alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Experiment Liebe

The Theory of Love

Wenn ein Experiment in etwas anderem endet :)

Wenn ein Experiment in etwas anderem endet :)
Matilda ist schüchtern und geht nicht auf Dates, leider ist sie damit die ideale Kanditatin für das Experiment. 6 Dates alle willkürlich ausgewählt auf der Suche nach dem Faktor der die Partnerwahl entscheidet.
Und da ist dann noch NIck, der Barkeeper der gleich klarstellt, dass er keine Lust auf ein Date mit ihr hat, aber irgendwie landet sie immer wieder im "Tipsy Cow"

Eine süße und von der Handlung her ungewöhnliche aber besondere Geschichte, die mir ein paar sehr schöne Lesestunden bereitet hat.
Ich mochte die Handlung und die Charaktere sehr gerne, gerade Nick den ich eigentlich als geheimnisvoillen Bad Boy auf dem Schirm hatte hat mich dann doch überrascht.
Matilda mit ihrer Schüchternheit und ihrem Pflanzenwahn.

Eine sehr gut gelungene College-Liebesgeschichte, die mich überraschen konnte.

VIel Spaß beim Selberlesen!

vegetarisch für die ganze Familie

Casa Zarrella

Ich mag Jana Ina ja sehr wenn ich sie im Fernsehen sehe, deswegen war ich auf das Kochbuch ziemlich neugierig.

Die Fotos und die Aufbereitung des Buches haben mir sehr gut gefallen, auch die enthaltenen Tipps sind verständlich und sowohl Jana Inas als auch Johann Lafers liebste Zutaten und was sie immer daheim haben waren sehr interessant.

Ein paar der Rezpete hab ich schon ausprobiert, einige werden noch folgen. Die Rezepte sind nicht unbedingt neu, aber durch kleine Variatinen doch etwas anders.

Vorallem nachdem das Buch gleich drei bzw vier Küchen miteinander verbindet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

schwierige Thematik

Punk 57

Misha und Ryen schreiben sich seit 7 Jahren, sie mehr als er. Getrennt werden sie nur durch 30 Minuten Autofahrt, aber bisher sind sie sich nie begegnet bis Misha plötzlich vor ihrer Tür steht und sich alles ändert.

Ich will nicht zuviel verraten aber es ist definitiv kein Zufall dass Misha vor Ryens Tür steht sondern den Umständen geschuldet. Wobei ich diese Thematik sehr schwierig finde, denn manches entspricht der Vorspiegelung falscher Tatsachen, dann geht es um Mobbing, Schaden an fremdem Eigentum usw. Lauter scheinbar kleine Dinge, die aber in Summe für mich dann doch problematisch sind.

Ich konnte das Buch zwar kaum weglegen beim Lesen, bin mir aber sehr unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen hat. Es hat was von einer Fernsehserie, die man zwar nicht wirklich mag, aber trotzdem nicht umschaltet.
Vielleicht liegt es daran, dass die Charaktere eigentlich so gar nicht sind wie man es von einem Jugendroman erwarten würde.

Veröffentlicht am 14.09.2022

ein lachendes und ein weinendes Auge

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)

Sedona und Jameson eine Liebesgeschichte die über acht Teile gewachsen und zerbrochen ist und jetzt steht er wieder vor ihrer Tür, doch er war nicht für sie da als sie ihn brauchte, kann er jetzt für seine Tochter ein Vater sein.

Ich liebe die Baileys und zwar alle und auch Ethel und hach es ist so schade dass die Reihe vorbei ist , ich hoffe ja darauf dass die Greenes auch bald übersetzt werden.
Eine Geschichte in einer Kleinstadt, jeder kennt und hilft jedem und dann gibts da noch Buzzwheel.

So süß und mit ein bisschen Drama und soviel Gefühl.
Ich liebe den Schreibstil und freue mich über jedes Buch des Autorenduos.

was willst du?

Angel Falls - Wie du mich liebst

Gabby ist eine die alles kann und für alles einen Kurs besucht um besser darin zu werden. Im ersten Teil hat sie auf dem Dachboden ihrer Oma einen Karton mit Schreibsachen ihrer Mutter gefunden. Schon lange hegt sie den Wunsch Autorin zu werden und endlich geht sie ihn an. Doch der Kurs wird von jemand anderem geleitet als angenommen einem gefallenen Autor der in Verruf geraten ist.

Für Caden steht seine kleine Tochter an erster Stelle aber immer wieder läuft ihm Gabby über den Weg und wer an die Legende von Angel Falls glaubt glaubt auch an Schicksal und nicht an Zufall.

Eine sehr stürmische und auch etwas bedrückende Liebesgeschichte mit starken Charakteren, die zwar wissen was sie wollen aber nicht wirklich wie sie es bekommen können und auch immer wieder für andere zurückstecken.

Wie schon der erste Teil hat mir auch dieser hier ziemlich gut gefallen und ich hoffe wir müssen auf den dritten Teil nicht allzu lange warten.