Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Leidenschaft, Liebe und Vertrauen

Call on You – Trish & Alan

Alan hat vor Jahren seine Callboy Agentur eröffnet. Mittlerweile läuft sie sehr gut und er kann sich über seine Zukunft Gedanken machen. Denn neben seinem Job, hat er noch eine andere Leidenschaft, das Fotografieren. Er hat ein gutes Auge für den Moment und schafft es die Person ins rechte Licht zu rücken. Als sein bester Freund Leon ihn bittet, auf seiner Hochzeit sein Trauzeuge zu sein, willigt er ein. Sein weibliches Gegenstück ist die Freundin von Kate, Trish, die ebenfalls eine Ärztin ist.
Alan ist gespannt auf die Frau, die so selbstständig ist. Für ihn ist es zur Gewohnheit geworden, sich um die Bedürfnisse der Frauen zu kümmern. Trish hingegen ist eine selbstständige alleinerziehende Mutter und Ärztin. Sie freut sich auf die Hochzeit von Kate, auf der sie mit Emma ihrer Tochter, zum ersten Mal ihren Begleiter Alan für die Hochzeit kennen lernen wird. Irritiert ist sie von den Andeutungen, die ihre Freunde bezüglich Alan machen. Aber sie geht unvoreingenommen zu der Hochzeit.
Womit sie nicht gerechnet hat, ist die starke Anziehungskraft, die Alan auf sie ausübt. Sie bemerkt, wie leidenschaftlich er bei dem Fotografieren ist und genießt beim Tanzen seine Nähe. Die beiden verfallen nach dem schönen Abend der gegenseitigen Anziehung und genießen eine unvergessliche Nacht.
Alan ist von Trish geflasht. Er ist es gewohnt, in den Frauen zu lesen. Doch dieses Mal ist es kein Job. Für ihn geht das Gefühl tiefer und er bemerkt, dass er sie gerne nach dieser Nacht wieder sehen will. Die beiden beschließen, dass sie Freunde bleiben wollen, da Trish schlechte Erfahrungen gemacht hat und Alan sich noch nicht vorstellen kann sich zu binden.
Doch beide belügen sich. Sie pflegen ihre Freundschaft und kommen sich dabei immer näher. Doch an Alan nagt das Gewissen. Wie soll er Trish erklären, was er beruflich macht?
Ich war von der Geschichte hin und weg. Alan und Trish wirkten auf der Hochzeit bereits so vertraut. Dabei muss Alan feststellen, dass Trish so ganz anders ist, wie er gedacht hat. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er fängt an seine Zukunft zu überdenken.
Trish hat gerade erst eine Trennung hinter sich und plant nicht festes. Aber wenn Alan in ihrer Nähe ist, lernt sie es sich fallen zu lassen. Sie genießt seine Nähe und kann anschalten. Und plötzlich ist für beide eine Zukunft ohne den anderen nicht mehr denkbar.
Der Schreibst ist super flüssig, die erotischen Szenen machen Lust auf mehr und die Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an den Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Eine 1a Leseempfehlung, mit dem Wunsch auf eine weitere Fortsetzung der fantastischen California Call Boys.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Spannende Liebesgeschichte mit viel Verwirrspiel

Rules of Kings

Lia ist dir Gespielin des Königs Lucien. Er will sich nicht binden und genießt die Ungezwungenheit. Als das Reich der Rosen im ein Angebot macht, willigt er ein. Er wird die Prinzessin der Rosen heiraten. ...

Lia will nicht mehr das Spielzeug von Lucien sein und flieht. In einer Bedrohung begegnet sie Morris, der ihr hilft. Bei ihm fühlt sie sich wohl, obwohl er sich geheimnisvoll tut.

Der Panther, Morris, ist der Auftragsmörder von König Lucien. Mit der Begegnung von Emilia wird er emotionaler. Sie berührt ihn tief drinnen.

Lia ist mir sofort sympathisch, sie versucht ihr leben zurück zu bekommen, auch wenn sie dafür fliehen muss. Morris ist ein wortkarger mürrischer Mann. Er macht seinen Job, aber Emilia ist die erste Person, die sein innerstes sieht.

Prinzessin Roana ist sturköpfig, sie will sich nicht wie ein Stück Vieh verkaufen lassen.

König Lucien ist es gewohnt, das er bekommt, was er will. Und das auch gegen den Willen des anderen.

Die Geschichte ist spannend und der Schreibstil locker. Es passieren viele Verwechslungen und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein erotischer Roman der direkt ins Herz geht

fig

Fey reist mit ihrem Freunden nach Frankreich in den Urlaub. Dabei ist sie nur von Pärchen umgeben und fühlt sich überflüssig. Als ihr alles zuviel wird, macht sie einen Strandspaziergang, der sie in den Fokus von Yanis bringt, der gerade das Panorama einfangen will. Ihm gefällt was er sieht und er bittet sie fürs Foto zu posieren. Als das Wetter umschlägt, sucht sie Schutz bei den sympathischen Franzosen und lernt dabei Pierre kennen.
Sie fühlt sich sofort wohl in der Nähe der beiden Männer und genießt die sinnliche Atmosphäre, die die sie in dem Haus vorfindet. Pierre und Yanis so liebevoll zu sehen, weckt einen Wunsch nach mehr in Fey. Kurzerhand bietet Pierre ihr an, den restlichen Urlaub fern ihrer Freunde, bei Yanis und ihm zu verbringen. Für Fey beginnt eine Reise zu ihrer wahren Sinnlichkeit.
Dieser Erotik Roman ist das sinnlichste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Hier ist nichts vorbestimmt, alles kann und nichts muß. Mir haben Yanis und Pierre gefallen, da sie sehr emphatisch und nicht nur auf sich fokussiert sind. Vielmehr beobachten sie ihren Gegenüber und zwingen niemanden etwas auf, was der andere nicht will.
Fey wurde lange Zeit nicht wahrgenommen oder sie war der Notgroschen. Durch Pierre und Yanis sieht sich selbst in einem besseren Licht und genießt das Leben.
Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen mit in die Geschichte, so daß ich das Gefühl hatte, mit in Frankreich zu sein. Die erotischen Szenen waren sehr geschmackvoll beschrieben und sehr sinnlich. Das Buch ruft nach einer Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 19.07.2022

humorvolle und spannende Fantasygeschichte

Grisper Castle

Marek wächst bei Adoptiveltern in Wien auf, die ihn aus einem Waisenhaus in Bratislava adoptiert haben. Er ist glücklich mit seinen Adoptiveltern und lebt mit Sebastians bis zu seinem Tod zusammen.
Nach ...

Nach Sebastians Tod, hält Marek nichts mehr in Wien und er begibt sich auf Reisen. Als er eine Stellenanzeige als Bibliothekar in Schottland entdeckt, steht sein Entschluss fest, dass er den Job annehmen möchte.
Schon bei der Ankunft auf Grisper Castle spürt Marek, das er sich zuhause fühlt. Ein Bonus ist der gutaussehende Schlossherrn Craig. Der Job ist wie geschaffen für ihn. Er findet in dem Butler Marcus, dem Schlossverwalter Bryne und dem Geist Kenneth eine neue Familie.
Doch auf dem Schloss geschehen merkwürdige Dinge, die Mareks Neugier wecken und er recherchiert, bis Craig ihm die Wahrheit anvertraut.
Die Geschichte ist eine leichte Liebesgeschichte, mit Fantasy, humorvollen Abschnitten und spannungsteilen. So treffen wir auf einen Wassermann, einen Vampir, Hexern und Geistern und andere Lebewesen, die friedlich zusammenleben. Die 5 haben einige Aufgaben vor sich, die sie gemeinsam lösen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Geschichte hat mich gefesselt und die Charaktere in den Bann gezogen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, bittet aber Potential für eine willkommene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Die Liebe stirbt nicht

Hotshots - Firefighters - Schatten der Vergangenheit

Vor 10 Jahren waren Sam und Dianna ein Paar. Doch nach einem Autounfall verliert Dianna das ungeborene Kind und die Beziehung zu Sam leidet. Sie flüchtet und baut sich eine neue Zukunft auf. Jetzt nach 10 Jahren versucht Dianna mit ihrer Schwester April zu reden. Doch das Gespräch verläuft nicht gut. Auf dem Weg zum Flughafen hat Dianna dann einen Autounfall.

Connor erfährt aus dem Fernsehen von dem Autounfall von Dianna. Er erzählt es Sam, der als Hotspot gerade von einem Brand aus den Bergen zurück ist. Sofort steigt Sam in den nächsten Flieger, um Dianna zu helfen. Auch nach 10 Jahren kann er Dianna nicht vergessen und will ihr helfen..

Noch während Sam bei Dianna im Krankenhaus ist, erfährt sie, daß April verschleppt wurde. Sie will ihre Schwester finden. Sam überlegt nicht lange und hilft Dianna. Für Dianna und Sam wird es eine Achterbahn der Gefühle, da Beide endlich über die Ereignisse von vor 10 Jahren reden können. Aber auch der Weg um April zu finden, erweist sich als tückisch. Sie müssen Stromschnelllen und steile Berghänge überwinden.

Die Geschichte ist spannend und emotional geschrieben und zeigt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit, die Sam und Dianna mit ihrer Tour durchleben.