Profilbild von alinecharly

alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine spannende Geschichte, wenn auch das Verlieben etwas zu schnell ging

Rescue Heroes – Save my Heart

Als ihr Vater sie mit seinem dubiosen Geschäftspartner Eduardo Guerrero verheiraten will, haut Selina Hals über Kopf von zuhause ab. Auf ihrer ungeplanten Flucht gerät sie in ein Unwetter und gerät in Seenot. Ihre Ärztin Kyra und deren Bruder, der gut-aussehende Cost Guard Dylan, beschließen Selina zu helfen. In einem einsamen Strandhaus auf Cat Island verstecken sich Dylan und Selina vor Guerrero und seinen Leuten. Dabei kommen sich die beiden schnell näher. Doch Guerrero gibt nicht so einfach auf und so entführt er eines Nachts Selina auf brutale Art und Weise. Selina’s Freunde (allen voran Dylan) setzten alles daran sie dort herauszuholen und begeben sich dabei in große Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und so hatte man keine Probleme sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Selina war mir als Charakter total sympathisch. Sie kommt zwar aus reichem Elternhaus, aber trotzdem hat sie einen Weg gefunden ihr eigenes Ding zu machen und nicht nur vom Geld ihres Vaters zu leben. Ihre Liebesgeschichte mit Dylan ging mir dagegen etwas zu schnell und war so für mich nicht immer nachvollziehbar. Viel besser konnte ich mich in die Annäherungen von Kyra und Leon (Selina’s Bodyguard) hineinversetzen. Die beiden passen aus meiner Sicht absolut gut zusammen. Der Action Teil der Geschichte hat mir dagegen deutlich besser gefallen und daher hab ich mich für die vier Sterne und eine klare Leseempfehlung entschieden.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Tolle Liebesgeschichte mit großem Herz für Pferde

Love the Cowboy

Gerade erst hat sie ihren Vater wiedergefunden und dann stirbt er auch noch überraschend. Neben Geld und Immobilien hinterlässt er ihr das Wildpferd Jigsaw. Die Stute wurde gerade erst eingefangen und deshalb benötigt Lauren dringend die Hilfe eines professionellen Pferdetrainers. Dabei gerät sie an Jesse. Jesse’s Leidenschaft ist die Arbeit mit Mustangs, doch mit „neureichen Hippies“ kann er so gar nichts anfangen. Doch schnell wird ihm klar, dass Lauren diesem Klischee so gar nicht entspricht und sich von ihm nicht kleinkriegen lässt.

Für mich als Pferdeliebhaberin war das Buche in absoluter Traum. Durch die abwechselnde Erzählweise aus der Sicht von Lauren & Jesse hat man sich noch viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen können. Beide waren auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, wobei gerade Lauren mich mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer Offenheit überzeugen konnte. Auch der Schreibstil der Autorin hat sehr zum Gelingen der Geschichte beigetragen und man konnte sich bildlich vorstellen selbst mit auf der Farm zu sein. Das Buch hat aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein absolut gelungener Wohlfühl-Fantasy-Roman

Von Fabelwesen und Königen - Aus dem Leben eines Barden

Nach der blutigen Schlacht zwischen Ost- und Nordbaldern flüchte der junge Aramil aus seiner Heimat. Bei einer Instrumentenbauerin findet er Zuflucht und lernt von ihr den Umgang mit Instrumenten und die Liebe zu Musik. Von dort an führt er ein Leben als Barde. Mit nichts als einer Laute und seinem Esel zieht er durch das ganze Königreich. Dabei hat er so einige außergewöhnliche Begegnungen, schließt neue Freundschaften und lernt das ein oder andere Fabelwesen kennen. Mit seinen Worten schafft er es nicht nur den Menschen Freude zu bringen, sondern beeinflusst am Ende sogar das Schicksal von ganz Bildern.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich gut. Gemeinsam mit Aramil reisen wir zurück in seine Vergangenheit und erfahren was er alles in seinem Leben erlebt hat. Amaril selbst ist ein faszinierender Charakter. Geprägt von einem ziemlich düsteren Lebensanfang, nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand und widmet sich voll und ganz dem Leben als Barden. Dabei lernt er, dass es auf der Welt mehr gibt als man im ersten Moment erahnen kann. Der Schreibstil der Autorin war einfach toll und man hatte das Gefühl direkt mit Amaril auf seine Abenteuer zu gehen. Auf eine leichte Art wurden dabei sehr viele wichtige Themen angesprochen und ich glaube jeder konnte sich an der ein oder anderen Stelle wiederfinden. Aus meiner Sicht eine ganz klare Empfehlung für alle, die gerne einen richtigen Wohlfühlen-Fantasy-Roman lesen wollen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Viele spannende Handlungsstränge fügen sich am Ende zu einem komplexen Gesamtbild

Die Legende der Götter

Der Süden des Königreichs Lindao liegt in Schutt und Asche. Ein unbekannter Feind ist über das Land hergefallen und nur durch die Unterstützung der Truppen aus dem Nachbarland Mendelin konnte dieser wieder vertrieben werden. Nach diesem schrecklichen Ereignis hat der König sich in seine Festung zurückgezogen, während die ganze Bevölkerung großen Hunger leidet. Der Bauer Oman will an dieser Situation etwas ändern und so beginnt er eine Armee von Söldnern um sich zu scharen, um den König zum Handeln zu bewegen. Ein Bürgerkrieg droht das Land noch weiter zu zerstören und noch mehr Leid zu bringen.
Währenddessen lernt die Überlebende Mia auf einer abgelegenen Burg mehr über die Geschichten der Götter und die Magie, die in ihr schlummert. Bald findet sie heraus, dass der unbekannte Feind in Wahrheit ein alter Bekannter ist und ihr Schicksal von einer längst vergessenen Legende abhängt.

Für mich ein absolut gelungener Auftakt in eine neue Fantasy Welt. Dem Autor ist es gelungen eine komplexe Welt zu beschreiben und gleichzeitig die Spannung durchweg hoch zu halten. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt und so lernt man schnell mehr über diese einzigartige Welt und erfährt auch was sich in den unterschiedlichen Ecken des Landes abspielt. Das ist auch der einzige kritische Punkt, den ich anzumerken habe. Manchmal sind die vielen Wechsel doch etwas verwirrend, da sie nicht immer direkt zu erkennen sind.Im Verlauf des Buches fügen sich die einzelnen Teile zusammen und so erkennt man das große Gesamtbild erst ganz zum Schluss. Lange ist nicht wirklich klar, wer eigentlich Protagonist und wer Antagonist ist, aber gerade dadurch ist die Geschichte so spannend. Das Ende ist aus meiner Sicht absolut gelungen und macht Lust auf den nächsten Teil. Für mich ein absolut gelungenes Buch das ich jedem Freund von komplexen Fantasy Geschichten nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Definitiv mal etwas anderes - eine spannende Geschichte mit einem tragischen Ende

… Vater sein dagegen sehr

Eine Geschichte über eine Liebe, Sehnsüchte, aber auch Manipulation und ein verschwundenes Baby. Henning entführt sein gerade geborenes Baby aus dem Krankenhaus, denn die Mutter hat nicht nur ihre Liebesbeziehung beendet, sondern ihm auch nichts von ihrer Schwangerschaft erzählt. Die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen und setzt alles daran das Baby zurück zu seiner Mutter zu bringen. Doch Henning hat einen Plan und dafür braucht er die Hamburger Prostituierte Annika als Unterstützung. Wird sein Plan aufgehen oder verliert Henning langsam die Kontrolle?

Der Aufbau des Buches ist relativ ungewöhnlich. Man bekommt die Geschehnisse aus den verschiedenen Blickwinkeln der einzelnen Protagonisten erzählt und erlangt dadurch einen besseren Einblick in die Geschehnisse rund um die Entführung und die darauf folgenden Ermittlungen. Mir hat es geholfen noch besser in die Geschichte einzutauchen und mich mit den einzelnen Charakteren auseinanderzusetzen. Lediglich die Zeitsprünge haben mich an der ein oder anderen Stelle irritiert, da sie nicht immer direkt ersichtlich und manchmal erst einige Kapitel später aufgeklärt wurden. Ansonsten fand ich den Schreibstil erfrischend anders und es hat mir viel Spaß gemacht in ein Buch abzutauchen das so ganz anders geschrieben ist. Henning erweist sich als cleverer Stratege, aber er manipuliert auch alle Menschen in seinem Umfeld und das macht ihn zu einem spannenden Charakter. Lediglich das Ende des Buches hat für mich nicht so richtig ins Bild gepasst. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Empfehlung für jeden, der auch mal außerhalb des Mainstreams eine spannende Geschichte lesen möchte.