Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

Weihnachtswünsche

Mein Weihnachtswunsch bist du

Leah ist total bestürzt. Die geliebte Großmutter Nan ist gestorben, bevor sie noch einmal Weihnachten auf Evergreen Hill miteinander verbringen konnten. Aber Nan hat ein Testament verfasst, indem Leah zu ihrem Schreck erkennen muss, dass sie diesen mit ihrem alten Spielkameraden David Forester teilen soll. Für Leah unvorstellbar, sie will mit ihrer Tochter Sadie die Tradition von Nan weiterführen.
Schweren Herzens macht sie sich auf den Weg zu David, der bereits zu ihrem Unmut, in Evergreen Hills lebt! Wie kann er nur. Beide versuchen sich zusammenzuraufen, haben aber unterschiedliche Vorstellungen, was mit dem Besitz passieren soll. Während Leah den Besitz wie Nan fortführen möchte, will David den Besitz für sich anpassen.
Über die Weichnachtstage kommen sich die Beiden näher …
Die Geschichte schwelgt sehr stark in Erinnerungen und Träumereien. Leah hat sich als alleinerziehende Mutter eine schöne Zukunft für ihre Tochter Sadie vorgenommen, für die sie einiges opfert. Und David will endlich wieder ein Zuhause haben.
Eine schöne unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Frühlingduft

Frühlingsduft und Liebesglück

Ein schönes Buch mit zwei Geschichten
Affäre in Washington

Ein schönes Buch mit zwei Geschichten
Affäre in Washington
Shelby Campbell ist die Besitzerin eines Töpfergeschäftes. Als der junge Senator Alan MacGregor in ihr Leben tritt, ist es um Shelby geschehen. Beide kommen sich näher. Aber können eine Campbell und ein MacGregor zusammenkommen? Und was für eine Rolle spielt Shelbys Vergangenheit.

Ich finde beide Caraktere herzerwärmend. Shelby ist so munter und lebenslustig. Aber in ihrer Art zurückhaltend. Und Alan ist der geradlinige Typ, der merkt, wie viel ihm an der munteren Shelby gefällt und was bisher in seinem Leben gefehlt hat.

Schatten über dem Paradies
Nach einigen persönlichen Tragödien beschliesst die junge Witwe Maggie das sie eine Veränderung benötigt und kauft spontan ein Haus im malerischen Maryland.
Als Songwriterin hofft sie hier genügend Abstand zu finden, um ihre Arbeit zu machen. An dem Haus ist einiges an Arbeit zu erledigen, und so beschäftigt sie Cliff Delaney, einen Landschaftsarchitekten. Cliff fühlt dich zu der attraktiven Maggie hingezogen.
Doch bei den Arbeiten um das Haus, machen sie eine Entdeckung.
Zwischen Cliff und Maggie knistert es gewaltig. Man spürt förmlich die Spannung. Cliff möchte Maggie unbedingt näher kommen, aber Maggie hat schon zu viel erlebt, um sich darauf einzulassen.
Beide Geschichten sind recht kurzweilig und bieten eine schöne Gelegenheit den Alltag hinter sich zu lassen.
Schade finde ich, das beides unter einem neuem Namen verkauft wird, obwohl beide Romane bereits 1985 erschienen sind. Somit habe ich sie ein zweites mal gekauft.
Alles in allem sind beides sehr gute Romane.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Kranker Wahnsinn

Mordinstinkt

Der Psychopath Gerd Bauer hat seine Haftstrafe abgesessen und wird aus der Sicherheitsverwahrung entlassen. Er gilt als nicht gefährlich, in Fehler.
Innerhalb kürzester Zeit legt er sich eine neue Identität ...

Innerhalb kürzester Zeit legt er sich eine neue Identität zu und verfällt erneut in seinen kranken Wahnsinn. Als erstes finden Kinder die Leiche einer Frau. Der Fall erinnert Hauptkommissar Laubach an einige Fälle auf seinem Schreibtisch, die nie aufgedeckt wurden. Doch alle Ermittlungsversuche verlaufen zunehmend im nichts. Dank der Hilfe seines Freundes Roger Peters kommt der Hauptkommissar dem Täter langsam auf die Spur.
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die einzelnen Geschichten vermischen sich, so dass der eigentliche Täter in der Mitte des Buches aus dem Hauptgeschehen verschwindet. Der Leser wird zunehmend auf eine falsche Fährte geschickt. Erstklassiger Krimi.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Wahnsinn

Amokspiel

Ein gelungener Psychothriller.

Ein gelungener Psychothriller.
Die Kriminalpsychologin Ira will sich das Leben nehmen. Nach dem Selbstmord ihrer Tochter sieht Ira keine andere Möglichkeit mehr mit dem Leben klar zu kommen. Doch durch die Verkettung einiger Zufälle landet ausgerechnet Ira in einem makabren Psychospiel. Ein Psychopath hat sich in einem Radiosender verschanzt. Er hält einige Geiseln gefangen und droht damit, stündlich eine Geisel zu ermorden oder frei zu lassen, wenn der Angerufene nicht die richtige Radioparole sagt. Ira findet heraus, das es ihm nur um die Wahrheit geht, die er um jeden Preis herausbekommen möchte. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommen stößt Ira auf einige Ungereimtheiten.
Es ist ein sehr spannender Psychothriller, der bis zum Ende die Spannung aufrecht erhält und keine Zeit zum Ausruhen gibt.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Fantastisch

Schattenmond

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.

Ein guter neuer Auftakt einer neuen Serie.
Ein Untergangsscenario. Eine Pandemie. Durch schier blosen Zufall, gerät das Leben der Menschen aus den Fugen. Aber hinter allem steckt viel mehr, als die Menschen jetzt noch ahnen.
Die Überlebenden schließen sich zusammen und suchen sich ein neues Zuhause. New Hope. Viele haben ihre Liebsten verloren. Aber sie sind alle frohen Mutes und schauen in die Zukunft. Durch die Pandemie scheinen manche Menschen sich weiterzuentwickeln, sie bekommen magische Fähigkeiten. Und so treffen Max und Lana, beide Hexen, auf weitere magische Wesen. Aber auch viele hilfsbereite Menschen. Und so entsteht der neue Zufluchtsort New Hope. Doch der wird schon bald durch den Bruder von Max, ein Schwarzmagier, bedroht.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig bei Nora Roberts. Ich habe alle Bücher der Schriftstellerin gelesen. Von Fantasy, Königlichen Liebesgeschichte, romantischen Irischen Büchern oder den Science Fiction um Eve Dallas.
Die Autorin gibt den Figure einen Charakter, wodurch das Buch beim Lesen zu Leben anfängt. Die Geschichte ist sehr gut ausgelegt, so dass daraus mehrere Geschichten weiterentwickelt werden können. Wie immer 5 Sterne für mich.