Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

WOw..Deutsche Brittainy c cherry

Fake Roomie

Die Kindheitsfreunde Amy und Cameron spielen ein verlobtes Paar um Amy's ehemaliges Familienhaus kaufen zu können.

Zu Highschoolzeiten haben sie fünf Regeln aufgestellt um die Freundschaft bloß nicht mit "Gefühlsduseleien" zu gefährden. Nicht küssen! Nicht sich gegenseitig nackt sehen!
Mit dem Hauskauf gerät das ganze jedoch ins schwanken...

@anya.omah.autorin hat einen sehr angenehmen und gefühlvollen Schreibstil.
Die Geschichte hat mich berührt und erinnert ein wenig an Brittainy C Cherry's Stil! 😊

Veröffentlicht am 24.04.2024

Der Klassiker

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Für mich der "Klassiker" unter den Krimis.
Ein Urlaub unter Freunden auf dem Campingplatz und die Clique wird von Nacht zu Nacht immer kleiner.
Kommissarin Karla Sommerfeld ermittelt in einem verworren ...

Für mich der "Klassiker" unter den Krimis.
Kommissarin Karla Sommerfeld ermittelt in einem verworren Lügennetz ohne zu merken, dass sie dem Täter näher ist als ihr lieb ist.

"Nachtstille" gehört definitiv nicht zu meinen Highlights, dennoch für zwischendurch ganz solide.
Mir fehlte es zwischendurch etwas an Spannung und auch die Zusammenhänge waren nicht immer ganz nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannendes Werk

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Wie jedes Jahr treffen sich einige Freunde um eine mehrtägige Wanderung anzutreten.
Nach kurzer Zeit verschwindet ein Mitglied und alle anderen begeben sich auf die Suche nach der Vermissten.
Zeitgleich ...

Zeitgleich ermitteln Henning und Lena in einem Vermissten- bzw Mordfall ohne zu ahnen welche Wendung diese Ermittlung mit sichbringt..

Mein erstes Werk von @gunnarschwarz.autor ließ mich in eine gruselige Welt eintauchen.
Fließender Schreibstil, die Seiten lasen sich wie von selbst.
Die Spannungskurve war stets oben.
Ein gelungener Thriller der zum miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Schade..

Der Nachtläufer

Das Cover und der Klappentext hat mir auf Anhieb gut gefallen, mit der Geschichte hatte ich leider etwas "Probleme".

Nachdem Meidel's Großvater gestorben ist , lebt er alleine in dessen Haus. Ein Tag vor seinem Tod hat Lennart all sein Vermögen seinem Enkel überwiesen.
Sein Vater Roger sitzt derweil im Gefängnis, wird aber in den nächsten Wochen entlassen.
Meidel hat wahnsinnige Angst vor dem Tag der Entlassung.
Auch wenn Meidel vieles erlebt hat mit seiner Familie und dementsprechend heute traumatisiert ist, wurde ich einfach nicht warm mit ihm.
Mir haben Gefühle gefehlt, es war sehr oberflächlich.
Das Buch zieht sich und Spannung hat sich auch nur wenig aufgebaut.
Der Schreibstil war leider auch gar nicht so meins.
Wer auf kurze und nicht so "heftige" Krimis steht, wird "Der Nachtläufer" mit Sicherheit mögen! :)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Cozy Roman

Time to be YOURS

In dem Kurzroman von @allie.j.calm.autorin treffen wir auf Harper die kurzerhand bei ihrem Bruder Chase einzieht. Dort trifft sie auf den attraktiven Cole und sofort spüren beide eine Anziehungskraft.
Viel ...

Viel mehr werde ich nicht verraten , es würde schon zu viel preisgeben 🙈
Ein wirklich angenehmer Schreibstil in einer schönen wohlfühl Geschichte.
Hat mir gut gefallen 🙃