alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

plötzlich Zeitreisende

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Die Geschichte fängt als Internatsgeschichte an mit den üblichen Aussenseiter-Problemen, doch dann landet Zoe im Jahr 1816 und wird als Zofe engagiert um Miss Lucie den Einstieg in die Saison zu erleichern. Doch ist sie die einzige? und was steckt dahinter?

Mir hat gerade der Teil mit Miss Lucie und wie Zoe es schafft sie aus ihrer Höhle zu locken sehr gut gefallen und wir dürfen miterleben wie aus dem schüchternen Mäuschen eine selbstbewusste Frau mit Zielen wird.
Doch dann kommt Hayden ins Spiel und der Sohn eines Lords und eine Zofe sollten nicht gemeinsam zu oft gesehen werden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da es sich um jugendliche Zeitreisende handelt, war es auch nicht schlimm, dass die Sprache nicht immer dem Regancy Zeitalter angepasst war, denn wer achtet schon auf seine Ausdrucksweise wenn er wo neu ist.

Die Idee hinter dem ganzen hat mir ebenfalls sehr zugesagt auch was es mit Lucies Hund auf sich hat.

Spannende Reise durch die Zeit, etwas anders als ich es erwartet hatte (dachte dabei eher an Outlander mit hin und her springen).

Schade dass es noch keinen Erscheinungstermin für den zweiten Teil gibt. Auch würde mich interessieren wieviele Teile geplant sind.

Veröffentlicht am 07.03.2022

mehr als Freundschaft

The Rules We Break

LJ und Marissa kennen wir schon aus den anderen Büchern und zumindest der dritte und vierte Teil spielen ein bisschen parallel. Kann allein gelesen werden, macht aber definitiv mehr Spaß wenn man ihre Geschichten und vorallem die Geschichte rund um das Haus kennt.

Was die beiden schon miteinander erlebt haben und das sie gemeinsam durch dick und dünn gehen hat mich sehr begeistert, aber auch dass sie trotzallem immer noch Geheimnisse voreinander haben auch wenn es ist um den anderen zu schützen.

Wieder eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte und auch aufzeigt wie unterschiedlich Familien sein können. Zum Lachen und Weinen.

Eine unterhaltsame aber auch sehr emotionale Geschichte, schade dass die Reihe jetzt zu Ende ist.

Das Leben passiert

Was wir von Quallen lernen können

Ein "ruhiges" Buch, das quasi ein Tagebuch von Henry ist. Der schüchtere Nerd, der alles aufsaugt wie ein Schwamm, traut sich dem hübschen Barkeeper seine Nummer zu geben und Max meldet sich tatsächlich.

Es ...

Es ist wie das Leben, Henry erzählt was in seinem Leben passiert, worüber er sich ärgert , seine Freundschaften und natürlich über Max.
Die Freunde sind übrigens sehr tolle Charaktere und über einige hätte ich sehr gerne mehr erfahren.

Zwischendurch werden Erinnerungen von Max eingestreut bis enthüllt wird, warum er ist wie er ist.

Eine leise Geschichte wie das Leben, nicht immer muss alles in rasender Geschwindigkeit passieren, doch Geheimnisse können Beziehungen zerstören oder kompliziert machen.

Eine Geschichte die mich mitgerissen hat und in der ich mit Henry mitgelitten habe und mich gerne mit ihm vor das Quallen-Aquarium gesetzt hätte.

zwigespalten

Kiss My Girl

Ein letztes Mal zurück ans Collage. Diesmal geht es um Ben und Hannah. Der beste Freund von Grace und die Schwester von Adam.

Hannah ist voll verplant in ihrem Leben und deswegen genießt sie das College in vollen Zügen. Ben's Plan ist aber genau das Gegenteil von ihrem.

Ganz ehrlich ich liebe Ben aber ich mag Hannah nicht. Mit ihrer ganzen Persönlichkeit ist sie nicht mein Fall. Es ist also müsste sich Hannah quasi immer selbst beweisen dass ihr Weg richtig ist und Ben auf keinen Fall was für sie ist.
Ben ist einfach zuckersüß und ich mochte ihn schon in den vorigen Teilen sehr.

Der Schreibstil an sich hat mich wieder sehr angesprochen aber eben mit Hannah bin ich nicht warm geworden.

Trotzdem ein schöner Abschluß der Reihe.

immer und immer wieder

Man liebt sich immer zweimal im Leben

Was wenn du den Tag vor deiner Hochzeit immer wieder erleben musst und jeder einzelne davon schlimmere Katastrophen als der vorige bereithält?

Megan und Tom sind seit 12 Jahren ein Paar und wollen endlich ...

Megan und Tom sind seit 12 Jahren ein Paar und wollen endlich heiraten, doch es kommt zur Katastrophe.
Ich will gar nicht darauf eingehen was alles passiert, nur soviel 2 Familien die nicht gegensätzlicher sein könnten. Ein Problemlöser und einer der immer nachgibt.

Alle wollen Frieden, aber durch die Wiederholungen kommen immer mehr falschgelaufene Erinnerung ans Licht und die große Frage bleibt: Willst du mich heiraten?

Tolles Setting, mir haben die Charaktere auch gut gefallen, vorallem als sie dann mit der Selbstreflexion begonnen haben und den anderen in neuem Licht entdeckt haben.
Zwischendurch witzig, zwischendurch traurig, zwischendurch zum Ärgern.

Mir hat es wirklich gut gefallen.