alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2022

interessante Radtour

Alpen, Männer und andere Hindernisse

Tinas Traum ist es endlich ihren Traummann zu heiraten und überrascht ihn mit einer Alpenüberquerung zum Geburtstag. Doch alles läuft anders als geplant und ist da auch noch Vinz aufgetaucht, von dem sie nicht weiß welche Rolle er spielt.

Ein interessantes Buch, das mir beim Lesen sehr gut gefallen hat und aufzeigt, dass wenn man über seine körperlichen Grenzen geht oft auch die Seele mitwachsen kann und es auch tut. Man hinterfragt Dinge die einem selbst noch nie aufgefallen sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Vinz und Tinas Perspektive erzählt und gibt viel Aufschluß über die Dynamik in Beziehungen.
Beide an schwierigen Punkten in ihren Leben angekommen aber jeder weiß was er will.

Viel Spaß bei den Landschaftsbildern und beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 30.06.2022

Liebe passiert

Das Glück trägt manchmal Gummistiefel

Das Leben kann sich manchmal blitzschnell ändern, genau das merkt Emma als gleich zwei Männer in ihr Leben treten.

Constantin den alle für perfekt halten und Thorben der bald wieder nach Dänemark reisen wird.

Eine unterhaltsame kurzweilige Geschichte die aus mehreren Perspektiven in Erzählweise geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten.

Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, einfühlsam und auch ein bisschen traurig.

Ich würd mich ja freuen wenn es weitergehen würde zB mit Niko.

interessante Adaption der Göttersage

A Touch of Darkness

Wer sich für griechische Mythologie gemischt mit der Jetzt-Zeit interessiert ist hier richtig.

Der erste Teil wird aus Persephones Perspektive erzählt, der zweite dann aus Hades.

Die Geschichte selbst ...

Die Geschichte selbst kennen wahrscheinlich die meisten, allerdings ist das Verhältnis zwischen Demeter und Persephone hier glaub ich etwas anders als in den Göttersagen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe vorallem das Verhalten von Hades und Persephone wenn sie nur zu zweit waren sehr genoßen und "authentisch" gefunden.

Auch die anderen Götter und ein paar Sterbliche spielen hier eine wichtige Rolle.

Veröffentlicht am 25.06.2022

süß aber nicht so toll wie die originale

Until Us: Autumn

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.

Ich liebe das Mayson-Universum :)
Autumn und Thorne der Boom gleich zu Anfang und damit die große Liebe.
Die Geschichte über eine Liebe die wegen Fraternisierung eigentlich nicht sein darf. Ein bisschen Metoo und viel Liebe und Familienzusammenhalt.

Leider gab es für mich einen großen Minuspunkt gleich zu Beginn, der aber damit zu tun hat, dass ich ALLE Mayson-Bücher bisher gelesen habe. Achtung Mini-Spolier PS5? Die kam 2020 raus. In dem Buch kriegen November und Asher grad Baby Nr 4, also spielt das Buch eigentlich vor mindestens 20 Jahren, wenn man bedenkt, dass die Kinder auch schon ihre Bücher haben.

Ja ist nur ein kleiner Makel und im Prinzip kann das Buch allein gelesen werden, aber nachdem es im Mayson-Universum spielt sollte es schon korrekt sein.

Es hat mir auch wieder sehr gut gefallen und Thorne ist ein arroganter Dr Arsch der sich den Namen wirklich verdient hat.

Einsicht und Selbstfindung

Hot Jesus: Ziemlich verrückt verliebt

Millie muss auf Rettungsmission und die Tochter der Chefin retten. Seit 10 Jahren macht sie alles was sie sagt, doch jetzt landet sie in einer Kommune bei "Hot Jesus" und auch ihr Leben ändert sich.

Das ...

Das Buch ist sehr unterhaltsam und ich liebe die Kommune und wie alle zusammenhalten auch wie sich Milly, Jesus und Glow verhalten fand ich sehr unterhaltsam.
Tolle Charaktere, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen und unterstützen.

Mein Lieblingscharaktere sind aber die Taxi-Fahrer.