alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Schottland ich komme

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Der dritte Teil einer Serie rund um eine kleine Ortschaft in Schottland.

Der dritte Teil einer Serie rund um eine kleine Ortschaft in Schottland.

Lissa wird dazu aufgefordert an einem Austauschprogramm mit Cormac teilzunehmen. Sie tauschen Wohnung und Job für drei Monate. In der Zwischenzeit schreiben sie sich um sich über die Patienten auf dem Laufenden zu halten.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und ich bin immer wieder überrascht was sie sich einfallen lässt. Die Handlung ist manchmal spannend, manchmal sehr emotional.
es ist so schön zu lesen wie sich die beiden annähern während sie sich schreiben, aber auch was sich im richtigen Leben abspielt.
Beide sind vor Vorurteilen nicht gefeit, denn weder die Engländer noch die Schotten sind sehr aufgeschlossen.

Ich hoffe es gibt bald einen vierten Teil, denn ich liebe die Geschichten die sich hier abspielen sehr.

Veröffentlicht am 12.03.2021

schöne Geschichte über Vorurteile!

Tossed Into Love

Der dritte Teil der "Fluke into Love"-Reihe.

Der dritte Teil der "Fluke into Love"-Reihe.
Diesmal ist es Libbys Geschichte, die schon lange mehr oder weniger heimlich in den Sohn der Pizzeriabesitzer verliebt ist, doch er hasst sie, bis er aufgrund eines Notfalls auf ihre Hilfe angewiesen ist und seine Gefühle für sie zulässt. Leider will er mit der Pizzeria nichts zu tun haben.

Irgendwie sind die beiden süß zusammen, vorallem als Antonio endlich einsieht wie sehr er von längst vergangenen Gefühlen beeinflusst wird.

Diesmal kommen die anderen Schwestern eher weniger vor, da beide mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind und auch Libby zieht sich durch ihre drei Jobs immer weiter zurück.

Ich mag die Familien sehr gerne und das Familienessen ist wieder sehr witzig. Ich mag auch Miss Ina sehr gerne mit ihrer Art die Mädchen beschützen zu wollen.

Das Buch ist toll zu lesen und kennt ihr das Gefühl wenn ihr eine Reihe lest, dass es bei jedem neuen Teil ist als würde man alte Bekannte wiedertreffen? So geht es mit den Reihen der Autorin, ich freu mich immer wenn die Geschichte weitergesponnen wird.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 11.03.2021

aufklärend und emotional

Mein Herzschlag in dir

Der erste Teil einer Geschichte um eine junge Ärztin mit einer seltenen Herzkrankheit, die zufällig eine Patientin hat die ebenfalls daran leidet aber nicht schon in der Kindheit sondern erst Ende 20 davon erfahren hat.

Mein Lieblingszitat: "Folge dem Kompass deines Herzens" und "Ich wünschte du wärst mein Zeichen, aber du bist Lous"

Die Geschichte hat drei Perspektiven, Ava, Anton und Lou und das ganze erste Buch spielt sich bis auf den Epilog nur innerhalb von 3 oder 4 Tagen ab und enthält soviel Gefühl und ist eine Achterbahnfahrt.
Ava die immer nach einem Plan lebt und am liebsten im Krankenhaus ist um immer auf der sicheren Seite zu sein. Ein Leben unter ständiger Kontrolle.
Anton und Lou sind das komplette Gegenteil immer unter Strom und auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinausstoss in der Moto2 bzw MotoGP. Lou die immer allein war bis auf Anton und Anton der seinem Vater den er nie kennengelernt hat nacheifert und damit alle anderen verletzt.

Das Leben ist das was passiert während du planst.

Ich fand den Schreibstil sehr emotional und aufrüttelnd, mit diesem Buch schafft es die Autorin uns Herzkrankheiten näher zu bringen und zwar nicht nüchtern sondern aus Sicht der Patienten.
Ziemlich arge Familienverwirrungen und jeder darauf bedacht die anderen zu beschützen und zu retten.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, denn der Epilog lässt auf eine ziemliche Pulverfass-Stimmung schließen.

Lasst euch berühren und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Yes Ackerman ist wieder da!

Die Stimme der Rache

Er ist wieder hier. Francis Ackerman jr. Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi begibt er sich wieder Auf die Jagd nach Serienkiller, die ähnlich durchgeknallt sind wie er es war.
In diesem Fall sind ...

In diesem Fall sind sie dem Black-Rose-Killer auf der Spur und bei den Ermittlungen erfährt man als Leser immer mehr über die Vergangenheit von Nadia Shirazi.
Als sie ihm näherkommen, gelangen sie auch in seine Fänge und müssen versuchen seinem irren Spiel zu entkommen um dann zum finalen Schlag im Stil von Francis Ackerman jr. auszuholen.

Das Buch ist wieder gut geschrieben, auch wenn das Schema schon sehr vorhersehbar ist, gibt es immer wieder gute und auch überraschende Wendungen in der Handlung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

ich liebe diese Reihe!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Stell dir vor du bist seit über 10 Jahren in die große Schwester deiner besten Freunde verliebt und dann zieht sie auch noch bei dir ein. Doch sie ist nicht mehr die selbe damals, sie hat sich irgendwo selbst verloren und du machst es dir zur Aufgabe sie mit ihr wiederzufinden.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Doch bei Savannah ist es anders, sie ist quasi die Mutter, die Vernünftige, die ihr Leben für ihre Geschwister aufgegeben hat um die Firma zu leiten, die immer zur Stelle ist wenn es irgendwo brennt. Doch niemandem ausser Liam scheint es aufzufallen. Doch wird er bei der Suche auch endlich ihr Herz erobern.

So eine irgendwie süße und irgendwie traurige Geschichte, denn die beiden sind gefangen in ihren eigenen Vorstellungen. Sie darin es allen recht zu machen, er in seinen Gefühlen für sie.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, ein paar Geschwister sind ja noch übrig.