alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

zufällig wird es mehr

Winterglück am Central Park

Hayley und Garrett sind schon länger Nachbarn aber erst jetzt lernen sie sich näher kennen und Hayley probiert mutig zu sein.

Leider dürfte bei der Übersetzung einiges schief gegangen sein bei den zeitlichen Abfolgen. irgendwie vergeht laut Beschreibung viel Zeit und dann sind es wieder nur ein paar Tage.

Die Charaktere sind eigentlich toll und man lernt sie im Lauf der Geschichte zu lieben.

Achtung das hier ist der erste Teil der Trilogie um die drei Freundinnen!

Ideal als Einstimmung für den Winter ohne Weihnachten als Thema.

viel Spaß beim Lesen

wie Hund und Katz

Catching Him

Leah fällt Tyler buchstäblich vor die Füsse und sein Hund verliebt sich sofort in sie. Dadurch beginnt zwischen den beiden eine Freundschaft und Nachbarschaft. Die beiden verbringen viel Zeit gemeinsam, doch es gibt immer irgendwen der neidisch ist. Dabei sind die beiden doch nur Freunde.

Damit beginnt eine neue Serie der Autorin und ich fand den Auftakt wieder sehr geglückt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und es ist ein ständiges auf und ab beim Lesen, manchmal muss man lachen manchmal ist man auch bestürzt und manchmal springt das Kopfkino an und man wünscht sich die Szenen nachzuspielen: Ich sag nur Pfeffersteak mit Käsereis (hab ich noch nie gehört klingt aber gut).

Die Protagonisten sind toll auch wenn Tyler mehr zu Wort hätte kommen können.
Ich mag die starken Frauen in diesen Geschichten immer vorallem wenn sie sich gegen die Alphas wehren und die starken Männer quasi handzahm werden.

Die Familien der beiden sind auch toll und vorallem Leahs hätte ich gerne beim Sonntagsessen dabei.

Ich freu mich auf die Fortsetzungen.

verdrehter Adventkalender

Bittermandel-Honigherz

Eine süße Adventkalender-Geschichte.
Also ja man kann sie wie einen Adventkalender lesen, wenn man Lust hat und das Buch weglegen kann.

Emily in ihrer Verzweiflung ist fast schon süß, aber ich wüsste ...

Eine süße Adventkalender-Geschichte.

Emily in ihrer Verzweiflung ist fast schon süß, aber ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn der Nachfolger alles bekommt was man selbst eigentlich wollte.
Es macht Spaß zu Lesen welche Ideen für Georges Adventkalender sie hat und wie sich in diesen vier Wochen ihr eigenes Leben verändert.

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, auch wie Emilys Leben in eine komplett andere Richtung verläuft als geplant, aber wie ist es immer "Karma is a bitch".

Das Buch bringt einen zum Lachen, ist zwischendurch aber auch ein bisschen deprimierend auch weil Emily so gar nicht aus dem Teufelskreis rauskommen will.
Eine Tasse Kaffee oder heiße Schokolade, Decke und dieses Buch und viele schöne Lesestunden.

Alles eine Frage der Einstellung

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Das ist der dritte Teil der Alaska- Reihe und kann zwar allein gelesen werden aber mit Vorgeschichte ist es immer schöner. Denn Montana und Eddie haben auch schon im zweiten Teil zumindest kleine Auftritte.
Montana ...

Montana ist Kaias Mutter und mittlerweile haben sich alle mit den drei Elternteilen abgefunden und Montana hat in Alaska eine neue Aufgabe gefunden und ist soweit glücklich, wenn da nicht immer noch die Folgen ihrer schweren Kopfverletzung wären.
Eddie wird schwer verletzt und Montana hilft ihm sich wieder unter Leute zu bewegen und sich mit den Folgen zu arrangieren.
Eine Geschichte über Folgen die man nicht selbst entschieden hat, sondern die quasi Schicksal sind.
Eine Geschichte darüber dass man wieder aufstehen muss wenn man über einen Stein im Leben gestolpert ist.
Eine Geschichte darüber, dass der nervige Nachbar vielleicht doch nicht so nervig ist, vorallem wenn er sein Hemd auszieht.
Man spürt das ganze Buch hindurch, dass alle irgendwie hin und hergerissen sind zwischen dem was sie wollen und dem was vielleicht das richtige für die anderen sein könnte. Man kann es eben nicht immer allen Recht machen.
Das Buch wird zwar in der dritten Perspektive erzählt aber man merkt wer grad im Mittelpunkt steht. Allerdings erfolgt die Trennung nicht durch Kapitel sondern nur durch einen Zeilenumbruch (was manchmal schwierig mitzubekommen ist).

Ich mochte die Geschichte an sich und das Setting in Alaska sehr gerne und die Autorin schafft es in dem Buch mich nach Alaska zu entführen und all die Abenteuer mitzuerleben. Ich hab mich in der kleinen Stadt sehr wohl gefühlt und verstand alle die dort bleiben wollen und nicht nur Urlaub machen.
Auch hier steht wieder das Verhältnis zwischen Kaia, Montana und den anderen im Vordergrund. Willst du Mutter sein oder beste Freundin?
Eine echt gute Geschichte über die Schwierigkeiten sich wieder selbst zu akzeptieren.
Kaia ist für ihre elf Jahre der absolute Hammer.

Second Chance Roman

Forever Tuesday

Hier spielt sich das meiste in der Vergangenheit ab und wir erhalten viele Rückblicke wie sich Charlotte und Grayson kennen und lieben gelernt haben und wie es weiterging.

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman ...

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman und ich finde es bewundernswert dass Grayson nach allem was war immer noch wissen will was passiert ist und daran festhält sie an einem Dienstag zu treffen.
Das war mein erster Roman der Autorin und ich finde sie konnte die Emotionen ziemlich gut treffen und auch beschreiben.
Gerade die Episoden am Collage sind wahnsinnig süß und wie Grayson probiert Charlotte zu erobern und sie hartnäckig bleibt ist toll.

Manchmal braucht man einfach einen Schlußstrich!