gefühl, statt die handlung voranzutreiben, wurden die seiten mit spice gefüllt. das fand ich sehr schade, da ich die charaktere sehr liebe und mir mehr entwicklungen gewünscht hätte. (natürlich gab es in den anderen teilen auch schon einen hohen spice-anteil, nur da hat es mich nicht so gestört, da eben auch noch anderes passiert ist 🥲)

die letzten 100 seiten waren jedoch wieder sehr spannend und es gab noch so einige enthüllungen, weswegen ich die reihe auch definitiv weiterlesen werde! ich hoffe, der nächste teil kann mich wieder etwas mehr abholen ❤️‍🔥

So toll!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

durch meine sub-abbau-challenge habe ich vor ein paar tagen zu »die rebellinnen von oxford - unerschrocken« gegriffen und bin so in der geschichte versunken 🥹💞

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. ...

ich kann euch die gesamte reihe nur empfehlen. sie behandelt auch feministische themen und für was sich die frauen zu der zeit eingesetzt haben. ich finde es wirklich spannend zu lesen und bin manchmal so traurig, wenn ich überlege, dass wir heutzutage immer noch weiter kämpfen müssen!