Profilbild von alinamaglesen

alinamaglesen

aktives Lesejury-Mitglied

alinamaglesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaglesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Tolle Fortsetzung

Midnight Chronicles - Seelenband

für mich ich es leider der "schwächste" band der reihe. das hört sich jetzt so an, als wäre das buch der komplette reinfall gewesen, aber so meine ich das nicht. es mir mega viel spaß gemacht den teil zu lesen. der schreibstil war toll und das setting war auch super! nur die charaktere haben mich, nicht wie in den anderen bänden, zu 100% abgeholt, sondern vielleicht eher so 85%. also immer noch sehr gut, aber eben nicht so gut wie in den anderen teilen. der funke ist bei mir einfach nicht rübergesprungen und ich habe nicht so mitgefiebert. ich glaube bei mir kommt auch einfach nichts an roxy und shaw ran, deswegen hatten sie es von anfang an nicht leicht, mich zu überzeugen.
die handlung hat mich dafür umso mehr gepackt. ich liebe plotttwists und geschehnisse die man so nicht erwartet hätte und das war einfach soooo gut. ich habs geliebt. das buch hat die allgemeine geschichte der reihe so bereichert und vorangebracht, dass ich jetzt sehnsüchtig auch den 5 teil warte.

Leider gar nicht meins

Wild like a River

das buch hat mich leider gar nicht überzeugen können.
das setting hat mich genell total angesprochen. ein kanadischer nationalpark, das klang einfach so idyllisch.
doch mehr gab es dann auch nicht, was ...

das buch hat mich leider gar nicht überzeugen können.
doch mehr gab es dann auch nicht, was mir gefiel.
die handlung hat sich so rasant und schnell entwickelt, dass ich mich emotional gar
nicht drauf einlassen konnte. die beziehung zwischen jackson und haven hat mich somit
leider gar nicht berührt. nach den ersten knapp 100 seiten wurde ich im buch zurückgelassen und konnte mich leider gar nicht mehr auf das
geschehen einlassen.
schade eigentlich.

Ganz nette Idee

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

die erste regel des book clubs lautet: ihr verliert kein wort über den book club!

tja und jetzt rede ich doch drüber.

tja und jetzt rede ich doch drüber.
die idee zu dem buch fand ich so cool. männer die liebesromane lesen, um ihre ehe zu retten und frauen besser zu verstehen.

der schreibstil von lyssa kay adams war leicht und angenehm zu lesen. sie hat auf eine sehr humorvolle art und weise geschrieben, die meiner meinung nach immer zu der situation und den charakteren gepasst hat.

gavin und thea fand ich beide wirklich toll. gavin habe ich angefeuert und mit thea habe ich mich über ihn geärgert. die autorin hat es sehr gut hinbekommen, dass man sich in beide seiten gut hineinversetzen kann. ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr über die gefühle der töchter von den beiden zu erfahren. ava war die gesamte dauer des buchs ziemlich zurückhaltend und reserviert. ich hätte gern über ihre gefühle in einem gespräch mit ihr und ihren eltern oder ihrer tante gelesen.

es gab jedoch auch eine sache die mich gestört hat. ein charakter im buch wird dauerhaft als "der russe" bezeichnet. zudem bekommt er dann, neben der klischeehaften sprachbarriere, auch noch nur komische/ "ekelige" eigenschaften zugesprochen, zum besipiel dass er blähungen und verdauungsprobleme hat. als er dann sogar nur mit »hey russe« angesprochen wurde, wars bei mir echt vorbei. diese stereotypisierung und unterschwellige abwertung fand ich wirklich in keinster weise lustig, sondern einfach nur befremdlich.
zu dem zeitpunkt (s. 390 / 395) hat man dann zum ersten mal seinen Namen erfahren, und ich hoffe, dass dieser in den folgebänden benutzt wird, er nicht mehr so eine stigmatisierung erfährt und man ihn besser kennenlernt.

ansonsten war es wirklich eine unterhaltsame geschichte bei der ich lachen und mitfiebern konnte.

Eindeutiges Wohlfühlbuch

Dunbridge Academy - Anywhere

ʟɪᴇʙʟɪɴɢsᴢɪᴛᴀᴛ: mit henry zusammenstoßen, in henry verlieben, mit henry lachen, weinen, fallen, finden, wachsen und mehr fühlen, als ich jemals zuvor gefühlt habe.

»es ist jedes mal so, als würde man ...

»es ist jedes mal so, als würde man heimkommen« henry ich glaube, ich versteh es jetzt. das gefühl nach hause zu kommen. so hat sich der erste band der dunbridge academy für mich angefühlt. das gefühl, das sarah in mir ausgelöst hat, war einfach so wohlig, gemütlich und heimelig. einfach zuhause. ihre worte haben mich dirket ins herz getroffen und ich wollte dieses wunderschöne internat gar nicht mehr verlassen.
ich weiß auch gar nicht, was ich hier großartig schreiben soll. für mich war es perfekt. von seite 1 bis seite 463.

angefangen von den charakteren. jeden einzelnen habe ich ins herz geschlossen. selbst die, die normalerweise den protagonisten im weg stehen. selbst bei ihnen hat sarah es geschafft, dass ich sie mochte, verstanden und mitgefühlt habe.
ihr schreibstil war unglaublich toll, ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. dieses buch hat mich gefangen genommen und das auf die bestmöglichste art und weise.

ich glaube von dem setting, muss ich auch gar nicht erst anfangen zu schwärmen.
was würde ich dafür geben, bei einer mitternachtsparty im alten gewächshaus dabei sein zu können.

ich freue mich unglaublich auf den zweiten band. ich kann es kaum erwarten wieder an die dunbridge academy zurückzukehren.

Konnte mich nicht catchen

Regenglanz

der schreibstil von anya omah hat mir echt gut gefallen. locker, leicht und an den richtigen stellen gefühlvoll. ich bin zu beginn nur so durch die seiten geflogen.

allissa war mir sofort sympathisch. ...

allissa war mir sofort sympathisch. bunte haare, feministin, und schlagfertig. wie kann man sie nicht lieben?
simon und seine ganze familie waren einfach nur großartig. gerade oma lotte. ich könnte weinen, wie süß ist sie bitte??!

ich muss jedoch ehrlich sagen, dass die wendung der geschichte mich nicht mehr so mitreißen konnte. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum. es ist einfach so ein gefühl gewesen, dass sich das alles nicht richtig anfühlt. was bestimmt auch die intention der autorin war, aber für mich wars einfach komisch und unrealistisch.
trotzdem habe ich gerne weitergelesen. und das finde ich, ist das besondere an dem buch. obwohl mich die story ab dem punkt teilweise nicht mehr abgeholt hat, habe ich trotzdem gerne und mit freude weitergelesen.
das lag vorallem an der beziehung zwischen allissa und simon. ich habs geliebt, wie sie in schwierigen situationen miteinander umgegangen sind. offen miteinander kommuniziert und ihr wünsche geäußert haben. das hat mir jedes mal das herz erwärmt.

insgesamt hat mir die geschichte, der schreibstil und die charaktere wirklich gut gefallen! und auch wenn die handlung an manchen stellen nicht so meins war, konnten das die liebenswürdigen charaktere alles wieder wett machen.
ich freue mich auch total auf die folgebände, ich glaube das wird richtig toll.