Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Selbstfindung. Trauer. Humor

Arrest Me

"Du hast Angst vor der Zukunft. Die Liebe ist immer ein Schritt ins Ungewisse. Keiner kann vorhersehen, was zwischen euch passiert. Du sollst das Jetzt genießen, an diesem Gefühl der Liebe festhalten, und sollte es nicht passen, dann kannst du immer noch gehen. Das Recht dazu hast du, genauso wie er."

Ich freu mich immer sehr wenn ein Roman mal in Deutschland spielt 😁
Die Hauptprotagonisten Ina und Vince aus Frankfurt, sind unheimlich sympathisch und humorvoll. Hat richtig Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen.
Ina ist sehr direkt und ehrlich, was aber nicht immer so gut ankommt.
Bei Vince dachte ich anfangs er sei ein arroganter, reicher Schnösel.
Mit jeder weiteren Seite des Buche wurde er jedoch immer liebenswürdiger.
Der Spruch " Was sich neckt , das liebt sich" könnte nicht passender sein.
Das Schicksal der beiden hat es in der Vergangenheit nicht immer gut mit ihnen gemeint, umso schöner ist es, die tolle Entwicklung der zwei zu sehen.
Ina, ihre Schwester, und ihre Freundinnen, pflegen einen tollen, warmherzigen Umgang miteinander. So tolle Freunde hätte jeder gerne 😁

Wer auf Emotionen und Humor steht, ist hier genau richtig. Aktuelle Themen wie psychische Gesundheit, Trauer, LGBTQ und Selbstfindung sind hier existent.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, modern und fließend zu lesen. Ich habe das Buch quasi inhaliert 🙈

Ein toller Debütroman.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Catching Beauty

CATCHING BEAUTY

"Du weißt schon, dass du mit diesen Worten das Monster in mir weckst, oder? In ihren Augen entstand ein dunkles Funkeln. Wer will schon einen Prinzen, wenn er das Biest haben kann ?"

Das Buchcover hat ...

Das Buchcover hat mich gecatched, die Story leider weniger.

Es geht um Menschenhandel, Folter, Drogen, Mord und große Mengen Geld.
Die Kapitel beginnen jeweils mit einem kleinen Zitat/Spruch, im Perspektivenwechsel zwischen Amber und Scrilla.
Die Charaktere fand ich alle nicht wirklich authentisch. Konnte einige Handlungen nicht nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist okay, keine besonderen Merkmale.

Kann den Hype um dieses Buch nicht ganz verstehen. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Ich habe mir alle drei Teile auf einmal gekauft und werde die Reihe jetzt auch zu Ende lesen.🙈

Veröffentlicht am 31.03.2023

Liebe. Schuld.Träume

3 Arten Schuld

"Sein Blick ging ihr mitten ins Herz. Sie holte tief Luft. Er zog sie an, wie die Motte das Licht und sie konnte absolut nichts dagegen tun."

Wünsche, Sehnsüchte, Verlangen, Lügen und Schicksalsschläge. ...

Wünsche, Sehnsüchte, Verlangen, Lügen und Schicksalsschläge. All das erwartet uns im dem ersten Band der Dilogie.
Die Autorin lässt jedes Kapitel mit einem schönen Zitat beginnen.
Ich habe das Buch quasi inhaliert in kurzer Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und authentisch.

Die Geschichte von Isabell lässt wohl kaum ein Herz kalt.
Ich muss zugeben, ich hatte anfangs ein wenig Bedenken ob es zu kitschig werden würde. Aber das war gar nicht der Fall 🙂
Ein ehrlicher, realistischer Liebesroman mit tiefgründigen Emotionen.
Das Ende war für mich leider vorhersehbar, was aber trotzdem nichts an der Neugierde wie es weiter geht, ändert.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Lebenswandlung

Das Café am Rande der Welt

"Life is not about trying to be better than anyone else.
It's about being the best Version of yourself "

Nachdem ich ewigkeiten um das Buch vorbeilief , dachte ich irgendwann " ja das muss ich haben."

Über ...

"Life is not about trying to be better than anyone else.
It's about being the best Version of yourself "

Über Umwege landet John in einem kleinen Café am Rande de Welt . Auf der Speisekarte stößt er auf drei Fragen, die fortan sein Leben verändern werden.

Der Schreibstil ist flüssig , schnell und einfach zu lesen.
Manche Stellen waren mir "too much ".
Mein Leben hat und wird es nicht verändern , es hat mich einfach nicht gecatched. Ich hatte keine Aha-Momente , es brachte mir auch keine neuen Erkenntnisse .
Natürlich hat er Recht indem er sagt ; Leute lebt im JETZT!
Was bringt einem evtl ein Haufen gestartes Geld wenn du es mit ins Grab nimmst ? Genau , nichts, also lebe!
Die Nachfolger des Buches werde ich mir allerdings nicht nachkaufen.

Wie hat euch das Buch gefallen ? Hat es euch zum Nachdenken gebracht ?

Veröffentlicht am 24.03.2023

Die Haushälterin

Die Haushälterin

Nachdem ich jedes Buch von Joy Fielding gelesen habe, war es klar das dieses Buch auch bei mir einziehen wird!

Innerhalb vier Tage hatte ich diesen Roman fertig .
Wie jedes Buch von Joy Fielding fand ...

Innerhalb vier Tage hatte ich diesen Roman fertig .
Wie jedes Buch von Joy Fielding fand ich es sehr einfach zu lesen , jedoch hatte ich durchweg das Gefühl die Story schon einmal woanders gelesen/gesehen zu haben.
Ich fand die Geschichte ziemlich vorausschauend, auch etwas langweilig.
Es war mal etwas anderes, fand aber die Story hatte soo viel mehr Potenzial gehabt , mir fehlte Spannung .
Es war nicht schlecht , aber nicht meins. Schade! :(

Wie fandet ihr den Roman von Joy Fielding?