Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine absolut gelungene Fortsetzung

Dark Desire

Auch im zweiten Teil der „Royal Reihe“ geht es spannend weiter. Die Beziehung zwischen Florence, Alec und Davies entwickelt sich immer weiter, während wir gleichzeitig mehr über Alecs Doppelleben erfahren. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall im Royal Black und nichts ist mehr wie es vorher war. Wird Florence sich für einen der beiden entscheiden können? Und wird sie jemals die Wahrheit über den Dark Prince erfahren?

Auch dieses Mal konnte J. S. Wonda mich mit ihrem angenehmen und fesselnden Schreibstil überzeugen. Im zweiten Teil der Reihe hatten wir die Chance alle drei Protagonisten noch besser kennenzulernen. Es war spannend zu sehen wie Alecs Doppelleben aussieht und auf welch schmalem Pfad er sich bewegt bzw. wie schwierig es ist alles unter einen Hut zu bekommen. Gleichzeitig fand ich es aber auch schön, dass wir Davies sanfte Seite kennen lernen durften und er nicht immer nur der toughe Killer ist. Florence war eine gewohnt starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die mir durch ihre Sturheit das ein oder andere Mal ziemlich auf den Zeiger ging. Manchmal wirkte es als ginge es ihr nur darum ihren Kopf durchzusetzen, egal ob das der richtige Weg war oder nicht. In anderen Momenten fand ich dafür ihre Leidenschaft und ihre Verbundenheit zu ihrem Bruder wirklich beeindruckend. Alles in allem hat mich das Zusammenspiel zwischen den drein auch in diesem Teil wieder fasziniert. Sie ergänzen sich gut und jeder trägt seinen Teil zum Gelingen der Geschichte bei. Wieder gibt es eine spannende Handlung durch die man gut mit den Charakteren mitfiebern kann und es wird einem nicht langweilig. Auch der Dark Romance Anteil kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Eine gelungene Fortsetzung, die auch für Neulinge im Dark Romance Bereich gut geeignet sein kann. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne und eine ganz klare Weiterempfehlung für alle Fans von etwas düsteren Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Leider deutlich schwächer als die beiden Vorgänger

CINDER

Cinder setzt alles daran Smoke aus dem Gefängnis zu befreien und gleichzeitig seine Farm am Laufen zu halten. Dabei trifft sie einige fragwürdige Entscheidungen, die ihr den ein oder anderen neuen Feind bescheren und sie dadurch zusätzlich in Gefahr bringen. Doch dann bricht Smoke plötzlich den Kontakt ab und Cinders Leben scheint in Flammen aufzugehen. Wird sie den Weg zurückfinden oder wird am Ende alles in Schutt und Asche liegen?

Auch der dritte Teil schließt nahtlos an den zweiten Teil der Reihe an und doch ist er so ganz anders. Während ich die ersten beiden Teile wirklich geliebt hab, hatte ich mit diesem so meine Schwierigkeiten. Irgendwie ist verdammt viel passiert und doch sind wir kaum einen Schritt weitergekommen. Es bleibt ein ständiges Hin und Her bei dem Cinder sich Stück für Stück selbst verliert. Dabei trifft sie mehr als nur eine fragwürdige Entscheidung und ich habe zwischendurch vollkommen den Bezug zu ihr verloren. Sie benimmt sich einerseits wie ein trotziges Kleinkind und gleichzeitig wie eine eiskalte Verbrecherin. Erst am Ende habe ich wieder einen Zugang zu ihr gefunden. Auch Smoke konnte mich hier nicht so abholen wie im letzten Teil. Während ich im zweiten Band das Gefühl hatte in langsam besser kennenzulernen, war er hier wieder verschlossen wie eh und je. Dadurch blieben viele seiner Entscheidungen für mich nicht nachvollziehbar. Trotzdem hat ihre Beziehung sich auch in diesem Band nochmal ordentlich weiterentwickelt und das obwohl sie meiste Zeit an unterschiedlichen Orten waren. Der Schreibstil war gewohnt fesselnd und trotz vieler Fragezeichen konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Es ist auf jeden Fall keine Geschichte für schwache Nerven und leider bei weitem nicht so gut wie seine Vorgänger.

Wer den Rest der Reihe gelesen hat, sollte diesen Teil ebenfalls lesen, auch wenn er mit den anderen nicht ganz mithalten kann. Von mir gibt es daher „nur“ 3 Sterne und eine Hoffnung auf einen gelungeneren Abschluss mit dem Weihnachtsspecial.

Eine fesselnde Familiengeschichte mit viel Emotionen

Das Hochzeitszimmer

In „Das Hochzeitszimmer“ geht es um die Familiengeschichte von Sally Wheeler und den Familien von Odenfeldt und van der Meer. Dabei taucht Sally immer tiefer in die Zeit der Kolonialherren und den Diamantenminen in Südafrika ab. Immer mehr Geheimnisse kommen dabei ans Licht und es wird klar, dass die van der Meers in so einige zwielichte Machenschaften verstrickt waren. Die sogenannten „Hochzeitszimmer“ in ihren diversen Hotels auf aller Welt haben dabei immer wieder eine tragende Rolle gespielt. Schnell wird aber auch klar, dass Sallys Geschichte eng mit der afrikanischen Familie Okoye verknüpft ist, die stark unter der Kolonialzeit gelitten hat. Wird sie die ganze Wahrheit entdecken und dabei eventuell auch noch eine neue Chance auf die Liebe finden?

Ehrlich gesagt habe ich die Bücher aus Versehen in der falschen Reihenfolge angefangen und daher den dritten Teil bereits gelesen. Auch in diesem ersten Teil hat
das Autorenpaar Rüdiger und Sonja Lehmann aufwendige Recherche betrieben, um eine spannende Familiensaga zu schreiben. Sally ist mir als Protagonistin der Geschichte sympathisch, da man sich gut in sie hineinversetzen kann und auch ihre Gedanken nachvollziehbar dargestellt werden. Dabei erhält man einen Einblick in die verschiedenen Abschnitte „ihrer“ Familiengeschichte und lernt auch die einzelnen Mitglieder etwas besser kennen. Wieder schaffen es die Autoren die Schrecken und deren Auswirkungen auf fesselnde und emotionale Art und Weise dem Leser näher zu bringen. Mein einziger Kritikpunkt ist und bleibt der Stammbaum, der mir etwas zu unübersichtlich ist und bei dem auch das ein oder andere Familienmitglied fehlt. Ansonsten ist es aber eine wirklich gelungene Geschichte, bei der man noch so einiges dazu lernen kann und die einen auch immer wieder zum Nachdenken anregt.

Alles in allem ist es eine emotionale und fesselnde Geschichte, die tatsächliche Geschehnisse mit Fiktion kombiniert und dabei auch die persönlichen Schicksale nicht außer Acht lässt. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Fans von historischen Romanen.

Eine gelungene Liebesgeschichte mit viel Emotion

Behind the Spotlight: Hidden Underneath

Nach der Auflösung ihrer Band, versucht Crystal eine Karriere als Solo-Künstlerin. Durch einen unglücklichen Zwischenfall mit dem Rapper Ace ergibt sich für sie die einmalige Chance einen Song mit der berühmten Boyband „Three Five“ aufzunehmen. Zunächst will sie das Angebot nicht annehmen, doch ein Nein wäre für sie das Ende ihrer gerade begonnen Karriere. Also beschließt sie gemeinsam mit den Jungs auf Tour zu gehen. Während sie sich Stück für Stück mit den Mitgliedern von „Three Five“ anfreundet bleibt Ace ihr gegenüber distanziert. Aber ausgerechnet er ist es, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Durch Zufall bin ich auf die Geschichte gestoßen und da ich ein großer Fan von „New Adult“ & „Enemies to Lovers“ Geschichten bin, musste ich sie unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, wodurch man direkt gut in die Geschichte startet. Ich finde es besonders gut, dass hier aus beiden Perspektiven erzählt wird, da man so einen besseren Einblick in die Gedanken und Beweggründe der einzelnen Charaktere bekommt. Vor allem Crystal war mir als Protagonistin sympathisch. Es war schön zu sehen, wie sie sich den Jungs immer weiter geöffnet hat und angefangen hat ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Ace ist so ein bisschen der klassische missverstandene Rockstar, der mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat. Aber auch er kann die Anziehung zu Crystal nicht leugnen, die man beim Lesen deutlich spürt. Mit beiden kann man sich gut identifizieren und mit ihrer Entwicklung mitfiebern, Außerdem wird das ein oder andere wichtige Thema, das einen zum Nachdenken anregt, in den Roman eingebunden. In meinen Augen hat die Geschichte alles, was eine gute „Enemies-to-Lovers“ Geschichte braucht.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Empfehlung für alle Fans einer guten Liebesgeschichte mit viel Emotionen und ich bin gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergeht.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Etwas viel Fremdscham für meinen Geschmack

Wolke Sieben ganz nah

Delphi führt ein ziemlich normales und langweiliges Leben bis sie eines Tages unerwartet stirbt und im Jenseits landet. Dort ist alles ganz anders als sie es erwartet hätte, viel weniger idyllisch und dafür sehr chaotisch. Als plötzlich ein gut aussehender Mann neben ihr auftaucht, sprühen sofort die Funken und Delphi weiß, dass er der richtige für sie ist. Doch dann darf der Unbekannte zurück auf die Erde, denn sein Tod war nur ein „Fehler“. Allerdings ist Delphi nicht bereit das so einfach hinzunehmen und beschließt für ihr Glück zu kämpfen.

Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und so war ich sehr neugierig auf das Hörbuch. Die Sprecherin fand ich persönlich sehr angenehm und sie hat es geschafft der Geschichte die nötigen Emotionen zu verleihen. Auch Daphne war mir zu Beginn der Geschichte total sympathisch. Sie war eine authentische Protagonistin in die man sich gut hineinversetzen kann. Allerdings wurde sie im Verlauf der Geschichte immer anstrengender. Oft ist sie einfach nur schwer von Begriff und man fragt sich wie sie die letzten 27 Jahre ihres Lebens geschafft hat. Es wirkt als wollte man die Geschichte einfach strecken indem sie doppelt so lange braucht, um alles zu verstehen, Für mich gibt es da einfach zu viele Momente zum Fremdschömen, die für mich den Lesespaß doch deutlich beeinträchtigt haben. Dafür fand ich das Ende wirklich gelungen. Es war zwar etwas voraussehbar was passieren wird, aber das ein oder andere hat mich dann doch überrascht. Außerdem habe ich mich sehr für Daphne gefreut und fand es schön, dass noch mal gezeigt wurde wie schön das Leben sein kann.

Alles in allem ist es eine witzige Liebesgeschichte, die für meinen Geschmack den ein oder anderen Fremdscham-Moment zu viel hatte. Von mir gibt es daher 3 Sterne und eine klare Empfehlung für die angenehme Sprecherin des Hörbuchs.