Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ein wunderschönes, süßes Herzensbuch für Zwischendurch

Tweet Cute

in meinem urlaub habe ich tweet cute von emma lord beendet und ich fand es so, so toll.

kurz zum inhalt: die burgerkette von peppers eltern wird beschuldigt das gut gehütete käsesandwich-rezept von einem kleinen deli gestohlen zu haben. dadurch gerät das image der fastfoodkette ins wanken. pepper, die den twitter-account des restaurants betreut, geht in die offensive. nach dem ersten tweet artet das ganze jedoch in einem regelrechten twitter-krieg aus. was pepper jedoch nicht weiß: am anderen ende sitzt ihr mitschüler jack, sohn der deli-besitzer. und während sie sich online zoffen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern.

die idee mit dem twitter-beef fand ich so spannend und es wurde auch richtig gut umgesetzt. durch die rivalität der beiden restaurants, bekommt man leichte romeo und julia - vibes, was mir richtig gut gefallen hat. der lockere und witzige schreibstil der autorin, lässt einen nur so durch die seiten fliegen. es war so schön zu sehen, wie pepper und jack sich trotz aller widrigkeiten immer näher kamen und freunde geworden sind, ohne es selbst zu merken. für mich war das ende, leider etwas zu viel und zu groß aufgebauscht. ein paar handlungsstänge und erklärungen, hätten da nicht sein gemusst.

aber generell ist das buch richtig schön aufgemacht mit den tweets und den chatnachrichten. und ich hätte auch echt nicht gedacht, dass ich mich mit pepper und jack noch so identifizieren und mit ihnen mitfühlen kann. aber dieses buch hat mir echt gezeigt, dass ich auch öfter mal wieder zu young adult bücher greifen sollte.

von mir ist es eine klare empfehlung, wenn ihr etwas lockeres, leichtes, witziges und einfach was fürs herz braucht <3

Veröffentlicht am 03.04.2022

Geheimnisse, Rätsel und Inrigen

The Inheritance Games

the inheritance games ist eine geschichte voller rätsel, geheimnisse und intrigen. das hört sich doch schon mal gut an, finde ich.

der schreibstil der autorin hat es mir leicht gemacht schnell in die geschichte reinzufinden.
es geht um avery die eigentlich nur so schnell wie möglich die highschool abschließen will, um dann ihr altes leben endlich hinter sich zu lassen. doch dann ändert sich von einem tag auf den anderen alles für sie. tobias hawthorne vererbt ihr nach seinem tod fast sein ganzes vermögen. so ist sie gezwungen in einer ganz neuen welt aus intrigen und geheimnissen zurechtzukommen, wenn sie überleben will.

man wird relativ schnell in die handlung hineingeworfen und lernt die ganze famile hawthorne kennen. das war für mich am anfang etwas verwirrend, bei all den ganzen charakteren durchzublicken. wenn man es dann aber geschafft hat, wird es richtig gut. man fängt an theorien aufzustellen und kann wunderbar miträtseln.
der lovestory aspekt hat mich teilweise an der geschichte gestört. sobald ein typ avery nur von der seite angeguckt hat, hat sie sofort ein hitziges kribbeln gespürt. das war mir an einigen stellen echt zu viel.

ansonsten hat es mir sehr viel spaß gemacht die geschichte zu lesen und gerade nach dem ende, muss ich einfach wissen wie es weitergeht!!

Nicht mein liebstes CoHo Buch

Nächstes Jahr am selben Tag

vor kurzem habe ich nächstes jahr am selben tag von colleen hoover beendet. es ist ehrlich gesagt für mich nicht das stärkste buch von ihr. ich habe es sehr gerne gelesen, aber irgendwie ist der funke nicht wirklich übergesprungen. ich habe zwar schon mit den charakteren mitgefiebert, aber das ende fand ich dann trotzdem nicht so packend. ich kann auch nicht wirklich festmachen, woran es gelegen hat.
trotzdem ist es eine sehr schöne geschichte für zwischendurch.

Totale Überraschung

All Saints High - Die Prinzessin

puh und was soll ich zum ersten teil nur sagen. ich habe ihn einfach nur geliebt.

l. j. shens schreibstil hat mich direkt in den bann gezogen und mich in der geschichte über daria und penn versinken lassen. ich habe jedes gefühl, welches die beiden hatten mitgefühlt. die unsicherheit, die liebe, die wut und den hass. es ist unfassbar wie die autorin es geschafft hat, mich diese tiefen und starken gefühle fühlen zu lassen. das beeindruckt mich immer noch.

daria und penn als charaktere mochte ich sehr sehr gerne und gegen eine gute alte enemies to lovers story kann man doch gar nichts haben!
die handlung in der ersten hälfte hat mich total abgeholt und ich bin nur so durch die seiten geflogen. zum ende hin gab es ein paar punkte im storyverlauf die mich etwas gestört haben, da sie etwas unrealistisch und weird waren. aber das hat der restlichen geschichte keinen abbruch getan.

ғᴀᴢɪᴛ: 4,5 ★
insgesamt bin ich sehr froh endlich zu einem buch von l. j. shen gegriffen zu haben. der erste band der all saints high reihe hat mich komplett überzeugt. die charaktere, das setting, die gefühle, die perspektiven aus den erzählt wurde, waren für mich perfekt. es wird definitiv nicht das letzte buch gewesen sein, was ich von ihr gelesen haben werde.

Nett für Zwischendurch

All Saints High - Der Rebell

nachdem ich »ash - die prinzessin« beendet habe, war ich so im l. j. shen fieber, dass ich direkt zu »der rebell« gegriffen habe.

der schreibstil war mal wieder großartig. die gefühle die die autorin transportiert, gingen mir direkt ins herz.
auch hier sind die charaktere alles andere als gewöhnlich oder perfekt. luna spricht nach einem traumatischen erlebnis in ihrer kindheit nicht mehr. und knight hat mit seinen ganz eigenen ängsten und problemen zu kämpfen.

die geschichte rund um knights mutter fand ich so emotional und sie hat mich mehr berührt als alles andere in dem buch. die beziehung zu ihr und ihren kindern und zu ihrem mann. uff. das hat mich echt fertig gemacht. ich hab einfach nur geweint und die restlichen seiten mit verschwommener sicht gelesen :'(

insgesamt ist es schwer zu beschreiben wie ich über das gesamte buch denke. an sehr vielen stellen hat es mir unglaublich spaß gemacht es zu lesen und an anderen stellen konnte ich die handlungen der protagonisten nicht nachempfinden und sie haben mich eher genervt..
friends to lovers geschichten reizen mich meistens eh nicht so, obwohl diese hier gut umgesetzt war. aber für mich fehlt da einfach der letzte funke, der mich das buch lieben lässt.