Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Totale Überraschung!

King of Pride

»king of pride« von ana huang war für mich das erste buch der autorin und dass es mich direkt so packt, habe ich nicht kommen sehen.

kurz zum inhalt:
isabella und kai kommen aus unterschiedlichen welten: ...

kurz zum inhalt:
isabella und kai kommen aus unterschiedlichen welten: er ist der erbe eines multimillionen-dollar-unternehmens, sie arbeitet als barkeeperin in einem exklusiven club. eine beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das prickeln, das sie jedes mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. als kai und isabella der anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs spiel: ihre existenz, ihre familien, ihre zukunft.

isabella und kai haben beide mein herz. ich fand beide charaktere richtig gut ausgearbeitet und mochte deren entwicklung total. isabella ist ein liebenswürdiger, chaotischer wirbelwind. dahingegen ist kai ein gerissener, ambitionierter business-typ. auf den ersten blick passen ihre beiden welten überhaupt nicht zusammen, aber sie entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken. besonders gefallen hat mir, dass es auch viele kapitel aus kais persperktive gab. dadurch konnte ich seine perspektive wirklich gut nachfühlen. in anderen büchern kommt die männliche perspektive zum teil etwas kurz und hier war es wirklich schön umgesetzt.

die kleinen kribbelmomente und neckereien zwischen isabella und kai fand ich so toll (ich lag kichernd auf der couch und hab mich nicht mehr einbekommen, ich denke das sagt alles 😂).

die besten bücher sind die, bei denen man vergisst, dass man liest 🥹💞 das war hier sowas von der fall: ich bin regelrecht in der geschichte versunken! ich konnte das buch nicht aus der hand legen und hab es in zwei tagen durchgelesen.

also insgesamt kann ich euch das buch empfehlen! wenn ihr high society geschichten mit den tropes forbidden love und opposites attract mögt, habt ihr mit »king of pride« euren next read gefunden 💞 von mir gibts 4,5🌟

Tolles Buch!

Malibu Rising

ich finde »malibu rising« klingt nach dem perfekten sommerbuch. auch das cover verspricht viele sommergefühle! es geht unteranderem ums surfen und das hat mir sommer-vibes pur gegeben 🏄🏼‍♀️🌺🌞
ich habe ...

ich habe es in der letzten woche im urlaub gelesen und es konnte mich wirklich gut unterhalten. die familie riva ist total vielseitig und tiefgründig ausgearbeitet. die beziehung zwischen den geschwistern war von seite eins an spannend! man konnte sich zwar schon denken, in welche richtung sich die geschichte entwickelt, dennoch konnten mich auch einige ungeahnte handlungsstränge übertaschen.
insgesamt waren es aber doch ziemlich viele charaktere, weswegen ich immer mal wieder den überblick verloren habe 😵‍💫 zudem gibt es auch einige zeitsprünge, wodurch ich aus dem lesefluss herausgerissen wurde.
insgesamt kann ich »malibu rising« für zwischendurch nur empfehlen.

Dark Academia trifft auf Fantasy

Starling Nights 1

"Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz hat mich in die düstere, melancholische Welt von Cambridge entführt. Merits Schreibstil ist erneut wunderschön, poetisch und mitreißend. Wie bei all ihren Büchern habe ich zahlreiche Stellen im Buch markiert, bei denen ich mich frage, wie man so schöne Sätze schreiben kann. Merit schafft es, eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre mit gleichzeitig so warmen Worten zu erschaffen. Einfach großartig.

Kurz zum Inhalt:
Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung gerät, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare für die seltsamen Ereignisse verantwortlich ist, die an ihrer Uni geschehen. Und schon befindet sie sich mittendrin, ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie fasziniert. Je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr.

Die Entwicklung von Mabel und Cliff und das Knistern zwischen den beiden wurden in den Szenen hervorragend dargestellt. Das Verbotene auf der einen Seite und die Anziehung auf der anderen. Auch das Setting rund um Cambridge hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs dachte ich, ich könnte erahnen, in welche Richtung die Handlung geht. Im Laufe der Geschichte wurden jedoch immer mehr Rätsel und Geheimnisse aufgedeckt, sodass ich bald völlig ratlos war. Bis zum Schluss hatte ich zwar Vermutungen, aber das Ende konnte mich trotzdem überraschen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle, die einen sanften Einstieg ins Fantasy-Genre suchen und gerne Bücher mit Dark Academia-Vibes lesen. 4,5 ⭐️.

Gelungener Abschluss

Starling Nights 2

"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist der zweite Teil der Dilogie rund um den Bund der Stare.

Spoiler-Warnung zum zweiten Teil

Nach den Ereignissen im ersten ...

Spoiler-Warnung zum zweiten Teil

Nach den Ereignissen im ersten Teil stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Ashton möchte sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten nicht einfach aufgeben. Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Doch dafür braucht er ausgerechnet Zoes Hilfe. Seit Zoe jedoch die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt, auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat.

Merits Schreibstil ist auch in diesem Band wieder wunderschön. Ich liebe es einfach, wie sie schafft, in jedem ihrer Bücher eine so tiefgehende und wunderschöne Atmosphäre zu schaffen! Das düstere Setting rund um Cambridge und den Bund der Stare kommt wieder so gut durch!

Nach dem ersten Teil musste ich mich erst mal damit anfreunden, diesen Teil aus Ashtons Sicht zu lesen. Im ersten Teil war er ja nicht der zugänglichste Charakter. Ich brauchte dadurch eine Weile, um wirklich mit ihm warm zu werden, und bis zum Ende konnte ich den Gedanken an seine Taten aus dem ersten Teil nicht wirklich loslassen. Ich mochte seine und Zoes Dynamik, aber irgendwie fehlt mir der letzte Funke.

Für mich kam die Thematisierung des Grundproblems mit dem Bund der Stare und dessen Machenschaften auch etwas kurz. Insbesondere am Ende wurde die Lösung des Problems einfach so hingenommen, ohne dies wirklich zu diskutieren.

Insgesamt war es trotzdem eine gute Fortsetzung und ein gelungenes Ende der Dilogie, jedoch war für mich Band eins noch stärker. Von mir gibt es 4⭐️.

Spannende Thematik

Yellowface

"Yellowface" von R. F. Kuang ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe lange überlegt, ob "Babel" von ihr bei mir einziehen darf, aber die Dicke des Buches hat mich irgendwie immer abgeschreckt. Umso gespannter war ich auf "Yellowface" mit seinen überschaubaren 384 Seiten.

Kurz zum Inhalt:

June Hayward und Athena Liu könnten beide aufstrebende Stars der Literaturszene sein. Doch während die chinesisch-amerikanische Autorin Athena für ihre Romane gefeiert wird, fristet June ein Dasein im Abseits. Als June Zeugin wird, wie Athena bei einem Unfall stirbt, stiehlt sie im Affekt Athenas gerade vollendetes Manuskript über chinesische Arbeiter während des Ersten Weltkriegs. June überarbeitet das Werk und veröffentlicht es unter ihrem neuen Künstlernamen Juniper Song. Denn verdient es dieses Stück Geschichte nicht, erzählt zu werden, und zwar egal von wem? Aber nun muss June ihr Geheimnis hüten. Und herausfinden, wie weit sie dafür gehen will.

Die Grundidee der Geschichte fand ich total spannend: Darf ich als weiße Frau Bücher über Themen/Kulturen/Menschen schreiben, zu denen ich nicht gehöre? Das Buch gibt dazu viele Einblicke in die Verlagswelt, zeigt die Facetten von Rezensionen auf Goodreads etc. und Twitter-Beiträgen.

Leider fand ich die erste Hälfte des Buches sehr langatmig, und ich konnte leider keinen wirklichen Lesefluss aufbauen. Ich hatte gar nicht das Bedürfnis weiterzulesen, weil mich die Geschichte leider nicht fesseln konnte. Gegen Ende hin wurde das schon besser, aber dann konnte ich die Entscheidungen von June hingegen kaum mehr nachvollziehen. Stellenweise macht sie Fehler, die, wie ich finde, nicht zu ihrem Charakter passten.

Insgesamt kann ich das Buch von der Thematik auf jeden Fall empfehlen, nur leider konnte die Umsetzung mich nicht komplett abholen. Das Buch bekommt trotzdem 3 Sterne von mir.