Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

tolle reihe

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

ganz große liebe.
die idee ist total gut umgesetzt und ich hab es geliebt shiori, ihre brüder und takkan auf ihrer reise zu begleiten.
ich hätte mir an einigen stellen noch etwas mehr handlung gewünscht, ...

ganz große liebe.
ich hätte mir an einigen stellen noch etwas mehr handlung gewünscht, da manche punkte etwas schnell angehandelt wurden, dennoch kann ich euch die reihe nur empfehlen 🥹🐉✨

Veröffentlicht am 13.03.2024

Richtig tolles Buch!

Der Gesang der Flusskrebse

dieses buch hat mich total in seinen bann gezogen 🦀 die atmosphäre und die spannung die es ganz langsam aufbaut hat mir sehr gut gefallen. ich muss dazu sagen, dass ich den film vorher schon gesehen habe und nach dem lesen habe ich wieder so lust bekommen, ihn nochmal zu gucken 🎞️

Veröffentlicht am 12.03.2024

schönes sommerbuch

Fünf Sommer mit dir

in dem buch geht es um percy die die sommer ihrer jugend in einem cottage am see verbracht hat. fünf unvergessliche sommer, in denen sie und der nachbarsjunge sam unzertrennlich waren: eisessen am steg, wettschwimmen und sternezählen am see. doch die sache mit den erinnerungen ist – sie gehören der vergangenheit an. als sie sam nach all der zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze glück und der ganze schmerz – über den einen moment, der eine gemeinsame zukunft unmöglich machte …

ich mochte die geschichte rund um percy und sam so gerne! das setting hat den perfekten sommer-vibe rübergebracht. das cottage, der steg und das floß im idyllischen see 🌊 ich hab mich in barry's bay einfach so wohl gefühlt!

das buch spielt sowohl in der gegenwart als auch in den vergangenen fünf sommern die sam und percy zusammen verbracht haben. ich persönlich fand die zeitsprünge passend und gut in den fluss der geschichte eingebaut. dadurch konnte ich das verhalten der charaktere im hier und jetzt besser nachvollziehen. außerdem habe ich die parallelen in der handlung total geliebt 💗

ein kleiner kritikpunkt ist bei mir, dass ich sams verhalten in der gegenwart als sehr sprunghaft und etwas sehr plötzlich empfunden habe. das hat für mich die geschichte aber nicht all zu stark beeinflusst.

insgesamt kann ich euch »fünf sommer mit dir« empfehlen, wenn ihr auf der suche nach einem buch seid, dass ihr entspannt, zwischendurch am strand lesen wollt! 🏖️🐚🌊

Veröffentlicht am 12.03.2024

Weihnachtsfeeling pur!

New Wishes

für mich was es das erste mal in green valley und ich wurde wirklich nicht enttäuscht 🥹🫶🏼 das setting der kleinstadt, die eishalle, die weihnachtsbaumfarm, einfach alles hat so gut gepasst 💫

insgesamt ...

insgesamt fand ich die geschichte echt cute, auch wenn das ende wirklich abrupt geendet ist. für ein süßes buch zwischendurch passt es aber perfekt 😍 ich werde definitiv nach green valley zurückkehren 💫

Veröffentlicht am 11.03.2024

Kleinstadt-Feeling pur!

Songs of Emerald Hills

»songs of emerald hills« von anabelle stehl entführt uns auf 432 seiten in das bezaubernde irische dorf baile na mara 🏞️🌊🌾 die gemeinschaft der bewohnenden und die malerische und traumhafte landschaft hat mich direkt in den bann gezogen. auf jeder seite merkt man anabelles liebe für irland und dessen kultur 💫 ich möchte unbedingt nochmal dorthin verreisen, bisher habe ich in einem kurzurlaub dublin erkundet. ich möchte unbedingt die ländliche seite des landes kennenlernen 🫶🏼🌾🧺

kurz zum inhalt:
caroline sucht in irland abstand von den schmerzhaften erinnerungen an den tod ihrer besten freundin und hofft herauszufinden, was sie vom leben will. dabei merkt sie früh, dass conor, der nachbar ihrer gastgeberin, ihr nicht mehr aus dem kopf geht. beide organisieren ein gälisch-festival, doch obwohl die anziehung zwischen ihnen wächst, wehrt sich conor gegen die aufkommenden gefühle, da caro bald nach deutschland zurückkehrt und er bereits genug verluste erlebt hat.

ich liebe anabelles nahbaren und authentischen schreibstil. ich habe mich durch die wundervollen beschreibungen genauso schnell wie caro in das kleine irische dorf verliebt 🧡 der pub, der leuchtturm und die sprachschule sind nur einige der cozy schauplätze 💫 das thema rund um die sprachschule und das gälisch-festival fand ich total toll! im buch tauchen immer wieder gälische sätze auf, und ich finde, die darstellung der kultur sowie ihrer herausforderungen kommen sehr authentisch rüber.

auch die charaktere haben mir gut gefallen. besonders mrs. connolly hat es mir angetan. die alte, mürrische frau, um die sich caro kümmern soll, ist mir schnell ans herz gewachsen. sie ist der inbegriff von harte-schale-weicher-kern 🥹🧡 ich weiß nicht genau warum, aber zwischen caro und conor hat mir der letzte funke gefehlt. generell fand ich die entwicklung zwischen den beiden sehr schön, doch das „knistern“, ist bei mir nicht so stark angekommen.

insgesamt kann ich euch das buch empfehlen, wenn ihr ein cozy buch mit kleinstadt-feeling für die dunkle jahreszeit sucht 🫶🏼🧺🌾🪵🧦🐑