alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

wie Hund und Katz

Catching Him

Leah fällt Tyler buchstäblich vor die Füsse und sein Hund verliebt sich sofort in sie. Dadurch beginnt zwischen den beiden eine Freundschaft und Nachbarschaft. Die beiden verbringen viel Zeit gemeinsam, doch es gibt immer irgendwen der neidisch ist. Dabei sind die beiden doch nur Freunde.

Damit beginnt eine neue Serie der Autorin und ich fand den Auftakt wieder sehr geglückt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und es ist ein ständiges auf und ab beim Lesen, manchmal muss man lachen manchmal ist man auch bestürzt und manchmal springt das Kopfkino an und man wünscht sich die Szenen nachzuspielen: Ich sag nur Pfeffersteak mit Käsereis (hab ich noch nie gehört klingt aber gut).

Die Protagonisten sind toll auch wenn Tyler mehr zu Wort hätte kommen können.
Ich mag die starken Frauen in diesen Geschichten immer vorallem wenn sie sich gegen die Alphas wehren und die starken Männer quasi handzahm werden.

Die Familien der beiden sind auch toll und vorallem Leahs hätte ich gerne beim Sonntagsessen dabei.

Ich freu mich auf die Fortsetzungen.

Alles eine Frage der Einstellung

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Das ist der dritte Teil der Alaska- Reihe und kann zwar allein gelesen werden aber mit Vorgeschichte ist es immer schöner. Denn Montana und Eddie haben auch schon im zweiten Teil zumindest kleine Auftritte.
Montana ...

Montana ist Kaias Mutter und mittlerweile haben sich alle mit den drei Elternteilen abgefunden und Montana hat in Alaska eine neue Aufgabe gefunden und ist soweit glücklich, wenn da nicht immer noch die Folgen ihrer schweren Kopfverletzung wären.
Eddie wird schwer verletzt und Montana hilft ihm sich wieder unter Leute zu bewegen und sich mit den Folgen zu arrangieren.
Eine Geschichte über Folgen die man nicht selbst entschieden hat, sondern die quasi Schicksal sind.
Eine Geschichte darüber dass man wieder aufstehen muss wenn man über einen Stein im Leben gestolpert ist.
Eine Geschichte darüber, dass der nervige Nachbar vielleicht doch nicht so nervig ist, vorallem wenn er sein Hemd auszieht.
Man spürt das ganze Buch hindurch, dass alle irgendwie hin und hergerissen sind zwischen dem was sie wollen und dem was vielleicht das richtige für die anderen sein könnte. Man kann es eben nicht immer allen Recht machen.
Das Buch wird zwar in der dritten Perspektive erzählt aber man merkt wer grad im Mittelpunkt steht. Allerdings erfolgt die Trennung nicht durch Kapitel sondern nur durch einen Zeilenumbruch (was manchmal schwierig mitzubekommen ist).

Ich mochte die Geschichte an sich und das Setting in Alaska sehr gerne und die Autorin schafft es in dem Buch mich nach Alaska zu entführen und all die Abenteuer mitzuerleben. Ich hab mich in der kleinen Stadt sehr wohl gefühlt und verstand alle die dort bleiben wollen und nicht nur Urlaub machen.
Auch hier steht wieder das Verhältnis zwischen Kaia, Montana und den anderen im Vordergrund. Willst du Mutter sein oder beste Freundin?
Eine echt gute Geschichte über die Schwierigkeiten sich wieder selbst zu akzeptieren.
Kaia ist für ihre elf Jahre der absolute Hammer.

im wahrsten Sinne süß

Sweet Enemy

vorneweg, der englische Titel hätte mir besser gefallen: Make it sweet ist wesentlich passender als "sweet enemy", denn Feinde sind die beiden nie.

Der Klappentext verrät zwar was Emmas Grund ist um auf ...

Der Klappentext verrät zwar was Emmas Grund ist um auf Rosemont zu fliehen aber nicht warum Luc dort ist. Er ist der Enkel der Besitzerin und hat ebenfalls viel verloren um nicht sogar zu sagen viel mehr als Emma.

Die beiden sind quasi von Anfang an füreinander bestimmt, denn Emma versteht Luc ohne dass er etwas sagen muss und Luc kümmert sich furchtbar gerne um Emma.
Mein Highlight ist ja Salvatore und Brommy in der Geschichte, sie kommen zwar nicht oft vor, treffen aber alles auf den Punkt.

Luc ist großartig wenn er mal vergisst was er alles nicht mehr kann und Emma ist einfach im Urlaub. Ich mochte die beiden sehr gerne, aber Luc war für mich eine Spur verständlicher, denn sein Schicksal ist noch um einiges härter als Emmas.
Ich mochte es sehr wie Emma ihn immer wieder aus der Reserve lockt und dazu bringt doch wieder zu leben.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch diesmal hat mich die Geschichte sehr angesprochen.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in die Dynamik zwischen den beiden richtig verliebt.
Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und manchmal gibt es auch ein zurück.

anders als erwartet

Forever Right Now

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Es gibt zwar immer ein Happy End, aber der Weg dahin ist meistens sehr schwierig und durchaus aus dem Leben gegriffen.

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt ...

Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt der gerettet werden muss und einen Retter. Bei ihr treffen sich meistens zwei verlorene Seelen, die erst gemeinsam ein Ganzes und Sinn ergeben.

Darlene kennen wir schon aus dem ersten Teil der Geschichte und sie startet einen Neuanfang am anderen Ende des Kontinents weit weg von ihren Freunden.
Sawyer ist plötzlich alleinerziehender Vater der noch dazu mitten im Prüfungsstress ist.

Darlene ist eine ganz aussergewöhnliche Frau, die immer darauf bedacht ist, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, bis sie zum eigentlichen Problem der ganzen Situation wird.

Das amerikanische Rechtssystem ist komisch, aber das wissen wir ja alle. Klar hätte es besser erklärt werden müssen, aber auch bei Fantasy wird nicht immer alles erklärt.

Ich habe die Charaktere geliebt, so wie sie sich selbst gehasst haben und mit der Zeit immer mehr wieder zu sich selbst gefunden haben.

Zum Schluß wirds dann nochmal richtig kitschig, aber es ist schön wie sich alles wendet wenn das Universium antwortet.
Mein Highlight waren ja Max und Jackson.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Max Geschichte.

Viel Spaß beim Lesen und Tränenvergießen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

allein unter anderen

Und zwischen uns die Welt

Enya genießt ihr Leben und ihr Studium auf der Insel. Sie hat tolle Freunde aber was ihr fehlt ist ein Freund, also probiert sie es mit online-Dating, was aber in die Hose geht, deswegen beschließt sie ihren Rollstuhl zu verheimlichen. Im echten Leben findet sie neue Freunde in dem Resort in dem sie arbeiten und auch an der Uni und plötzlich sind da drei Männer die einen Platz in ihrem Herzen bekommen.

Eine Geschichte mit viel Tiefgang auch wenn ich Enya oft nicht verstanden habe und ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen konnte bzw mich beim philosophieren verloren habe.
Ich finde den Freundeskreis großartig und wie sie ihr helfen und sie unterstützen, auch hier hab ich manchmal nicht verstanden warum sie jemanden braucht der nach ihr sieht?

Es ist eben sehr schwierig sich in Situationen hineinzudenken, die man selbst nicht so erlebt hat und die für einen selbst ganz alltäglich sind.

Mich hat das Buch überrascht und ich bewundere den Mut der Autorin auch in ihren Romanen dieses Thema zu behandeln, es ist eben nicht immer nur alles Ponyhof.

Gebt dem Buch eine Chance und viel Spaß beim Lesen!