Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Perfekter Liebeskrimi

Im Fokus der Vergangenheit

"Er schloss die Augen nun doch und sah Joselyns Gesicht vor sich. Wie sie ihn anlächelte, ihn provozierte und ihn rasend vor Wut machte. Aber auch, wie sie ihm sein Herz stahl und eine kleine Wunde darin zurückließ."

...Wenn die Vergangenheit einen einholt..
Ein dramatisch guter Liebeskrimi!

Nachdem Joselyn harte Schicksalsschläge erleben musste, zieht sie zurück in ihre Heimat San Diego. Dort trifft sie auf den attraktiven Polizisten Eric. Der stellt ihr Leben komplett auf den Kopf.
Schaffen sie es ihre Dämonen zu bekämpfen?

@julianeschmelzer kann so viel mehr außer Liebesromane! Im Fokus der Vergangenheit ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.
Ich mag ihren Schreibstil. Jedes ihrer Bücher ist super fließend und angenehm zu lesen.
Ein toller erster Band der Fokus Reihe, bin gespannt auf den zweiten.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Selten perfekt

Selten perfekt

"Nicht das, was uns im Leben widerfährt, macht uns aus - sondern wie wir damit umgehen. Narben bedeuten, dass wir überlebt haben, dass wir uns den Schwierigkeiten gestellt und sie bewältigt haben."

Der ...

Der zweite Teil der UnPerfekt Reihe beginnt genauso tiefgründig wie der Erste.
Ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen.
Die Entwicklung der Protagonisten fand ich sehr schön mitzuverfolgen. Allgemein ist die Geschichte sehr realistisch und gut vorstellbar.
Es ist eine Achterbahn der Emotionen.
Am Anfang hat mir leider etwas gefehlt, es hat sich leider etwas gezogen, aber dann wurde es relativ schnell fesselnd und dramatisch.
Auch hier werden wieder wichtige Themen wie Sucht, Abhängigkeit, Stimmungsschwankungen , und noch mehr angesprochen. #thinkandfeelbuch
@mia.stroemer.autorin hat das Talent kritische Themen in wundervolle Geschichten zu packen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Rachenetzwerk

Racheherz. Der Schrecken in dir

"Das Leben war ohnehin schon verrückt, aber eine Ermittlung steigerte den Wahnsinn oft noch. Völlig unvermittelt konnte sie jeden Beamten vor die Frage stellen, wie viel er zu riskieren bereit war."

Mein ...

Mein erstes Buch von @leobornautor hat mich definitiv überzeugen können. Angenehmer Schreibstil ohne große Ausschweifungen und "Schnick-Schnack".
Das Buch fängt spannungsreich an. Die Spannungskurve kann sich über die ganze Story oben halten.
Die Protagonisten fand ich allesamt sehr gut realistisch vorstellbar.
Ein verwirrendes Netzwerk aus Rache welches mich bis kurz vorm Ende in die Irre führte zwecks Täter.
Es machte Spaß mitzuraten und zu spekulieren.
Fesselnder Thriller, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ist die Kindheit die reinste Lüge?

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Tiefverborgene Familiengeheimnisse, zwei geheimnisvolle Leichen liegen in deinem Garten vergraben..

Packend, bis zur letzten Seite, definitiv bisher mein Jahreshighlight aus dem Thriller Bereich. Wobei es eher ein spannender Roman anstelle eines Thrillers ist.
Stück für Stück kommen immer mehr Lügen aus der Vergangenheit zum Vorschein. Nichts scheint wie es mal war. Mitreißender und überraschender Plot-Twist der Claire Douglas super gelungen ist.
Was wenn deine Kindheit aus einer einzigen Lüge bestand?
Ich fand alle Charaktere gut durschaut und realistisch, es gab nichts was mir nicht gefallen hat.
Das Ende fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wohlfühl Roman

Because you change my life

Bei dem zweiten Teil der Ontario Love Reihe dreht sich diesmal alles um Sarah und Logan, die wir aus dem ersten Teil schon kennen.

Sarah ist eine selbstbewusste, taffe Frohnatur, Logan hingegen das komplette Gegenteil.
Freundschaft, Vertrauen und Selbstfindung spielen in dem zweiten Teil eine wichtige Rolle.
Ich selbst finde es auch immer wieder toll den Wachstum der Protagonisten mitzuverfolgen.
Ein Wohlfühl Roman ohne großes Drama.