Profilbild von alison

alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Dark romance, heiß und erotisch

The right kind of Darkness

Dieser Roman ist einfach nur heiß. Hier ist nix Vanilla.

Dieser Roman ist einfach nur heiß. Hier ist nix Vanilla.
Skyler fühlt sich für ihre Schwester Dawn verantwortlich. Doch nachdem Dawn sich in Jordan verliebt sieht sie ihre Schwester immer seltener. Doch sie hat ein sehr schlechtes Gefühl bei Jordan. Nach einem Anruf von Dawm versucht Skyler ihre Schwester zu finden, doch sie blitzt überall ab. Auch als sie Jordan in seinem Club besucht, hilft er ihr nicht.
Saint erledigt seine Aufträge gewissenhaft und ohne Zeugen. Als er nun vor Jordans Club die beiden Türsteher ausschaltet, fällt ihm ausgerechnet Skyler in die Arme. Er hat die Wahl, sie ebenfalls zu beseitigen oder sie mitzunehmen. Er entscheidet sich dafür, Skyler für sein Vergnügen mitzunehmen. Doch er erkennt, das Skyler eine ebensolche Dunkelheit umgibt, wie in selbst.
Skyler merkt schnell, dass Saint sie nicht gehen lassen will. Er benutzt sie für sein Vergnügen und auch für ihres. Zum ersten Mal nach langer Zeit, kann sie ihre Dunkelheit ausleben. Und auch wenn sie nach ihrer Schwester suchen muss, kann sie sich der Dunkelheit, die Saint umgibt, nicht entziehen. Viel zu sehr genießt sie, was Saint mit ihr anstellt.
Das Buch ist der Wahnsinn. Einmal angefangen, habe ich es nicht mehr aus der Hand legen können. Mir hat gefallen, das Sky nicht auf den Kopf gefallen ist und Saint auch einmal eine Ansage machen kann. Saint finde ich heiß. Er weiß geschickt, wie er ihre Wut und Traurigkeit lenken kann.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Furzipups, der musikalische Knatterdrache

Furzipups und Hicksi Huhn (Bd. 2)

Ein sehr schönes illustriertes Kinderbuch mit Hicksi-Button. Der Knatterdrache Furzipups wird von einem Krachen geweckt. Ein Huhn ist bei ihm gelandet und hat Schluckauf. Furzipups versucht dem Hicksi-Huhn zu helfen.

Die Geschichte ist humorvoll in Reimen geschrieben und lädt schon bei den ersten Seiten zum Lachen ein. Furzipups hat so einige Ideen, wie er den Schluckauf wegbekommen kann. Zu dem Buch gehört ein Button, der die Geschichte mit Tönen und Geräuschen unterstützt. Die Reime sind kurz und kinderleicht, so daß jede Seite leicht zu lesen oder vorzulesen ist. Die Geräusche des Button sind der Knaller. Die Illustrationen farblich sehr fantasievoll, was mir sehr gefällt.

Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch mit wundervollen Illustrationen das zum Vorlesen einlädt.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Alex oder Xander

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Der Drummer Xander King der Band Rule of Three hat sich abgesetzt und niemand weiß wo er ist. Daniel von Sullivan Media schickt seine Mitarbeiterin Violet Harris los, um den Drummer Xander King zur Besinnung zu bringen. Als Violet in dem kleinen Dorf Kearney ankommt, glaubt sie ihre Aufgabe schnell erledigen zu können, doch niemand in dem kleinen Nest kennt Xander King.
Stattdessen lernt sie den symphytischen Alex kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Zu spät wird ihr klar, welchen Fehler sie begangen hat.
Alex kann nicht mehr und nimmt sich eine Auszeit vom Bandleben. Er zieht sich komplett zurück und genießt die Ruhe. Nach einem kleinen Auftritt in einer Bar, nähert er sich Violet an, und die beiden verbringen die Nacht miteinander. Als er jedoch erfährt, wer Violet wirklich ist, weißt er sie rüde zurück.
Es beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, in der Violet zutiefst betrübt und sehr glücklich ist.
Mich konnte die Geschichte, die aus der Sicht von Violet erzählt wird, nicht ganz so mitreißen, da mich die Gedankengänge von Violet viel zu oft aus der Geschichte herausgerissen haben. Aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte selber hat viel Potential und im Laufe der Geschichte kommen die Probleme auf den Tisch mit denen Xander im Bandalltag zu kämpfen hat und ich konnte nachvollziehen, warum Xander sich zurückgezogen hat. Der grimmige Xander und der liebevolle Alex sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotional

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Nie im Traum hat Katie damit gerechnet, dass sie noch einmal Jude Taylor über den Weg laufen würde. Bei seinem letzten Eishockey Spiel wurde Jude schwer verletzt und seine Karriere steht auf dem Spiel. Nun taucht er ausgerechnet in der Physiotherapiepraxis auf, in der Katie arbeitet. Seit 5 Jahren hat sie Jude nicht mehr gesehen, aber sein Anblick beschert ihr immer noch weiche Knie.
Jude ist sauer. Mitten im Spiel wurde er gegen die Bande geschickt und verletzte sich so stark, dass seine Karriere gefährdet ist. Der Coach beschließt, dass Jude in seine Heimat zurückkehren soll, um dort gesund zu werden. Und das fern von jedem Medien Trubel.
Er freut sich, als er merkt, dass Katie in der Physiotherapiepraxis arbeitet. Seit 5 Jahren hat er nichts mehr von ihr gehört. Nach einer gemeinsamen Nacht hatte sie ihn blockiert und Jude bekam keine Gelegenheit mehr, sich ihr zu erklären. Und auch nach 5 Jahren, hat Katie immer noch eine anziehende Wirkung auf Jude.
Er nimmt sich vor, nicht locker zu lassen und fordert das klärende Gespräch. Katie und Jude spüren, dass sie noch immer füreinander brennen und lassen sich aufeinander ein, wohl wissend, was es für Konsequenzen für Katie haben kann.
Die Geschichte wird locker erzählt und an einem kleinen Drama fehlt es auch nicht. Katie und Jude merken schnell, dass sich reden auszahlt und so kommt es nicht zu ausufernden Katastrophen. Die beiden Charaktere, Jude der nicht aufgibt und für seine Liebe kämpft und Katie, die ihre Zukunft neu überdenkt, haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Detaillierter, aber langatmiger Krimi, super Sprecher mit Kevin Kasper

Seelengrab

Lutz Hirschfeld wechselt in seinem Job von Berlin nach Bonn, um seinem Vater, der sich in der geschlossenen Psychatrie befindet, näher zu sein. Schon nach kurzer Zeit wird Lutz Hirschfeld von einem neuen Fall komplett in Anspruch genommen. Die Leiche einer jungen Frau wird in der Nähe des Rheinufers abgelegt. Noch während Lutz mit seinen Kollegen die Ermittlung aufnimmt, wird eine weitere Frauenleiche gefunden.
Der Krimi wird mit sehr vielen Informationen wiedergegeben und ist ein wenig erschlagend. Die Ermittlungen der Polizei werden akribisch geschildert. Zwischen den Ermittlungen gibt es immer wieder kurze Einblicke in die Seele des Täters.
Der Sprecher Kevin Kasper präsentiert die Geschichte emotional und mitreißend. Jede Emotion wird super rübergebracht und hat dem Hörbuch mit der Geschichte die nötige Spannung gegeben. Ohne den Sprecher hätte ich das Buch nicht zu Ende gehört.