Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2023

Die Londoner High Socienty und ihre toxische Seite

Magnolia Parks

Eigentlich waren Magnolia Parks und BJ Ballentina das absolute Traumpaar der Londoner High Society. Doch dann hat BJ sie betrogen und Magnolia damit ihr Herz gebrochen. Inzwischen datet sie sich durch die komplette Londoner Elite während BJ mit jeder verfügbaren Frau ins Bett hüpft. Obwohl sie alles daran setzten getrennt zu bleiben, können sie einfach nicht ohne einander. Werden sie es schaffen mit der Vergangenheit abzuschließen oder wird sie für immer zwischen ihnen stehen?

Die Autorin hat es geschafft eine toxische Beziehung und jede Menge Drama in eine unterhaltsame Geschichte zu verwandeln. Auch wenn der Roman überwiegend in London spielt ist der Vergleich zu „Gossip Girl“ wirklich nicht weit hergeholt. Keiner der beiden Protagonisten ist wirklich sympathisch und sie zeigen deutlich die Schattenseiten der High Society, trotzdem hat man beim Lesen jede Menge Spaß. Besonders gefallen hat es mir, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde und man so einen noch besseren Einblick in die Gedanken und Hintergründe bekommt. Dazu haben auch die immer wieder eingestreuten Text Nachrichten gut gepasst, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, dass man den Verfasser etwas klarer erkennen kann. Alles in allem ist es für meinen Geschmack etwas zu viel Drama/ Toxität, aber trotzdem eine interessante Geschichte. Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Freunde von Drama, High Society und Intrigen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Interessante und abwechslungsreiche Tagestouren in NRW

NRW-Radtouren – Band 1: Nord–West

24 Tagestouren im Nordwesten von NRW werden im ersten Band der „NRW-Radtouren“ vorgestellt. Nützliche Informationen wie Streckenverlauf, Höhenprofil und Familientauglichkeit helfen dabei für jeden die passende Tour zu finden. Außerdem gibt es einige Geheimtipps für leckere Genussmomente und interessant Sehenswürdigkeiten. Praktischerweise gibt es auch eine QR Code, der einen direkt zu den hinterlegten GPS Daten bringt.

Als erstes mal ein kurzer Blick auf die Optik und Handhabung. Das Buch hat für mich die perfekte Größe, um auch als Begleiter in jede Fahrradtasche zu passen. Außerdem ist das Layout ansprechend gestaltet und man hat beim durchblättern richtig Freude. Auch die Routen sind aus meiner Sicht gut zusammengestellt. Zu jeder Route gibt es nützliche Infos, wie Dauer und Höhenmeter, aber auch die Verfügbarkeit von Schlauchautomaten und E-Bike-Ladestationen ist angegeben. Für die einfache Anreise beginnen alle Touren in der Nähe eines Bahnhofs bzw. eines größeren Parkplatzes. Jede Route beinhaltet einige interessante Sehenswürdigkeiten, die im Buch auch etwas genauer beschrieben werden. Hätte ich mir etwas wünschen dürfen, hätte ich es schön gefunden, wenn man manche der Touren auch zu Mehrtages-Touren verbinden könnte ohne auf die Bahn oder das Auto zurückzugreifen. Allerdings habe ich das bei der Beschreibung „24 Tagestouren“ auch nicht unbedingt erwartet. Das ändert auf jeden Fall nichts an der Tatsache, dass ich den Radführer für gelungen halte und ihn daher auch sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 14.08.2023

Gelungene Fortsetzung

Very Bad Elite

An der Kingston University geht es in die nächste Runde. Das zweite Semester hat begonnen und Mable ist wieder zurückgekehrt. Auf keinen Fall will sie ihr Stipendium aufgeben. Doch entgegen ihrer Erwartungen wird sie fast freundlich auf dem Campus begrüßt. Gleich mehrere neue Verbündete tauchen auf. Doch wem kann Mable wirklich trauen? Und warum sind die Kings plötzlich auf ihrer Seite?

Schon der erste Teil der „Very Bad Kings“ Reihe hat mich begeistert und so musste ich unbedingt weiterlesen. Auch dieses Mal hat der Schreibstil mich direkt in die Geschichte gezogen. Durch einige unerwartete Wendungen war die Spannung stets hoch und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Vor allem die Perspektivwechsel haben dazu beigetragen, dass man noch mehr über die Hintergründe lernt und auch anfängt die Kings etwas besser zu verstehen. Generell hatte ich das Gefühl, dass die meisten Charaktere nochmal eine deutliche Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil hingelegt haben. Aber natürlich kamen auch die spicy Szene und weitere Intrigen nicht zu kurz.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung und eine ganz klare Empfehlung für alle Fans von „Dark Romance“

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ein gelungener Auftakt zu einer spannenden "Dark Romance" Reihe

Very Bad Kings

Die Kingston University ist das College für die Elite des Landes. Doch jedes Jahr werden außerdem fünf Stipendiaten und fünf Stipendiatinnen angenommen. Ihre reichen Kommilitonen halten allerdings gar nichts von dem Charity-Programm und setzten alles daran diese Schüler zu vertreiben. Dazu haben sich die „Kings“, die eigentlichen Herrscher des Campus, ein Spiel ausgedacht, dessen Regeln sich keiner widersetzten kann. Wird Mable dieses Spiel gewinnen können?

Nachdem ich schon so viel über die „Very Bad Kings“ Reihe gehört habe, musste ich mir unbedingt selbst ein Bild verschaffen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
Der erste Teil der Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. J. S. Wonda schafft es mit ihrem spannenden Schreibstil einen direkt in die Geschichte zu ziehen und auch das Setting war für mich absolut stimmig. Mit Mable als Protagonistin haben wir eine starke, selbstbewusste Frau, die sich versucht in einem schwierigen Umfeld zu behaupten. Diese Frau kann man einfach nur lieben. Bei den Kings ist das Ganze eher eine Art Hass-Liebe. Im einen Moment sind sie absolut grausam und im nächsten muss man sie einfach wieder mögen. Dazu kommen noch einige gelungene spicy Szenen und spannende Intrigen. Was will man mehr?

Für mich eine absolut gelungene Geschichte und eine ganz klare Empfehlung für alle Freunde von „Dark Romance“

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsthaften Themen und einer gewissen Portion Spannung

Fire in our Souls

Als ihr Vater insolvent geht, nimmt Rebecca’s behütetes Leben ein abruptes Ende. Jetzt heißt es in Whitevale Creek nochmal von vorne beginnen, mit neuer Schule, neuen Freunden und ganz ohne Geld. Schon am ersten Tag begegnet ihr der mysteriöse Griesgram Tristan, der es ihr direkt angetan hat. Sie will unbedingt hinter seine Maske blicken und herausfinden was es mit den ganzen Gerüchten auf sich hat. Schnell erkennt Rebecca, dass in dieser Kleinstadt nicht alles ist wie es scheint. Stück für Stück beginnt Rebecca die Wahrheit zu erkennen und merkt, dass diese sie und ihre Familie viel mehr betrifft als sie jemals geahnt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt gefallen. Angenehm und flüssig sorgt er dafür, dass man sich gut in der Geschichte angekommen fühlt. Auch Rebecca als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Während sie zu Beginn ein ziemlicher „People Pleaser“ ist, macht sie im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Ich finde es beeindruckend zu sehen zu was für einer starken, jungen Frau sie sich in so kurzer Zeit entwickelt hat und wie sie es schafft für ihre Freunde einzustehen. Auch an Spannung hat es der Geschichte zu keiner Zeit gefehlt, denn ich habe bis zum Schluss mitgerätselt was mit Tristan’s Mutter wirklich passiert ist und wie die ganze Sache mit Cole und seinen Freunden ausgehen wird. Generell fand ich es toll, wie viele ernsthafte Themen in diesem Buch bzw. in dieser Geschichte verarbeitet wurden. Ich persönlich finde es wichtig, dass Themen wie Mobbing und Missbrauch in Büchern thematisiert und die Leute so zum Nachdenken angeregt werden.
Für mich daher eine absolut gelungene Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehle.