Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Highlight!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

von mir bekommt »check & mate« von ali hazelwood auf jeden fall fünf sterne! es ist mein zweites buch der autorin und es ist schon wieder ein highlight für mich geworden 🫶🏼 ich habe auch schon »the love hypothesis« von ihr gelesen und das fand ich auch so, so toll.

die idee des buchs hat mich total interessiert. in »check & mate« begleiten wir mel, die sich vorgenommen hat, nie wieder schach zu spielen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

War nicht meins :(

Book of Night

gestern abend habe ich »book of night« von holly black beendet. ich habe es hauptsächlich also hörbuch gehört und mochte die idee der geschichte ganz gern. es konnte mich aber nicht zu 100% fesseln und auch manche entwicklungen fand ich etwas vorhersehbar. das ende habe ich aber tatsächlich gar nicht kommen sehen und ich bin mir noch unsicher, wie ich es finden soll

So toll!

Hold Me - New England School of Ballet

hier kommt nun meine ganze rezension zu »hold me« von anna savas 💗✨🩰

hier kommt nun meine ganze rezension zu »hold me« von anna savas 💗✨🩰

mir hat das setting der new england school of ballet richtig gut gefallen. ich konnte mir das theater, die ballet- und übungsraume und das wohnheim richtig gut vorstellen und hab mich in dem setting total wohl gefühlt.

anna savas schreibstil war richtig schön flüßig und leicht zu lesen. mir hat besonders gut gefallen, dass es viele kapitel aus jase sicht gab. in vielen new adult büchern kommt mir die männliche sicht oft etwas zu kurz, aber das war hier überhaupt nicht der fall 💗

zoe und jase mochte ich beide auch so so gern! die wahrheiten die sich die beiden geschrieben haben, waren jedes mal so ergreifend 🥺🔖 ich konnte mich dadurch in beide noch viel besser reinfühlen. beide haben so viel erlebt und man konnte über den verlauf der geschichte erkennen, wie beide wachsen, verletzlichkeit zulassen und durch ihren schmerz zueinanderfinden ❤️‍🩹

insgesamt bekommt »hold me*« von mir 4.5🌟 ich freue mich total auf den nächsten band und möchte ganz bald an die new england school of ballet zurückkehren und noch mehr über die welt des ballets erfahren 💗🩰✨

Leider nicht meins :(

King of Battle and Blood

mit tut es im herzen weh rezensionen über bücher zu schreiben, die nicht meins waren. »king of battle and blood« gehört leider dazu, da mir das buch überhaupt nicht gefallen hat.

erstmal kurz zum inhalt: ...

erstmal kurz zum inhalt:
um das königreich ihres vaters zu retten, soll prinzessin isolde von lara den vampirkönig adrian heiraten - und töten. so sehr sie sich auch dagegen wehrt, die anziehungskraft zu dem von ihr verhassten adrian ist unabwendbar, die gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. aber sie darf sich auf keinen fall in ihn verlieben und so ihre mission aus den augen verlieren: sie muss ihn töten und sein gesamtes reich in die knie zwingen ...

der klappentext klang sehr vielversprechend. ich habe dieses jahr bereits »shadow and ember« von jennifer l. armentrout gelesen und dieses buch war ein absolutes highlight für mich! da der klappentext auf eine ähnliche grundidee hinwies, habe ich mich umso mehr auf die geschichte gefreut.

zu beginn lernt man isolde und ihre rolle im königreich kennen. schon in den ersten paar seiten nimmt die geschichte an fahrt auf und alles passiert schlag auf schlag. mir ging der ganze auftakt tatsächlich etwas zu schnell. der aufbau der welt, die gegebenheiten, charaktere und regeln kam mir dabei leider viel zu kurz.
ich konnte die handlungen von isolde leider kaum nachvollziehen, da sie ihre meinung gefühlt ständig ändert. das zieht sich übers gesamte buch.
ich hatte das gefühl, die geschichte ist eigentlich die »blood and ash reihe« und ein wenig »das reich der sieben höfe«, aber alles in ein buch gequetscht. meiner meinung nach passiert auf den paar hundert seiten zu viel und zu schnell hintereinander. man hat nicht wirklich zeit aufzuatmen und die welt und charaktere richtig kennenzulernen.

hinzu kommt das es fast in jedem kapitel irgendwelche smut-szenen gibt. ich habe nichts gegen spicy szenen, aber das war mir persönlich wirklich zu viel. zwischen issi und adrian kam keinerlei spannung und tension zustande, die ich mir, gerade bei einer enemies to lovers geschichte, gewünscht hätte. ich habe die beziehung zwischen den beiden leider überhaupt nicht gefühlt.

auch der twist am ende, konnte mich nicht überzeugen und so weh mir das tut, ich war einfach froh, dass das buch vorbei war.
alles in allem, kann ich das buch leider nicht weiterempfehlen.

Kleinstadt-Feeling pur!

Songs of Emerald Hills

»songs of emerald hills« von anabelle stehl entführt uns auf 432 seiten in das bezaubernde irische dorf baile na mara 🏞️🌊🌾 die gemeinschaft der bewohnenden und die malerische und traumhafte landschaft hat mich direkt in den bann gezogen. auf jeder seite merkt man anabelles liebe für irland und dessen kultur 💫 ich möchte unbedingt nochmal dorthin verreisen, bisher habe ich in einem kurzurlaub dublin erkundet. ich möchte unbedingt die ländliche seite des landes kennenlernen 🫶🏼🌾🧺

kurz zum inhalt:
caroline sucht in irland abstand von den schmerzhaften erinnerungen an den tod ihrer besten freundin und hofft herauszufinden, was sie vom leben will. dabei merkt sie früh, dass conor, der nachbar ihrer gastgeberin, ihr nicht mehr aus dem kopf geht. beide organisieren ein gälisch-festival, doch obwohl die anziehung zwischen ihnen wächst, wehrt sich conor gegen die aufkommenden gefühle, da caro bald nach deutschland zurückkehrt und er bereits genug verluste erlebt hat.

ich liebe anabelles nahbaren und authentischen schreibstil. ich habe mich durch die wundervollen beschreibungen genauso schnell wie caro in das kleine irische dorf verliebt 🧡 der pub, der leuchtturm und die sprachschule sind nur einige der cozy schauplätze 💫 das thema rund um die sprachschule und das gälisch-festival fand ich total toll! im buch tauchen immer wieder gälische sätze auf, und ich finde, die darstellung der kultur sowie ihrer herausforderungen kommen sehr authentisch rüber.

auch die charaktere haben mir gut gefallen. besonders mrs. connolly hat es mir angetan. die alte, mürrische frau, um die sich caro kümmern soll, ist mir schnell ans herz gewachsen. sie ist der inbegriff von harte-schale-weicher-kern 🥹🧡 ich weiß nicht genau warum, aber zwischen caro und conor hat mir der letzte funke gefehlt. generell fand ich die entwicklung zwischen den beiden sehr schön, doch das „knistern“, ist bei mir nicht so stark angekommen.

insgesamt kann ich euch das buch empfehlen, wenn ihr ein cozy buch mit kleinstadt-feeling für die dunkle jahreszeit sucht 🫶🏼🧺🌾🪵🧦🐑