Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Nervenkitzel

Ich jage dich

Wow, das Buch ist von der ersten Seite an spannend geschrieben. Leider fällt der Spannungspegel in den nächsten Seiten. Ich wollte es schon aus der Hand legen, aber es steigert sich nach der Hälfte der Seiten dramatisch zu. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Ich dachte ständig, es schabt jemand an meiner Tür.

Hier ist dem Schreiberteam um Lars Kepler wieder ein guter Thriller gelungen. Abgesehen von der Spannungspause, ist das Buch sehr mitreißend. Wobei ich finde, das die Vorgeschichte schon für den Wissensstand wichtig ist. Die ersten Bücher von Lars Kepler habe ich gelesen, zum Teil auch als Leseexemplar. Den Band vor "Ich jage dich" hatte ich ausgelassen, und dadurch fehlten mir scheinbar ein paar Hintergrundinformationen.
Zum Ende hin ist de Geschichte auch nicht mehr auszuhalten, ich musste wissen wie es weitergeht, und das Ende kam für mich schon überraschend.

Alles in allem lesenswert.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Englische Steifheit trifft auf amerikanische Gelassenheit

Secret Royal

Nick Vane kennt seinen Vater und dessen Familie nicht. Seine Mutter ist in seiner Kindheit verstorben und die Familie seines Vaters ließ sich verleugnen. So wuchs Nick in einem Heim auf. Als sich nun nach Jahren die Privatsekretärin seines Großvaters bei ihm wegen seiner Familie meldet, macht Nick dicht. Sie haben sich jahrelang nicht um ihn gekümmert, nun braucht er sie auch nicht.
Brooke soll im Auftrag des Earl seinen Enkel nach England bringen und aus ihm einen Earl machen, ungeachtet der Tatsache, ob Nick den Titel des Earl möchte oder nicht. Brooke macht es sich zur Aufgabe, Nick zu überzeugen.
Brooke ist die typisch steife Zitronenlady, die wegen ihrer arrogant wirkenden Art, überall aneckt. Nick macht es sich zum Spaß, sie aufzuziehen. Ihn reizt es, Brooke aus ihrer Deckung zu locken. Nick ist ein liebenswerter Tüftler, der einen Spaß daran hat, Dinge zu reparieren oder zu entwickeln.
Die Geschichte hat Charme, da die steife Brooke oft mit der lockeren Art von Nick nicht klarkommt. Ihre Bemühungen sind nett. Nick ist mir von Anfang an sympathisch, er ist ein Macher und er kann mit seiner sympathischer Art punkten.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Brooke und Nick erzählt. Wobei mir Nicks Sicht der Dinge wesentlich mehr Spaß gemacht hat. Da konnte ich mir teilweise ein schmunzeln nicht verkneifen. Der Schreibstil ist teilweise irritierend, da nicht immer erkennbar ist, aus welcher Sicht die Geschichte gerade erzählt wird. Deshalb gebe ich 3,5 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Zarte Liebe und die geheimnisvolle Vergangenheit

Riskante Gefühle

In dem schottischen Küstendorf Mallaig führt Marcie ein Bed & Breakfast. Sie lebt seit ihrer Geburt in dem kleinen Dorf und fühlt sich mit ihm verbunden. Zusammen mit einem kleinen Laden, in dem sie handgemachte Andenken verkauft, ist das Bed & Breakfast ist ihr zu Hause. Seit dem Tod ihres Freundes Harlan, lebt Marcie alleine mit ihrer Hündin Ginger.
Shane Corrigan kam von Irland nach Oban und blieb der Liebe wegen. Nun nach seiner Trennung von seiner Frau Paige, versucht er seinem Leben ein neues Ziel zu geben. Er hat in Mallaig eine heruntergekommenen Whiskydestillerie gekauft und plant diese zu renovieren und zu einem Event zu machen.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, mit der verletzten Paige. Die darauffolgenden Kapitel zeigen die zarte Liebe zwischen Marcie und Shane. Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht und geben sich neuem Lebensmut. Nachdem Marcie zu Beginn sehr zurückhaltend ist, übernimmt sie schon bald die Initiative. Doch die geheimnisvolle Vergangenheit holt die Beiden ein. Der Spannungsanteil in der Geschichte ist gering und baut sich nur langsam auf.
Fazit: Eine unterhaltsame Liebesgeschichte in Schottland mit kleinem Spannungsanteil.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Maya und Don

Sternengeflimmer

Maya wurde vor geraumer Zeit von Don gerettet. Doch seitdem stößt Don sie von sich. Maya trauert der Zeit hinterher, bis sie ihn plötzlich in einem Club wieder sieht.
Für Don ist das Wiedersehen wie ein ...

Für Don ist das Wiedersehen wie ein Schock, versucht er doch Maya aus dem Weg zu gehen. Sie beherrscht seine Gedanken, doch er will Maya nicht in seine düstere Welt hineinziehen.
Eine dunkle düstere Liebesgeschichte, die auf ihre Fortsetzung wartet.

Veröffentlicht am 13.08.2021

sexy Einblicke in eine Ehe

Anna und Marcel

In kurzen Episoden wird das Liebesleben von Anna und Marcel erzählt. Dabei bekommt der Leser kurze Einblicke, in die Ehe der Beiden. Diese sind teilweise schüchtern zurückhaltend oder aber verführerisch. Im Laufe der Ehe entwickeln beide Fantasien, die sie zusammen ausleben.
Das Buch besteht aus kurzen Geschichten, die der Fantasie freien Lauf lassen.