alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Second chance

Wedding Crasher

Eine eher traurige Geschichte für eine zweite Chance.

Eine eher traurige Geschichte für eine zweite Chance.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und sie ist immer leicht und locker zu lesen auch wenn ernstere Themen oder mal nicht so positives dahinter steht.
Die Geschichte zwischen Lia und MIles hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich Lias Beziehung nicht so ganz verstanden habe, aber sie hinterfragt sie im Laufe ja selbst.
Es ist eine sehr rasante Geschichte, wenn man bedenkt, dass sich alles innerhalb von 24h abspielt.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr gerne und das endlich herauskam was vor fünf Jahren passiert ist.

süß aber nicht überraschend

Against all Odds

Carly und Logan streiten immer aber auch die anderen spüren die Funken zwischen ihnen.
Aber Carly hat ihre Gründe warum sie Logan nicht traut. Doch irgendwann springt der Funke doch über.

Aber nicht nur ...

Aber nicht nur Carly und Logan können nicht miteinander auch Logan und Matt der neue Teamkollege haben Stress miteinander. Seid gespannt was das Geheimnis dahinter ist.

Ich bin gespannt ob noch mehr Bände über dieses Basketball-Team kommen.
Ich mag Sportromane ja sehr gerne und hier ist eigentlich alles leicht und locker bis auf die Sache dass Carly nicht hinter Logans Geheimnis kommt.

schöne Geschichte

Spuren auf unserer Haut

Der Klappentext hat mir gefallen und ich durfte das Buch über netgalley lesen.

Es ist eindeutig anders als erwartet und nimmt Wendungen an, die ich so nicht geahnt habe.
Ich mochte eigentlich alles an ...

Der Klappentext hat mir gefallen und ich durfte das Buch über netgalley lesen.

Ich mochte eigentlich alles an der Geschichte, die Handlung, die Charaktere die Unterstützung die Ellen erfahren hat,
Es passiert recht viel in recht kurzer Zeit, aber es muss ja nicht immer alles dauern.

zu lang

We Are Like the Sea

Ich mag Young oder New Adult ja echt gerne, aber dieses künstlich in die Länge ziehen einer Geschichte ohne wirklich einer Andeutung was genau die Beweggründe für bestimmte Verhalten sind, hat mich einfach nur genervt.
Erst bei 3/4 des Buches gab es wirkliche Erklärungen bzw Aufklärung, normal hat man als Leser ja zumindest schon eine Ahnung.

Gerade bei Lavender hab ich nicht wirklich verstanden warum sie sich so verhalten hat. Jonne konnte ich zwar etwas besser verstehen, aber trotzdem war mir sein Verhalten Lavender gegenüber nicht ganz klar.

Im Großen und Ganzen war es aber eine sehr nette Sommergeschichte, die aber definitiv kürzer sein hätte können. Sorry aber über 400 Seiten die sich mehr oder weniger im Kreis drehen waren mir zu viel.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wohlfühlroman

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Ich liebe die Romane von Jenny Colgan es ist immer wieder ein Vergnügen beim Lesen.
Herrliche Cosyromance, die aber auch Tiefgang hat und nicht immer großes Drama beinhaltet.

Ihre Bücher sind finde ich ...

Ihre Bücher sind finde ich aus dem Leben gegriffen und können sich so zutragen.
Hier geht es im Wesentlichen um Familie und das Unterstützung und Hilfe nicht immer so einach anzunehmen sind. Vorallem wenn man meint alles im Griff zu haben.

Ihre Bücher handeln immer von Frauen in besonderen Situationen, die sich dem Leben stellen müssen und selbst erst begreifen müssen was sie wirklich wollen.

Ich mag den Schreibstil und gerade dieses Buch hat mich wieder überrascht, denn im Gegensatz zu anderen Autoren steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund.

Träumt euch nach Schottland und genießt ein paar schöne Lesestunden