Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Nervenkitzel

Ich jage dich

Wow, das Buch ist von der ersten Seite an spannend geschrieben. Leider fällt der Spannungspegel in den nächsten Seiten. Ich wollte es schon aus der Hand legen, aber es steigert sich nach der Hälfte der Seiten dramatisch zu. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Ich dachte ständig, es schabt jemand an meiner Tür.

Hier ist dem Schreiberteam um Lars Kepler wieder ein guter Thriller gelungen. Abgesehen von der Spannungspause, ist das Buch sehr mitreißend. Wobei ich finde, das die Vorgeschichte schon für den Wissensstand wichtig ist. Die ersten Bücher von Lars Kepler habe ich gelesen, zum Teil auch als Leseexemplar. Den Band vor "Ich jage dich" hatte ich ausgelassen, und dadurch fehlten mir scheinbar ein paar Hintergrundinformationen.
Zum Ende hin ist de Geschichte auch nicht mehr auszuhalten, ich musste wissen wie es weitergeht, und das Ende kam für mich schon überraschend.

Alles in allem lesenswert.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Spannend bis zum Schluss

Tödliche Verdächtigungen

Spannend, das ist der erste Eindruck den der Leser bei diesem 3. Band rund um das Ermittlerduo Anna Benz und Markus Hauer erlebt. Anna Benz ist die gut strukturierte Ermittlerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als plötzlich ich leiblicher Vater des Mordes verdächtigt wird. Dies wirft die gute Ermittlerin aus der Bahn und ihr Kollege Markus Hauer muss mit den Konsequenzen arbeiten.

Aber Anna Benz ist eine gute Ermittlerin und lässt sich nicht aufhalten. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Geschichte ist gut erzählt. Der 3te. Band der Reihe kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Mein Fazit: einfach lesenswert.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Spannend verrückt

Mörderische Hingabe

Mal wieder schafft es Eve Dallas einen total verrückten Fall zu lösen. Alles sieht wie ein Zufall aus, als ein Mord mit einer antiken Waffe geschieht. Ein zweiter Mord, mit einer ebenfalls seltenen Waffe lässt unsere Polizisten schon aufmerken.
Die ganze Geschichte ist wirklich sehr lesenswert. Eve Dallas löst geschickt, wie immer diesen Fall und lässt sich auch nicht durch denn schönen Schein blenden. Eins ums andere Mal macht sich auch hier wieder ihre Spürnasr bemerkbar.
Schön ist auch zu erkennen, wie viel ihr Freundschaften bedeuten. Und wir gut die Teamarbeit mit ihrem Ehemann klappt. Ich bin ein Fan seid dem ersten Buch.
Wieder einmal klasse.