Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Zweite Chance

Meine Hoffnung im Mondschein

"Niemand kann sich vorstellen, wie es ist, jemanden zu verlieren, den man doch irgendwie liebt. Außer man hat es selbst einmal durchmachen müssen. Und das, was ich fühle, muss Liebe sein. Eindeutig. Anders kann ich mir dieses Chaos in meinem Körper kaum erklären."

Slowburn Geschichte über zweite Chancen.
Ein Abend am See verändert alles.
Josias und Annylou denken seither unentwegt aneinander, werden erwachsen und versuchen sich ein Leben aufzubauen.
Lässt ein Zufall sie wieder zueinander finden?

Ich kam ein wenig schleppend durch die Geschichte, mir hat an einigen Stellen etwas Spannung gefehlt. Es ist definitiv ausbaufähig.
Wer warmherzige Geschichten ohne "Drama" sucht , ist hier richtig!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gibt es ein HappyEnd?

Im Fokus der Zukunft

....Hilfe.. Was für ein Cliff-Hänger zu Beginn 🙈
Hast du uns ja mal ganz schön hinters Licht geführt liebe @julianeschmelzer 😉

Die Reise von Joselyn und Eric geht in die dritte Runde. Es geht ziemlich ...

....Hilfe.. Was für ein Cliff-Hänger zu Beginn 🙈
Hast du uns ja mal ganz schön hinters Licht geführt liebe @julianeschmelzer 😉

Die Reise von Joselyn und Eric geht in die dritte Runde. Es geht ziemlich dramatisch los, dachte zunächst ich könnte nicht mehr weiterlesen 😅
Schaffen es Joselyn und Eric ,ihre Vergangenheit zu "bekämpfen" und ihre Ängste loszuwerden ?

Die Spannung war durchweg da, man konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es gibt nichts zu bemängeln, tolle Geschichte, tolle Autorin!
Wer auf der Suche nach einem Krimi ist inklusive warmherziger Liebesgeschichte, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Erinnern oder nich erinnern

Erinnere dich!

"Wenn du einer Person schon begegnet bist und diese eine ganz große Liebe schon erlebt und sie auf völlig sinnlose Weise verloren hast, ohne Grund, ohne Abschluss und ohne, dass du auch nur ahnen konntest, was passiert ist - dann bedeutet es dir nicht mehr viel, verlassen zu werden, denn du warst ja schon längst ein Verlassener und wirst es immer sein."

In diesem Buch treffen wir auf Arno und seine ehemaligen Schulkameraden. Vor über 20 Jahren verschwand dabei eine Freundin der Truppe bei einer Waldwanderung, Arno ist der letzte der sie gesehen hat zu dem Zeitpunkt.
Lost&Found fand ich zunächst eine gute Idee, mit der Zeit hat es aber leider etwas genervt. Auch die Idee der Geschichte allgemein fand ich ganz gut & habe mich auf das Buch gefreut. Leider konnte es mich während dem Lesen nicht ganz abholen.
Die Protagnisten fand ich zum Teil auch echt nervig.
An den Schreibstil, der oft längere und viele Nebensätze beinhaltet, muss ich mich erst gewöhnen.
Schade, hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Kann eine gebrochene Seele wieder heilen?

Regenglanz

"Vielleicht muss man die Risse und Narben, die das Leben auf einem hinterlässt, einfach hinnehmen und als einen Teil von sich akzeptieren."

...jeder braucht einen Simon im Leben😊
Eine schöne, angenehme ...

...jeder braucht einen Simon im Leben😊
Eine schöne, angenehme und leichte Geschichte.
Das Buchcover weckte als erstes mein Interesse, finde es sehr schön.
Ich fand Simon unglaublich warmherzig und sehr sympathisch.
Man konnte sich, dank der detailreichen Erzählung von @anya.omah.autorin , die Charaktere gut realistisch vorstellen
Auch die Story fand ich gut realistisch ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen.
Es war kein Buch welches mich umgehauen hat, aber dennoch ein gutes Buch für zwischendurch und perfekt als Urlaubslektüre

Veröffentlicht am 20.06.2023

spannend, fesselnd, lebensnah

Im Fokus der Liebe

"Spannend, fesselnd, lebensnah "
Es gibt wohl kaum eine bessere Wortwahl für diesen Teil.

Ich bin froh die Fokus Reihe lesen zu dürfen 🙏🏼
Ich mag es wenn Liebesgeschichten Spannung haben und dies ist ...

"Spannend, fesselnd, lebensnah "
Es gibt wohl kaum eine bessere Wortwahl für diesen Teil.

Ich bin froh die Fokus Reihe lesen zu dürfen 🙏🏼
Ich mag es wenn Liebesgeschichten Spannung haben und dies ist die perfekte Mischung!
Auch die Protagonisten finde ich allesamt sehr gut vorstellbar und auch alle sympathisch.
Der Zusammenhalt der "Crew" gefällt mir auch sehr gut.
Die Story ist schön realistisch gehalten , der Schreibstil ist einfach, flüssig und super fesselnd.
@julianeschmelzer hat sich hier eine tolle Reihe einfallen gelassen.