Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

spannend und mitreißend, mit sinnlichen Momenten

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss sich nicht verstellen. Er verurteilt sie nicht. Aber sie will diese besondere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Zu oft nehmen die Männer nur ihren Körper war, ihre Persönlichkeit wird oft übersehen.
Seit kurzem ist Mika mit Clive zusammen, doch selbst ihre Freundinnen erkennen, dass Clive Mika sehr verändert. Sie trifft sich nicht mehr mit ihren Freundinnen und er beeinflusst ihre Kleiderwahl. Sie merkt, dass sie zu der Frau wird, die Clive will und sich dabei selbst verliert.
Nun auf Hawaii sind die Freunde alle zusammen um die Hochzeit zwischen Riley und Killian zu feiern. Als Clive wieder einmal vor all ihren Freunden einen Makel an ihr findet, platzt Mika der Kragen. Und einmal mehr fragt sie sich, wie sie ihre Gefühle für Kona unterdrücken kann.
Doch auch Serpent hat nie aufgegeben, sich an der Special Unit zu rächen. Und so plant er auf Hawaii seinen Schlag gegen die Special Unit und deren Vertrauten. Doch auch das Team um Hannibal setzt alles daran Serpent außer Gefecht zu setzten.
Wieder einmal geht es um Vertrauen, Liebe und Spannung. Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Es ist aber zu empfehlen, die Lesereihe einzuhalten, um die einzelnen Charaktere und den Hintergrund der Geschichte besser kennenzulernen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gehen einem ans Herz. In einem sind sich die Männer der SEAL gleich, sie beschützten ihre Liebe bedingungslos und würden für sie die Liebe aufgeben, nur um sie aus dem Fokus des Feindes zu bekommen.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.02.2021

Vertrauen muss man sich erarbeiten

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Die Special Unit Serpent sucht seit 6 Monaten nach dem Verbleib von Jace Serpent. Ohne jeden Erfolg. Während dieser Zeit nimmt Mitch einen Job als Berater im Trinity Hospital an. Er hilft Krankenhäusern sich zu modernisieren. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist das er Harper, seiner Jugendliebe wieder gegenübersteht. Sie ist die Leiterin der Chirurgie. Seit seinem Fehltritt vor Jahren hat er sie nicht mehr gesehen. Alle längst vergessenen Gefühle kommen wieder hoch.
Auch Harper kann sich noch gut an Mitch erinnern. Der junge Mann ist gereift und gefällt Harper zu Ihrem Leidwesen immer noch sehr gut. Sie fühlt sich nach wie vor zu ihm hingezogen, obwohl er sie vor Jahren verletzt hat.
Durch die Zusammenarbeit kommen die Beiden sich näher und Mitch erkennt, er will nur Harper. Er setzt alles daran Harper von sich zu überzeugen. Doch Harper hat Angst, wieder von ihm verletzt zu werden und zieht sich zurück.
Die Frauen der Männer der Special Unit Serpent haben anscheinend immer Angst, ihren Mann zu verlieren, erkennen aber doch irgendwann, dass sie nicht nur einen Freund, sondern eine ganze Gruppe hinter sich stehen haben, die sie immer beschützten und unterstützen. Auch als diesmal eine ungeheuerliche Betrugsmasche, in die Jace Serpent verwickelt ist, aufgedeckt wird, stehen die Männer der Special Unit Serpent wie ein Mann hinter der Sache und helfen Harper.
Der Schreibstil ist schön flüssig. Alle Charaktere des ersten Bandes tauchen wieder auf, aber das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse des 1. Bandes gelesen werden. Die Liebesbeziehung zwischen Harper und Mitch baut sich langsam auf. Ich and die Mischung aus Liebesroman und ein bisschen Spannung gut gewählt.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine wundervolle Fantasy Geschichte um Dämonen, Wasserelfen und Gestaltswandler.

Feuerkuss und Flammenseele

In Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht mit anderen Lebensformen zu vermischen. Aber Aruni kämpft für ihre Liebe und zieht sogar den Unmut ihres Herrschers auf sich. Dabei kann sie auch nicht ihr Halbbruder Lierd aufhalten. Das dabei ihre Katze Ash eine Rolle spielen würde ahnt sie noch nicht.
In Flammenseele muss Lierd einsehen, dass die Liebe trügerische Wege geht. Er hält sich an die Vereinbarung, dass Dämonen sich nur mit ihresgleichen vermischen sollen. Aber was soll er tun, wenn er nur noch an Ash denkt. Wenn er mit ihr zusammen ist, fühlt er sich sehr wohl. Wenn sie getrennt sind, kann er nicht klar denken.
Aber Ash ist noch nicht so weit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und dann noch ein Dämon. Ziellos läuft sie davon um anschließend zu merken, dass sie unbewusst zu Seph gelaufen ist. Ihrem gefährlichen Ex. Er ist wie sie ein Gestaltswandler mit sehr viel Macht. Seph hat Ash jahrelang gesucht und bringt sie unter seinen Einfluss. Und während Ash in der Gewalt von Seph steckt, versucht Lierd Ash zu finden.
Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, die vorher nicht einsehbar sind. Aber sie zeigt, dass die Liebe die größten Hindernisse überwindet, und das frei von Regeln. Ein toller Fantasyroman der Lust auf mehr macht. Das Cover ist wunderschön mit der Katze und passt perfekt zu der Geschichte. Und auch die einzelnen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Die freiheitsliebende Arunis oder aber auch der auf Traditionen bedachte Lierd. Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass das die Zeilen nur so dahinfliegen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Auf der Suche nach dem magischen Artefakt

Amboreg

Durch die Gobarem wird ein magisches Artefakt gestohlen, das Schwert Unaktal. Seinem Besitzer wird unbesiegbare Macht zuteil. Daraufhin entsendet der Kampforden Dunak tor seine Krieger. In sieben Gruppen sollen sie das Land durchstreichen, um das Schwert wieder zurückzubringen.
Der erfahrene Kampfmeister Godered wird ausgelost eine Gruppe anzuführen. Ausgerechnet in das Land Gotonien, in das er nie wieder reisen wollte. Ihm werden 6 Weggefährten zur Seite gestellt. Die Priesterschülerin Lanna, der Kampfmeister Scholell, die Kampfmeisterin Lanaris, und die Schüler Brinok, Teraal und Atno. Alle stammen aus unterschiedlichen Nationen und können sich zu Teil nicht leiden. Natur der Dinge.
Die Gruppe wird immer wieder unterwegs von den Gegnern überfallen, um die sich Godered jedesmal stillschweigend kümmert. Das schweißt die Gruppe anfänglich nicht zusammen und die Gefolgsleute haben kein Vertrauen in ihren Anführer Goderem. Sie ergehen sich in ständigen Anfeindungen, die dem Ziel nicht wirklich förderlich sind. Wobei Goderem und sein engster Vertrauter Scholell sich nicht wirklich der Gruppe anvertrauen. Doch mit der Zeit erkennt Goderem, dass er Scholell und Lanaris vertrauen kann und dass die Schüler eine harte führende Hand von ihm brauchen. Doch ihr Auftrag bleibt nicht unbemerkt und so warten einige unschöne Überraschungen auf die Gruppe.
Mir hat die Figur des Goderem sehr gut gefallen, weil er für mich eine größere Wandlung durchmacht. Er öffnet sich gegenüber Scholell und auch seiner Gruppe und wird im Laufe des Romans immer menschlicher. Wo seine Gruppe am Anfang noch Angst oder Abneigung gegen ihn verspürt, weicht dies im Laufe des Romans dem Vertrauen. Auch Scholell ist ein guter Charakter, hält er doch mit seiner besonnenen Art die Gruppe von Anfang an zusammen. Lanaris ist eine ruhige Kämpferin und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, was im Laufe des Buches immer wieder hervortritt. Sie hat allen Grund Gotonier zu verabscheuen, muss aber ihr Bild von den Menschen revidieren. Brinok, Atno und Teraal sind zu Recht noch Schüler, da sie die Weitsicht noch lange nicht erreicht haben.
Der Roman lebt von den Beschreibungen der einzelnen Völker. Für einen Fantasyroman war mir hier eindeutig zu wenig Fantasy. Die Geschichte bringt Spannung und etwas Mysteriöses mit.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Jeder verdient eine zweite Chance

Winterrose

Während eines Winterurlaubes mit Freunden begegnet Rose ihrem Two-Night-Stand Jérome wieder. Die Begegnung wirft sie aus der Bahn, wurde Jérome doch vor 2 Jahren wegen Mordes ins Gefängnis gesteckt. Genau vor 2 Jahren ist Rose Jérome das erste Mal begegnet und das hat ihr Leben verändert.
Ihn nun wiederzusehen, bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Ihre Freunde wissen nicht, was sie ihr mit dieser Begegnung zumuten. Aber nun, 2 Jahre später, kommt sie immer noch nicht gegen Jéromes Charme an. In ihrem Leben tut Rose alles, um ihre Familie glücklich zu machen. Dabei stellt sie ihre eigenen Wünsche, eigene Musik zu machen, hinten an.
Der junge Jérome ist überrascht Rose bei dem Winterurlaub anzutreffen. Die Zeit im Gefängnis war nicht leicht und er hätte sich auf einen Besuch von Rose gefreut. Doch Rose kommt mit ihrer eigenen Gefühlswelt nicht klar. Nun nach 2 Jahren steht sich Rose immer noch selbst im Weg.
Ein Buch über Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Rose ist ein schwacher Charakter, mit dem ich nicht so richtig warm wurde. In einem Moment will sie noch dies, im nächsten Moment etwas anderes. Jérome habe ich unterdessen ins Herz geschlossen. Was er erlebt hat, wünscht man keinem. Das entschuldigt seine Tat nicht. Aber die Zeit im Gefängnis war ganz sicher nicht leicht und seine Tat wird ihn ewig verfolgen. Die zarten Bande, die zwischen Beiden entstehen, finde ich wunderbar, aber Rose schafft es immer wieder kleine Dornen der Unsicherheit aufkommen zu lassen. Da kommt den beiden ein Schneesturm gerade recht um ihre eigenen Dämonen zu besiegen.
Ein wundervoller Roman mit sehr vielen Charakteren, die ich teilweise nicht so schnell zuordnen konnte. Der Schreibstil ist locker und unkompliziert.